Wii The Conduit

die niedrige laufgeschwindigkeit ím MP stösst mir auch SEHR sauer auf.
da komm ich vom SP, in dem ich recht flott durch die levle laufe, in den MP und komme mir vor als bewege ich mich durch klebrigen honig :(
die framerate ist dazu recht niedrig, teilweise deutlich unter 30 FPS :(
zudem stört mich am MP auch sehr das es überhaupt kein richtiges feedback gibt ob man nun einen gegner getroffen hat oder nicht.
bisher konnte mich der MP noch nicht überzeugen, ich hatte zwar schon einige richtig spassige matches, aber oft haben lags und bugs (bin mal auserhalb der area gespawnt und konnte NICHTS dagegen tun als abzuwarten bis das spiel beendet war :O) den spielspass zusätzlich getrübt.
ich muss mir leider eingestehen, das spiel wirkt doch sehr amateurhaft bisweilen :(

@ che
wenn du auf keiner hohen schwierigkeitsstufe spielst hast du bestimmt keine probleme.

Zuletzt bearbeitet:
tach mädels

Also ich lese hier jetzt schon ne weile mit und bin mir noch nicht sicher ob ich mir das game zulegen soll.

An sich mag ich ja gar keine egoshooter, die ausnahme war PD und sogar das habe ich irgendwann in die ecke gestellt .Sogar die Metroid teile gingen mir mit der ego ansicht auf die nüsse nur habe ich aber das verlangen etwas rumzuballern , es müsste mich nur ein spiel sein das durch die egoansicht nicht zu schnell hektik aufkommen lässt bei mir . Naja was ich sagen will taugt das spiel auch für egoshooter obernoobs oder sollte man doch schon paar skills haben in dieser art von spielen?

Hmm, TC ist sicher keiner der langsamen Shooter. Ich würde also schon sagen, dass da eine gewisse Hektik aufkommen kann, vorallem für "Shooter-Obernoobs" ;)

Wer einfach nur bischen Baller-Spass haben will, kann bei dem Spiel eigentlich nicht viel falsch machen. Aber wenn man ansich nicht gerade ein Ego-Shooter-Fan ist und bloss keine Hektik haben möchte, ist es eventuell nicht die richtige Wahl.

Nach Möglichkeit solltest du es vielleicht einfach mal ausleihen und ausprobieren. Dann merkst du schon, ob das was für dich ist, oder eben nicht. Aber generell scheinst du nach deiner Beschreibung eher jemand zu sein, der mit Rail-Shootern seinen Spass haben könnte.

joa das ist wahr ,die Rail-Shooter Welle auf der Wii kommt mir schon sehr entgegen und bin mit der entwicklung dieser art von games sehr zufrieden .

Nur dachte ich da hier doch sehr viel das spiel mit PD vergleichen , das ich mir damit eine gefühlszeitmaschine in meine jugend(jajalangistesher:() geben könnte .
Muss mal gucken ob meine viedothek das vielleicht demnächst reinbekommt .
Wo kann man das Spiel den preiswert erwerben ?

hat hier jemand auch bei amazon deutschland bestellt? ich warte immernoch auf the pwnageDuit :sad:

hat hier jemand auch bei amazon deutschland bestellt? ich warte immernoch auf the pwnageDuit :sad:

Ich hab's seit gestern schon, von Amazon.de :oops:

Oh man, echt schade, wenn du es dieses Wochenende nicht mehr bekommst, mein Beileid :(

...aber eine kleine Hoffnung sollte um die Uhrzeit eigentlich noch geben...

Ich hab's seit gestern schon, von Amazon.de :oops:

Oh man, echt schade, wenn du es dieses Wochenende nicht mehr bekommst, mein Beileid :(

...aber eine kleine Hoffnung sollte um die Uhrzeit eigentlich noch geben...

:rofl3: ist gerade angekommen! allerdings wird das eh nix mehr dieses we, am dienstag steht schwere klausur an. werde wohl nur abends mal kurz ne runde singleplayer spielen. ab dienstag nachmittag seht ihr online dann aber kein land mehr :-)

Hab jetzt den SP zu 77% durch, aber kann mich ehrlich gesagt nicht zwingen, weiter zu machen. Er ist nicht grottenschlecht von der Ausführung her, aber ehrlich gesagt fällt es mir schwer, mich an einen schlechteren zu erinnern (und ich spiele FPS schon seit Duke3D).^^
WWII-Shooter sind für mich heute in Sachen Kampagne auch eher langweilig geworden, aber die haben wenigstens Atmosphäre. Bei Conduit fühlt man sich nicht unbedingt in ein von Alien besetztes Amerika versetzt (wäre mir ohne die Dialoge kaum aufgefallen^^).
Die Grafik ist zT richtig beeindruckend. Unschärfe und veränderte Farben zB beim Aufnehmen von Healthpacks oder kurz vor einem Ableben echt nett aus. Gegner und Waffen und vielleicht sogar das Wasser sehen beinahe aus wie heutige durchschnittliche PC-Spiele. Die Musik geht in Ordnung (die im Hauptgmenü ist sehr gut, was beim Warten bei Friendly Matches positiv auffällt.)

Zum MP: Leider auch nicht flüssiger als CoD. Vor allem Kameradrehungn sehen irgendwie ruckelig aus, aber da es bei Konsolenspielen keine Framerate-Anzeige gibt, will ich mich nicht festlegen. Jedenfalls nicht so flüssig wie MoH:H2.
12 Spieler, WiiSpeak (obwoh ich es nicht habe) und diverse Spielmodi verdienen Lob (vor allem Kopfgeldjäger ist interessant), die Karten gefallen mir bis auf ein paar Ausnahmen allerdings nicht so gut. Keine Renntaste zu haben tut der Abwechslung nicht gut. Überhaupt gibt es meiner Meinung nach ein verhängnisvolles Feature, das man hätte unbedingt rauslassen müssen: Lock On.
Dadurch gibt es meiner Meinung nach viel zu wenig spielerische Abwechslung und es wird dem Spieler viel zu leicht gemacht, den Gegner immer im Blick zu haben. Die meisten guten Spieler bei Wii-Shootern spielen vermutlich mit einer kleinen Bounding Box. Dadurch ist man deutlich agiler (Kameradrehung), aber das Zielen fällt schwieriger. Also muss man lernen, wie stark sich die Kamera an welcher Stelle des Cursors dreht (ganz am Rand - starke Drehung, kurz außerhalb der Box langsame Drehung usw). Durch den Lock-On wird das alles überflüssig, man hat den Gegner immer Blick, das seitliche Ausweichen verliert an Bedeutung (und Springen gewinnt an Bedeutung - übrigens kann man so oft springen wie man will, keine Ermüdung). Der fehlende Trefferindikator (der fehlt auch in MoH:H2), zwingt einen zusätzlich den Lock On zu nutzen.
Der Einsatz von Fernangriffen ist oft ziemlich sinnlos, es sei denn man trifft mit einem Raktenwerfen direkt den Gegner oder landet mit einem aufgeladenen Schuss einen Headshot. Es ist vorgekommen, dass ein Raketenwerfer direkt neben mir aufkam, danach bin ich weggerannt und ließ die Energie wieder aufladen. Man muss bei Fernangriffen also darauf hoffen, dass das Ziel entweder zu rachsüchtig ist oder bereits wenig Energie hat. Übrigens ist´s auch schade, dass man keine Freunde einladen kann um gegen Unbekannte zu spielen.

Bisherige Wertung: 7/10

Zuletzt bearbeitet:
so ich möchte dann mal meine pros und contras zum spiel abliefern.

fangen wir mit den pros an:

++ Steuerung samt einstellmöglichkeiten
+ sehr gute Sprachausgabe
+ Coole Waffen
+ Waffenanimationen
+ Wiimote Soundeffekte
+ Gute Grafikeffekte
+ sehr gute Waffen und Gegner Skins
+ Knackiger schwierigkeitsgrad (kann während des spiels eingestellt werden)
+
und nun die contras

-- Umgebungsgrafik teilweise erbärmlich, besonders Pentagon und die Bibliothek sind mir da hängen geblieben
- KI aussetzer
- Bugs und Grafikfehler
- keinerlei Zwischensequenzen
- Teilweise wiederholen sich tatsächlich zu 90% identische räume
- der Kampf gegen die "grossen" aliens in washington war ein witz, die machen gar nichts ausser hin und her zu laufen :/
- das einführungslevel wird innerhalb der misson Heimatland komplett nochmal gespielt!!!

und noch ein paar negativ punkte zum MP

- laufgeschwindigkeit nicht erhöbar
- keine anzeige für die verbindungsqualität
- lags und bugs (immerhin, als ich nur mit freunden gezockt habe lief es lagfrei)
- grafik, absolut unspektakulär
- niedrige framerate
- lange wartezeiten
- kein richtiges feedback ob ein gegner getroffen wurde
- keine sprint taste

tja leider ist es so, the conduit ist für mich doch eine enttäuschung geworden.
mit dem SP könnte ich noch leben, aber grade der Online MP funktioniert einfach nicht zu 100%.
von der versprochenen hammer grafik ist nichts zu sehen, es gibt einige schöne effekte und ein paar level die ganz nett aussehen, aber insgesamt sieht sogar Red Steel besser aus.
aber es macht immernoch fun sich durch den SP zu ballern.

meine Wertung für den SP
Grafik: 70%
Sound: 85%
Gameplay: 80%

gesamt: 70%

und meine vorläufige wertung für den MP

Grafik: 65%
Sound: 70%
Gameplay: 65%

gesamt: 65%

:(

wirklich schade, denn auch der SP fängt gar nicht so schlecht an, die ersten 3 level sind nämlich gut, dann aber kommt ein regelrechter absturz und erst die letzten 3 level geben wieder etwas her, sowohl spielerisch als auch grafisch.
dem MP gebe ich nochmal eine chance und zocke noch ein bisschen, aber es ist klar das CoD weiterhin auf dem Thron bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Im Nachhinein ärgern mich die ganzen Reviews, die behaupten, das Spiel wäre nicht der Hammer, aber für Wii eben schon (vor allem IGN!). Das stimmt einfach nicht. Auch auf der Wii gibt´s bessere Shooter (MoH:H2 - etwas besser, CoD:WaW - deutlich besser). Vom Gameplay her ist selbst 007:QoS überlegen, finde ich.
Trotzdem freut es mich, dass The Conduit anscheinend ein Erfolg wird.

grade wieder ein spiel gehabt, wenn es nicht so dermaßen laggen wurde würde es echt richtig spass machen online, aber wenn es die gegner teilweise 20m weit durchs level beamt ist das echt kacke.

Ach hört doch mit den billigen WW2-Shootern auf. Ich hab CoD5 angespielt - genauso weit, wie ich jetzt bei TC bin - und das Spiel ist (zumindest im SP) einfach schlechter. Da ist das WW2-Setting noch das kleinere Übel. Sowohl die Grafik (man erkennt teilweise die Feinde nicht, alles eher unscharf) als auch die Steuerung sind bei dem Titel eher kleine Spassbremsen im Vergleich mit TC. Der PSP-Port aka MoH:H2 kann da mit seinen langweiligen Umgebungen und Steinzeit-Animationen auch nicht wirklich mithalten :hmm:

Obwohl ich bei TC erst noch am Anfang bin, merke ich jetzt schon, dass viele Reviews in dem Punkt, es sei der bisher beste Wii-Shooter, einfach richtig liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach hört doch mit den billigen WW2-Shootern auf. Ich hab CoD5 angespielt - genauso weit, wie ich jetzt bei TC bin - und das Spiel ist (zumindest im SP) einfach schlechter. Da ist das WW2-Setting noch das kleinere Übel. .

da geb ich dir recht, TC hat mir im SP mehr spass gemacht als CoD

Obwohl ich bei TC erst noch am Anfang bin, merke ich jetzt schon, dass viele Reviews in dem Punkt, es sei der bisher beste Wii-Shooter, einfach richtig liegen.

genauso dachte ich auch, doch nach dem dritteln level (weis ja nich wo du grade bist) wird es echt grausig. und das ist wirklich nicht untertrieben!
das ändert sich aber zum glück ab dem 7. level wieder.
trotzdem, dem ganzen spiel merkt man eine amateurhafte entwicklung einfach an.

edit:
lol grade jetzt erlebe ich wieder etwas das einfach absolut scheisse ist, wollte zu tyrantonion ins spiel.
habe das spiel auch betreten aber seitdem ist mien bildschirm schwarz, ich sehe nur das HUD und die ansagerin die mir erzählt was grade passiert.
echt super, denn das spiel reagiert auf KEINE tasten(ausser den HOME button, wenn ich den drücke kommt das durchgestrichene Home symbol :))

Zuletzt bearbeitet:
edit:
lol grade jetzt erlebe ich wieder etwas das einfach absolut scheisse ist, wollte zu tyrantonion ins spiel.
habe das spiel auch betreten aber seitdem ist mien bildschirm schwarz, ich sehe nur das HUD und die ansagerin die mir erzählt was grade passiert.
echt super, denn das spiel reagiert auf KEINE tasten(ausser den HOME button, wenn ich den drücke kommt das durchgestrichene Home symbol :))
Bei mir gerade fast exakt das Selbe mit dem Unterschied das ich keinen schwarzen Bildschirm habe. Aber auf dem Radar ist keiner zu sehen und ich kann nix tun. Und erschießen will mich auch keiner xD

d
genauso dachte ich auch, doch nach dem dritteln level (weis ja nich wo du grade bist) wird es echt grausig. und das ist wirklich nicht untertrieben!

Ich bin gerade im 3. Level :ugly:

Naja, so schlimm wird's danach schon nicht werden, denke ich xD

dito, am anfang war ich auch etwas angetan (lag wohl an den 2 jahren wartezeit xD) aber das änderte sich schnell als ich merkte wie trist das gameplay ist (shoot n' run). bin jetzt bei hometown und die letzten zwei stages hab ich mich ehrlich gesagt nur durchgequält nur ums sie geschafft zu haben, so öde fand ich die (hoffentlich gehts nicht nur mir so). hab jetzt dennoch ausgemacht. irgendwie motiviert mich das spiel in keinster weise zum weiterspielen. vor TC hab ich (erst gestern) RE: Archives durchgespielt. hab das REmake zum ersten mal gespielt und kannte nur den PS1 klassiker. die spiele sind natürlich nicht vergleichbar aber qualitativ ist das wie tag und nacht.

Ich bin gerade im 3. Level :ugly:

Naja, so schlimm wird's danach schon nicht werden, denke ich xD

glaube mir, die bibliothek, das weiße haus und das pentagon werden dich das fürchten lehren.
diese abschnitte sind sowas von lieblos dahingeklatscht, fast hätte ich das ding nicht weitergespielt deswegen.
aber wie gesagt, danach wirds wieder besser.

@ nel

man jetzt wollte ich wieder zu euch stossen aber das spiel ist voll :(
hab ihr eigentlich auch so lag oder ist das nur bei mir so ? <_o

@ NUKER

klar merkt man bei so einem qualitäts vergleich enorme unterschiede.
da spürt man ganz deutlich das budget welches HVS hatte.
die letzten level sind zwar auch nur geballer, aber dafür in schönerer umgebung (erinnert sehr an MPCorruption imo)

Zuletzt bearbeitet:
@ nel
man jetzt wollte ich wieder zu euch stossen aber das spiel ist voll :(
hab ihr eigentlich auch so lag oder ist das nur bei mir so ? <_o
Zu euch stoßen ist gut. als die Runde endlich vorbei war hat sich das Spiel ganz aufgehangen und ich musste die Wii neu starten.
Komme also genau so wenig rein wie du :(

Zu euch stoßen ist gut. als die Runde endlich vorbei war hat sich das Spiel ganz aufgehangen und ich musste die Wii neu starten.
Komme also genau so wenig rein wie du :(

ah gut, mir ist die wii gestern auch mal komplett abgeschmiert.
dann liegt es also doch am fabelhaften programmcode von the conduit, und nicht an meiner wii :-D

glaube mir, die bibliothek, das weiße haus und das pentagon werden dich das fürchten lehren.
diese abschnitte sind sowas von lieblos dahingeklatscht, fast hätte ich das ding nicht weitergespielt deswegen.
aber wie gesagt, danach wirds wieder besser.

Mal sehen, ich bin mal gespannt. Das 4. Level werde ich wohl heute schon durchgespielt haben :hmm:

Etwas vorschnell, oder?

Aber das sagt eigentlich schon alles:

Ja, ich habe eine gewisse Abneigung gegen WW2-Shooter. Da passt mir einfach Einiges nicht dran, u.a. das Setting und die antiquen Waffen.

Und wieso vorschnell? Vielleicht ist das Spiel in der mittleren Phase ja wirklich langweilig, aber das Gameplay in seiner Grundstruktur gefällt mir bei TC nunmal jetzt schon besser als bei den WW2-Spielen.

Zurück
Top Bottom