Wii The Conduit

ich komme nächste woche dann auch mal auf ein mp-match vorbei! bin momentan noch zu besuch bei meinen eltern und hab hier kein dsl... *würg* bin aber auch noch nicht mit der story durch, werd ich heute abend dann mal weiterzocken.
finde es auch ziemlich unterhaltsam, im gegensatz zu vielen hier.
man hätte das spiel jedoch meiner meinung nach ganz einfach strecken können, indem man z.b. selbst die entfernungen zwischen den einzelnen leveln zurücklegen muss. nach dem weißen haus hätte man z.b. ne fahrpassage einbauen können, in der man teils ballern, teils fahren muss und sich zum pentagon durchkämpft. so ähnlich wie das in halo gelöst ist, dann wird man nicht einfach in neue schauplätze katapultiert,was auch ungemein zur atmosphäre beiträgt.. aber hvs hat ja angeblich vor fahrzeuge in conduit2 einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Geil wäre, wenn sie in Conduit 2 Sequenzen einbauen, in denen man mal den Hauptcharakter überhaupt zu sehen kriegt. Das fand ich bis jetzt am befremdlichsten am Spiel - in der ganzen Kampagne war nicht ein einziges Mal das Gesicht von Michael Ford zu sehen, irgendwie merkwürdig :lol:

Und dabei hat das sogar schon Goldeneye 64 gekonnt :goodwork:

Geil wäre, wenn sie in Conduit 2 Sequenzen einbauen, in denen man mal den Hauptcharakter überhaupt zu sehen kriegt. Das fand ich bis jetzt am befremdlichsten am Spiel - in der ganzen Kampagne war nicht ein einziges Mal das Gesicht von Michael Ford zu sehen, irgendwie merkwürdig :lol:

Und dabei hat das sogar schon Goldeneye 64 gekonnt :goodwork:

Goldeneye hat noch sehr viel mehr gekonnt, was man weder in Conduit noch in sonst irgendeinem heutigen shooter sieht. ;-)

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich dem Spiel mittlerweile auch gute 80% geben würde. War bloß ein bissel doof, die Kampagne vorher zu spielen, da die mich persönlich etwas enttäuscht hat. Dazu kamen die Bugs und Glitches im MP-Mode.
Jetzt hab ich aber schon ein paar Tage online gespielt und bin nach einer kurzen Umgewöhnungsphase von CoD doch ziemlich zufrieden.
Allein die vielen Modi sind schon mal ein Riesenpluspunkt gegenüber CoD.
ASA-Rugby, Capture the ASA und Kopfgeldjäger gefallen mir am besten!

Außerdem finde ich es gut, dass es keine Leaderboards gibt, weil man sich dadurch nicht mehr so genötigt fühlt, wie bei CoD ständig seine Kill-Death Ratio von 1,3 beibehalten zu wollen und nicht mehr auf einem unbedeutenden Rang 23576 oder so rumgurkt. Es gibt nur noch 24 Ränge, die aber einiges an Zeit erfordern werden, bis man den letzten erreicht hat.
Grafisch unterscheiden sich die MP-Stages auch extrem! Krankenhaus und Pentagon sehen unglaublich schlecht, grau und trist aus, aber Bunker und Straßen hingegen haben sogar die Lichteffekte aus der Kampagne!

Ich hab mich jedenfalls dabei entdeckt, mehrere Stunden hintereinander TC im MP zu spielen und mich hinterher zu fragen, wo denn die ganze Zeit hin ist.
Das ist immer ein gutes Zeichen. :)

Außerdem bietet es WiiSpeak und natürlich 4 Mann mehr im Multiplayer. Zu zwölft geht schon ordentlich was ab.

ASA-Rugby, Capture the ASA und Kopfgeldjäger gefallen mir am besten!
btw, die genauen Regeln von "Kopfgeldjäger" sind mir noch nicht ganz klar :blushed:

Ich habe immer ein Ziel -> 2 Punkte für einen Kill
und einen (oder mehrere :-?) die mich jagen -> keine Punkte für einen Kill
Der Rest sind Unbeteiligte -> -1 Punkte für einen Kill

Fragen:
*) Können mehrere Spieler das gleiche Ziel haben?
*) Wenn mich einer angreift, obwohl er unbeteiligt ist, gilt dieser dann noch als Unbeteiligter?
*) Kann man seinen Jäger irgendwie von den Unbeteiligten (die trotzdem auf mich schießen ;-)) unterscheiden?

meine vorläufige MP wertung von 65% möchte ich hiermit revidieren.
hab dem teil nochmal ne chance gegeben und würde so langsam aber sicher doch die 80% vergeben.
zwar treten teilweise immernoch lags oder ärgerliche bugs auf und die 20 minuten matches nerven manchmal einfach total.

aber grade mit wiispeak ist es doch ganz witzig und lässt sich ordentlich spielen.

richtig schlecht finde ich aber auch noch die teambildungen vor den matches!
es ist einfach pures glück mal mit einem freund im team zu sein -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, Failduit, warum machst du es einem nur so schwer, dich und deinen Online-MP zu mögen? :-?

Hab heute das erste Mal mit Freunden und WiiSpeak gespielt, d.h. ich hab keins, aber sie, also konnte ich sie hören. Die Qualität war erstaunlich gut und ich hab manchmal - nur aus Reflex - sogar geantwortet. :uglygw:

Es war wirklich cool, so war Capture the ASA richtig toll zu spielen und wir haben ein Spiel nach dem anderen gewonnen, null Lags und bin bei den zwei Sessions auch immer - dank Freunden beitreten - innerhalb von nicht mal 2 Minuten im 12er-Match gewesen.
Da hab ich mir schon gedacht: geht doch!

Doch dann ein Bug nach dem anderen. Einmal war ich nur noch allein auf der MP unterwegs, weil ALLE anderen außerhalb gespawnt wurden bzw. nicht mehr ins Spiel zurückkamen. Einmal war das Spiel zuende, ich konnt mich nicht mehr bewegen, aber kein Lobby-Bildschirm kam. Und dann natürlich wieder einmal reingesetzt worden, so dass man weder die Sicht noch die Bewegung ändern konnte....etc...pp.

Ich meine, durch WiiSpeak ist es echt lustig und das hat CoD einfach mal nicht, aber was nützen mir die besten Modi, wenn es regelmäßige Abstürze und Bugs gibt?? :(

Mannomann, Crapduit, hast deinen Namen vielleicht nicht zu Unrecht.

Hoffen wir, auf Ausbesserung seitens Sega und HVS, ansonsten vergeht wahrscheinlich zu vielen Leuten, der Bock, es noch weiterzuspielen...

Ja, ich hoffe, da tut sich was. Habe bis jetzt ja erst einmal online gespielt, für eine Stunde oder so, und da ist mir das mit dem Outermap-Spawn auch schon mal passiert. Da muss echt was unternommen worden. Wie ist das wohl mit der SD-Karten-Lösung, gehen jetzt Patches auf der Wii eigentlich oder eher nicht?

Bei CoD gab´s winzige Patches. Man muss keine Taste mehr zum Luft anhalten drücken (wozu auch? Die Wiimote liegt ja nicht auf einem Tisch, d.h. wenn man hustet etc verschlechtert das das Zielen ohnehin) und es wurden neue Spielmodi hinzugefügt, die allerdings nur Abwandlungen der bereits bestehenden waren. Kilobyte-Patches müssten also drin sein.;-)
Eigentlich müsste es auch möglich sein, das verdammte Chaingrabbing in Brawl abzuschaffen, dazu müsste man nur die Reaktionszeit nach einem Wurf erhöhen. Man müsste also nur ein paar Werte austauschen.

Die Bugs müssen weg, die killen den Spielspaß regelrecht. Kommen auch immer erst dann, wenn man schon 'ne Stunde oder so gezockt hat und richtig schön drin ist - bäm, auf einmal landet man inner Wand. :ugly:

Allerdings hat mich WiiSpeak ziemlich überzeugt bisher und ich überlege, mir es evtl. auch zuzulegen. Denn das wiederum steigert den Spielspaß doch extrem und ich finde es ehrlich gesagt super, dass man nur seine Freunde und deren Freunde hören kann - reicht völlig aus. :goodwork:

Zurück
Top Bottom