• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gute fage immerhin ist tos am cube nicht gerade gefloppt....man kann also von ausgehen das für n nachfolger käufer zu finden wären

vllt unterbesetzt das studio x.X

war trotzdem n imo mehr als n geniales game ( falls du tos meinst und nicht den nachfolger ;)

wäre also zufrieden falls es die restquali halten kann...erfreut sollte man halt nicht unebdignt sein aber wer den style mag weiss warum.

vllt unterbesetzt das studio x.X
Dann sollen sie - sofern überhaupt vorhanden - ihre aktuellen PS360-Projekte auf Eis legen. ;)

Würde doch mehr Sinn machen sich in dieses Game weiter reinzusteigern und die Marke damit zu stärken als die recht zahlreichen Tales-Fans mit diesem Machwerk zu vergraulen. >.<

mal n last gen vergleich

tales of symphonia 2,wii,namco,2008
tosr26.jpg

xenosaga episode 1,ps2,namco,2001
8.jpg

ich weiss net ob ich lachen oder heulen soll :ugly:

naja ...Xeno sieht zwar plastischer aus aber irgendwie mag ich den allg tales stil ( ja bitte laut lachen ja ich habe nintendo ausrede nr 1 genutzt, ja ich glaube daran das es so ist ja ich bin mir wieder sache bewusst ;P ) doch lieber.....auch wenn der rationale gesehen technisch n witz ist.

btw....du lachst doch sowieso immer wenn um nintendo geht ;)

Sag mal bist du auch wirklich des Lesens fähig? Ich hab doch geschrieben dass sowas fast gar nichts mit der Hardwareleistung zu tun hat sondern nur mit dem Herzblut, das man in den Look reinsteckt. Sonderlich ambitioniert scheint Namco ja bei diesem Wii-Projekt nicht zu sein, beim 360-Game war's noch ganz anders, obwohl dort von vornherein keine hohen Verkaufszahlen zu erwarten waren und die Wii-Zielgruppe um einiges größer ist, folglich mehr Leute in den (bis dato eher zweifelhaften) Genuss des neuen Tales kommen und man ihnen ja etwas besseres bieten sollte. Schon seltsam...

Klar kann ich lesen. ;) Deswegen hab ich auch damals gelesen wer Eternal Sonata hergestellt hat.

Kennst du Tri Cescendo? Frag doch mal die wo das Herzblut hin ist. Die haben nämlich die Grafik von Eternal Sonata gemacht. Ups, die haben aber gar nix mit KoRzu tun. KoR wie ToS wird nämlich von Namco alleine hergestellt.
Also was ist passiert? Verschiedene Plattformen, andere Entwickler sassen an der Grafik. Big Surprise, es führt zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen.

Sturm im Wasserglas. Der Vergleich von McBain hat da eher Hand und Fuss (obwohl ist Xeno Ingame oder wieder eine sog. Sony Ingame Zischensequenz?).

Tatsächlich habe ich mit dem Stil von KoR kein Problem, gefällt mir sogar sehr viel besser als ToS. Lyncht mich also auch.

Zuletzt bearbeitet:
So mein kleiner Troll jetzt hör mal zu. Erstens besitz ich nur ne 360 und zweitens sieht die Ps3 Version imo nunmal einfach besser bzw. schärfer aus.Nextgen Effekt hin oder her...

Auf Screenshots mag das ja dann sogar besser aussehen. In Bewegung sieht das dann aber schon wieder ganz anders aus. So ganz ohne Grund wird Motion Blur nicht angewandt, kostet schließlich auch Performance :)

Auf Screenshots mag das ja dann sogar besser aussehen. In Bewegung sieht das dann aber schon wieder ganz anders aus. So ganz ohne Grund wird Motion Blur nicht angewandt, kostet schließlich auch Performance :)

Naja Motion Blur kostet normalerweise keine performance, nur leider muss man den effekt ja so gut wie immer simulieren (auf Konsolen zumindest) =((

Zuletzt bearbeitet:
Naja nichtmal die großen 3rd Parties (bis auf einige Ausnahmen) schaffen es gegen Zelda TWW einen Stick zu landen. Das Ganze sieht heute immernoch so gut aus, als ob es nie gealtert wäre.

Und genau deswegen halte ich Technikwichserei für unnötig. Die schönsten 3D Effekte sehen in 10 Jahren alt aus. Windwaker und einige andere Titel sind schlicht zeitlos schön.

Ich weiss nicht was ihr habt, Ich finde den ToS:KoR Stil weit besser als den von ToS. Der TotA finde ich einfach besser, da die Charas nicht so verstört werden. Bei ToS hat mich der Stil so angekotzt, weil dadurch die Situationen einfach lächerlich wirkten. Die Charas haben weit weniger Glubschaugen und sehen einfach besser und ernster aus.

Vergleich ToS - ToS:KoR

ToS

talessymp_071403_x7.jpg

ToS:KoR

fetchpics.php

fetchpics.php

ToS:KoR sieht wirklich nicht super aus, man hätte sicher viel mehr machen können. Es sieht wie TotA auf der PS2 aus, wobei ich hoffe, dass man wenigstens die Ladezeiten und die technischen Probs. verringert haben.

Und zum Game selber: ToS:KoR finde ich einfach überflüssig, da ToS die Geschichte zu Ende erzählt hat. Wieso jetzt beide Parteien nen halb Krieg führen müssen, versteh ich nicht...na ja. Ich denke ich werds wohl trotzdem mal spielen.

Ob Motion Blur jetzt viel Performance kostet, sei mal dahingestellt. Ähnliche effekte gabs ja schon zu PS2 zeiten simuliert. Aber auf jeden Fall, ist es ein effekt, der nicht jeden gefahlen tut. Realistischer, wirkt die Grafik dadurch mal nicht unbedingt. Es gibt aber durchaus Spiele, bei den dieser effekt, einen gelungenen Look verpasst. Bei Lost Planen, hätte es meiner Meinung nach auf der PS3 nicht schlecht ausgesehen. Aber dadurch, würden die Texturen einem wieder unscharf vorkommen. Eben dieses Effekt bringt vor und nachteile.

Ich weiss nicht was ihr habt, Ich finde den ToS:KoR Stil weit besser als den von ToS. Der TotA finde ich einfach besser, da die Charas nicht so verstört werden. Bei ToS hat mich der Stil so angekotzt, weil dadurch die Situationen einfach lächerlich wirkten. Die Charas haben weit weniger Glubschaugen und sehen einfach besser und ernster aus.

Vergleich ToS - ToS:KoR

ToS

talessymp_071403_x7.jpg

ToS:KoR

fetchpics.php

fetchpics.php

ToS:KoR sieht wirklich nicht super aus, man hätte sicher viel mehr machen können. Es sieht wie TotA auf der PS2 aus, wobei ich hoffe, dass man wenigstens die Ladezeiten und die technischen Probs. verringert haben.

Und zum Game selber: ToS:KoR finde ich einfach überflüssig, da ToS die Geschichte zu Ende erzählt hat. Wieso jetzt beide Parteien nen halb Krieg führen müssen, versteh ich nicht...na ja. Ich denke ich werds wohl trotzdem mal spielen.

Also bei dem Spiel, haben sich die Entwickler auf der Wii vom Stil und von der Technik her, keine grosse Mühe gegeben.

Naja, die Entwicklungkosten für so ein Spiel mit solcher Grafik ist wohl sehr gering. Sicher haben sich die Entwickler gedacht, schnell so ein Spiel zu entwickeln. Denn auf der Wii wird eh alles von irgendjemand gekauft.;) Da würde man die geringen Entwicklungskosten schnell wieder eingegeholt

Zuletzt bearbeitet:
Für cell shading brauchts imo keine große HW leistung, okami ist da ein gutes beispiel:

Okami_250_250.jpg

4050-Okami10.jpg

okami_58.jpg

Und das ganze per PS3 hochskaliert sieht einfach zu genial aus. :-D

Ich wette okami wird ein 1:1 port...
3rd parties, strengt euch doch wenigstens etwas auf wii an. :sad:

Für cell shading brauchts imo keine große HW leistung, okami ist da ein gutes beispiel:

Okami_250_250.jpg

4050-Okami10.jpg

okami_58.jpg

Und das ganze per PS3 hochskaliert sieht einfach zu genial aus. :-D

Ich wette okami wird ein 1:1 port...
3rd parties, strengt euch doch wenigstens etwas auf wii an. :sad:

fürn 1:1 Port hätte man aber sicher nicht Ready at Dawn genommen...da hättes es weitaus billigere Studios gegeben...

Aber auf jeden Fall, ist es ein effekt, der nicht jeden gefahlen tut. Realistischer, wirkt die Grafik dadurch mal nicht unbedingt.

Da hat ma echt wer Null Plan was der effekt überhaupt macht :D

Ein Tip: Den Effekt gibtz nur in Bewegung und passiert von ganz normal ab 60fps...

Ich dachte, hier geht´s um PS3 und XBOX360 Texturen? Jetzt doch nicht mehr?

Zurück
Top Bottom