PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Bis dahin sind die meisten wohl durch. :lol:
Ja es wäre schön, wenn bestimmte Dinge direkt ab Start funktionieren würden und Launchkäufer keine Beta-Tester wären....:hmpf:

Team cruncht für die Patch Orgie wahrscheinlich hart momentan.

PS: Der ganze Review Quark ist sowieso unerträglich....wer da alles meint seinen Senf dazugeben zu müssen. Hach war die Zeit schön, wo es noch Fachmagazine gab und nur diese....da hatte Gaming und Vorfreude noch ein ganz anderes feeling....:(
 
Ja es wäre schön, wenn bestimmte Dinge direkt ab Start funktionieren würden und Launchkäufer keine Beta-Tester wären....:hmpf:

Team cruncht für die Patch Orgie wahrscheinlich hart momentan.

PS: Der ganze Review Quark ist sowieso unerträglich....wer da alles meint seinen Senf dazugeben zu müssen. Hach war die Zeit schön, wo es noch Fachmagazine gab und nur diese....da hatte Gaming und Vorfreude noch ein ganz anderes feeling....:(
Ist tatsächlich so! Was war das eine schöne Zeit, als man sich Wochen lang auf die neue Mega Fun, PC Games, Maniac und co gefreut hat.
Heute meint ja jeder Hans und Franz seinen Senf dazugeben zu müssen. Und das schlimmste ist, der Großteil springt auch noch darauf an xD
 
Ist tatsächlich so! Was war das eine schöne Zeit, als man sich Wochen lang auf die neue Mega Fun, PC Games, Maniac und co gefreut hat.
Heute meint ja jeder Hans und Franz seinen Senf dazugeben zu müssen. Und das schlimmste ist, der Großteil springt auch noch darauf an xD

das schlimmste ist, das bescheuerte tweets mit ein paar zeichen von iragendwelchen leuten, welche einfach genug follower haben, beachtung finden.

es war tatsächlich besser als ich in den laden ging, keine ahnung von gar nix hatte und mir dann ein game ausgesucht habe aufgrund der verpackung. nach hause ging und einfach nur geflasht war. danke papa!
 
das schlimmste ist, das bescheuerte tweets mit ein paar zeichen von iragendwelchen leuten, welche einfach genug follower haben, beachtung finden.

es war tatsächlich besser als ich in den laden ging, keine ahnung von gar nix hatte und mir dann ein game ausgesucht habe aufgrund der verpackung. nach hause ging und einfach nur geflasht war. danke papa!
Ja, das war herrlich. Aber die Zeiten sind lange vorbei. Das Internet ist ja auch nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Aber es bekommen viel zu unwichtige Leute viel zu viel Gehör. Das nervt einfach.
Die Zeit, das ich auf irgendwelche Reviewer höre sind eh lange vorbei. Ich habe meine eigene Meinung, meinen eigenen Geschmack, deshalb mache ich mir grundsätzlich von allem mein eigenes Bild.
 
es war tatsächlich besser als ich in den laden ging, keine ahnung von gar nix hatte und mir dann ein game ausgesucht habe aufgrund der verpackung. nach hause ging und einfach nur geflasht war. danke papa!
das nimmt dir aber theoretisch keiner. wenn du das wirklich willst, kannst du auch heute noch einfach so games kaufen. die wertungen/tests/tweets/videos/diskussionen schauen wir alle uns schon eher bewusst als unbewusst an :sorry:

nur "danke papa" musst du vll nicht mehr sagen :coolface:
 
das schlimmste ist, das bescheuerte tweets mit ein paar zeichen von iragendwelchen leuten, welche einfach genug follower haben, beachtung finden.

es war tatsächlich besser als ich in den laden ging, keine ahnung von gar nix hatte und mir dann ein game ausgesucht habe aufgrund der verpackung. nach hause ging und einfach nur geflasht war. danke papa!
Erinnert mich daran als ich damals mit meinem Vater in der Videothek war und das spu "Hexen" für die psx sah. Wollte das dann unbedingt haben weil das cover so cool aussah xD (dass es ab 18 war hat er glücklicherweise übersehen :coolface: )


On topic:
Das Spiel ist mit gestern 2 Mal auf der ps5 eingefroren und hat sich von alleine geschlossen.
 
On topic:
Das Spiel ist mit gestern 2 Mal auf der ps5 eingefroren und hat sich von alleine geschlossen.

das spiel erkennt wenn sich der spieler einnässt, und schaltet automatisch ab. ist ein feature um keine bleibenden schäden zu hinterlassen :coolface:

zum anderen: mir ist vor allem Mega Man X Spontankauf mit meinem Vater in Erinnerung geblieben :puppy:
 
Bin nach 12 Stunden durch. Richtig tolles Spiel!

Positiv:

Survival Horror durch und durch
Perfekte Länge
Linear!!!
Spaßiges Nahkampfsystem
Limitiertes Inventar
Grandiose Grafik
Erstklassige Atmosphäre
Sehr gutes Voice Acting
Sehr gutes Pacing
Hoher Spannungsbogen
Keine Puzzles, die beim erneuten Durchspielen nerven.

Negativ:

Einige nicht getestete Encounter = zum Teil frustig
Manuelles Speichern funktioniert nicht
Noch kein NG+

Neutral
Gut erzählte, aber generische Story (hatte Dead Space aber auch)
Recht kurze Audiologs

Insgesamt: 9/10

Mit NG+ wäre noch mehr drin. Für mich auf einer Stufe mit Dead Space 1.
 
Bin nach 12 Stunden durch. Richtig tolles Spiel!

Positiv:

Survival Horror durch und durch
Perfekte Länge
Linear!!!
Spaßiges Nahkampfsystem
Limitiertes Inventar
Grandiose Grafik
Erstklassige Atmosphäre
Sehr gutes Voice Acting
Sehr gutes Pacing
Hoher Spannungsbogen
Keine Puzzles, die beim erneuten Durchspielen nerven.

Negativ:

Einige nicht getestete Encounter = zum Teil frustig
Manuelles Speichern funktioniert nicht
Noch kein NG+

Neutral
Gut erzählte, aber generische Story (hatte Dead Space aber auch)
Recht kurze Audiologs

Insgesamt: 9/10

Mit NG+ wäre noch mehr drin. Für mich auf einer Stufe mit Dead Space 1.
Auf welcher Schwierigkeit durchgespielt?
 
Nochmal durchspielen will ich es auch. Bleibt die Frage, ob man auf eine potentielle GotY-Edition warten soll...
 
Hab es nun auch geholt.
Der Anfang hat mich irgendwie gar nicht gepackt, der Rest bis jetzt auch noch nicht.
Aber sehe das Problem, eindeutig bei mir selbst, nicht beim Spiel ansich.
Ja klar, das KS ist schon ein wenig "komisch", dafür stimmt aber der "Bums" dahinter, mein ich.
Allgemein müsste/sollte es mir schon richtig gut gefallen, aber manchmal erwischt man etwas schlicht und einfach "nur" auf dem falschen Fuss.
So oder so, schlechter wirds bestimmt nicht 8) von daher ^^ und weglaufen tut es ja auch nicht ^^
 
Bin nach 12 Stunden durch. Richtig tolles Spiel!

Positiv:

Survival Horror durch und durch
Perfekte Länge
Linear!!!
Spaßiges Nahkampfsystem
Limitiertes Inventar
Grandiose Grafik
Erstklassige Atmosphäre
Sehr gutes Voice Acting
Sehr gutes Pacing
Hoher Spannungsbogen
Keine Puzzles, die beim erneuten Durchspielen nerven.

Negativ:

Einige nicht getestete Encounter = zum Teil frustig
Manuelles Speichern funktioniert nicht
Noch kein NG+

Neutral
Gut erzählte, aber generische Story (hatte Dead Space aber auch)
Recht kurze Audiologs

Insgesamt: 9/10

Mit NG+ wäre noch mehr drin. Für mich auf einer Stufe mit Dead Space 1.
Das es noch kein NG+ gibt, ist ärgerlich.
Bei Dead Space haben die Entwickler damals auch Schelte dafür bekommen, keine Ahnung wie man den selben Fehler erneut begehen konnte.
Wenn es da ist, werde ich den 2. Run eher wie einen Shooter spielen und den Nahkampf (auch wenn er mir Bock macht) vernachlässigen.
 
Kann man den „makellosen Entschlüssler“ bedenkenlos verkaufen oder hat dieser noch einen Nutzen?
 
Zurück
Top Bottom