Wii The Conduit

Hab das Spiel heute mal gezockt.
Ernüchternd!!!
Singelplayer ist wirklich schwach, da gibt es echt bessere games auf allen Systemen und auch auf der Wii. Ich würde jederzeit COD: World at War oder Red Steel vorziehen.
Die Grafik find ich auch nicht so toll. Ich fand Red Steel hat in einigen bereichen deutlich besser ausgesehen und auch insgesamt den Schöneren eindruck als The Conduit gemacht ganz zu schweigen von Metroid.

Die Story wird immer nur in einer Art briefing weitergeführt und ein wenig über funk direkt inGame. Ich find diese Art der Presentation äuserst langweilig. Im Grunde geht die Story Ok, ist jetzt nichts bahnbrechendes aber durchaus im oberen drittel im Shoterbereich. Aber sie ist eben stink laaaaaaaangweilig präsentiert.

Die Steuerung ist gut aber bei COD:World at War oder Medal of Honor wahr sie genau so gut, sehe da jetzt kein Anlass es bei Conduit besonders hervor zu heben.

Den Sinn von diesen "all sehenden Auge" hab ich auch net begriffen. Scheint eine bessere "Taschenlampe" zu sein.
Das Spiel ist in allen aspekten zu Einfach gestrickt so das es insgesamt nicht zu empfehlen ist(singleplayer).

Zum Multi.
Es ist ganz ordentlich und das einzige was ich Spielen würde wen ich nur eine Wii hätte. Wen ich aber ehrlich bin gibt es allein auf den PC zu viele Spiele die mehr Spass machen. Selbst ältere Shoter die heute so gut wie jeder PC schafft. Ich gehe sogar soweit das es auf den PC sogar gratis multishoter gibt die besser sind.

Die Engine von the Conduit scheint für Wii wohl echt ein ungeschliffener Juwel zu sein. Leider sind die Jungs von High-Voltage in Bezug auf Leveldesign noch sehr unerfahren oder untalentiert (sag ich mal vorsichtig). Gegner und Effekte sind klasse aber die Umgebung unterscheidet sich imo kaum vom Kaliber eines "Geist (GCN)". Ausnahme ist das Forschungslabor am Ende, dass 2 Gens besser aussieht als die lieblose Stadt. Dennoch hat mir das Game spaß gemacht!

Die Engine von the Conduit scheint für Wii wohl echt ein ungeschliffener Juwel zu sein.

Die Engine is doch recht nice. Das Gladiator-Game und Grinder nutzen die doch auch und die sehen besser aus als Conduit.

Ich glaub einfach, dass die Jungs von HVS noch net wissen, wie man am besten das Bumpmapping an welchen Stellen einsetzt sowie die anderen Effekte. Das, was ich bisher gespielt hab, kommt imo auch noch net wirklich an Red Steel ran.
(Argh... Ich will RS2 im Stile von RS1 ;-;)

@coreian: nein, wiispeak hab ich mir nicht geholt, aber zocken können wir natürlich trotzdem zusammen. FC poste ich wenn ich mich durch die Kampagne gewürgt hab. ;)

Denke mal, wir sind uns relativ einig, dass der Einzelspieler-Modus nicht der Rede wert ist. Dachte ich anfangs noch, dass die vielen Statistiken und Trophäen motivieren könnten, weiß ich jetzt, dass ich die Kampagne nach dem Durchspielen auf sehr lange Zeit nicht mehr zocken werde.
Wie Coreian schon meinte - die mittleren 3 Levels versauen den Gesamteindruck so dermaßen, da hilft auch kein hübsches End-Techniklabor mehr.

Im Multiplayer geht es allerdings recht hoch her. Komme mittlerweile schnell in Matches, die sehr flüssig laufen und zu 12 kommt es da zu Schlachten, die es so in CoD nicht gegeben hat. Allein schon die Waffeneffekte sind cool, weil man fast alle Schüsse sieht. Man hat echt das Gefühl über ein Schlachtfeld zu laufen. Nicht schlecht! Meiner Meinung nach auch der beste Teil des Spiels.

so angespielt:

- steuerung nicht bashbar. wer was anderes behauptet, ist doof. :-P
sind sogar noch mehr einstellungen möglich als ich anfang dachte
beste ego-shootersteuerung, wo gibt. :goodwork:

- leveldesign aus der hölle - sich wiederholende räume und extrem schwankende grafikqualität noch dazu

- flüssiger spielablauf ist gut

- fehlende spannungs- und motivationskurve nicht

alles in allem kann man sagen, dass ich euch nun wirklich nichts neues erzähle. :goodwork:

ich spiel es immer noch jeden tag.(sp)
ich will alle gegenstände finden,und zu 100% abschliesen.
das spiel macht mir immer noch richtig viel spass.

Die Engine von the Conduit scheint für Wii wohl echt ein ungeschliffener Juwel zu sein.

Nicht wirklich, die meiste Geometrie in den Levels war schon lange bevor die Engine Gestalt annahm fertig und aus den Interviews mit den Entwicklern merkt man, dass sie anfangs selber keine Ahnung hatten wie Leistungsfähig die Konsole sein kann.

Hätten sie die Quantum 3 Engine schon von Anfang an in ihrem jetztigen Zustand gehabt, hätten sie viel besser einkalqulieren können wie die Levels konstruiert sein müssten um die Engine voll auszureizen.

Das Layout der Levels war aber oftmals wirklich amateurhaft, auch vom Gameplay-Aspekt her betrachtet.

Der letzte Level sollte jedoch gezeigt haben, dass sie es eigentlich könnten.

Weiß ja nicht, wie lange du es schon hast, aber ich habs noch nicht mal ne Woche, da wäre es schlimm, wenn man es jetzt schon beiseite packen würde um es nicht mehr anzusehen... :P

kommt mir aber so vor.das ich das spiel alleine im sp. spiele.
wie hier alle reden.die reden ja nur schlecht darüber.kann mir nicht denken,das die das noch spielen.
wollt halt nur sagen,das mir das spiel sehr gut gefällt.
aber da bin ich woll der einzige.

Nein, nicht ganz. Ich bin auch sehr zufrieden, habe auch viel Spaß im SP gehabt :-D

Wenn ich nicht gerade meine Metroid Prime-Session begonnen hätte, würde ich die Kampagne gleich nochmal durchpreschen ;)
Natürlich gibt es schwächere Stellen und unterdurchschnittliche Level, aber so hat wenigstens auch ein kurzer SP-Modus seinen Vorteil: sie sind schnell wieder vorbei. :)

wollt halt nur sagen,das mir das spiel sehr gut gefällt.
aber da bin ich woll der einzige.

nop, bis du nicht ;)

ich spiele es fast jeden tag.....momentan (nachdemich die campagne schon zwei mal durch habe) bin ich dabei die waffenerfolge alle freizuschalten und dann habe ich mir noch vorgenommen es bei gelegenheit auf der schwierigsten stufe durchzuspielen. (falls es zu stressig wird sollte der "one hit cheat" ein wenig helfen^^)

Hab´s jetzt auch durch. Das letzte Level hat die Kampagne nochmal aufgewertet und sah auch so aus,wie ich es mir vom ganzen Spiel gewünscht hätte. :)

Gestern habe ich die Levels 4 und 5 durchgespielt und kann das Gemeckere darüber nicht ganz nachvollziehen. Ich fand sie jedenfalls nicht unbedingt schlechter als die ersten drei Levels. In der 4. Mission wiederholen sich zwar einige Räume, aber zum Ende wird es IMO schon deutlich besser, vorallem wenn man unter dem Gebäude ist. Die 5. Mission ist wiederum richtig kurzweilig und es gibt kaum gleiche Räume. Es ist zwar etwas eng dort, die Action stimmt aber trotzdem und es bleibt spannend.

Sowieso muss ich sagen, dass die mitreißende Musik ein großer Pluspunkt von den Spiel ist. Selbst bei durchschnittlichem Level-Design hält sie die Spannung relativ weit oben. Zumindest sehe ich das so.

Generell bin ich immer noch recht zufrieden mit dem Game. Es gibt zwar noch viel Verbesserungspotenzial, aber auch so ist das Ergebnis ganz ordentlich geworden und macht durchaus Spass :)

Ich sehe auf jeden Fall eine Menge Potential für Conduit 2. HVS muss nur noch zeigen, dass sie tatsächlich nicht nach denselben stumpfen Mustern vorgehen wie andere Entwickler, sondern lernfähig sind - denn wenn sie das Positive beibehalten und an dem Negativen arbeiten, könnte der zweite Teil ein ziemlicher Kracher werden. :-D

Ich sehe auf jeden Fall eine Menge Potential für Conduit 2. HVS muss nur noch zeigen, dass sie tatsächlich nicht nach denselben stumpfen Mustern vorgehen wie andere Entwickler, sondern lernfähig sind - denn wenn sie das Positive beibehalten und an dem Negativen arbeiten, könnte der zweite Teil ein ziemlicher Kracher werden. :-D

Andere Entwickler müssen aber auch nicht so viele Negative Dinge bearbeiten. ;)

TC kommt mir immer mehr wie ein Fanprojekt vor, mit sehr guter Steuerung und einem sehr guten Onlinemode.

Im Solomode muss quasi alles verbessert werden, was mit dem Gamplay (außer der Steuerung) zu tun hat.

Leveldesign, Missionsdesign, Präsentation, Abwechslung usw.

@PeterGerri: Hast du denn schon mal eine schlechtere Kampagne in einem FPS durchgespielt? ;-)
Ist für mich weniger tragisch, ein FPS muss theoretisch nicht mal eine bieten (s. Counterstrike), aber wenn man sich durchzwingen muss, gibt das zu denken. So ging´s mir zumindest.
Der MP ist zum Glück deutlich besser, aber es hätte ohne das Lock-On viel besser sein können. Hätten sie doch wenigstens ein Modus dafür eingebaut.

Der Einstieg in die Kampagne war gut, das Ende ganz in Ordnung (und sah sogar tatsächlich ein wenig nach NextGen aus :) ), aber der große Mittelteil war echt übel... ging mir wie PE%, musste mich auch teilweise zu zwingen, weiter zu spielen.

Der gute Multiplayer macht aber einiges wieder wett und der war schließlich auch mein Hauptgrund für einen Kauf.

also ich muss gestehen, dass ich das spiel nach dem durchspielen nur 4-5 mal online gespielt hab und danach aus meiner wii genommen hab. als ich die ammo und one-hit-kill cheats bekommen hab, hab ich versucht das spiel damit mal durchzuspielen. habs gleich wieder aufgegeben. das leveldesign bietet einfach zu wenig motivation für soetwas und auch allgemein zu wenig motivation zum nochmal spielen. kein vergleich mit PD wo ich vom lauch des spiels bis zum release der Wii fast täglich gezockt hab, immer und immer wieder die selben maps ohne die motivation zu verlieren.

der MP wäre eigentlich ganz pasabel wenn das nicht diese wirklich schlecht designten maps wäre. das mapdesign ist das A und O eines Shooters vor allem im MP. leider bietet TC nicht eine einzige gut designte map, schade.

naja, das wars für das spiel von meiner seite, die mativation reicht für keinen der beiden Modi. zum glück hab ich seit gestern Anno 1404 auf dem PC. das spiel rockt die bude, kann ich nur empfehlen :goodwork:

@PeterGerri: Hast du denn schon mal eine schlechtere Kampagne in einem FPS durchgespielt? ;-)
Durchgespielt nicht, aber dazu muss ich anmerken, dass ich mich bei der Kampagne von TC keineswegs "zwingen" musste zum Spielen. Ging recht locker von der Hand und so wahnsinnig lang ist sie ja nicht. Mir hat's Spaß gemacht 8)

The Conduit 2 wird eh kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass The Conduit in Relation ein hohes Budget gehabt hat und die kosten werden wohl schon bei geringem Absatz wieder eingespielt sein. Dann können Sie beweisen, wie gut ihre darstellerischen Fähigkeiten wirklich sind, denn die optische Qualität der meisten Levels ist wirklich nur Geist-Niveau. Was mir persönlich jedoch noch heftiger stört als das Leveldesign ist das starke Aliasing, imho das heftigste Aliasing, dass ich bis jetzt auf meiner Wii gesehen habe. Die Entwickler wären gut beraten einen permanenten Blur-Effekt in deren Games einzubauen, der Treppchenbildung gut versteckt. Siehe den Zoom-Modus von TC, wo Aliasing überhaupt garnicht auffällt.

Wenn ich jetzt darüber nachdenke hat wirklich nur Nintendo, dass Wii-Aliasing-Problem richtig im Griff :/

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich stütze mich einfach mal auf HVSs Kommentar, dass die Wii mit The Conduit noch lange nicht ausgereizt ist.

ich versuche grade das dritte mal einem spiel beizutreten und jedesmal spawne ich auserhalb der map, die wii reagiert auf keinen knopfdruck mehr und wenn es in die lobby zurückgeht verabschiedet sich die wii mit einem piepston.
super HVS :)

Zurück
Top Bottom