PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Es gibt unzählige Games, die von den „Testern“ zerrissen werden. Aber nun gut, das ist jetzt ein anderes Thema.

Zu CP PC Version. Der erste Fix ist draußen. Ich teste mal, ob er was gegen das stuttering bewirkt hat.

Edit: Der Fix war erfolgreich. Das stuttering auf meinem PC wurde dadurch komplett behoben. Sehr fein😁
Da wird sich FatalFury mit seiner jetzt-lieber-die-PS5-Version aber freuen... ;)
--------------

Heute morgen in aller früh mal für knapp 1,5 Stunden angespielt (SX) und bin momentan nicht ganz sicher, was ich vom Game halten soll: Das KS bereitet mir noch Sorgen, da ich oft einfach nicht erkenne, wann ich nach dem ausweichen zuschlagen darf oder der Gegner zu einer Kombo ansetzt, und dann mir stattdessen eine reinhaut.
Ich hatte auch öfter den Eindruck, dass das Game meine Ausweichbewegung nicht registriert, was schnell im Tod resultierte.
Kann aber auch eine Fehleinschätzung von mir sein, da ich noch nicht zu 100% das richtige Gefühl für das Timing habe. Kämpfe gegen mehrer Gegner gleichzeitig nerven mich aber schon jetzt extrem.
Uncool sind auch Feinde, die einem direkt anspringen sobald man eine Tür öffnet- soll wohl ein überraschender Schockeffekt sein, kann ich aber wegen starkem Energieverlust drauf verzichten.
Wenn es mehrere Wege gibt und man sich für den "falschen" entscheidet, da dieser zum Fortschritt in der Story führt, hat man wohl Pech, der andere ist verpasst und man kann nicht mehr zurück.
Ist mir vorhin passiert (vor der Sequenz mit dem Captain), bleibt hoffentlich eine Ausnahme.

Die Atmosphäre ist stark und sehr dicht, aber gruselig war es bisher leider nicht, eher ziemlich stressig, aber mal sehen wie sich das alles noch entwickelt.
Im Moment gefällt mir TCP gut, nicht mehr und nicht weniger, aber ich bin ja noch nicht weit und habe auch noch nicht den Eindruck, schon wirklich "drin" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz 100% Bug frei (xbox series x Version) scheint das Spiel auch noch nicht zu sein. Hatte es einmal, das die Gegner auf einmal verschwunden sind. Und abgeschlagene Körperteile in der Luft schwebten.
Ist aber bis jetzt, nach ca 4 Stunden Spielzeit, nur einmal vorgekommen.

Dem Spiel hätte es ganz klar gut getan, ein paar Wochen später zu erscheinen.
Aber das Weihnachtsgeschäfft muss ja mitgenommen werden :rolleyes:
 
PC Patch is da und läuft nun rund wird auch auf steam bestätigt. VSync und MBlur+Raytracing aus dann klappt es auch. :goodwork:
 
Ganz toll ist auch wenn man RT auf dem PC deaktivieren soll.
 
Verstehe Entwickler und Publisher nicht alles so zu rushen....das geht doch immer nach hinten los. Gerade für das erste Projekt des neuen Studios muss alles passen ansonsten gehen in den Büros ganz schnell die Lichter wieder aus....warum hat man so einen Respekt vor dem DS Remake? Das muss erstmal liefern....bei EA sicher keine Garantie. Halbes Jahr später ohne technische Probleme und überall optimiert und vor allem die clunkyness und das doch unausgegorene Balancing poliert. Naja da waren die $-Zeichen in der Vorweihnachtszeit in den Augen der Investoren wieder größer. So bleibt das jetzt in den Köpfen der Leute, egal welche Stärken das Game hat....und die hat es definitiv. Es ist ein Atmobrett, insbesondere das Sounddesign aber auch die Settings samt Lichtstimmung sind verdammt stark.
 
Verstehe Entwickler und Publisher nicht alles so zu rushen....das geht doch immer nach hinten los. Gerade für das erste Projekt des neuen Studios muss alles passen ansonsten gehen in den Büros ganz schnell die Lichter wieder aus....warum haz man so einen Respekt vor dem DS Remake? Das muss erstmal liefern....bei EA sicher keine Garantie. Halbes Jahr später ohne technische Probleme und überall optimiert und vor allem die clunkyness und das doch unausgegorene Balancing poliert. Naja da waren die $-Zeichen in der Vorweihnachtszeit in den Augen der Investoren wieder größer.
Tja, und am Ende verlieren wirklich alle.
 
Also diese kleinen Viecher die einen aus dem Nichts abspringen und gegen die man nichts tun kann sind doch total behindert... Direkt fast die ganze Energie weg ohne dass man das verhindern konnte. Oder übersehe ich da was? Ich hämmer die ganze Zeit Dreieck wie angezeigt wird.
 
Spiel ist geil. Bin total begeistert.
Also diese kleinen Viecher die einen aus dem Nichts abspringen und gegen die man nichts tun kann sind doch total behindert... Direkt fast die ganze Energie weg ohne dass man das verhindern konnte. Oder übersehe ich da was? Ich hämmer die ganze Zeit Dreieck wie angezeigt wird.
Ich glaube, den Angriff kann man einfach im richtigen Moment blocken
 
Verstehe Entwickler und Publisher nicht alles so zu rushen....das geht doch immer nach hinten los. Gerade für das erste Projekt des neuen Studios muss alles passen ansonsten gehen in den Büros ganz schnell die Lichter wieder aus....warum hat man so einen Respekt vor dem DS Remake? Das muss erstmal liefern....bei EA sicher keine Garantie. Halbes Jahr später ohne technische Probleme und überall optimiert und vor allem die clunkyness und das doch unausgegorene Balancing poliert. Naja da waren die $-Zeichen in der Vorweihnachtszeit in den Augen der Investoren wieder größer. So bleibt das jetzt in den Köpfen der Leute, egal welche Stärken das Game hat....und die hat es definitiv. Es ist ein Atmobrett, insbesondere das Sounddesign aber auch die Settings samt Lichtstimmung sind verdammt stark.

Ist doch inzwischen überall so, in ganz Deutschland gehen bald die Lichter aus wenn es so weitergeht und trotzdem ändert sich nichts und es wir weiter gemacht. :goodwork:


So Kapitel 6 jetzt, es wird immer besser wenn auch leichter um so mehr Waffen man hat. :kruemel:
 
Wenn das so weitergeht bekommt man das Spiel in 2 Wochen für 30€.
Kaufen und zocken werde ich es auch, einfach um das Genre zu fördern.
 
Sound und HDR sind am PC eine ganz andere Liga. Zum allerersten mal in meinem Leben schockt mich das HDR der Konsolen und dann ausgerechnet bei dem Game.

Der Sound auf der PS5 hat mich fast zum weinen gebracht und dann ist die Tonspur anscheinend versetzt.
Das erste was ich bei der PC Version dachte - Fette Grafik und der Sound ist nicht schlechter als in Dead Space.

Bei der PS5 Version hab ich das HDR geprüft (ist es überhaupt an) und hab versucht was am Sound zu machen (ohne erfolg).


Was halte ich von der PS5 Version? Die Wahrheit ist, für 599,- das so spielen zu können ist eine Gnade.
Das gilt auch für DaysGone auf der Base PS4. GOTY @ PC&PS5 ist für mich als Fan des Games Pflicht.

Das Game liegt bei 87% bei mir derzeit, nicht Final.
 
Zurück
Top Bottom