Wii The Conduit

Ich seh schon, die Diskussion dreht sich gerade ein bischen im Kreis. ;)
Wenn es deine Meinung ist, dann okay, aber ich habe auch QoS durchgezockt und mir schaudert es jetzt noch bei dem Gedanken daran.

Ich habs noch hier.

Und es hatte sogar zwei Levels die besser aussahen als manches in TC ;)

ich hatte damals 007 auch nur eine 3 in der wertunge gegeben, TC eine 6. ;)

Aber dennoch ist TC an den Versprechnungen meilenweit vorbei gerauscht

ich hatte damals 007 auch nur eine 3 in der wertunge gegeben, TC eine 6. ;)

Es ging gerade aber gar nicht um die Wertung oder irgendwelche Versprechungen sondern darum, dass die Grafik von QoS nur geringfügig schlechter als die von TC (diese dämliche Stil-Diskussion jetzt mal außen vor) wäre, und das ist einfach nicht so.

Ich weiß aber, was du sagen willst und ist schon okay. Wenn die Erwartungen, die man an ein langerwartetes Spiel hatte nicht wirklich erfüllt werden, bleibt immer ein fader Nachgeschmack übrig. Hatte ich auch schon öfters. Da sieht man halt offensichtliche Kritik-Punkte deutlicher als normalerweise und zieht den ein oder anderen (von Enttäuschung geprägten) Vergleich mit noch schwächeren Titeln.

@ spidey

es ging nicht um meine erwartungen, es ging um das was HVS gesagt hat ;)

TC hat gute Waffen- und Gegnermodelle. Wasser und raucheffekte sehen auch gut aus.

Die Hintergründe jedoch unterscheiden sich imo nur wenig von z.B. 007.

Aber das ist eh nicht so wichtig.
Das Gameplay ist da schon eher mittelmaß.
Da fand ich jetzt 007 schon wieder etwas besser ;)

Quantum of Solace ruckelt im SP zum Teil wie die Pest (gut gesagt, Spidey ;-))
und läuft im MP flüssig.
The Conduit läuft im SP super flüssig, aber ruckelt beim MP. Zumindest bei Kameradrehungen fällt es auf, hatte nach nur einer Std Kopfschmerzen, aber vielleicht lag das auch nur an meiner leichten Erkältung. :-D

Also, ich habe den SP vorhin beendet und ich finde, dass sich das Spiel am Ende grafisch und vom Anspruch her schon noch steigert. Es hat richtig Spaß gemacht zu zocken, auch die Musik war unerwartet gut und hat Stimmung gemacht.
Insgesamt ein richtig guter Shooter, IMO. Erfindet natürlich das Rad nicht neu, aber macht viele Sachen richtig. Klar, ein paar antiquierte Elemente gibt es schon... aber trotzdem hat mich TC konstant bei Laune gehalten.

In Bezug auf das Ende habe ich jedoch eine Kritik:

IMO ist das offene Ende etwas plump und abrupt. Ich meine, offene Enden und Wegbereitung für Nachfolger ist ja gang und gebe, aber bei TC ist das Ganze halt sehr Holzhammer-mäßig und fast etwas unverschämt. Ich meine, die Handlung ist ja nicht mal ansatzweise abgeschlossen. Da hätte man sich eigentlich erwarten können, dass die Kampagne noch ein, zwei Stunden andauert und dafür mit einem etwas kleineren Cliffhanger endet. So merkt man halt, dass die Story absichtlich brutal abgeschnitten wurde, um Hunger auf einen zweiten Teil zu machen. Was ja grundsätzlich nachvollziehbar ist, aber gut finde ich es nicht. Wie gesagt deswegen, weil die Kampagne doch ziemlich kurz ist. Aber was soll's.

so, ich hab das spiel seit gestern und bin bisher im 4. level und finds richtig cool. die grafik läuft schön flüssig und hat ein paar nette effekte, die steuerung ist 1a und das "schussgefühl" ist meiner meinung nach total befriedigend. die gegner sind auch ziemlich knackig auf dem zweithöchsten schwierigkeitsgrad. bin bisher nur positiv gestimmt und morgen wird dannn mal der onlinemodus gerockt :)

Hab jetzt endlich dieses vermaledeite Stelle am Washington Monument gepackt. Boah, das war leicht frustrierend und auf den höheren Schwierigkeitsgraden hält man ja auch nicht soviel aus. Find das Suchen nach Botschaften und Discs eigentlich ganz witzig, bin aber auch so eine Art Sammler-Freak in solchen Games und hab gern die 100% am Ende zu stehen. :ugly:

Warum zum Teufel gibt es eigentlich keine Spiel mehr, die wirkliche Missionen und wirkliche Schwierigkeitsgrade haben wie GoldenEye oder Perfect Dark?
Wenn es sich ein Entwickler wie HVS auf die Fahne geschrieben hat, dass man bei den alten Rare-Titel abkupfert, warum übernimmt man dann nicht mal so etwas? Die Schwierigkeitsgrade der neuen Shooter sind einfach nur langweilig und schlecht gemacht. Ja toll, in ganz leicht halten die Gegner nix aus und man selbst ist Supermann und auf schwer ist man quasi nach einem Schuss tot und die Gegner regenerieren sich munter. Das ist doch keine Motivation.

Warum nicht zusätzliche Missionen wie bei der PD? Warum insgesamt nicht mal vernünftige "Ziele"? Das ist doch blöde...

Was die Kampagne angeht, macht sich bei mir mittlerweile auch Ernüchterung breit.
Die ersten drei, vier Missionen haben noch Lust auf mehr gemacht, aber dann kamen diese komische Bibliothek, in der man immer nur durch die gleichen Räume läuft, und dann die einfach furchtbar aussehende Kanalisation... es schüttelt mich jetzt noch... warum ein ganzes Level in Kack-Farben? :-?
Weißes Haus war wieder besser, aber auch da waren deutliche Mängel im Level-Design zu bemerken, auch wenn es wieder etwas hübscher aussah.
Grafisch ist das Spiel wirklich ein zweischneidiges Schwert. Einiges sieht wirklich gut aus und hat schöne Effekte, aber bei manchen extrem schwachen Texturen und Copy-Paste-Level-Strukturen denkt man sich so seinen Teil....
Ich denke nicht, dass ich die Kampagne nochmal zocken werde, wenn ich einmal durch bin.

Der Multiplayer-Part ist auch so eine Sache... Teilweise sieht er richtig schlecht aus (kahle Wände überall) und trotzdem ist die Framerate irgendwo bei 20-25 FPS (also ist gut spielbar, aber man merkt einen gewissen Lag).

Die Map "Straßen" fetzt allerdings. Die sieht gut aus und ist schon übersichtlich.
Da gab es vorhin in meiner einstündigen MP-Session auch ganz ordentliche Schlachten zu zwölft.
Das mit dem Abstimmen ist doch halb so schlimm, wie ich erwartet hatte, man sieht ja wofür die anderen stimmen und mit WiiSpeak kann man das ja sogar theoretisch besprechen.
Bin auch sehr schnell in ein Match gekommen, hat ca. anderthalb Minuten gedauert bei "Weltweit". Und wenn man erstmal drin ist, gehen die nächsten Matches sehr fix.

Einzelspieler-Modus lagt komischerweise bei mir quasi gar nicht, auch bei voller Mitspieler-Anzahl.

Generell macht es durch die vielen Waffen und die netten Effekte Spaß!

Momentan liegt aber noch der CoD-MP in meiner Gunst weiter vorn.

Vermutlich weil selbige dort überall verteilt ist? :ugly:

Schon richtig, aber das kann man trotzdem besser hinkriegen, viel besser sogar. ;)

Hab das Lag-Problem übrigens lösen können. Einfach auf "Regional" gehen und schon hatte ich die gewohnten 30 FPS. Einige Modi sind doch recht witzig. ASA-Rugby hab ich gerade zwei Runden lang gespielt, gegen 5 andere.
Da kann man sich nur noch mit Fäusten und Granaten verteidigen.
Klappt gut und macht Laune. :)

Morgen probier ich mal die Modi mit Team-Zielen.

Wie schauts im MP eigentlich mit Cheatern aus? Man konnte ja schon lesen das es in den USA damit schon Probleme gibt .

Hoffentlich beleiben wir davon verschont, denn das würde so ziemlich den gesamten Spielspass zerstören.

Wie schauts im MP eigentlich mit Cheatern aus? Man konnte ja schon lesen das es in den USA damit schon Probleme gibt .

Hoffentlich beleiben wir davon verschont, denn das würde so ziemlich den gesamten Spielspass zerstören.

Mit Gecko und den schon vorhandenen Codes, die der Hacker veröffentlicht hat, wohl kein Problem. Mal schauen, was dagegen getan wird...

So, bin jetzt glaub ich im letzten Level nachdem man durch das große Conduit gegangen ist.

Das sieht doch mal richtig schmuck aus! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich durch die vorherigen Levels teilweise etwas prügeln musste, aber jetzt bin ich wieder etwas froh gestimmter. Hoffentlich bin ich bald durch, damit ich mal intensiver den Multiplayer zocken kann. :ugly:

So, bin jetzt glaub ich im letzten Level nachdem man durch das große Conduit gegangen ist.

Das sieht doch mal richtig schmuck aus! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich durch die vorherigen Levels teilweise etwas prügeln musste, aber jetzt bin ich wieder etwas froh gestimmter.

Der Strassenlevel und das Labor bringen das Game wirklich richtig in Fahrt. Schade, dass das Design nicht früher im Spiel schon so fetzig geworden ist!

Auf jeden Fall, die Levels im Hauptteil des Spiels sind leider am gähnendsten geworden. Schöne Effekte und Bump-Mapping hin und her, aber wenn es einfach hässlich aussieht, hilft das alles nix. :ugly:

Der Multiplayer wird dafür aber immer besser. Allein durch die vielen Modi unterscheidet er sich schon mal von CoD und das ausnahmsweise mal positiv. ;)

Auf jeden Fall, die Levels im Hauptteil des Spiels sind leider am gähnendsten geworden. Schöne Effekte und Bump-Mapping hin und her, aber wenn es einfach hässlich aussieht, hilft das alles nix. :ugly:

und genau dieser mittelteil des spiels der über ein drittel ausmacht hat mir die solo kampange ziemlich versaut.
hat jemand von euch das Aquarium im pentagon gesehen ??? sowas unglaubich schlechtes habe ich seit dem N64 nicht mehr gesehen.
ich bin auch überhaupt nicht mehr motiviert alles discs und botschaften zu suchen. warum sollte ich mir die mühe machen, wenn der entwickler sich keine mühe bei den levles gegeben hat.
den absoluten hammer fand ich auch das man das einführungs level innerhalb von heimatland nochmal komplett durchspielt.
ein paar level haben echt gute ansätze und machten durchaus laune, aber die 3 level in der spielmitte machen das spiel einfach kaputt, da ist nichts zu sehen von der versprochenen grafik, diese ist sogar so schlecht das sie den spielspass deutlich mindern. bei mir zumindest.
auf jedenfall bin ich beruhigt zu sehen das es dir nach dem dritten level genauso ging wie mir. ich konnts einfach nicht glauben was ich da auf dem bildschirm sehe.

Der Multiplayer wird dafür aber immer besser. Allein durch die vielen Modi unterscheidet er sich schon mal von CoD und das ausnahmsweise mal positiv. ;)

du hast auch wii speak?
ab morgen bin ich wohl auch mal ne runde online :)

Hab das Spiel heute mal gezockt.
Ernüchternd!!!
Singelplayer ist wirklich schwach, da gibt es echt bessere games auf allen Systemen und auch auf der Wii. Ich würde jederzeit COD: World at War oder Red Steel vorziehen.
Die Grafik find ich auch nicht so toll. Ich fand Red Steel hat in einigen bereichen deutlich besser ausgesehen und auch insgesamt den Schöneren eindruck als The Conduit gemacht ganz zu schweigen von Metroid.

Die Story wird immer nur in einer Art briefing weitergeführt und ein wenig über funk direkt inGame. Ich find diese Art der Presentation äuserst langweilig. Im Grunde geht die Story Ok, ist jetzt nichts bahnbrechendes aber durchaus im oberen drittel im Shoterbereich. Aber sie ist eben stink laaaaaaaangweilig präsentiert.

Die Steuerung ist gut aber bei COD:World at War oder Medal of Honor wahr sie genau so gut, sehe da jetzt kein Anlass es bei Conduit besonders hervor zu heben.

Den Sinn von diesen "all sehenden Auge" hab ich auch net begriffen. Scheint eine bessere "Taschenlampe" zu sein.
Das Spiel ist in allen aspekten zu Einfach gestrickt so das es insgesamt nicht zu empfehlen ist(singleplayer).

Zum Multi.
Es ist ganz ordentlich und das einzige was ich Spielen würde wen ich nur eine Wii hätte. Wen ich aber ehrlich bin gibt es allein auf den PC zu viele Spiele die mehr Spass machen. Selbst ältere Shoter die heute so gut wie jeder PC schafft. Ich gehe sogar soweit das es auf den PC sogar gratis multishoter gibt die besser sind.

Zurück
Top Bottom