Rageradeon
L10: Hyperactive
- Seit
- 6 Jul 2006
Hab das Spiel heute mal gezockt.
Ernüchternd!!!
Singelplayer ist wirklich schwach, da gibt es echt bessere games auf allen Systemen und auch auf der Wii. Ich würde jederzeit COD: World at War oder Red Steel vorziehen.
Die Grafik find ich auch nicht so toll. Ich fand Red Steel hat in einigen bereichen deutlich besser ausgesehen und auch insgesamt den Schöneren eindruck als The Conduit gemacht ganz zu schweigen von Metroid.
Die Story wird immer nur in einer Art briefing weitergeführt und ein wenig über funk direkt inGame. Ich find diese Art der Presentation äuserst langweilig. Im Grunde geht die Story Ok, ist jetzt nichts bahnbrechendes aber durchaus im oberen drittel im Shoterbereich. Aber sie ist eben stink laaaaaaaangweilig präsentiert.
Die Steuerung ist gut aber bei COD:World at War oder Medal of Honor wahr sie genau so gut, sehe da jetzt kein Anlass es bei Conduit besonders hervor zu heben.
Den Sinn von diesen "all sehenden Auge" hab ich auch net begriffen. Scheint eine bessere "Taschenlampe" zu sein.
Das Spiel ist in allen aspekten zu Einfach gestrickt so das es insgesamt nicht zu empfehlen ist(singleplayer).
Zum Multi.
Es ist ganz ordentlich und das einzige was ich Spielen würde wen ich nur eine Wii hätte. Wen ich aber ehrlich bin gibt es allein auf den PC zu viele Spiele die mehr Spass machen. Selbst ältere Shoter die heute so gut wie jeder PC schafft. Ich gehe sogar soweit das es auf den PC sogar gratis multishoter gibt die besser sind.
Die Engine von the Conduit scheint für Wii wohl echt ein ungeschliffener Juwel zu sein. Leider sind die Jungs von High-Voltage in Bezug auf Leveldesign noch sehr unerfahren oder untalentiert (sag ich mal vorsichtig). Gegner und Effekte sind klasse aber die Umgebung unterscheidet sich imo kaum vom Kaliber eines "Geist (GCN)". Ausnahme ist das Forschungslabor am Ende, dass 2 Gens besser aussieht als die lieblose Stadt. Dennoch hat mir das Game spaß gemacht!