Bin jetzt irgendwo zwischen 70 und 80% im solomodus.
Und das spiel wird eher schlechter als besser, so leid es mir tut.
Ich meine, es fehlt dem Spiel irgendwo völlig an Anspruch.
Es ist schwer, ja, aber das meine ich nicht.
Ich war gerade im Level mit den Scharfschützen in den Häusern auf beiden Seiten der Straße
Ich habe mir sonstwas für einen Kopf gemacht wie ich am besten durchkomme, habe immer erst sauber die Scharfschützen erledigt, dann die Minen ausgeschaltet, immer schön deckung gesucht, die Feinde eliminiert usw.
Bin ein ums andere Mal drauf gegangen.
Was habe ich dann gemacht?
Habe die scharfschützen fast völlig ignoriert, nur zwei Minen (die mir im weg wahren) ausgeschaltet, die dicken Wächter einfach stehen lassen und bin durchgesprintet.
Da hat sich die Sache erledigt gehabt. Die Conduits vernichtet und die Gegner die mir im Weg standen.
Man kann in dem Spiel nicht tatktisch vorgehen, da eben einfach Gegnerwelle auf gegnerwelle folgt, wenn man die Nester und Pforten nicht ausschaltet.
Das Leveldesign ist einfach nur öde und langweilig.
Die Grafik ist bis auf ein paar nette sachen auch nur zum davonlaufen.
Ernsthaft, nehme ich dem Spiel die Bump-maps und ein paar nette Lichteffekte...sieht es da besser aus als Far Cry?
Im Grunde nicht.
Spiele wie MoH Heroes 2 und CoD3+5 sehen besser aus, von Red Steel mal ganz zu schweigen.
Das einzige was gut aussieht sind die Waffen und einige gegner.
Animationen gehen auch in Ordunung.
Aber sonst ist das mit das schlechteste was ich in Shootern bisher auf dem Wii gesehen habe.
Die Steuerung ist super und frei einstellbar, der größte Pluspunkt am Spiel.
Dennoch lässt es sich nicht besser steuern als CoD oder gar MoH Heroes 2.
Den onlinemode habe ich noch nicht sehr ausgiebig gespielt, aber solo ist es doch eine ziemliche entäuschung.
Lahme Story, schwache Präsentation, miserables Leveldesign.
Es ist immer noch kein wirklich schlechtes spiel aber sonst...
Würde dem Solomodus mittlerweile vielleicht 65% geben.
Online wird es sicher besser sein, es ist aber immer noch unverständlich warum die Grafik dort derart runtergefahren wurde.
Meine Grafikwertung schraube ich etwas runter, die Soundwertung etwas rauf.
Solo sehe das im moment so aus:
Grafik: 6
Sound: 8
Gameplay: 6
Dauerspaß: 6,5
Gesamt eben 65%.
Fazit:
HVS kann froh sein, dass es sich wahrscheinlich jetzt schon ein paar hunderttausend mal verkauft hat.
endlich jemand der genauso von dem titel denkt wie ich:o. hatte schon angst ich wär ein voll noob und hätte das spiel nicht auf die reihe bekommen. wie lang hast du denn im multi warten müssen bis du einem match zugewiesen worden bist?
Da haben sich wohl einige zuviel versprochen. Die meisten Kritikpunkte waren absehbar.
HSV kann zumindest darauf aufbauen was sie mit TC gemacht haben, denn solange sich Firmen wie Valve unserer nicht erbarmen, müssen wir ja auf die wenigen B-Shooter, die wir auf der Wii kriegen, beschränken.
Wie man hier im Thread sieht, sind wir uns nicht wirklich einig
Ich find's (bisher, bin im 4. Level) eigentlich gut. Wenn man die Vorteile eine tollen Wii-Steuerung zu schätzen weiß und auf unkomplizierte Baller-Action mit coolem Waffenarsenal aber ohne viel Tiefgang steht, kann man seinen Spass haben. Natürlich sollte man auch nicht zu hohe Ansprüche an das Leveldesign stellen, denn das ist etwas trist geraten. Mich persönlich stört sowas nicht besonders, aber Einigen passt das irgendwie garnicht, wie man teilweise hier liest
Wie ich schonmal gesagt habe, man kann's sich ja eventuell ausleihen und anspielen.
The Conduit ist ein love it or hate it Spiel. Geh in die videothek, gib 2-3 Euro aus zum Testspielen und bilde dir deine eigene Meinung Anders funktioniert es bei diesem Spiel nicht ^^
Hast du bei CoD die Deadzone auf "small" die Drehgeschwindigkeit auf "Insane" gestellt?
Außerdem musst du für die maximale Drehgeschwindigkeit den Cursor sogar außerhalb des Bildschirms bringen. Wird bei CoD trotzdem erkannt. In Red Steel bleib der Bildschirm stehen. In Conduit auch, wobei es eine Option gibt, dass sich der Bildschirm weiterdreht. Wobei auch das nicht so gut funktioniert wie bei CoD (ist der Cursor oben links aus dem Bildschirm gerutscht, dreht sich bei Conduit bei eingeschalteter Option der Cursor in dieser Richtung weiter, auch wenn du mittlerweile nach links und nicht mehr oben links zeigst).
Weitere Steuerungsvorteil bei CoD: Hält man A gedrückt, wird der Bildschirm fixiert, bei Conduit übernimmt die Z-Taste diese Funktion, allerdings wird er nicht wirklich fixiert sondern hat leider immernoch Spielraum. Außerdem geht das natürlich nicht, wenn Gegner in der Nähe sind, weil dann auf den Gegner zentriert wird.
Bin mittlerweile etwas milder gestimmt. Nachdem ein Kumpel und ich heute zwei Stündchen bis zum Washington Monument gezockt haben, sind wir beide zu dem Schluss gekommen, dass wir es hier mit einem grundsoliden - und damit meine ich durchaus guten - Shooter zu tun haben.
Die Steuerung ist genial, daran gibt's nichts zu rütteln, nur das fehlende Nunchuk-Nachladen ist seltsam, aber verkraftbar. Die Grafik ist doch recht hübsch, auch wenn es teilweise Aussetzer gibt und die Waffen fühlen sich sehr gut an. Haben coole Effekte und ordentlich Wumms. Das Runterstellen der Sounds kurz vor dem Tod und der leicht silbrige Blick hat uns ziemlich gut gefallen, macht zumindest was her.
Außerdem sorgt das ASA für willkommene Abwechslung. Durch die Suche nach den Schriftzügen und Disks haben wir für die ersten drei Level auf "Erhöht" fast Zwei Stunden gebraucht, die Spieldauer für's Durchzocken dürfte damit in Ordnung gehen.
Was mir sonst noch sehr gut gefällt sind die vielen Statistiken und die Tropies, sowas könnte es ruhig öfters in Wii-Spielen geben. Die Mucke passt und die Menüführung ist gut.
Die KI hat manchmal deutliche Aussetzer und das Level-Design ist manchmal wirklich nur Copy and Paste, kann man nicht anders sagen. Aber es macht trotzdem einfach Spaß, also mir zumindest.
Auf jeden Fall kein Überknaller-Game, aber ein guter Shooter, der sich super spielt.
Ich bin zufrieden, aber mir sind Story und Co. auch relativ egal, haben wir alles weggeklickt, weil wir einfach nur zocken wollten.
MP wird auch noch angetestet, mal schauen, wie der so ist.
Sicherlich ist die Aufmachung Geschmackssache, aber 40-50%-Wertungen sind absolut lachhaft und nicht wirklich ernstzunehmen.
@PE%: Ja, hatte bei CoD alles auf maximale Sensibilität, aber mir ging die Drehung trotzdem zu langsam, schwer zu beschreiben.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.