playK
L05: Lazy
- Seit
- 19 Jun 2021
- Beiträge
- 264
Zu Beginn war ich auch kurz davor, das Spiel wegen dem Kampfsystem zu verunglimpfen. An einem der ersten Encounter bin ich eine halbe Stunde gehangen - Lappen-Gegner, die bessere Reaktionen als Sekiro abverlangen? Nun, die Steuerung wird ganz einfach schlecht erklärt.
Sobald man die eigentliche Kernmechanik versteht, ist das Spiel großartig. Ich bin danach noch immer häufig krepiert, aber es frustet nicht, wenn man endlich nachvollzieht, was falsch gelaufen ist. Der Fokus auf den Nahkampf, bei dem die Schusswaffen eher Bonusattacken und Finisher sind, ist ziemlich frisch und spaßig. Grafik und Sound sind ohnehin grandios. Auf PS5 sehe ich nichts gerushed. Was auf PC falsch läuft, geht mir sonstwo vorbei.
Aber ich schiebe die Schuld nicht nur auf das schlechte Tutorial. Ich glaube, manche Reviewer und Rage-Quit-Streamer haben vergessen, dass Games auch mal Lernkurven hatten. Und nur weil ein Game mit Schulterperspektive sich nicht wie Uncharted anfühlt, ist es nicht automatisch schlecht designed.
Callisto ist absolut keine 7 oder schlechter.
Sobald man die eigentliche Kernmechanik versteht, ist das Spiel großartig. Ich bin danach noch immer häufig krepiert, aber es frustet nicht, wenn man endlich nachvollzieht, was falsch gelaufen ist. Der Fokus auf den Nahkampf, bei dem die Schusswaffen eher Bonusattacken und Finisher sind, ist ziemlich frisch und spaßig. Grafik und Sound sind ohnehin grandios. Auf PS5 sehe ich nichts gerushed. Was auf PC falsch läuft, geht mir sonstwo vorbei.
Aber ich schiebe die Schuld nicht nur auf das schlechte Tutorial. Ich glaube, manche Reviewer und Rage-Quit-Streamer haben vergessen, dass Games auch mal Lernkurven hatten. Und nur weil ein Game mit Schulterperspektive sich nicht wie Uncharted anfühlt, ist es nicht automatisch schlecht designed.
Callisto ist absolut keine 7 oder schlechter.