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Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mein Gott ihr armen Kinder wird hier immer noch über solche belanglosigkeiten lamentiert? Forza2 ist längst released und hat einen ganz anderen Schwerpunkt als GT5 also über was unterhaltet ihr euch hier eigentlich?
 
So schwer zu verstehen der Satz? Schreib dich nicht ab.

ach bist du lustig, spielst du jetzt etwa den clown hier

Mein Gott ihr armen Kinder wird hier immer noch über solche belanglosigkeiten lamentiert? Forza2 ist längst released und hat einen ganz anderen Schwerpunkt als GT5 also über was unterhaltet ihr euch hier eigentlich?

ganz einfach wir wollen einen einfachen ingame vergleich machen (siehe weiter oben), mehr nicht
 
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Bei Grafik sollte man eher PGR4 mit GT5 vergleichen.

Und Simulationsmässig kommen weder PGR noch GT an das Gameplay von Forza ran.
 
Dazu sind die GT5 verfechter anscheinend nicht in der Lage also hat sich das doch erledigt.

naja bei andern games sind sie doch auch in der lage aber nein stattdessen kommen zeilen lange komentare usw
ist ja nicht so das es was unmögliches ist siehe turok, ut3, ratchet & clank und wie sieh nicht alle heißen gehts doch auch warum dann nicht gt5p????

Semik hat auf der letzten seite nen sehr guten vergleich gemacht und schon haben sie aufgeschriehen nein gt besser und da und dort.... nur sieht man da ingame nicht so einen großen unterschied ob der eine wagen 200.000 polys hat oder nur 150.000
 
Bei Grafik sollte man eher PGR4 mit GT5 vergleichen.

Und Simulationsmässig kommen weder PGR noch GT an das Gameplay von Forza ran.


Nun rat mal, warum das nicht gemacht wird. Auffällig ist jedenfalls, dass die Vergleiche nur von Sonyfans kommen...

Und übrigens hat der Thread irgendwie schon lange nix mehr mit Texturvergleichen zu tun, sondern ist nen normaler Grafikvergleichsthread geworden..
 
Also um die Beleuchtung geht es hier nicht, aber die kamman so richtig nicht vergleichen weil es sich um eine andere Tageszeit bei den Kontrahenden handelt. Das kann man gut an dem Schatten sehen. Es ist also Logisch dass beide immer eine andere Beleuchtung haben :-)

Beispiel an diesen zwei echtzeitbilder :

a4.jpg


jpg


Und sage : Während es in GT5 Prologue noch Morgen ist, ist im Forza 2 schon Nachmittag :-)

btw...mir subjektiv gefallen die Schatten im Forza aber besser da es dort mehr Details gibt und es nicht wie eine schwarze undurchdringliche einheit aussieht.
Wie ich aber auch sage, es ist sehr subjektiv welche Tageszeit und die daraus folgende Beleuchtung man für besser befindet :wink2:
wo ist denn der forza 2 tacho hin?^^
Und die zu schwarzen stellen kommen vom extreguten HDR, wenn mans live spielt, sieht man den hohen kontrast und beide seiten, die helle und den schatten.
 
Nun rat mal, warum das nicht gemacht wird. Auffällig ist jedenfalls, dass die Vergleiche nur von Sonyfans kommen...

PS3 Regel #1: Kämpfe nie einen Kampf den du verlieren könntest.

Früher hat man eben schlechteste Wiibilder genommen, jetzt sind es Spiele die mehr auf Gameplay wert legen als auf Grafik.


Und übrigens hat der Thread irgendwie schon lange nix mehr mit Texturvergleichen zu tun, sondern ist nen normaler Grafikvergleichsthread geworden..

Dasselbe dachte ich mir schon oft beim Gamesvergleichsthread.
 
naja bei andern games sind sie doch auch in der lage aber nein stattdessen kommen zeilen lange komentare usw
ist ja nicht so das es was unmögliches ist siehe turok, ut3, ratchet & clank und wie sieh nicht alle heißen gehts doch auch warum dann nicht gt5p????

Semik hat auf der letzten seite nen sehr guten vergleich gemacht und schon haben sie aufgeschriehen nein gt besser und da und dort.... nur sieht man da ingame nicht so einen großen unterschied ob der eine wagen 200.000 polys hat oder nur 150.000

Hier gehts aber vorallem um Texturen (teilweise also auch um Grafik)

und das ist meine Meinung dazu:

von mir:

Also die Texturen/Details können auf Bildern bei Forza 2 noch so viel schärfer sein, wenn die aber beim Spiel in Bewegung einfach ins Bild reinpoppen, sehen die Texturen einfach grauenhaft aus. Ausserdem Flimmert das Bild bei Forza 2 überall wo man hinschaut. Die Kanten Flimmern durch schwaches AA und die Texturen durch schwaches AF. PGR4 macht das mit den Texturen und mit den Kanten imo etwas besser als Forza 2. Aber ins gesamt, sehen die Texturen bei GT5, auch wenn die nicht so scharf sind, doch noch viel sauberer und angenehmer aus als bei Forza2 und PGR4. Die Polygondichte müssen wir hier eigentlich gar nicht erwähnen, dass die bei GT5 fast um doppelt so hoch sind. Das sieht man bei den Wagen ja sofort. Und das HDR Lightning ist bei GT5 auch wesentlich besser als bei Forza2 und PGR4
Auf Bildern sieht Forza2 und vorallem PGR4 wegen die darauf angezeigten Texturen sehr gut aus. Aber in Bewegung sieht das alles nicht mehr so schön aus. Ins gesamt sieht GT5 in Bewegung duch dessen Eigenschaften viel besser und vorallem viel realistischer aus als Forza2 und PGR4.

Es kann sein, dass Forza 2 bessere Kolisionen, Schadenmodel, vieleicht auch besseres Fahrverhalten als GT5P aufweist. Aber Grafisch sieht GT5 um längen besser aus als Forza 2. Diese Eigenschaften machen aber keines der beiden Spielen besser oder schlechter. Welches Spiel einem besser gefählt, bleibt immer noch jedem selbst zu entscheiden.
Welches Spiel Grafisch/Technisch besser ist, kann aber nicht jeder für sich selbst entscheiden.

Aber die Xbox 360 Fans meinen, nein Forza2 ist besser und da und dort.... . Siehst du Parallelen;).
Tu nicht so als wären die meisten Xbox 360 Fans besser als die PS3 Fans. Ihr versucht eure Spiele genau so schönzureden wie die PS3 Fans.

Wenigstens, gebe ich zu, das Forza 2 mehr Sim ist als GT5 ist. Aber keiner von euch MS Jünger gibt zu, dass GT5, trotz weniger scharfe Texturen und weniger Details, durch gutes AF, AA, 1260x1080P, HDR und hohe Polygondichte um längen besser/realistischer als Forza 2 aussieht.
 
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wo ist denn der forza 2 tacho hin?^^
Und die zu schwarzen stellen kommen vom extreguten HDR, wenn mans live spielt, sieht man den hohen kontrast und beide seiten, die helle und den schatten.

kannste ausschalten wenn du willst, genau so wie jedes andere teil des hud
das mit dem kontrast ist wohl eher ne tv (anschluss, farbquallie, vieleicht auch kamara)sache sein als hdr
 
Hier geht aber um Texturen (teilweise also auch um Grafik)

und das ist meine Meinung dazu:.....

wo hab ich behaubtet xboxfanboys besser ?
hab lediglich dargestelt was nach Semik vergleich kahm mehr nicht
zur technischen seite mögt ich nicht viel schreiben du meinst gt5p bessere texturen ich f2 und dabei beziehe ich mit im diesen fall auf die bilder von Semik

Hm, fotografierst du öfter mal? Die PS3 macht das schon ganz richtig.

nein hab nicht die mittel dafür aber wird das bild ovn der ps3 oder vom tv dargestellt, welche anschluss art wird verwendet, wie ist der kontrast eingestellt oder die belichtung daheim sowas wird wohl auch ne rolle spielen
 
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naja bei andern games sind sie doch auch in der lage aber nein stattdessen kommen zeilen lange komentare usw
ist ja nicht so das es was unmögliches ist siehe turok, ut3, ratchet & clank und wie sieh nicht alle heißen gehts doch auch warum dann nicht gt5p????

Semik hat auf der letzten seite nen sehr guten vergleich gemacht und schon haben sie aufgeschriehen nein gt besser und da und dort.... nur sieht man da ingame nicht so einen großen unterschied ob der eine wagen 200.000 polys hat oder nur 150.000

Ich meine ja sie sind dazu nicht in der lage weil niemand GT5P hat aber groß rumtönen wie toll es doch ist.

Eher nicht passend, aber da hier einige Leute die Motorengeräusche von GT5P kritisiert haben hier ein kleines Video:

Die Reifengeräusche sind ja grauenhaft übertrieben.
 
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mal so nebenbei...
nehmen die die ganzen motorgeräusche für jeden teil eigentlich neu auf?

Sicher jede Neuauflage eines Modells klingt auch anders also kann man nicht einfach ein paar sounds aus einer Datenbank kramen, schon garnicht wenn man sich den Anspruch einer SImulation auf die Fahne geschrieben hat.
 
Na dann stehen doch ein paar ingame Fotos nichts im wege oder :-? Dann sind hier auch alle Forza Fans ruhig du hast Recht und deine Ruhe, was will man mehr?

Bei was sollte ich recht haben? Ich habe in den letzten Seiten keine Aussage über Forza > GT5P in irgendeinem Bereich getätigt. Also was soll ich euch beweisen?

@Pfanne: Weiß ich nicht, manche hören sich doch sehr ähnlich von denen aus GT4 an. Aber die Autos die nicht in den vorigen Teilen enthalten waren werden natürlich ne neue Soundkulisse abkriegen und hören sich dementsprechend realistisch und neu an.
 
Bei was sollte ich recht haben? Ich habe in den letzten Seiten keine Aussage über Forza > GT5P in irgendeinem Bereich getätigt. Also was soll ich euch beweisen?

Beweisen musst du garnichts aber wenn du das Spiel schon hast und einige hier nach ingame Pics lechtsen wäre es doch ausserordentlich freundlich von dir ein paar zu machen und zu Posten, dann kann man hier auch auf einer anständigen Basis Diskutieren und nicht Forza2 ingame Pics gegen irgenwelche Gt5 PR Shots antreten lassen. Ich denke das ist im sinne all, wenn ich mich täusche tut's mir leid.
 
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