Wii The Conduit

Wenn alle Ihre Meinung dazu sagen, dann muss ich auch xD

Ich finde das Spiel sehr unterhaltsam, es ist Ballerspaß ohne Anspruch auf mehr, aber dadurch hat es auch keine großartigen Gameplay-Bugs. Gegenbeispiel ist für mich Bioshock, das mit unheimlich vielen Varianten daher kommt, allerdings durch schlechtes Balancing jeden Spielspaß zerstört, da man mit der richtigen Ausstattung die Gegner quasi nach belieben "ausknipsen" kann...

Nächster Punkt Schwierigkeitsgrad finde ich ganz interessant, ich spiele jetzt das erste Mal und auf erhöht. Ich muss zugeben, dass es mich schon ein paar Mal zerlegt hat :blushed:
Das gefällt mir ausgesprochen gut und ist ungewöhlich im Zeitalter der Anfängerspiele. werde ich wohl nochmal auf einem höheren Level durchspielen...

Waffen-Design: gefällt mir bisher sehr gut, sind einige tolle, abwechslungsreiche Waffen dabei. Allerdings finde ich die Entscheidung, dass man nur zwei Waffen mitnehmen kann Mist :( , dadurch ist man defacto auf die Waffen festgelegt, die gerade die Gegner verwenden um an die Munition zu kommen. Finde ich schade, da ich einige der Ballermänner gerne für spezielle Gelegenheiten aufheben würde...

Gegner-Design und Gesamt-Design, Texturen etc. mir gefällt das Retro-Feeling, ich habe eher Probleme mit WW2 und Giftgas, als mit diesen knallbunten Levels und den Käfer-Gegnern....

Level-Design: sorry, das Level Design ist im großen und ganzen schlecht, es gibt Highlights wie das Memorial, aber die Level sind oft zu eng, das macht ausweichen sehr schwierig. Ich finde es auch schade dass es nicht noch mehr Spielereien mit dem ASA gibt, da würde mehr gehen...

Steuerung: Referenz, da ist nicht mehr zu sagen. Einziger Glitch, in heftigen Passagen wie dem Memorial passiert es mir hin und wieder, dass der Pointer außerhalb des Bildschirms landet, dann ist man blockert. ABER bitte das nächste Mal die Bewegungsgeschwindigkeit deutlich erhöhen, TC hätte der Fun-Speed-Shooter werden können, aber der Spieler bewegt sich ca. 50% zu langsam :(

MP: gefällt mir nicht besonders bisher, gut sind die Optionen, aber schlecht ist die Art der Auswahl, hätten die die Designer doch mal zwei Runden UT99, UT2004 oder CS gespielt. Überhaupt dauert die Auswahl des Spiels sehr lange und es gibt regelmäßig Glitches im Spiel (außer wennn man ein privates Spiel aufmacht''). Ich hoffe mal, dass man da durch den Aufbau neuer Server noch was tun kann...

Gesamt-Urteil: 75%

Drei Dinge, die ich bei TC2 ändern würde:

SP:
1. Bewegungsgeschwindigkeit
2. Mind. 8 Waffen im Rucksack
3. Offeneres Level-Design

MP:
1. Auswahl-Menu muss komplett überarbeitet werden, die Optionen sind gut , aber so ist die Auswahl nix, dauert auch vieeeel zu lange
2. Netzwerk-Code muss komplett überarbeitet werden, so geht das nicht
3. Levels gibt es gut und schlecht designte, deshalb hätte ich gerne ein Such- und Auswahl-Menü das es mir auch erlaubt, die Levels und Spielvarianten zu finden, die mir gefallen (wieder 1)

Zuletzt bearbeitet:
Hab die ersten beiden Missionen gespielt und ehrlich gesagt finde ich die Steuerung bisher schlecht ;)
Irgendwie leicht "schwammig", da fand ich gar die RS Steuerung besser.

Aber mal sehen, was sich mit der Konfiguration noch machen lässt, hab etwas rumprobiert, aber wirklich besser geworden ist bisher nichts...

Aber mal sehen, was sich mit der Konfiguration noch machen lässt, hab etwas rumprobiert, aber wirklich besser geworden ist bisher nichts...
Da man einfach alles einstallen kann, kann die Steuerung gar nicht besser sein :-D
Ich probier da die ganze Zeit rum, laufe jeden Level mit einer anderen Konfiguration herum xD

EDIT: Ich fand die am Anfang eingestellte Steuerung auch etwas....ja, seltsam.

aber der onlinemodus von cod:waw ist dem von the conduit ja weit überlegen und es ist nur ein port! auch von der steuerung find ich cod weit aus besser! ich weiß leider nicht wie das mit den friendcodes ist, aber ohne die dinger warte ich bis zu 10 min bis ich in einem match bin, das ist doch peinlich (bei cod sind es höchsten 1,5 min).
the conduit hat auf alle fälle die besseren grafikeffekte, aber der titel wurde von anfang an auch für die wii entwickelt.
die entwickler hätten einfach weniger labbern sollen, ich hatte große erwartungen an den titel, leider wurde ich total enttäuscht.:(

Zum Online-Modus der beiden Games kann ich nur sagen, dass ich beide nur ganz kurz ausprobiert habe (TC gestern abend). Und nach diesen ersten Eindrücken führt bei mir ganz klar The Conduit. Sollten die stellenweisen Lags nicht zum Dauerproblem werden, dann dürfte der Online-Modus von TC ganz klar die Nr.1 auf Wii (bei Shootern) werden. Bei CoD5 sprang der Funke bei mir überhaupt nicht über.

Und noch was "Lustiges" zum Online-Modus: Ich wurde gestern innerhalb von ein bis zwei Minuten ins Spiel befördert. Vielleicht war es zufälliges Glück, aber die 10 min von dir kann ich vorerst nicht bestätigen xD

Zur Steuerung: Wie kann man denn bitte die von CoD5 besser finden? Wenn du auf solch eine eher schwammige Steuerung stehst, dann kannst du sie dir doch einfach bei TC genauso einstellen :lol: ;)

Ach, die Steuerung von CoD war schon ziemlich gut, aber die von TC ist eindeutig besser. Ich mein, jetzt kann man sogar 180°-Turns per Knopfdruck vollführen und hat ENDLICH eine schnellere Seitwärtsdrehung (hab die gleich auf 70 gesetzt, ich mag's fix :ugly: ). Die war mir bei CoD immer viel zu langsam.
Man kann die TC-Steuerung so sensibilisieren, dass man die Wiimote fast gar nicht mehr zu bewegen braucht und mit absolut minimalsten Bewegungen spielen kann. Nicht, dass das dann noch Spaß machen würde, aber es zeigt auf, wie krass die Möglichkeiten sind. ;)

ich finds echt total krass , dass man echt alles bei der stuerung einstellen kann, sogar dass man mit nunchuk dreht, aber warum zum henker, kann ich nachladen nicht auf nunchuck schütteln legen???

viele red steel veteranen hier, eins muss man ubi lassen, nachladen auf nunchuck schütteln war einfach geil ^^

und das mit den granaten passiert mir auch andauernd

ich finds echt total krass , dass man echt alles bei der stuerung einstellen kann, sogar dass man mit nunchuk dreht, aber warum zum henker, kann ich nachladen nicht auf nunchuck schütteln legen???

Dafür gibt es einen simplen Grund. Die Nachlade-Funktion ist doppelt belegt: kurzes Drücken --> Nachladen / längeres Drücken --> Waffe aufheben. Sowas hätte man auf die Bewegungssteuerung nicht übertragen können, höchstens durch zwei verschiedene Bewegungsmuster, was aber wohl nicht mehr in das Konfigurationsschema gepasst hätte.

Ich hätte zwar eigentlich auch gerne mit dem Nunchuk nachgeladen, aber die Granaten-Funktion finde auf die Weise auch ziemlich genial. Das ist mir auf die Art sogar doch noch lieber, glaube ich.

viele red steel veteranen hier, eins muss man ubi lassen, nachladen auf nunchuck schütteln war einfach geil ^^

Es bietet sich ja auch geradezu an! CoD hatte auch diese Variante und ich fand, dass hat gepasst, wie die Faust auf's Auge. Warum die ausgerechnet diese Funktion nicht verfügbar gemacht haben, ist mir ein echtes Rätsel...

Ich hab springen jetzt auf das Nunchuck gelegt, braucht man eh fast nie.

Granaten schmeiße ich wie A.

Dafür gibt es einen simplen Grund. Die Nachlade-Funktion ist doppelt belegt: kurzes Drücken --> Nachladen / längeres Drücken --> Waffe aufheben. Sowas hätte man auf die Bewegungssteuerung nicht übertragen können, höchstens durch zwei verschiedene Bewegungsmuster, was aber wohl nicht mehr in das Konfigurationsschema gepasst hätte.

Ich hätte zwar eigentlich auch gerne mit dem Nunchuk nachgeladen, aber die Granaten-Funktion finde auf die Weise auch ziemlich genial. Das ist mir auf die Art sogar doch noch lieber, glaube ich.

jo klar aber warum kann ich das denn nicht entscheiden also trennen?

nunchuck schütteln nur nachladen! und + taste halten waffe aufheben, + taste kurz drücken asa.
das wäre imo kein problem gewesen...

jo klar aber warum kann ich das denn nicht entscheiden also trennen?

nunchuck schütteln nur nachladen! und + taste halten waffe aufheben, + taste kurz drücken asa.
das wäre imo kein problem gewesen...

Das hätte man natürlich so machen können, wäre tatsächlich wohl die bessere Wahl gewesen. Aber die Entwickler haben sich leider anders entschieden, wahrscheinlich weil das Nachladen und das Waffe-Aufheben mehr gemeinsam haben als es mit ASE der Fall wäre xD

Zuletzt bearbeitet:
Hier im gamestation Store in Bournemouth gibt's ein eigenes Conduit Regal mit nem Screen wo der Trailer in ner Dauerschleife laeuft.

Ausserdem listen die Haendler es in den "Top 10-Regalen" entweder auf der 2 oder der 1 (unterscheidet sich von Geschaeft zu Geschaeft)
Das Spiel bekommt also durchaus einiges an Anerkennung, was beachtlich ist IMO fuer ne neue Non-Nintendo IP mit "nur" maessiger bis guter Qualitaet.

Ich hab springen jetzt auf das Nunchuck gelegt, braucht man eh fast nie.
Das hatte ich auch erst so gelöst. Aber als ich dann den Multiplayer gespielt habe, hab ich die Idee wieder verworfen :uglylol:
Da wird die ganze Zeit nur herumgesprungen um irgendwie dem gegnerischen Feuer zu entgehen xD

EDIT: Was mich noch stört ist, dass es für Single- und Multiplayer nur eine Einstellung für das HUD gibt.
Da beim Multiplayer noch der Radar, Zeit & Asazähler hinzukommt hätte ich da gerne 2 verschiedene Einstellungen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich das Einzige das stört.
Hatte mir die Steuerung schon durchgedacht und eingestellt und dann um Schluss: "Diese Aktion kann nicht auf eine Bewegung gelegt werde." WTF :sorry:

EDIT:

:lol:

Genau so ging's mir auch, erstmal wollte ich per Nunchuck nachladen, hab dann erstmal ausversehen nen Gegner mit einer Granate getötet, bin dann ins Optionsmenü, dachte mir: "Naja, egal, da soll man ja eh alles einstellen können!" Und dann kam der Schock :cry:

;)

Zum Online-Modus der beiden Games kann ich nur sagen, dass ich beide nur ganz kurz ausprobiert habe (TC gestern abend). Und nach diesen ersten Eindrücken führt bei mir ganz klar The Conduit. Sollten die stellenweisen Lags nicht zum Dauerproblem werden, dann dürfte der Online-Modus von TC ganz klar die Nr.1 auf Wii (bei Shootern) werden. Bei CoD5 sprang der Funke bei mir überhaupt nicht über.

Und noch was "Lustiges" zum Online-Modus: Ich wurde gestern innerhalb von ein bis zwei Minuten ins Spiel befördert. Vielleicht war es zufälliges Glück, aber die 10 min von dir kann ich vorerst nicht bestätigen xD

Zur Steuerung: Wie kann man denn bitte die von CoD5 besser finden? Wenn du auf solch eine eher schwammige Steuerung stehst, dann kannst du sie dir doch einfach bei TC genauso einstellen :lol: ;)

finde die steuerung von cod überhaupt nicht schwammig, zumindest ist es mir bis heute noch nicht aufgefallen. die wartenzeiten im onlinemodus könnte eventuell damit zusammenhängen, das ich die us-version durchgespielt habe.
:-)

Bin jetzt irgendwo zwischen 70 und 80% im solomodus.

Und das spiel wird eher schlechter als besser, so leid es mir tut.
Ich meine, es fehlt dem Spiel irgendwo völlig an Anspruch.

Es ist schwer, ja, aber das meine ich nicht.

Ich war gerade im Level mit den Scharfschützen in den Häusern auf beiden Seiten der Straße

Ich habe mir sonstwas für einen Kopf gemacht wie ich am besten durchkomme, habe immer erst sauber die Scharfschützen erledigt, dann die Minen ausgeschaltet, immer schön deckung gesucht, die Feinde eliminiert usw.
Bin ein ums andere Mal drauf gegangen.
Was habe ich dann gemacht?

Habe die scharfschützen fast völlig ignoriert, nur zwei Minen (die mir im weg wahren) ausgeschaltet, die dicken Wächter einfach stehen lassen und bin durchgesprintet.
Da hat sich die Sache erledigt gehabt. Die Conduits vernichtet und die Gegner die mir im Weg standen.

Man kann in dem Spiel nicht tatktisch vorgehen, da eben einfach Gegnerwelle auf gegnerwelle folgt, wenn man die Nester und Pforten nicht ausschaltet.

Das Leveldesign ist einfach nur öde und langweilig.
Die Grafik ist bis auf ein paar nette sachen auch nur zum davonlaufen.

Ernsthaft, nehme ich dem Spiel die Bump-maps und ein paar nette Lichteffekte...sieht es da besser aus als Far Cry?
Im Grunde nicht.

Spiele wie MoH Heroes 2 und CoD3+5 sehen besser aus, von Red Steel mal ganz zu schweigen.
Das einzige was gut aussieht sind die Waffen und einige gegner.
Animationen gehen auch in Ordunung.

Aber sonst ist das mit das schlechteste was ich in Shootern bisher auf dem Wii gesehen habe.

Die Steuerung ist super und frei einstellbar, der größte Pluspunkt am Spiel.
Dennoch lässt es sich nicht besser steuern als CoD oder gar MoH Heroes 2.

Den onlinemode habe ich noch nicht sehr ausgiebig gespielt, aber solo ist es doch eine ziemliche entäuschung.
Lahme Story, schwache Präsentation, miserables Leveldesign.

Es ist immer noch kein wirklich schlechtes spiel aber sonst...

Würde dem Solomodus mittlerweile vielleicht 65% geben.

Online wird es sicher besser sein, es ist aber immer noch unverständlich warum die Grafik dort derart runtergefahren wurde.

Meine Grafikwertung schraube ich etwas runter, die Soundwertung etwas rauf.
Solo sehe das im moment so aus:

Grafik: 6
Sound: 8
Gameplay: 6
Dauerspaß: 6,5

Gesamt eben 65%.

Fazit:

HVS kann froh sein, dass es sich wahrscheinlich jetzt schon ein paar hunderttausend mal verkauft hat.

Und das spiel wird eher schlechter als besser, so leid es mir tut.
Ich meine, es fehlt dem Spiel irgendwo völlig an Anspruch.

Sry, aber du fandest soweit ich weiß Farcry Vengeance gut. Das spricht nicht gerade von einer "guten Meinung".

Die Steuerung ist super und frei einstellbar, der größte Pluspunkt am Spiel.
Dennoch lässt es sich nicht besser steuern als CoD oder gar MoH Heroes 2.

Du kannst die Steuerung so einstellen, dass du es wie bei CoD oder MoH Heroes 2 hast. Ich hab jedenfalls mir die von MoH Heroes 2 angeschaut und die dann auf Conduit "übertragen". Funzt perfekt...

Zurück
Top Bottom