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Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich seh GT eher als virtuellen Modellbaukasten. Früher haste dir halt deine kleinen 1:1 nachempfundenenen Modelle im Maßstab 1:26 zusammen geklebt und ins Regal gestellt und bewundert.

Heute kaufste halt GT und bewunderst wieder die Modelle. Als Racingsim, also vom Gameplay her, sind sie mittlerweile nicht mehr führend. GT steht sich imo selbst etwas im Weg mit dieser grafikfixiertheit.
 
best textures ever :P

1201903418_rez.jpg
 
Respekt an Redukt.
Seine letzten beiden Beiträge sind objektiv und vollkommen richtig.

Danke Redukt, für deine paar letzten und zugleich gesamtbesten Beiträge des gesamten Threads. Dagegen kann man nicht mal mehr argumenierne, weil du vollkommen Recht hast.

Ich hoffe dieses leidige Thema Forza gegen GT hat nun ein Ende. Zumal es von vornherein nichts hier zusuchen hatte.


Klar, dass PS3 Hater (nicht unbedingt auf TNT bezogen) sowas wie das hier.........


Dass man mit GT5 aber in spielerischer Hinsicht noch ein absolutes Last-Gen Machwerk abliefert, scheint nicht zu interessieren.

............absolut objektiv finden.......

....und sowas wie das hier.........

Zitat von mir

Wer halt solche simlastige Racer bevorzugt, kauft sich halt Forza. Wer eher ein Umfangreiches Racer mit schönste modelierte Fahrzeuge und mit vorallem durch Optik realistisches Fahrgefühl bevorzugt, kauft sich GT. Forza und GT stehen sich nicht im Weg, denn die beiden Spiele bieten unterschiedliche vor und nachteile. Zum Glück auch. Was würde das für uns Racerfans/Gamer bringen, wenn alle Sim's sich gleich spielen würden.

.........überhaupt nicht objektiv finden ;)


Aber nein, GT5 ist ganz objektiv gesehen Last Gen und spielerisch nicht brauchbar. Objektiver gehts nicht8):lol:;-)

Wäre das wirklich so toll, wenn sich alle Sim Racer gleich spielen würden, und es ausser bei der Grafik überhaupt keine Unterschiede geben würde? Ist es nicht besser, dass jedes Spiel seine eigene Stärken beinhalten? Wär das für viele hier wirklich so vorteilhaft und interessant, wenn sich z.B. jeder shooter auf die gleiche stärken aufbauen würden und nicht eigenen Stärken und ideen beinhalten würden?

Vieleicht ist der Titel zu GT "The real driving Simulator" etwas zu weit her geholt. Aber deswegen, macht es das Rennspiel als solches (nicht nur als Sim, sondern vorallem als Rennspiel betrachtet) nicht schlechter. GT5 darfs sich wohl zu den Sim's unter den Konsolen Spiele geselen, denn ein Akardracer wie CMR Dirt, Sega Rally, oder Burnout ist GT ganz bestimmt nicht. Es ist nicht so simlastig wie Forza2 aber es ist für Konsolenverhältnisse eine Sim mit anderen Vor -und Nachteile und vorallem anderen Stärken als Forza2.

Aber so wie es aussieht, bemühe ich mich hier um sonnst. Denn viele hier wollen, dass sich Spiele in den selben Genre's spielerisch nicht unterscheinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jemand hat gemeckert das ich unaktuelle vergleiche mit LOST PLANET mache, also hier gibts neues Futter.

btw.... die PS3 Screens sind direkt von Capcom und man weiß nicht ob sie nachgearbeitet sind.

Was gefällt euch besser? Ich würde sagen, der PS3 Port ist gut gelungen :goodwork:

Er sieht imo besser aus als die 360 Version.Einfach auch ne Ecke schärfer das ganze... Ansich wärs ja auch traurig wenn nicht nach der langen Zeit.Weiss echt nicht was so toll an dem "Motion Blur" sein soll....
 
Klar, dass PS3 Hater (nicht unbedingt auf TNT bezogen) sowas wie das hier.........
............absolut objektiv finden.......

....und sowas wie das hier.........



.........überhaupt nicht objektiv finden ;)


Aber nein, GT5 ist ganz objektiv gesehen Last Gen und spielerisch nicht brauchbar. Objektiver gehts nicht8):lol:;-)

Wäre das wirklich so toll, wenn sich alle Sim Racer gleich spielen würden, und es ausser bei der Grafik überhaupt keine Unterschiede geben würde? Ist es nicht besser, dass jedes Spiel seine eigene Stärken beinhalten? Wär das für viele hier wirklich so vorteilhaft und interessant, wenn sich z.B. jeder shooter auf die gleiche stärken aufbauen würden und nicht eigenen Stärken und ideen beinhalten würden?

Vieleicht ist der Titel zu GT "The real driving Simulator" etwas zu weit her geholt. Aber deswegen, macht es das Rennspiel als solches (nicht nur als Sim, sondern vorallem als Rennspiel betrachtet) nicht schlechter. GT5 darfs sich wohl zu den Sim's unter den Konsolen Spiele geselen, denn ein Akardracer wie CMR Dirt, Sega Rally, oder Burnout ist GT ganz bestimmt nicht. Es ist nicht so simlastig wie Forza2 aber es ist für Konsolenverhältnisse eine Sim mit anderen Vor -und Nachteile und vorallem anderen Stärken als Forza2.

Aber so wie es aussieht, bemühe ich mich hier um sonnst. Denn viele hier wollen, dass sich Spiele in den selben Genre's spielerisch nicht unterscheinden.

Ehrlich gesagt zweifle ich langsam ein wenig an deiner Auffassungsgabe...:shakehead: Ich lege hier in epischer Breite und mit konkreten Argumenten dar, weshalb Forza 2 für mich das bessere Videospiel ist (ja, Videospiel, nicht Simulation ;) ) und du kommst mir hier zum dritten Mal in Folge mit dem gleichen Unsinn, von wegen "GT braucht keine gute KI, muss ja nicht gleich wie Forza sein" und ähnlich komplett abstrusen Dingen. Da frag ich mich wirklich ob du tatsächlich nur verblendet bist oder einfach den Schuss nicht gehört hast...Es gibt objektive Kriterien bei Videospielen die nicht Geschmackssache sind. Oder stehst du etwa mehr auf ne miese KI, nen frustrierenden Online Mode und das ganze Zeugs was ich jetzt hier nicht nochmal breittreten möchte, weil GT nun mal so ist und erst dann das richtige GT Feeling aufkommt?! Das macht überhaupt keinen Sinn was du hier erzählst...

Was ich in meinen vorigen Posts aufgezählt habe sind alles Punkte, die ganz klar Einfluss auf die Qualität eines Spiels haben und nicht Sachen oder besondere Features, durch die sich Forza abzugrenzen versucht, sondern essentieller Bestandteil einer jeden Rennsim sind und absolut zu den Bewertungskriterien gehören, durch die man sagen kann, dass das eine Spiel hier mehr bietet, es besser macht und im Endeffekt dadurch auch das bessere Spiel ist.

Aber weisst du was, ich merke langsam, dass es sich überhaupt nicht lohnt wenn wir uns über irgendwas unterhalten. Das fiel mir schon bei deinen für mich unverständlichen Ausführungen darüber an, dass du grafischen Fortschritt für eine Kunstform hältst und zieht sich wie ein rotes Band durch sämtliche deiner Posts. Ich verstehe dich nicht, und du verstehst mich nicht. Deine Argumentationsmuster und deine Wahrnehmung sind mir absolut fremd und unverständlich. Ich schreib mir hier einen ab, bemühe mich, mich klar und verständlich auszudrücken und bringe konkrete und nachvollziehbare Argumente und dann kommt so ne Antwort, die schon im Ansatz den Grundgedanken komplett verfehlt. Aber anscheinenend haben ein paar Leute wiederum verstanden, worauf ich hinauswollte, was wiederum doch ganz ermunternd ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Redukt

Mach Dir mal keinen Kopf, solche Diskussionen habe ich auch schon hinter mir!
Es bringt einfach nix und das beste wäre, ein anderes Thema an zuschneiden .
 
@ lost planet-bilder:

ist doch nur ne frage der zeit, bis jemand aus dem sony-lager ankommt und motion blur als last-gen-feature abstempelt.... =D
oder wie war das noch mit dem rumble beim sixaxis?^^

/edit: ich seh grad...
Er sieht imo besser aus als die 360 Version.Einfach auch ne Ecke schärfer das ganze... Ansich wärs ja auch traurig wenn nicht nach der langen Zeit.Weiss echt nicht was so toll an dem "Motion Blur" sein soll....
gut aussehende effekte unwichtig confirmed? xD
 
@ lost planet-bilder:

ist doch nur ne frage der zeit, bis jemand aus dem sony-lager ankommt und motion blur als last-gen-feature abstempelt.... =D
oder wie war das noch mit dem rumble beim sixaxis?^^

/edit: ich seh grad...

gut aussehende effekte unwichtig confirmed? xD

So mein kleiner Troll jetzt hör mal zu. Erstens besitz ich nur ne 360 und zweitens sieht die Ps3 Version imo nunmal einfach besser bzw. schärfer aus.Nextgen Effekt hin oder her...
 
Auf die Gefahr hin gelyncht zu werden xD


Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk
zxal3nqm.jpg


Eternal Sonata
eternal-sonata-20070314011230093.jpg



Ist ein reiner Texturvergleich in Sachen Liebe zum Detail, da ja Animegames Look-bedingt nicht gerade durch viele Polygone oder Mapping zur höheren Plastizität glänzen (was ja mit Hardwareleistung bzw. Speichermenge zu tun hätte, aber das wird ja hier kaum der Grund sein für das grafisch bescheidene Abschneiden des neuen Tales). Auf der in Japan toten 360 geben sich die Entwickler zehnmal mehr Mühe als auf dem unangefochtenen Marktführer Wii. Was ist da bloß schiefgelaufen? :oops:
 
Namco die alten Grafikgötter, die auch immer das letzte rauskitzeln aus der HW. Bisher waren die ja eher bekannt dafür grafische Feuerwerke abzuliefern wo sich selbst Square Enix vor verbeugen muss, aber das jetzt? :lol:

Tja, wer weiss was da schief lief? Taddl erklärt es uns sicher gleich.

:lol: :lol: :lol:

BTW Zeit den thread dicht zu machen, jetzt wird's echt wieder zum Grafikvergleichsthread ... als nächstes kommt FarCry Vengeance vs Crysis in 3..2..1...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der in Japan toten 360 geben sich die Entwickler zehnmal mehr Mühe als auf dem unangefochtenen Marktführer Wii. Was ist da bloß schiefgelaufen? :oops:

bevor du sowas behauptest, warte erstmal auf das Endprodukt - inhaltlich war Eternal Sonata ja eher "meh", da nützt acuh die schönste Grafik nichts (auch an der 80% Durchschnittswertung zu sehen) ;)
 
Namco die alten Grafikgötter, die auch immer das letzte rauskitzeln aus der HW. Bisher waren die ja eher bekannt dafür grafische Feuerwerke abzuliefern wo sich selbst Square Enix vor verbeugen muss, aber das jetzt? :lol:

Tja, wer weiss was da schief lief? Taddl erklärt es uns sicher gleich.

:lol: :lol: :lol:
Sag mal bist du auch wirklich des Lesens fähig? Ich hab doch geschrieben dass sowas fast gar nichts mit der Hardwareleistung zu tun hat sondern nur mit dem Herzblut, das man in den Look reinsteckt. Sonderlich ambitioniert scheint Namco ja bei diesem Wii-Projekt nicht zu sein, beim 360-Game war's noch ganz anders, obwohl dort von vornherein keine hohen Verkaufszahlen zu erwarten waren und die Wii-Zielgruppe um einiges größer ist, folglich mehr Leute in den (bis dato eher zweifelhaften) Genuss des neuen Tales kommen und man ihnen ja etwas besseres bieten sollte. Schon seltsam...
 
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