Wii The Conduit

Wer sich ein wenig amüsieren will, kann mal auf meine Userpage gehen und meinen neuesten Blogeintrag lesen, ein Review zu The Conduit. Im Vollidioten-Haterstyle habe ich 55% vergeben und das Review mit vielen schönen Widersprüchlichkeiten und Unsinnigkeiten gespickt, die eigentlich jeder, der sich halbwegs informiert zu dem Spiel, sofort erkennen sollte. Aber wie erwartet springen ein paar unserer "edlen" Freunde voll drauf an und verpassen mir gleich reihenweise 5* dafür. :goodwork:

Tut mir nur den Gefallen und lasst die Sache noch nicht auffliegen, wenn ihr dort kommentiert. Ich will wissen, wieviele mir noch Beifall spenden für das "objektive" Review. ;-)

Ich habe TC übrigens noch nicht gezockt. Ich habe das Review nur geschrieben, um zu zeigen, wo die 40 bis 70%-Reviews alle herkommen. :goodwork:

in Sachen Stil/Spielgefühl finde ich Conduit schon sehr stark an PD64/GE64 (habe beide bis zum Erbrechen gezockt und spiele sie noch heute sehr oft) angelehnt, und ich bin bei weitem nicht der einzige dem es so ergeht

nicht verwechseln, ich meine nicht die Gameplay-Qualität... aber gut in Sachen spielerischer Qualität kommt auch kein 360- oder PS3-Shooter an die Rare-N64-Shooter heran xD
(höchstens dann PD XBLA ^^)

da geb ich dir recht! ich glaub einfach ich hab zuviel von dem titel erwartet und bin jetzt total enttäscht worden! ich muss es mal in ein paar wochen nochmal anzocken, vielleicht ändert sich dann meine meinung! momentan würde ich 7 von 10 vergeben (finde den soundtrack an einigen stellen wir gelungen):-)

Komme mir jetzt schon blöd vor, aber das ist das erste mal, dass ich bei einem Shooter frage wie ich weiter komme...

Geht um das Ende von Level 3:

Keine ahnung, bin jetzt an die 20mal dort gestorben, am Anfang wusste ich nicht was ich machen sollte. Habe mich auf die Lauer gelegt und brav gegnerweille um gengerwelle abgewehrt, bis ich geschnallt habe, dass da immer mehr kommen.

Dann also Sturm auf das Gebäude. Aber wie mache ich das am besten...Taktik scheinz fehl am Platz, ich kann mit dem raketenwerfer bis zu 3 tore wegsprengen, aber das war bisher das maximum.

Bin für jeden Tipp dankbar.:blushed:

Wer sich ein wenig amüsieren will, kann mal auf meine Userpage gehen und meinen neuesten Blogeintrag lesen, ein Review zu The Conduit. Im Vollidioten-Haterstyle habe ich 55% vergeben und das Review mit vielen schönen Widersprüchlichkeiten und Unsinnigkeiten gespickt, die eigentlich jeder, der sich halbwegs informiert zu dem Spiel, sofort erkennen sollte. Aber wie erwartet springen ein paar unserer "edlen" Freunde voll drauf an und verpassen mir gleich reihenweise 5* dafür. :goodwork:

Tut mir nur den Gefallen und lasst die Sache noch nicht auffliegen, wenn ihr dort kommentiert. Ich will wissen, wieviele mir noch Beifall spenden für das "objektive" Review. ;-)

Ich habe TC übrigens noch nicht gezockt. Ich habe das Review nur geschrieben, um zu zeigen, wo die 40 bis 70%-Reviews alle herkommen. :goodwork:
Du bist so böse... :-P :goodwork:

Auch wenn man (so wie ich) von dem Spiel keine Ahnung hat reicht es ja schon die Fazitseite von 4players gelesen zu haben um zu wissen, dass du nur Mist schreibst :goodwork:

Ich habe jetzt mal ein Spiel auf... wer will, ist eingeladen zu kommen. Ich warte mal so ne viertel Stunde.

0775 - 2368 - 8041

Der Meinung bist du, aber im Blog scheint das einigen nicht aufzufallen. Ebensowenig wie dass sich Techno-Midigedudel und orchestrale Musik ein wenig widersprechen. :-P

und wie sie alle wie die Trottel ins offene Messer laufen, zu geil :lol: :goodwork:

PS:
gerade mal den Online-Multiplayer ausprobiert... saugeil, erinnert ebenfalls ziemlich an GE64/PD64 (Level "Bunker" ^^) und spielt sich durch die Wiisteuerung (einer Gamepad-Steuerung ja mal sowas von überlegen :lol2:) einfach klasse :)

Weiterer Kritikpunkt hier wären die deutschen Synchronsprecher, die wirklich unter aller Sau sind. RTL 2-Fans dürfen sich immerhin freuen: zahlreiche ihrer Lieblings-Animestimmen werden sie in The Conduit wiederfinden.

Hat das Spiel jetzt tatsächlich deutsche Synchro bekommen?

Kann mir jemand das Intro auf Youtube laden?

Warum schreibst du dass die Synchro unter aller Sau ist aber RTL2-Anime-Fans sich freuen dürfen? Seit wann synchronsiert RTL2 seine Animes unter aller Sau?

Na ja, dann tanze ich mal etwas aus der Reihe.

Es ist nicht ganz das geworden was ich erwartet habe.
Die Steuerung ist gut, sicher.

Aber auch nicht besser als die von MoH Heroes 2, außer eben, dass man mehr einstellen kann.

Im Singleplayer steht das Spiel bei mir bisher doch weit hinter Red Steel an und auch online konnte ich bisher nichts bemerken, was mich von einem besseren Spiel als MoH Heroes 2 und CoD5 erinnert.

Selbst die Grafik fand ich bei Red Steel besser.

Muss den Singleplayer noch weiter spielen, würde aber bisher nicht viel mehr als 75% geben, wenn überhaupt.

Gutes Spiel, kann aber nicht wirklich mit den großen Konkurrieren.

ERGÄNZUNG:

Also, ich kann immer noch nichts endgültiges sagen, aber...

Ich kann nicht verstehen, wie manche Seiten dem Spiel weniger als 70% gegeben haben, aber auch nicht wie manche auf Wertungen jenseits der 85% gekommen sind.

Das Spiel ist gut, keine Frage.
Man merkt aber an allen Ecken und Enden die unerfahrenheit der entwickler in diesem Genre an.

Es bietet einfach nichts außergewöhnliches.
Sicher, die Steuerung...frei konfigurierbar bis ins kleinste Detail.
Aber besser als bei Metroid, MoH Heroes 2 und CoD5 ist sie nun auch nicht.

Das Leveldesign ist ok, auch nicht viel schlechter als in großen Vertretern alá Halo oder CoD.

Das Design ist jedoch gewöhnungsbedürftig.
Waffen und viele Gegner sehen gut aus, aber bei der Umgebung fehlt viel Liebe zum Detail.
Da hätte mehr gehen müssen.

Online ist es auch ok, WiiSpeak wird (endlich mal) unterstützt, jedoch nur wenn man gegen Freunde spielt.
Der Onlinemodus ist also gut, aber jetzt wiederum auch nicht besser (oder schlechter) als in Spielen wie CoD5 oder MoH Heroes 2.
Bei letzterem traten sogar bis zu 32 Spieler an.
Warum es bei TC nur 12 sind kann ich beim besten Willen nicht sagen.
Um es flüssig laufen zu lassen, sagte HVS.

OK...aber MoH lief auch mit 32 Spieler flüssig.
Und bot im Multi sogar die bessere Grafik.

Grafisch ist TC sicherlich sehr gut, aber online wird im Grunde alles runtergefahren.
Texturen, Effekte usw.

Die Waffen im Spiel sind cool und gut ausbalanciert.
Story ist ok, aber es fehlt etwas an der wuchtigen Präsentation wie man sie z.B. von Halo 3 oder CoD4 gewohnt ist.

Und nein, für eine gute Präsentation ist nicht zwingend Grafikpower nötig.

Es ist also ein gutes Spiel, aber es flasht mich keineswegs so wie seinerzeit Red Steel (welches ich, ja schlagt mich ruhig) nach wie vor für den besten Shooter dieser Gen halte.

Und online gab es gegenüber anderen Wii Vertretern nun auch nicht so viele Fortschritte.
Ich fand weiterhin, dass Red Steel die bessere Grafik bietet.
Wobei ich aber auhc finde, dass letzteres bis heute die beste 3rd Partie Grafik auf dem Wii hat.

Dem Spiel fehlt ein bisschen das gewisse Etwas.
Es ist nicht schlecht, aber auch nicht der erhoffte Knüller.
OK, spielerisch hat man das auch nicht erwartet, aber selbst die angepriesene Grafik kommt nicht an die Versprechungen heran.

Metroid Prime 3 und gerade Mario Galaxy sehen wesentlich besser aus.
Von einem Aufschluss an die HD Grafiken der anderen Konsolen keine Spur, hatte HVS aber versprochen.
Da legt sich Mario mehr ins zeug und zeigte, dass auch der Wii Grafik jenseits der Last Gen zeigen kann.

TC kommt da leider nicht wirklich über die Grafik eines Far Cry oder Riddick oder Black heran.
Besser als Halo 1 oder 2 sieht es aber schon aus, auch wenn der Stil suckt.

Vorläufige Wertung meinerseits:

Grafik: 7
Sound: 7

Gameplay: 7
Dauerspaß: 9

Gesamt: 77%

Alles inkl. Online.

Wobei der onlinemode einzeln betrachtet sicher eine höhere Wertung bekäme, ich denke mal so um die 85%

Allein Solo ist es dagegen vielleicht 70% wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ca. 20 Minuten gespielt und bis jetzt gefällt es mir recht gut. Sicher kein Game of the Gen, aber in etwa das, was ich mir erwartet hatte. Wahrscheinlich wird es noch besser werden, wenn ich mir später dann den Goldeneye-Soundtrack wieder einspiele. :love8:

oh man peter , du hast mich echt geschockt....

hab nach 4players und lyrically dein review nur kurz überflogen , will mir jetzt einfach selbst ein bild machen und nicht mehr soviel lesen (hoffentlich kommt die amazon bestellung endlich morgen :sad:)

Zurück
Top Bottom