The Boys - Amazon Prime

Man muss schon von sehr simplem Gemüt sein, komplexe politische Narrative aus Arschspritzen, Fistingfantasien und Sexkellern zu extrahieren und glauben, das wär Alltag der oberen Zehntausend aber jeder wie er mag. :nix:

Die Handlung ist entgegen früherer Seasons nicht mehr auf Kurs und unfokussiert. Starlight und Butcher sind nur noch Nebenfiguren, Deep’s Part könnte auch genauso gut gleich ganz gestrichen werden und würde nicht auffallen, der Arc um Neuman, Homelander und die neue Wahlkampfhelferin Sage verschenktes Potential.

War das ein Verweis an mich?

Wie ich dir bereits erklärt habe, gibt es in der Folge 2 voneinander getrennte Handlungsstränge.
Der eine spielt sich in der Tek Höhle ab, ist absolut unpolitisch und hat wieder das Haupt Leitmotiv der Shohw als Thema. Celebrity shaming .... oder um es mal ganz simpel auszudrücken, Superhelden sind Arschlöcher.

Der 2 Handlungsstrang spielt auf der Party, wo es rein politisch zugeht. Wo man einen Staatstreich plannt, indem man die Massen benutzt die man mit politischen rechten Ideologien manipuliert hat. Und genau hier hab ich, eigentlich sehr simpel und direkt, den politischen Bezug zur aktuellen Welt abgeleitet.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
The Boys war schon immer politisch und wenig subtil.
Die Rede von Homelander zum Flugzeugabsturz in Staffel 1 war praktisch 1:1 die Bush Rede zu 9/11.

Aber ja, man zeigt deutlicher über wen man sich lustig macht. Da es die Leute schlichtweg nicht verstanden haben bzw zu doof waren. Die Reaktionen sprechen für sich.
 
Versteh auch nicht was die Diskussion um Subtilität in Zusammenhang mit der politischen Situation in den USA soll.
Welche bloody Subtelität bitte? Da war von Anfang an alles völlig klar, mitten in die Fresse. Nix subtil.

Subtil sind eher die ganzen genialen Anspielungen an Disney, die wiklich subtil sind. Mal mehr, mal weniger.
Wen Ashley zB sagt, das Sie hätte längst kündigen sollen um zu Disney zu wecheln. Weil sie ein verdammt guter Girl President wäre :awesome:
Oder weniger subtil mit der Superhero Con wo die Phasen 4 bis 28 angekündigt wurden :labr:
Der Homelander Spruch an Tek Knight "Du bist Wertlos, kannst ja noch nicht mal fliegen" war ebenfalls ne geniale Referenz zum Superman/Batman Paradox.
Oder halt Save Word Zendaya :awesome:

Das ist die Subtilität, die ich bei the Boys liebe
Und das als Marvel und D+ Fan

:banderas:
 
Gerade dieses Promi Name Calling hasse ich.

Ging mir bei Glass Onion schon am Geist, als eine fiktive Jeremy Renner Sauce ins Bild gehalten wurde usw und bei The Boys ist es noch aufgesetzter.

Der schurkische Ex-Vought Boss trägt Schuhe von Prince andrew, der rassistische Tec nutzt das neue Mädelwunder Hollywoods als abtörnendes Saveword für seine Maso Exzesse. Was will ihn uns die Serie damit wohl sagen? :rolleyes:

Und da geht‘s mir gar nicht mal so sehr um die Offensichtlichkeit der Konnotation mit einem mutmaßlichen Sex offender oder einer selbstbewussten, farbigen TripleA Actress, sondern das nervige Entitlement hinter diesem Branding.
 
Folge 6 hat mir an sich gut gefallen.
Wieder mehr the boys Action auch wenn butcher bissl wenig vorkamm.

Auch etwas schade das es keine einzige Szene mit frenchi gab aber naja.

Ansonsten gings bissl voran, typische crazy Szenen natürlich dazu.
Hewie kann froh sein ne plot armor zu haben xD

Den politischen Seitenhieben würde ich nicht so nen hohen Stellenwert geben wie manche hier.
Am Ende unterhält es einfach und fertig.
 
Gerade dieses Promi Name Calling hasse ich.

Ging mir bei Glass Onion schon am Geist, als eine fiktive Jeremy Renner Sauce ins Bild gehalten wurde usw und bei The Boys ist es noch aufgesetzter.

Der schurkische Ex-Vought Boss trägt Schuhe von Prince andrew, der rassistische Tec nutzt das neue Mädelwunder Hollywoods als abtörnendes Saveword für seine Maso Exzesse. Was will ihn uns die Serie damit wohl sagen? :rolleyes:

Und da geht‘s mir gar nicht mal so sehr um die Offensichtlichkeit der Konnotation mit einem mutmaßlichen Sex offender oder einer selbstbewussten, farbigen TripleA Actress, sondern das nervige Entitlement hinter diesem Branding.

Nicht Tec Knight nutzt das Saveword Zendaya. Es ist das Save Word das Web Slinger aka Spider-Man für sich gewählt hat. Aus offensichtlich Gründen wo wir bei Subtilität sind.

Genau das meine ich. Wen man einen ausgeprägten bias hat, dann sieht und hört man nur noch das, was man hören will um den bias zu bestätigen.
 
Nicht Tec Knight nutzt das Saveword Zendaya. Es ist das Save Word das Web Slinger aka Spider-Man für sich gewählt hat. Aus offensichtlich Gründen wo wir bei Subtilität sind.

Genau das meine ich. Wen man einen ausgeprägten bias hat, dann sieht und hört man nur noch das, was man hören will um den bias zu bestätigen.
Als obs nicht scheissegal wäre, wer das Saveword benutzt. Der Grund bleibt ja der gleiche und mit biased hat das am Ende gar nix zu tun. Sinnlose Klugmeierei von dir. :tired:
 
Als obs nicht scheissegal wäre, wer das Saveword benutzt. Der Grund bleibt ja der gleiche und mit biased hat das am Ende gar nix zu tun. Sinnlose Klugmeierei von dir. :tired:

Nein, es ist absolut nicht scheissegal wie man ebend anhand deiner falschen Rückschlüße eindeutig und selbstentlarvend gesehen hat.
Änlich wie mit den 2 Handlungssträngen, die du auch nicht trennen konntest und den Keller mit politischen Subtext vermischt hast, was falsch war.
 
Nein, es ist absolut nicht scheissegal wie man ebend anhand deiner falschen Rückschlüße eindeutig und selbstentlarvend gesehen hat.
Änlich wie mit den 2 Handlungssträngen, die du auch nicht trennen konntest und den Keller mit politischen Subtext vermischt hast, was falsch war.
Ich hab hier gar nix vermischt, missverstanden oder sonst was und du versuchst nur erfolglos mich vorzuführen weil du offensichtlich ein persönliches Problem mit mir hast.

Setz mich bitte auf ignor und kommentier mich künftig nicht mehr und geh mit deiner komischen Aggroschiene die du fährst, jemand anderm auf den Geist. Keinen Bock auf diesen Kindergarten. xD
 
Du hast es aber halt falsch beschrieben.

Damit suggerierst du einen Seitenhieb der gar nicht existiert.
Der Witz ist gerade die Spider-Man Anspielung. Es wird ja auch gesagt "was du am meisten liebst".

Ich vermute mal Anspielungen auf Filme auf die die aktuelle Rolle des Schauspielers anspielt sind inzwischen auch woke und linke Agenda. :angst: :pcat: :nyanwins:
 
Ich vermute mal Anspielungen auf Filme auf die die aktuelle Rolle des Schauspielers anspielt sind inzwischen auch woke und linke Agenda. :angst: :pcat: :nyanwins:
Der Witz ist ja, mit der Behauptung Tec Knight (rassistisch) würde Zendaya ("acceptable version of a black girl") als Safeword nutzen, macht man selbst nen politischen/woken Witz.
The Boys ist voller politischer Witze und Satire, es ist wirklich super woke. Aber man muss trotzdem etwas erfinden um sich aufzuregen oder es abzuwarten (ähnlich ergeht es ja der neuen Star Wars Serie).
 
Die Serie hat sich ziemlich verrannt. Season 3 war schon nicht gut aber 4 ist wirklich schwach. Es gibt keine wirkliche Story progression. Nur noch mehr politische messages und mehr Gore/Sex-shocker.

Am Ende der Staffel werden vermutlich wieder viele Charaktere geresettet.
 
Folge 6 hat am Ende wieder einen großen Plottwist gehabt. Das entschädigt finde ich genug und hat die Story wieder interessant gemacht.
So schlecht wie manche die aktuelle Staffel machen, ist sie beileibe nicht. Allerdings sah ich den Twist irgendwie schon seit den letzten 2 Folgen kommen und habe sogar erwartet, dass man dies langsam mal auflöst, einfach weil die Szenen mit den beiden zuvor immer so eigenartig gefilmt waren.
 
Ob man den Twist nun hat kommen sehen oder nicht ist eher nebensächlich, imho. Der eigentliche dramaturgische Schwachpunkt der Staffel ist die Videoaufnahme davon, wie A-Train und The Deep auf Homelanders Befehl hin seine Groupies totprügeln.

Okay, das Video wurde an die Boys durchgestochen... und nun? Das ist die selbe Situation wie bei dem Flugzeugabsturz, mit dem Starlight ihn bereits erpressen wollte.
Und als er da sehen wollte, ist sie zusammengebrochen. Ohne eine Waffe um ihn auszuschalten, sind sie aufgeschmissen. Im Prinzip hätten sie ja mit Victoria Neumann so eine Waffe... denn selbst wenn sie es nicht schafft seinen Kopf zum explodieren zu bringen, ist das Gehirn trotzdem nur eine weiche, wabblige Masse, die sie zu matschige Pampe verarbeiten kann mit ihrer Telekinese. Keine superseltsamen Russenexperimente von Nöten. :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom