PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Ich bin stolz (und froh) auf die PS5 Version und Sony, weil diese geholfen haben zu optimieren. Meine PS5 läuft nun den ganzen Tag fast. PC steht still. Und hier würde ich am liebsten aufhören zu schreiben. Es tut mir leid und es kann euch ja egal sein aber selbst mit Low Settings sieht die PC Version besser aus und das mit Optimierungshilfe von Sony. Aber ein RE2 Remake was ähnlich aussieht zu CP läuft auf der PS4, da ist anscheinend das Team zu klein zum Optimieren.

Dank CP mag ich aber meine PS5 ein Stück mehr muss ich sagen.

Wieso? Deshalb:

Das ist schon eine Maximale Blamage und ein kleiner Image Schaden für den PC mMn, aber die Jungs werden wegen der PC Verkaufszahlen noch viel Patchen MÜSSEN.

PS: 30fps sind schrecklich in dem Game aber das kleinere übel. 2700,- Euro Karte macht aber mit ach und Krach 60fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin stolz (und froh) auf die PS5 Version und Sony, weil diese geholfen haben zu optimieren. Meine PS5 läuft nun den ganzen Tag fast. PC steht still. Und hier würde ich am liebsten aufhören zu schreiben. Es tut mir leid und es kann euch ja egal sein aber selbst mit Low Settings sieht die PC Version besser aus und das mit Optimierungshilfe von Sony. Aber ein RE2 Remake was ähnlich aussieht zu CP läuft auf der PS4, da ist anscheinend das Team zu klein zum Optimieren.

Dank CP mag ich aber meine PS5 ein Stück mehr muss ich sagen.

Wieso? Deshalb:

Das ist schon eine Maximale Blamage und ein kleiner Image Schaden für den PC mMn, aber die Jungs werden wegen der PC Verkaufszahlen noch viel Patchen MÜSSEN.
Bin gespannt wann von dir was zum Spiel Inhalt kommt 👍
 
Zocke auf PS5 und Grafik, Sound, Atmo und Inszenierung sind wirklich allererste Sahne.
Da stimme ich zu.
Hab jetzt auch mal reingezockt (PS5) und probiere noch mit den Einstellungen rum.
Quality Mode sieht hier schon nice aus, aber mal sehen ob man die Frames später sehr vermisst.
Das Kampfsystem, tja, mal abwarten. Bei den ersten Begegnungen dachte ich die ganze Zeit: WARUM??
Finde das alles andere als intuitiv bislang (wie erwartet) und hoffe, das der AHA Effekt halt irgendwann auch bei mir, eurem Lieblingsdick, kommt. :D
Schaun wir mal!
 
Zocke auf PS5 und Grafik, Sound, Atmo und Inszenierung sind wirklich allererste Sahne.

Mal die Feuereffekte außen vor, die sind echt billig. :alt: Ansonsten aber verdammt starke Atmo, mit Nebel, Lichtstimmung, Schattenwurf und der genialen Soundkulisse. Das zieht einen auch immer wieder richtig ins Spiel. Das sind wirklich die größten Pluspunkte des Games und es sucht echt seinesgleichen in dem Bereich.

PS: Story bei DS fand ich eigentlich recht gelungen mit der verzweifelten Suche nach der Partnerin von Isaac und parallel das Mysterium um die Marker. Das erzeugte bei mir ständig so ein unwohles Gefühl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber das jeweilige Studio in der Bringschuld, nicht der PC an sich.
Das stimmt zu 110% und dennoch ist dieser zuvor beschriebene Beigeschmack da.

Ich meine beides im Grunde @ setzer.

Nvidia und Valve hätten auch helfen können und MS hätte helfen müssen. Das aber Sony geholfen hat, zeigt mir das Sony am meisten auf meinem Geschmack reagiert. Ich hab sogar wieder die Lust bekommen meine PS5 Games zu Ende durchzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt zu 110% und dennoch ist dieser zuvor beschriebene Beigeschmack da.

Ich meine beides im Grunde @ setzer.

Nvidia und Valve hätten auch helfen können und MS hätte helfen müssen. Das aber Sony geholfen hat, zeigt mir das Sony am meisten auf meinem Geschmack reagiert. Ich hab sogar wieder die Lust bekommen meine PS5 Games zu Ende durchzuspielen.
Was du so alles in einen Release hinein interpretierst…mein lieber Scholli
 
Nvidia und Valve hätten auch helfen können und MS hätte helfen müssen. Das aber Sony geholfen hat, zeigt mir das Sony am meisten auf meinem Geschmack reagiert.
Korrigiere mich gerne, sofern ich falsch liegen sollte, aber hat „Sony“ nicht hauptsächlich das Studio und die Mitarbeiter für Motion Capture bereitgestellt (wofür sie bestimmt eine gewisse Gebühr verlangt haben werden). Mit der Optimierung des Spiels werden sie wohl wenig bis gar nichts zu tun gehabt haben. Angaben jedoch ohne Gewähr.
 
Sony Samariter hab ich nie beschrieben, sie hatten einfach das Feingefühl für die Lage und die Stellung des Spiels. Gerade MS hätte hier einen Bonus gebrauchen können. Während die Sonys GOW5 genießen hätte MS dafür sorgen müssen das die Xboxler CP genießen können und vielleicht sogar mit Bonus vs PS5.
 
Korrigiere mich gerne, sofern ich falsch liegen sollte, aber hat „Sony“ nicht hauptsächlich das Studio und die Mitarbeiter für Motion Capture bereitgestellt (wofür sie bestimmt eine gewisse Gebühr verlangt haben werden). Mit der Optimierung des Spiels werden sie wohl wenig bis gar nichts zu tun gehabt haben. Angaben jedoch ohne Gewähr.
Hast du den Vergleich in DF gesehen? Reiner Zufall?

btw

Motion Blur aus und Filmkörnung an - im 30fps Modus gefallen mir am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Vergleich in DF gesehen? Reiner Zufall?
Mir sind die Vergleiche bekannt, nur verfolge ich einen anderen Ansatz. Ich kann null nachvollziehen, warum das Spiel auf der „Series X“ und selbst auf einem starken PC nicht mit der „PlayStation 5“ mithalten kann (überspitzt formuliert). Meiner Meinung nach schreit das wieder nach einer fehlenden Optimierung, aus welchen Gründen auch immer, und das finde ich (bekanntermaßen) in der Branche einfach nur zum kotzen.
 
Kann man den „makellosen Entschlüssler“ bedenkenlos verkaufen oder hat dieser noch einen Nutzen?
danke an dieser stelle mal für eine inhaltliche frage zum spiel. neben der diskussion über das nahkampfsystem und die thematik der fehlenden karte und der nebengänge, die loot beinhalten, ist das bisher im grunde das einzige, was hier bezüglich des spiels selbst besprochen wurde. alles (!!) andere bezieht sich auf performance, patches, releasepolitik und reviews. waaahnsinn!! das ist für mich größerer horror, als jedes horrorspiel mir vermitteln könnte.
 
Zurück
Top Bottom