Jetzt wo ich das KS richtig gecheckt habe (danke
@playK), macht es richtig Bock!
Es ist im Grunde doch ziemlich simpel, aber es wird gleichzeitig auch nicht langweilig und die verteilten Schläge fühlen sich schön wuchtig an. Man merkt zwar schon, dass es eher auf 1 gegen 1 ausgelegt ist, aber oft warten die anderen Gegner auch, bis sie an der Reihe sind und das sie sich gegenseitig Schaden zufügen können, ist ganz nett.
Eine Sache stört mich aber sehr: Es kommt nicht selten vor, dass man nach dem besiegen eines Feindes plötzlich schon den nächsten hinter sich hat, der genau in dem Moment, wo man dem anderen den letzten Schlag verpasst, aus irgendnem Schacht gesprungen kommt und einem (bei zu wenig Energie) schon tötet, bevor man überhaupt reagieren kann.
Wie man den Attacken der "Spucker" ausweicht, habe ich auch noch nicht raus, Stick nach unten zum blocken haut irgendwie nicht hin.
Ach ja: Gegner, die einem überraschend aus geöffneten Spinden und Kisten angreifen und direkt Energie abziehen, obwohl der (oder das?) QTE zum abwehren noch gar nicht startete, sind und bleiben Kacke.
Davon abgesehen ist mein Eindruck nun sehr positiv, hoffentlich bleibt das so.