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Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also im gegensatz zur 360 hat die ps3 noch keinen einzigen titel der dank bundle die mio geschafft hat,auf der anderen seite haben wir da aber viva pinata oder marval ultimate alliance (was sich deshalb öfter verkauft hat als mass effect oder bioshock :rofl3:)

ja genau jeder der sich ne ps3 mit resistance o. motor storm gekauft hat hat sich sicher noch mahl das game gekauft weils so gut war ne;-)
 
Toller Vergleich. Bei ner Konsole die wahrscheinlich mittlerweile über 30 Mio-Seller hat ist es auch etwas leichter, solche Beispiele zu finden, als bei einer anderen, bei der es etwa 3-4 sind. ;)

Und übrigens ist es ja MS' Ding, was sie bundeln. Mit Viva Pinata wollte man halt auch mal ein breiteres Publikum ansprechen (zwar erfolglos). Sony hingegen bundelt ihre Vorzeigetitel und versuchts mit der Brechstange, als nächstes sollen ja Drake und Ratchet beiliegen.

Ist auch ne Sache des Selbstbewusstseins und des Spieleangebots, nehme ich mal an. Ich mein, wenn man sich ne PS3 mit 2 Games kauft, sind darunter wahrscheinlich zu 80% Resistance, Ratchet und/oder Drake. Bei der 360 verhält sich das natürlich anders, da kann es von Bioshock, Halo3, Mass Effect, Blue Dragon, Eternal Sonata, PGR4, Forza, über Gears alles mögliche sein, was den potenziellen Käufer anspricht und da darf man auch halt mal ein Game dazupacken, dass vielleicht nicht unbedingt auf der Einkaufsliste steht - und die Leute kaufen die Konsole eben trotzdem, weils eben noch die ganzen anderen Games gibt. Vor allem die sog. Hardcoregamer kaufen sich die 360 ohnehin, und das wegen Halo, Gears und Co. Die brauchen jetzt nicht unbedingt gebundelt werden, die laufen auch so prächtig. Aber wenn MS gerne das Profil und die Kundschaft der 360 erweitern möchte, ist es ja so dumm auch wieder nicht, wenn man Viva Pinata und Marvel Ultimate Alliance beilegt. Obs funktioniert ist natürlich ne andere Frage. ;)

Aber das wird sich ja nächstes Jahr bei der PS3 auch ändern, wenn das Angebot breiter und besser wird. Dann wird man denke ich auch keine Bundles mehr sehen, die aus den beiden besten Games bestehen, sondern Sony wird womöglich versuchen, Bundles mit nem gewissen Hintergedanken an den Mann zu bringen. Das Singstar Bundle kommt noch früh genung, sobald der Preis stimmt und sich die grossen Franchises auch von selbst verkaufen und nicht mehr subventioniert werden müssen (GT5, MGS4, FF13 und äh...ja...). Killzone 2 wird dann natürlich wieder gebundelt. ^^

Aber über Software-Verkaufszahlen braucht man sich momentan eh keinen Kopf zu machen oder gar zu streiten. Die Rollen sind ja klar verteilt. Bis die PS3 30 Mio-Seller hat feiert der FC Bayern wahrscheinlich das Triple mit Klinsi. :)
Dito in allen Punkten, auch was die Bayern angeht. :-D :goodwork:
 
ach sony ist jetzt auch schon schlecht, weil sie gute spiele bundeln? :rofl3:
 
muhahaha Zucker schlecken? Auf ner Konsole wo ein Spiel nach dem anderen abkackt? Die werden 3 Kreuze machen das sie weg sind, sonst ist der Ruf bald völlig ruiniert. Paßt schon mit der Wii. Das sie auf fuchteln abfahren, haben sie mit Lair ja eindrucksvoll gezeigt. Leider ist da die Kundschaft ausgestiegen weil sie lieber ne LastGen-Steuerung wollte.

Soviel Kohle kann Sony gar nicht bezahlen, was sie bei der PS3 an Prestige verloren haben.

Oh, ja, Sony wird sich in Arsch beißen Factor5 verloren zu haben :lol: , ihr könnt sie ja gerne wieder haben, so einen hohen Anspruch an Gamedesign hat die Wii Fraktion ja gerade nicht, sollte also perfekt ins Lineup hineinpassen.
Das nun behauptest das das Spiel geflopt sein weil keiner auf PS3 mit Lair furchteln wollte setzt dem ganzen natürlich noch die Krone auf :goodwork:
Und schlecht, das kann ich locker sagen, geht es den 1st und 2nd Party Entwicklern bei Sony definitiv nicht, bei ihnen ist oder wollte nämlich noch keine schreiend wegrennen wie Silicon Knights und Factor5 bei Nintendo oder Bungie bei MS, eher kommen sie alle angekrochen, inkl. Lobeshymnen, somit verpufft dein Post in nichts brauchbares...............
 
Bungie ist von Microsoft schreiend weggerannt? :rofl3: Aua armes Bungie, hat Pössoft aus ihnen nur einen der meist geachteten und erfolgreichsten Entwickler der gesamten Branche gemacht, der mit den versammelten Sony Worldwide Studios den Boden aufwischt. xD

Und war Factor 5 bis grad eben nicht noch Sony's 2nd Party Studio und sollte aus Lair eine Bombast-Trilogie entwerfen, die so nur auf der 1080p aka 980*1080 my ass Kenstation möglich sei? :-D
 
Bungie ist von Microsoft schreiend weggerannt? :rofl3: Aua armes Bungie, hat Pössoft aus ihnen nur einen der meist geachteten und erfolgreichsten Entwickler der gesamten Branche gemacht, der mit den versammelten Sony Worldwide Studios den Boden aufwischt. xD

Was denkst dun warum MS das Studio von der Leihne gelassen hat?
Bungie stand davor genau das zu wiederfahren was Rare passiert ist, nämlich das sich die Mainmember aus dem Staub machen, das konnte MS nur verhindern indem sie sie ausgliedern und sie danach versuchen exklusiv zu halten, mir mehr Freiheiten bei ihren Projekten.
Aber du denkst wahrscheinlich an das gute in MS :lol:

Und war Factor 5 bis grad eben nicht noch Sony's 2nd Party Studio und sollte aus Lair eine Bombast-Trilogie entwerfen, die so nur auf der 1080p aka 980*1080 my ass Kenstation möglich sei? :-D

Und was sollte Sony für ein Interesse haben das Studio weiterhin zu halten?! Denken ist hier durch die beschränkten Sichten wohl nicht mehr stark verbreitet......
 
Oh, ja, Sony wird sich in Arsch beißen Factor5 verloren zu haben :lol: , ihr könnt sie ja gerne wieder haben, so einen hohen Anspruch an Gamedesign hat die Wii Fraktion ja gerade nicht, sollte also perfekt ins Lineup hineinpassen.
Das nun behauptest das das Spiel geflopt sein weil keiner auf PS3 mit Lair furchteln wollte setzt dem ganzen natürlich noch die Krone auf :goodwork:
Und schlecht, das kann ich locker sagen, geht es den 1st und 2nd Party Entwicklern bei Sony definitiv nicht, bei ihnen ist oder wollte nämlich noch keine schreiend wegrennen wie Silicon Knights und Factor5 bei Nintendo oder Bungie bei MS, eher kommen sie alle angekrochen, inkl. Lobeshymnen, somit verpufft dein Post in nichts brauchbares...............

Mein Post verpufft? Weil du ihn mit heisser Luft anbläst?

Factor5 und SK sind nicht weg weil sie bei Nintendo Mißerfolg hatten. Bei Studios die von Sony weggehen tut man das um weiterhin überleben zu können, um nicht mit in den Abgrund gerissen zu werden. Isn Unterschied, wenn du mich fragst.

Interessant finde ich auch warum Typen wie David Jaffe und danach auch sein Nachfolger der an GoW2 gearbeitet hatte von Sony weggehen - bei all den unglaublich tollen Aussichten. Komisch eigentlich.

Und von Factor 5 erwarte ich nur eines: ne Engine für die Wii á la Unreal. Ihre Spiele können sie behalten. Factor 5 ist also zurück, schneller als man dachte. Und Silicon Knights reden immer wieder von Eternal Darkness 2. Vielleich ist das Gras bei Nintendo doch grüner. ;)

BTW es war übrigens Bungies Entscheidung von MS wegzugehen, nicht umgekehrt. Ein Wunder das man sie gehen liess. Da hatte auch keine Abwanderungsgedanken. Du hast nicht viel Ahnung von Bungie, oder?
 
News von Gamefront.de Thema u.a Texturen PS3 - Xbox360 Lost Planet

Lost Planet: Unterschiede zur Xbox 360-Version / Demo im jap. PlayStation Store

07.02.08 - Capcom hat eine Demo zum Shooter Lost Planet im japanischen PlayStation Store veröffentlicht. Es handelt sich um eine Online-Mehrspieler-Demo mit einer Dateigröße von 231MB.

1up hat die PS3-Version angespielt und Unterschiede zur Xbox 360 veröffentlicht.

- Waren auf der Xbox 360 einige Karten kostenpflichtige Downloads, so sind sie jetzt in der PS3-Version enthalten.

- Auf der PS3 gibt es neue, spielbare Charaktere. Sie waren zuvor nur in der PC-Fassung enthalten (z.B. Frank West aus Dead Rising und Mega Man).

Außerdem ist Luka enthalten. Sie war vorher nur in den Zwischensequenzen zu sehen, hat jetzt aber eigene Missionen (ähnlich Ada Wong in Resident Evil 4).

- Bei den Kameraeinstellungen sind 'Zoom' und 'Wide' hinzugekommen. Wählt der Spieler 'Zoom', rückt die Kamera etwas näher an den Hauptcharakter.

- Die Bildrate ist nicht so stabil wie auf der Xbox 360.

- Die Texturqualität ist nicht so gut wie in der Xbox 360-Fassung.

- Der Analog-Stick reagiert auf der PS3 nicht so optimal wie bei der Xbox 360. Besonders das Zielen ist etwas verzwickt, weil der Stick auf dem Sixaxis-Controller nicht so viel Widerstand leistet und dadurch zu empfindlich reagiert.

- Der PS3-Controller hat keine Rumble-Funktion. Gerade wenn man die Xbox 360-Version gespielt hat, soll man diese Funktion vermissen.

------------
Auch geil die DMC4 News.. passt nur leider nicht hier rein obwohl die Gamepro im testbericht ja von technisch kleinen Vorteilen der Xbox360 Version spricht (Texturen-Schatten)
Heutige DMC4 News: PS3 5GB Installation = Ladezeiten auf 360 Niveau xD Installation = 21 Minuten ca.
 
Wer erwartet eigenlich von einem Multimedia Gerät wie der PS3 die Spieleleistung einer reinrassigen Gaming Konsole wie der Xbox360?

Für einen Filmplayer hat die ps3 eine recht ordentliche Leistung, für reinrassige Spieler ist sicher die 360 oft der bessere "Kamerad". Grafische und Technische Kompromisse sind da seltener als auf der verkorksten PS3 Architektur aus dem letzten Jahrtausend.
 
News von Gamefront.de Thema u.a Texturen PS3 - Xbox360 Lost Planet

Lost Planet: Unterschiede zur Xbox 360-Version / Demo im jap. PlayStation Store

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1up hat die PS3-Version angespielt und Unterschiede zur Xbox 360 veröffentlicht.

- Waren auf der Xbox 360 einige Karten kostenpflichtige Downloads, so sind sie jetzt in der PS3-Version enthalten.

- Auf der PS3 gibt es neue, spielbare Charaktere. Sie waren zuvor nur in der PC-Fassung enthalten (z.B. Frank West aus Dead Rising und Mega Man).

Außerdem ist Luka enthalten. Sie war vorher nur in den Zwischensequenzen zu sehen, hat jetzt aber eigene Missionen (ähnlich Ada Wong in Resident Evil 4).

- Bei den Kameraeinstellungen sind 'Zoom' und 'Wide' hinzugekommen. Wählt der Spieler 'Zoom', rückt die Kamera etwas näher an den Hauptcharakter.

- Die Bildrate ist nicht so stabil wie auf der Xbox 360.

- Die Texturqualität ist nicht so gut wie in der Xbox 360-Fassung.

- Der Analog-Stick reagiert auf der PS3 nicht so optimal wie bei der Xbox 360. Besonders das Zielen ist etwas verzwickt, weil der Stick auf dem Sixaxis-Controller nicht so viel Widerstand leistet und dadurch zu empfindlich reagiert.

- Der PS3-Controller hat keine Rumble-Funktion. Gerade wenn man die Xbox 360-Version gespielt hat, soll man diese Funktion vermissen.

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Auch geil die DMC4 News.. passt nur leider nicht hier rein obwohl die Gamepro im testbericht ja von technisch kleinen Vorteilen der Xbox360 Version spricht (Texturen-Schatten)
Heutige DMC4 News: PS3 5GB Installation = Ladezeiten auf 360 Niveau xD Installation = 21 Minuten ca.
Es sollen laut 4Players um die 35 sein. :ugly:

Immer wieder köstlich was für einen Architektur-Müll Sony mit der PS3 abgeliefert hat, wenn bei Lost Planet ein Jahr nach der 360-Fassung sowas zustande kommt und die Framework-Engine von Anfang an Crossplatform-PS360 war... RE5 wird ein Gemetzel für die PS3. xD
 
Es sollen laut 4Players um die 35 sein. :ugly:

Immer wieder köstlich was für einen Architektur-Müll Sony mit der PS3 abgeliefert hat, wenn bei Lost Planet ein Jahr nach der 360-Fassung sowas zustande kommt und die Framework-Engine von Anfang an Crossplatform-PS360 war... RE5 wird ein Gemetzel für die PS3. xD

Was machen die Leute eigentlich, die nur ne 40 GB Platte haben (sind ja ne ganze Menge)? Alleine mit DMC4 und Lost Planet gehen ja schon 10GB weg, bleiben also noch 25 (5GB sind doch sicher wie bei der 360 für Betriebssystem etc reserviert, oder?). Dann heissts also bei jedem neuen Spiel (das man installieren muss) Platz freischaufeln und warten...und wenn man dann doch mal wieder Lust hätte, die alten Games zu spielen, heissts wieder warten....

Wobei, hab dieselben Probleme mit der 360 und Xbox1 Games, Psychonauts nimmt ja auch 5GB weg. Aber ich wurde wenigstens zu nichts gezwungen und eigentlich hätte ichs mir auch im Laden kaufen können...
 
Was machen die Leute eigentlich, die nur ne 40 GB Platte haben (sind ja ne ganze Menge)? Alleine mit DMC4 und Lost Planet gehen ja schon 10GB weg, bleiben also noch 25 (5GB sind doch sicher wie bei der 360 für Betriebssystem etc reserviert, oder?). Dann heissts also bei jedem neuen Spiel (das man installieren muss) Platz freischaufeln und warten...und wenn man dann doch mal wieder Lust hätte, die alten Games zu spielen, heissts wieder warten....

Wobei, hab dieselben Probleme mit der 360 und Xbox1 Games, Psychonauts nimmt ja auch 5GB weg. Aber ich wurde wenigstens zu nichts gezwungen und eigentlich hätte ichs mir auch im Laden kaufen können...

du kannst die ps3 HDD selber gegen jede x beliebige 2,5" sata HDD austauschen ;)
 
Es sollen laut 4Players um die 35 sein. :ugly:

Immer wieder köstlich was für einen Architektur-Müll Sony mit der PS3 abgeliefert hat, wenn bei Lost Planet ein Jahr nach der 360-Fassung sowas zustande kommt und die Framework-Engine von Anfang an Crossplatform-PS360 war... RE5 wird ein Gemetzel für die PS3. xD

20080206ti3.jpg

Lol...spielst du schon, oder installierst du noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
erschreckend, wie schlecht xbox ports auf der ps3 laufen.

das wird uns wohl die ganze generation begleiten...
 
ladezeiten....... installationen....... patches...... updates........ habt ihr alle nen pc unterm fernseher stehen??? :ugly: ....... mit konsolen hat das zumindest absolut nix mehr zu tun.
 
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