Wii The Conduit

Danke für die ehrlichen Eindrücke! Ich hab mein Exemplar jetzt auch und werde es nächste Woche intensiv antesten. Als CoD-Spieler weiß ich dank PE% und Coreian ja jetzt, womit ich zu rechnen habe, also wird die negative Überraschung nicht allzu groß. ;)

Echt schade, dass das portierte CoD für Wii anscheinend immer noch auf dem Shooter-MP-Thron sitzt. Wenn PE% und Coreian das sagen, weiß ich jetzt schon, dass es stimmt, so schade es ist...

@Coreian: Craszit teilt deine Meinung übrigens. ;)
 
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glaube mir, die bibliothek, das weiße haus und das pentagon werden dich das fürchten lehren.
diese abschnitte sind sowas von lieblos dahingeklatscht, fast hätte ich das ding nicht weitergespielt deswegen.
aber wie gesagt, danach wirds wieder besser.

So schlimm finde ich die Bibliothek nicht (bin ich gerade), das einzige was mich stört ist, dass es für das ASA nicht all zu viel zu tun gibt. Außerdem bin ich nicht all zu erfolgreich beim Einsammeln der Disks (jetzt zum 2. Mal 9/10 :ugly:) und Schriften. Gibt es eigentlich einen Bonus, wenn man alle hat ?
 
ich frag mich echt ob hier mit den komponenten kabel gezockt wird.mit ein HD fernserher.
ich schon.und die grafik ist top.
ich erkenn alles ganz genau.

wenn ihr multi spieler seid.dann aber nicht die ps3 grafik auf die wii grafik beziehen.
 
Gegen die Grafik lässt sich auch nichts sagen. Finde sogar den Stil nicht so schlecht wie ich erst du die Videos annahm.
 
ich frag mich echt ob hier mit den komponenten kabel gezockt wird.mit ein HD fernserher.
ich schon.und die grafik ist top.
ich erkenn alles ganz genau.

wenn ihr multi spieler seid.dann aber nicht die ps3 grafik auf die wii grafik beziehen.


glaube mir ich verlgeiche das sicher nicht mit PS3 titeln. und was willst du mir sagen mit du erkennst alles ??? ich erkenn auch alles (leider muss man ja stellenweise sagen, ich sag nur der city background:oops:)
aber gegen Red Steel oder Metroid Prime macht das game weder grafisch noch spielerisch einen stich.
HVS hat uns eine hammer grafik versprochen und ganz einfach gnadenlos übertrieben. ich zocke übrigens auf nem top röhren TV selbstversändlich mit RGB kabel.
und ich bin jetzt sicher keiner der das spiel bashen will, schliesslich hab ich mich sehr drauf gefreut und das game im vorfeld immer verteidigt.
aber ich denke man kann es so sagen, HVS hat uns verarscht. und das haben sie echt gut gemacht, schliesslich bin ich nicht der einzige der ihnen glauben schenken wollte.
HVS hat nicht delivered! das ist fakt, und sollte sich am lag problem im MP nichts ändern, bin ich schon am überlegen das ich es wieder verscherbel.

schade dass das dritte game von sega, welches eigentlich die krönung sein sollte, das schlechteste geworden ist.

HoTd > Madworld > Conduit
 
Gegen die Grafik lässt sich auch nichts sagen. Finde sogar den Stil nicht so schlecht wie ich erst du die Videos annahm.

dito, wenn die grafik allein schlecht wäre könnte ich mit nem guten spiel ganz gut leben.

das spiel hat ein ganz großes problem. es bietet einfach garnichts was für das spiel spricht. es ist umtauschbar mit jedem anderen Ego-Shooter. was mir sorgen macht ist, dass die meisten shooter die genauso gut/schlecht sind ne entwicklungszeit von wenigen monaten haben. hier haben die entwickler jahre dran gemacht und sich auch noch bis in ihre limits angestrengt und dennoch ist ein austauschbares spiel von der stange dabei rausgekommen.

mir ist klar, dass sie lange zeit keinen publisher hatten aber das ist zum großen teil ihre eigene schuld. sie wollten ja keinen um nicht eingeschränkt zu werden, dafür hatten sie ne finanzielle einschränkung und wird jetzt qualitativ mit HD und PSP-Ports verglichen.
 
glaube mir ich verlgeiche das sicher nicht mit PS3 titeln. und was willst du mir sagen mit du erkennst alles ??? ich erkenn auch alles (leider muss man ja stellenweise sagen, ich sag nur der city background:oops:)
aber gegen Red Steel oder Metroid Prime macht das game weder grafisch noch spielerisch einen stich.
HVS hat uns eine hammer grafik versprochen und ganz einfach gnadenlos übertrieben. ich zocke übrigens auf nem top röhren TV selbstversändlich mit RGB kabel.
und ich bin jetzt sicher keiner der das spiel bashen will, schliesslich hab ich mich sehr drauf gefreut und das game im vorfeld immer verteidigt.
aber ich denke man kann es so sagen, HVS hat uns verarscht. und das haben sie echt gut gemacht, schliesslich bin ich nicht der einzige der ihnen glauben schenken wollte.
HVS hat nicht delivered! das ist fakt, und sollte sich am lag problem im MP nichts ändern, bin ich schon am überlegen das ich es wieder verscherbel.

schade dass das dritte game von sega, welches eigentlich die krönung sein sollte, das schlechteste geworden ist.

HoTd > Madworld > Conduit

aha,ein RGB kabel also.
ich spiel mit ein komponenten kabel,auf ein HD fernserher.
das die entwickler zu viel versprochen haben.ist ja jetzt klar.aber gleich scheisse zu sagen.ist einfach übertrieben.
und das spiel an sich macht echt laune (für mich).
die mucke reisst mich auch jedes mal mit.
ich bin sehr zufrieden mit das spiel.
 
das spiel hat ein ganz großes problem. es bietet einfach garnichts was für das spiel spricht. es ist umtauschbar mit jedem anderen Ego-Shooter. was mir sorgen macht ist, dass die meisten shooter die genauso gut/schlecht sind ne entwicklungszeit von wenigen monaten haben. hier haben die entwickler jahre dran gemacht und sich auch noch bis in ihre limits angestrengt und dennoch ist ein austauschbares spiel von der stange dabei rausgekommen.

Genau davon spreche ich die ganze Zeit. HVS bekommt evtl. grafisch ausreichend bis gute Spiele auf der Wii hin, aber spielerisch ist das wohl max. Durchschnittsware.

Das mag man HVS bei ihrem ersten Wii Projekt The Conduit verzeihen. Nur leider sehen ihre zwei weiteren Wii Projekte genauso aus. Grafisch / technisch zwar auf einem guten Weg, künstlerisch und spielerisch aber wieder max. Durchschnittware. HVS wird langsam zum zweiten Factor 5 (und die haben mir damals überhaupt nicht zugesagt).

Vor kurzem wurde ich noch kritisiert dafür, dass ich so kritisch mit HVS umgegangen bin. Aber anscheinend merken nun einige andere auch, dass in den letzten Monaten bei HVS und um HVS zu viel gehypt wurde und zu wenig Tatsachen im Spiel waren. Jetzt sieht man den Ernst der Realität. Erschreckend finde ich, dass genau so ein Projekt und so eine Philosophie bei so vielen Wii Gamern so einen großen Hype und Anklang auslösen konnte.



PS: Ich habe The Conduit noch nicht gespielt. Werde erst noch meine Prüfungen in diesem Semester hinter mich bringen und dann wird das Spiel aber gekauft und angespielt. HVS soll eigentlich schon noch eine richtig faire Chance bekommen mich zu überzeugen, auch wenn es schwer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt doch ausgeliehen und es hat sich definitiv gelohnt. Wir lachen uns grad mit ein paar Freunden kaputt. Steuerung ist zugegeben top, musste mich erstmal daran gewöhnen, die ist echt gut. Aber der Rest geht ja mal überhaupt ncht. Lachhafte Grafik, KI, Gegner und Leveldesign. Bietet das Game abgesehen von der Steuerung überhaupt was? Ehrlich, das ist kein Hate, es ist IMO einfach nur schlecht.

Ach ja..

Best Grafik auf der Wii My Ass, haben diese Leute die so ein Scheiss behaupten überhaupt mal ein Wii Spiel gesehen? Ich könnte jetzt locker 10 Spiele auf der Konsole aufzählen die beeindruckender aussehen als The Conduit.

Fazit: Das Spiel ist höchstens mal für nen Lacher gut, mehr aber auch nicht. :neutral:
 
das spiel hat ein ganz großes problem. es bietet einfach garnichts was für das spiel spricht. es ist umtauschbar mit jedem anderen Ego-Shooter.
Was hast du denn bitte erwartet? Ein neues Bioshock? Das Spiel soll ein ganz gewöhnlicher Shooter sein, der Genre-Fans Spass machen soll. Gut, es gibt mit dem ASE einen netten Ansatz, der aber anscheinend zu selten genutzt wird. Das ist natürlich schade. Aber ansonsten sollte das Spiel keine Revolution darstellen und Keiner hätte sowas HVS auch zugetraut. Was das Spiel hervorhebt, ist nunmal die Steuerung. Selbst wenn das Gameplay ansich nicht durch Abwechslung oder sonstige Finessen glänzt, die vollkommen anpassbare Steuerung macht es dennoch zu einem spassigen Vergnügen, wie ich finde.

was mir sorgen macht ist, dass die meisten shooter die genauso gut/schlecht sind ne entwicklungszeit von wenigen monaten haben. hier haben die entwickler jahre dran gemacht und sich auch noch bis in ihre limits angestrengt und dennoch ist ein austauschbares spiel von der stange dabei rausgekommen.

TC hatte ca. 18 Monate Entwicklungszeit. Das ist heutzutage nicht wirklich viel. Und es haben afaik weit unter 100 Leute dran gearbeitet. So richtig gross war das Projekt also eigentlich nicht. Ich denke, was dabei rausgekommen ist, ist verhältnismäßig durchaus in Ordnung. Es hätte vielleicht auch mehr drin sein können, aber HVS ist scheinbar keiner der ganz "großen" Studios.

Und nein, Spiele solcher Qualität haben in der Regel keine kürzere Entwicklungszeit. Man kann den Entwicklern also nicht einfach vollkommene Untauglichkeit vorwerfen.



@Coreian

Red Steel? Wirklich?
Das Spiel ist grafisch ansich zwar recht gut (bis auf die schlechten Charaktermodelle), aber es sieht insgesamt trotzdem nicht besser als TC aus, und außerdem ruckelt es regelmäßig wie Sau. Gameplaymäßig hätte es zwar richtig gut sein können, aber aufgrund der Ruckeltechnik, schwacher Steuerung (vorallem beim Ruckeln!) und sonstiger Bugs ist leider nicht sehr viel vom tollen Gameplaypotenzial übrig geblieben. Wo das Spiel insgesamt TC übertreffen soll, ist mir echt schleierhaft.
 
habs jetzt durchgespielt (an einem tag). hatte nix besseres zutun heute^^. die letzten beiden levels sind tatsächlich ne steigerung, zumindest ne ganz kleine. das spiel bleibt aber trotzdem schlecht bzw. "nicht so gut". das ende ist irgendwie komisch (erinnert mich irgendwie an "Fluch der Karibik 2") und das spiel ist zuende ohne zuende zusein^^.
der höhepunkt ist vorbei ohne überhaupt angefangen zu haben. eine spannung kam also nie wirklich auf (in bezug auf die story).


@Sean: dito, hab auch von anfang an gesagt, dass ich HVS ne chance einräume dafür, dass die sich so ins zeug gelegt haben.
 
und wird jetzt qualitativ mit HD und PSP-Ports verglichen.
Schön wär´s wenn die Leute tatsächlich vergleichen würden. Die Existenz von CoD5 und MoH:H2 wird gerne übersehen. Außerdem bedeutet ein Port nicht automatisch ein schlechtes Spiel. CoD5 ist zwar inhaltlich beschnitten, aber das Gameplay nicht. Mario Galaxy wäre auch toll, wenn es weniger Level gäbe, oder? PES´09 ist mMn auf der Wii sogar am besten.
 
Ach hört doch mit den billigen WW2-Shootern auf. Ich hab CoD5 angespielt - genauso weit, wie ich jetzt bei TC bin - und das Spiel ist (zumindest im SP) einfach schlechter. Da ist das WW2-Setting noch das kleinere Übel. Sowohl die Grafik (man erkennt teilweise die Feinde nicht, alles eher unscharf) als auch die Steuerung sind bei dem Titel eher kleine Spassbremsen im Vergleich mit TC. Der PSP-Port aka MoH:H2 kann da mit seinen langweiligen Umgebungen und Steinzeit-Animationen auch nicht wirklich mithalten :hmm:

Obwohl ich bei TC erst noch am Anfang bin, merke ich jetzt schon, dass viele Reviews in dem Punkt, es sei der bisher beste Wii-Shooter, einfach richtig liegen.

aber der onlinemodus von cod:waw ist dem von the conduit ja weit überlegen und es ist nur ein port! auch von der steuerung find ich cod weit aus besser! ich weiß leider nicht wie das mit den friendcodes ist, aber ohne die dinger warte ich bis zu 10 min bis ich in einem match bin, das ist doch peinlich (bei cod sind es höchsten 1,5 min).
the conduit hat auf alle fälle die besseren grafikeffekte, aber der titel wurde von anfang an auch für die wii entwickelt.
die entwickler hätten einfach weniger labbern sollen, ich hatte große erwartungen an den titel, leider wurde ich total enttäuscht.:(
 
muß nun auch mal meine meinung zu conduit abgeben:
1:grafisches plus sind die gegner und waffen,auch effekte wie bumb,normal mapping schön es auf der wii zu sehen,
auch sind manche texturen wirklich schön.
2:es ist ein shooter ohne viel anspruch,das kann sowohl positiv wie negativ gemeint sein,ich liebe perfekt dark und auch perfekt dark zero auf der 360,ich mag aber auch bioshock und halo,killzone usw.
3:die restliche optik ist leider 0815,das feuer schwach(das beste feuer gab es bis heute in resi4),die beleuchtung dünn,es gibt keine pysik in dem spiel.
überhaubt weiß ich nicht wohin die entwickler mit der grafikdemo hinwollten für shooter im jahre 2009 ist the conduit einfach zu dünn.
nach killzone2,halo3,resistance,cod4,bioshock müßte the conduit mehr bieten.

kurz um ich hoffe das sich das spiel gut genug verkauft und wünsche dem entwickler viel glück für die nächsten games,für ein erstes game mit eigener technik ist es wirklich gut.
ein echter 75% titel und das sollte nicht negativ gemeint sein.
für mich gibt es nur samos aran auf der wii,das ist meine shooter königin und mit teil1,2,3 die perfekte gamespackung im spätsommer .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine CE von Gamestop heute auchmal antesten können.Bei mir sinds eher gemischte Gefühle. Spielerisch ist das Game halt n Shooter wie er im Buche steht: Ballern, Rätzel, ballern, Skript, ballern...
Aber da habe ich auch nicht wirklich neues erwartet...
Technisch finde ich den Flughafen und das unterirdische Labor irgendwie naja einfach schlecht xD Sorry Leute aber die beiden Levels sahen mies aus. Irgendwie wiederholen sich manche Levelabschnitte da x-mal.
Das Prologlevel wiederrum sah schön aus. Ich hoffe die Technik steigert sich noch! Habe einen Sony Bravia HDTV und weiss das Wii-Spiele ganz schön flimmern -.-

Die Steuerung funzt tadellos. Da sind einem ja eh keine Grenzen gesetzt: Von der Drehgeschwindigkeit bis hin zur Position des HUD kann man ja alles selber bestimmen!
Spiele aber mit den Standarteinstellungen.

Online hab ichs noch nich gespielt, keine Zeit.

Also ich finde es ist ein solider Shooter welcher hoffentlich die Auferksamkeit bekommt die er verdient und The Conduit 2 dann ein paar Sachen ausmerzt allen vorran den fehlenden 4-Player-Mode!
 
Bin jetzt, wenn die Anzeige nicht lügt, zu 60% durch die Kampagne durch. Zwischendurch pendelte ich mit einer Wertung zwischen 75 und 80%, aber ich tendiere wieder zu einer soliden 80. Versteht mich nicht falsch: das Spiel ist eigentlich dummes, stupides Rumgeballer, wie es im Buche steht. Aber gerade das reizt mich daran. Nicht zuviele Schnörkel und Extrawürste, sondern simples, geradliniges Gameplay wie in den "alten Tagen" der FPS. Gefällt mir echt ganz gut.

Klar, ein Über-Game ist es nicht, hatte ich aber auch nicht erwartet. Ich muss zugeben, aufgrund des Wertungsschnitts war ich zwischendurch ein wenig skeptisch, aber dadurch wurde ich nun fast wieder positiv überrascht. Auch optisch ist die Diskrepanz zwischen guten Effekten und karger Umgebung nicht so drastisch, wie ich zunächst befürchtet hatte. Im Gegenteil, die zwar etwas spärlichen, aber gut umgesetzten Effekte erzeugen ein zwar simples, aber irgendwie ansprechendes Gesamtbild. Ja, der Stil ist langweilig, aber das wussten wir ja schon.

Ich finde auf jeden Fall, dass HVS mit TC was sehr Ordentliches auf die Beine gestellt hat und ihr "Versuch" eines guten Wii-Coregames ein voller Erfolg war. Ich wünsche dem Team mit Conduit einen finanziellen Erfolg, auf dass sie befähigt und angespornt werden, weitere Projekte dieser Art zu starten - und hoffentlich besser bei dem werden, was sie tun. The Conduit 2 könnte tatsächlich ein echter Kracher werden. :)
 
so die ersten 2 lvl sind durch und imo genauso wie etwa erwartet, macht spass :goodwork:! würde imo zwischen 70 und 80 geben.
 
Hab das erste Level heute auch durchgezockt und hat eigentlich ziemlich viel Spaß gemacht. Die Steuerung ist ja einfach mal abartig gut, selbst die Standard-Einstellung ist schon besser als bei Call of Duty! Hab bisher nur ein bischen mit den Steuerungseinstellungen experimentiert und hab jetzt schon ein Setting raus, das allem anderen auf der Wii überlegen ist - inklusive MP3!

Die Präsentation ist mau und Multiplayer konnte ich bisher aus Zeitgründen nicht testen, aber ansonsten gefällt es mir bis jetzt ganz gut.

Bitte lasst alle Wii-Shooter diese Steuerungseinstellungen übernehmen!
Wenn die Story, Präsentation und MP-Optionen dann sogar noch besser werden, hätte ich nichts dagegen. Hier kann sich ruhig an CoD orientiert werden.

Mehr Eindrücke, wenn ich länger gespielt hab.
 
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