• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Comic ist ein Medium kein Stil. Dieses Medium hat eine enorme Bandbreite an Stilen von hyperrealistisch bis Strichmännchen. Das wäre so als ob ich Musikstil sage. Sagt rein gar nix aus.

Sowohl als auch, und in dem Zusammenhang in dem er es geschrieben hat war es für jeden hier verständlich. Ausser für dich natürlich. Wenn jemand meint ToS hätte Anime Style machst du dann auch so nen Fass auf?

http://media.ps3.ign.com/media/812/812550/vid_2270513.html

mann, ich hab in 37 jahren sicherlich mehr comics gelesen als du.

Ich würde nicht zwingend drauf wetten wollen wenn ich dich wäre.

hört doch mal auf den leuten ständig ahnungslosigkeit zu unterstellen
wenn sie nicht eurer meinung sind, das ist einfach unverschämt.

davon abgesehen sagst du, bis auf deine "ist ein medium kein stil"
definition, eigentlich genau das gleiche wie ich. nenn es malerische optik
oder was auch immer, ich nenne es comic stil im allgemeinen.
drake sieht nunmal eher aus wie gemalt, mass effekt z.b. nicht.
was soll die dämliche wortklauberei?

Dann sag doch gleich das du findest es sieht wie gemalt aus. Dann verstehen dich auch andere.

Die 'dämliche Wortklauberei' hat schon seinen Sinn, wenn du nicht in der Lage bist darauf einzugehen oder dich persönlich beleidigt fühlst, dann kann ich nix dafür. Es gibt nicht *den* Comicstil. Sollte dir nach 37 Jahren klar sein, oder?

Das hier sind zB 2 Comicstile
51EPCEN9R4L._AA240_.jpg

gitsman1.jpg

Ich kann noch 100 Beispiele mehr nennen (die beiden da oben sind übrigens gezeichnet, nicht gemalt), aber am Ende meinst du 'gemalt'. Und das soll ich da jetzt plötzlich rauslesen?

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch gesagt dass er es allgemein formuliert, stellst dich absichtlich so dumm?

Schlag du erstmal die Worte "vernünftig" und "Diskussion" nach bevor du hier weiterbrabbelst.

"brabbeln"
"absichtlich dumm stellen"

Muss ich jetzt ne PS3 kaufen damit ich von dir nicht mehr nahezu beleidigt werde? Ist es für dich möglich auch normal zu diskutieren, auch wenn jemand ne andere Konsole als deine Lieblingskonsole besitzt?

Ich kann noch 100 Beispiele mehr nennen (die beiden da oben sind übrigens gezeichnet, nicht gemalt), aber am Ende meinst du 'gemalt'. Und das soll ich da jetzt plötzlich rauslesen?

ja. gelingt ja auch jedem anderen außer dir.

ich hab doch extra geschieben "comic stil ist nicht gleich comic stil",

was meinst du denn was ich damit anderes sagen wolllte als du?

verstehe nicht warum du zwanghaft widersprechen willst, obwohl wir das gleiche meinen.

und jetzt wird auch noch über gezeichnet oder gemalt kluggeschissen.

willkomen auf meiner ignorelist.

Immerhin traut er mir wenigstens etwas zu.

ja. gelingt ja auch jedem anderen außer dir.

ich hab doch extra geschieben "comic stil ist nicht gleich comic stil",

was meinst du denn was ich damit anderes sagen wolllte als du?

verstehe nicht warum du zwanghaft widersprechen willst, obwohl wir das gleiche meinen.

und jetzt wird auch noch über gezeichnet oder gemalt kluggeschissen.

willkomen auf meiner ignorelist.

Comicstil ist nicht gleich Comicstil. Stimmt. Aber was sagt das dann aus? Hab ich halt nicht verstanden was du damit jetzt meinst, darum das. Und hör einfach mal auf alles persönlich zu nehmen. Ich meine es nicht böse oder halte dich für Ahnungslos oder whatever. Watt soll's, dann halt Igno-List.

brabbeln, absichtlich dumm stellen, Klugscheisser

Junge ,sind die PS3 Fans heute wieder drauf. :oops:

Immerhin traut er mir wenigstens etwas zu.

Comicstil ist nicht gleich Comicstil. Stimmt. Aber was sagt das dann aus? Hab ich halt nicht verstanden was du damit jetzt meinst, darum das. Und hör einfach mal auf alles persönlich zu nehmen. Ich meine es nicht böse oder halte dich für Ahnungslos oder whatever. Watt soll's, dann halt Igno-List.

brabbeln, absichtlich dumm stellen, Klugscheisser

Junge ,sind die PS3 Fans heute wieder drauf. :oops:

du hast da echt ein problem, denn es ging hier eigentich nicht um eine meiner konsolen.

hättest du mal konstruktiv erklärt, wie du die stilrichtung von drake nennst, wär vieleicht eine unterhaltung draus geworden, statttdessen wird einem hier ahnungslosigkeit und fanboyverhalten vorgeworfen, obwohl es nur um einen grafischen stil ging.

nur weil deine kommentare etwas sublimer beleidigen, sind sie nicht angenehmer, denn ahnungsosigkeit hast du mir sehr wohl vorgeworfen.

Weil ich Nintendo liebe und damit aufgewachsen bib!
Aber die Wii finde Scheisse abgesehen von den guten Nintendogames wie SMG oder Zelda!
Finde die Steuerung beschissen IMO.
Dafür mag ich meinen DS umso mehr! :blushed:

Da haben wir ja was gemeinsam! Ich habe Nintendo auch ganz doll lieb und bin damit aufgewachsen! :-)
Allerdings finde ich die Wii genial, nicht nur wegen SMG oder Zelda, die Steuerung finde ich auch klasse. Aber so sind die Geschmäcker verschieden, wäre langweilig wenn es nicht so wäre. :-) Aber meinen DS finde ich auch klasse!
Trotzdem zocke ich auch ab und zu fremd, habe noch ´ne XBox 360 zusammen mit meinem Mann gekauft. Die ist auch prima.
Hast du eigentlich eine Wii wegen SMG oder Zelda? Oder bist du heimkonsolentechnisch 360-only?

du hast da echt ein problem, denn es ging hier eigentich nicht um eine meiner konsolen.

hättest du mal konstruktiv erklärt, wie du die stilrichtung von drake nennst, wär vieleicht eine unterhaltung draus geworden, statttdessen wird einem hier ahnungslosigkeit und fanboyverhalten vorgeworfen, obwohl es nur um einen grafischen stil ging.

nur weil deine kommentare etwas sublimer beleidigen, sind sie nicht angenehmer, denn ahnungsosigkeit hast du mir sehr wohl vorgeworfen.

Es kann doch mal Mißverständnisse geben, oder?

Und ich hatte nicht die Intention dich sublim oder anderswie zu beleidigen. Du hast doch mit "ich lese seit 37 Jahren Comics, was willst du mir erzählen" angefangen. Ich weiss jetzt auch nicht wo ich hier was von PS3 oder Wii oder Fanboyverhalten bei dir da reingebracht hätte.

Ich bin eingesprungen weil ich den Begriff Comicstil von dir nicht deuten konnte und die Leute das oft unbedacht verwenden (und mir das zugegebener maßen auf den Senkel geht). Es war ein Mißverständnis wie ich jetzt sehe. Auch eben weil ich Drake sowieso ganz einfach realistisch finde und nicht wusste wo du mit "Comicstil" jetzt hin willst. Für mich sieht das aus wie Postkartenfotos. Die bezeichnet man ja gerne als malerisch, aber ich meine schon Fotos und nicht gemalt.

Allerdings ja, finde ich auch das Mass Effect wirklich versucht realistisch zu sein, ist allerdings auch das einzige Spiel was mir jetzt einfällt, welches das wirklich ernsthaft versucht. Damit meine ich jetzt eben auch dieses Grobkörnige, Fokussierung etc. Drake und MGS4 haben einen ziemlich realistischen Stil, auch wenn realistisch kein "Stil" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir ja was gemeinsam! Ich habe Nintendo auch ganz doll lieb und bin damit aufgewachsen! :-)
Allerdings finde ich die Wii genial, nicht nur wegen SMG oder Zelda, die Steuerung finde ich auch klasse. Aber so sind die Geschmäcker verschieden, wäre langweilig wenn es nicht so wäre. :-) Aber meinen DS finde ich auch klasse!
Trotzdem zocke ich auch ab und zu fremd, habe noch ´ne XBox 360 zusammen mit meinem Mann gekauft. Die ist auch prima.
Hast du eigentlich eine Wii wegen SMG oder Zelda? Oder bist du heimkonsolentechnisch 360-only?

Ja die Wii habe ich wegen Zelda und co. gekauft! :)
Die 360 hab ich schon seit Release und seit gestern bin icht stolzer Besitzer einer PS3! :blushed:

Ja die Wii habe ich wegen Zelda und co. gekauft! :)
Die 360 hab ich schon seit Release und seit gestern bin icht stolzer Besitzer einer PS3! :blushed:

Dann solltest du dir vielleicht noch MP3 anschauen, da ist die Steuerung wirklich gut gelungen, vielleicht überzeugt dich das ja. ;-) Ich finde sie auf jedenfall viel besser als einen Shooter mit Pad, habe deswegen Bioshock frühzeitig abgebrochen, obwohl es an sich ja ein schönes Spiel ist. :cry: Also, die 360 haben wir deshalb auch hauptsächlich für die Rennspiele, dafür ist die Konsole und das Pad super. Seit November letzten Jahres haben wir sie, denn bei N-Konsolen wird man ja traditionell mit Rennspielen unterversorgt. :shakehead:
Die PS3 holen wir uns eventuell irgendwann auch noch, zum spielen würden wir sie aber nicht kaufen, ich finde das Pad grausam. :x Na ja, entweder die PS3 in ceramic white oder einen anderen BluRay Player.

P.S.: Dann bist du ja konsolenmässig wirklich gut ausgestattet!

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du dir vielleicht noch MP3 anschauen, da ist die Steuerung wirklich gut gelungen, vielleicht überzeugt dich das ja. ;-) Ich finde sie auf jedenfall viel besser als einen Shooter mit Pad, habe deswegen Bioshock frühzeitig abgebrochen, obwohl es an sich ja ein schönes Spiel ist. :cry: Also, die 360 haben wir deshalb auch hauptsächlich für die Rennspiele, dafür ist die Konsole und das Pad super.
Die PS3 holen wir uns eventuell irgendwann auch noch, zum spielen würden wir sie aber nicht kaufen, ich finde das Pad grausam. :x Na ja, entweder die PS3 in ceramic white oder einen anderen BluRay Player.

P.S.: Dann bist du ja konsolenmässig wirklich gut ausgestattet!

Ich habe Metroid Prime 3! :)
Die Steuerung ist zwar gut gelungen trotzdem spiele ich lieber mit nem Pad!
Ja jetzt habe ich alle 3 Konsolen aber fragt sich wie ich alle Spiele bezahlen will! :(
Vor allem bin ich jetzt auf den Geschmack von BluRay gekommen und die Qualität ist einfach atemberaubend! :o
Achja ne weisse PS3 hätte ich auch lieber gehabt! ;-)

Es kann doch mal Mißverständnisse geben, oder?

Und ich hatte nicht die Intention dich sublim oder anderswie zu beleidigen. Du hast doch mit "ich lese seit 37 Jahren Comics, was willst du mir erzählen" angefangen. Ich weiss jetzt auch nicht wo ich hier was von PS3 oder Wii oder Fanboyverhalten bei dir da reingebracht hätte.

Ich bin eingesprungen weil ich den Begriff Comicstil von dir nicht deuten konnte und die Leute das oft unbedacht verwenden (und mir das zugegebener maßen auf den Senkel geht). Es war ein Mißverständnis wie ich jetzt sehe. Auch eben weil ich Drake sowieso ganz einfach realistisch finde und nicht wusste wo du mit "Comicstil" jetzt hin willst. Für mich sieht das aus wie Postkartenfotos. Die bezeichnet man ja gerne als malerisch, aber ich meine schon Fotos und nicht gemalt.

Allerdings ja, finde ich auch das Mass Effect wirklich versucht realistisch zu sein, ist allerdings auch das einzige Spiel was mir jetzt einfällt, welches das wirklich ernsthaft versucht. Damit meine ich jetzt eben auch dieses Grobkörnige, Fokussierung etc. Drake und MGS4 haben einen ziemlich realistischen Stil, auch wenn realistisch kein "Stil" ist.

Auf den ersteb Blick, sieht Drake realistisch aus. Aber wenn man genau hinschaut, hat es einen von diesen vielen Comic stil die du erwähnt hast. Es hat nicht den Comicstil sondern es hat einen von vielen comic stils die es gibt. Du must nur z.B. CoD4 oder Crysis mit Drake vergleichen, dann siehtst du dass CoD4 und Crysis viel Fotorealistischer aussehen als Drake. Das heist aber nicht unbedingt, dass Cod4 technisch besser als Drake ist. Drake hat einen eigenen Stil nähnmlich eine Mischung aus Real, Comic und CGI. Bilder von Drake sehen wie von Künstlern gemahlen aus. Hingegen sehen Bilder von Crysis oder CoD4 wie Fotografiert aus. SMG hat auch einen Comic Stil, aber bestimmt nicht den gleichen wie der von Drake. Mein persönlicher lieblings Stil ist es, wenn Spiele einen Movie aussehn wie z.B GoW, oder MGS1-4. Es sieht zwar nicht realistisch aus wie im echten Leben, aber realistisch wie in einem echten Film. Ich würde diesen Stil Movielike nennen. Natürlich gibt es auch in Filmen verschiedene Stile. Aber es gibt keinen Film der irgendwie gemalen oder sonnst wie ein Comic aussieht. Es gibt höchstens Filme die beides zwischendurch kombinieren wie etwa Verwünscht oder so.

Zurück
Top Bottom