BetaVersion
L14: Freak
- Seit
- 8 Aug 2007
- Beiträge
- 7.440
Wenn alle Ihre Meinung dazu sagen, dann muss ich auch 
Ich finde das Spiel sehr unterhaltsam, es ist Ballerspaß ohne Anspruch auf mehr, aber dadurch hat es auch keine großartigen Gameplay-Bugs. Gegenbeispiel ist für mich Bioshock, das mit unheimlich vielen Varianten daher kommt, allerdings durch schlechtes Balancing jeden Spielspaß zerstört, da man mit der richtigen Ausstattung die Gegner quasi nach belieben "ausknipsen" kann...
Nächster Punkt Schwierigkeitsgrad finde ich ganz interessant, ich spiele jetzt das erste Mal und auf erhöht. Ich muss zugeben, dass es mich schon ein paar Mal zerlegt hat
Das gefällt mir ausgesprochen gut und ist ungewöhlich im Zeitalter der Anfängerspiele. werde ich wohl nochmal auf einem höheren Level durchspielen...
Waffen-Design: gefällt mir bisher sehr gut, sind einige tolle, abwechslungsreiche Waffen dabei. Allerdings finde ich die Entscheidung, dass man nur zwei Waffen mitnehmen kann Mist
, dadurch ist man defacto auf die Waffen festgelegt, die gerade die Gegner verwenden um an die Munition zu kommen. Finde ich schade, da ich einige der Ballermänner gerne für spezielle Gelegenheiten aufheben würde...
Gegner-Design und Gesamt-Design, Texturen etc. mir gefällt das Retro-Feeling, ich habe eher Probleme mit WW2 und Giftgas, als mit diesen knallbunten Levels und den Käfer-Gegnern....
Level-Design: sorry, das Level Design ist im großen und ganzen schlecht, es gibt Highlights wie das Memorial, aber die Level sind oft zu eng, das macht ausweichen sehr schwierig. Ich finde es auch schade dass es nicht noch mehr Spielereien mit dem ASA gibt, da würde mehr gehen...
Steuerung: Referenz, da ist nicht mehr zu sagen. Einziger Glitch, in heftigen Passagen wie dem Memorial passiert es mir hin und wieder, dass der Pointer außerhalb des Bildschirms landet, dann ist man blockert. ABER bitte das nächste Mal die Bewegungsgeschwindigkeit deutlich erhöhen, TC hätte der Fun-Speed-Shooter werden können, aber der Spieler bewegt sich ca. 50% zu langsam
MP: gefällt mir nicht besonders bisher, gut sind die Optionen, aber schlecht ist die Art der Auswahl, hätten die die Designer doch mal zwei Runden UT99, UT2004 oder CS gespielt. Überhaupt dauert die Auswahl des Spiels sehr lange und es gibt regelmäßig Glitches im Spiel (außer wennn man ein privates Spiel aufmacht''). Ich hoffe mal, dass man da durch den Aufbau neuer Server noch was tun kann...
Gesamt-Urteil: 75%
Drei Dinge, die ich bei TC2 ändern würde:
SP:
1. Bewegungsgeschwindigkeit
2. Mind. 8 Waffen im Rucksack
3. Offeneres Level-Design
MP:
1. Auswahl-Menu muss komplett überarbeitet werden, die Optionen sind gut , aber so ist die Auswahl nix, dauert auch vieeeel zu lange
2. Netzwerk-Code muss komplett überarbeitet werden, so geht das nicht
3. Levels gibt es gut und schlecht designte, deshalb hätte ich gerne ein Such- und Auswahl-Menü das es mir auch erlaubt, die Levels und Spielvarianten zu finden, die mir gefallen (wieder 1)

Ich finde das Spiel sehr unterhaltsam, es ist Ballerspaß ohne Anspruch auf mehr, aber dadurch hat es auch keine großartigen Gameplay-Bugs. Gegenbeispiel ist für mich Bioshock, das mit unheimlich vielen Varianten daher kommt, allerdings durch schlechtes Balancing jeden Spielspaß zerstört, da man mit der richtigen Ausstattung die Gegner quasi nach belieben "ausknipsen" kann...
Nächster Punkt Schwierigkeitsgrad finde ich ganz interessant, ich spiele jetzt das erste Mal und auf erhöht. Ich muss zugeben, dass es mich schon ein paar Mal zerlegt hat

Das gefällt mir ausgesprochen gut und ist ungewöhlich im Zeitalter der Anfängerspiele. werde ich wohl nochmal auf einem höheren Level durchspielen...
Waffen-Design: gefällt mir bisher sehr gut, sind einige tolle, abwechslungsreiche Waffen dabei. Allerdings finde ich die Entscheidung, dass man nur zwei Waffen mitnehmen kann Mist

Gegner-Design und Gesamt-Design, Texturen etc. mir gefällt das Retro-Feeling, ich habe eher Probleme mit WW2 und Giftgas, als mit diesen knallbunten Levels und den Käfer-Gegnern....
Level-Design: sorry, das Level Design ist im großen und ganzen schlecht, es gibt Highlights wie das Memorial, aber die Level sind oft zu eng, das macht ausweichen sehr schwierig. Ich finde es auch schade dass es nicht noch mehr Spielereien mit dem ASA gibt, da würde mehr gehen...
Steuerung: Referenz, da ist nicht mehr zu sagen. Einziger Glitch, in heftigen Passagen wie dem Memorial passiert es mir hin und wieder, dass der Pointer außerhalb des Bildschirms landet, dann ist man blockert. ABER bitte das nächste Mal die Bewegungsgeschwindigkeit deutlich erhöhen, TC hätte der Fun-Speed-Shooter werden können, aber der Spieler bewegt sich ca. 50% zu langsam

MP: gefällt mir nicht besonders bisher, gut sind die Optionen, aber schlecht ist die Art der Auswahl, hätten die die Designer doch mal zwei Runden UT99, UT2004 oder CS gespielt. Überhaupt dauert die Auswahl des Spiels sehr lange und es gibt regelmäßig Glitches im Spiel (außer wennn man ein privates Spiel aufmacht''). Ich hoffe mal, dass man da durch den Aufbau neuer Server noch was tun kann...
Gesamt-Urteil: 75%
Drei Dinge, die ich bei TC2 ändern würde:
SP:
1. Bewegungsgeschwindigkeit
2. Mind. 8 Waffen im Rucksack
3. Offeneres Level-Design
MP:
1. Auswahl-Menu muss komplett überarbeitet werden, die Optionen sind gut , aber so ist die Auswahl nix, dauert auch vieeeel zu lange
2. Netzwerk-Code muss komplett überarbeitet werden, so geht das nicht
3. Levels gibt es gut und schlecht designte, deshalb hätte ich gerne ein Such- und Auswahl-Menü das es mir auch erlaubt, die Levels und Spielvarianten zu finden, die mir gefallen (wieder 1)
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