• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
man sollte nicht vergessen, dass bei GT5Pro auch Stadt oder Landschafts-strecken vorhanden sind und die Auflösung ist auch viel zu wichtig (Und kommt mir nicht mit eurem Schadensmodel, das ist dagegen echt kein Resourcenfresser)

deswegen ist ein vergleich unsinnig, auch wenn die Xboys es gerne so gehabt hätten dass Forza2 mit GT5 mithalten könnte.

:lol: Forza2 mit GT5 mithalten??
rofl.gif
Bitte aufhören :-D
smile_rofl.gif
Das halt ich nicht aus xD

:lol: Forza2 mit GT5 mithalten??
rofl.gif
Bitte aufhören :-D
smile_rofl.gif
Das halt ich nicht aus xD

Wow soviele Argumentations Smilies dann muss ja deine Aussage stimmen.

Was wollt ihr eigentlich die Strecken bei der Vollpreis Demo von GT sind etwas schlechter als bei Forza 2. Die Autos von GT sehen besser aus aber haben kein Schadesnmodell.
Und deswegen soll GT besser sein als Forza 2? Ich seit echt blind vor Sony Zuneigung!

Was wollt ihr eigentlich die Strecken bei der Vollpreis Demo von GT sind etwas schlechter als bei Forza 2. Die Autos von GT sehen besser aus aber haben kein Schadesnmodell.
Und deswegen soll GT besser sein als Forza 2? Ich seit echt blind vor Sony Zuneigung!
die strecken sind etwas schlechter als in Forza 2 ... tss
glleich kommt ein kleiner vergleich damit ihr mal merkt auf welchem Level GT5 ist und was forza2 alles so hässlich macht.

Ja es geht um Texturen und die kann man bei GT5 und Forza gut vergleichen ..ODER IST HIER JEMAND BLIND?

GT5 Prologue ist doch ein fertiges Projekt fur 40 Euro, nicht? Also nix unfertig ;-)

Zuletzt bearbeitet:
sry wo ist das problem wenn ich der meinung seit gt5p sieht besser aus macht doch ein foto wie es im game aussieht und vergleicht
es hält euch keiner ab ein foto vom game zu mache das zeigt wie es ingame aus sieht
bei anderen games gehts ja auch ut usw...

@Johnson

Die Bilder sind aber lächerlich, weil sie beide SPiele falshc wiedergeben. (Forza zu schlecht, GT verschönert)

Aber trotzdem, natürlich sieht GT5 besser als FOrza aus, was ja hier auch das Thema ist. Also GT5 >> Forza2 grafisch. (Das GT5 insgesamt das schlechtere Spiel ist, wissen wir alle, aber das war ja nciht das Thema, oder?)

Weitermachen. :)

@Johnson51 ALSO BITTE ---> IN-GAME und NICHT IN-RENDER :lol::lol::lol:;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Beleuchtung wird nicht geschönt, und da rockt GT5 Forza2 weg, sieht sehr genial und realiatisch aus.

@Johnson

Die Bilder sind aber lächerlich, weil sie beide SPiele falshc wiedergeben. (Forza zu schlecht, GT verschönert)

Aber trotzdem, natürlich sieht GT5 besser als FOrza aus, was ja hier auch das Thema ist. Also GT5 >> Forza2 grafisch. (Das GT5 insgesamt das schlechtere Spiel ist, wissen wir alle, aber das war ja nciht das Thema, oder?)

Weitermachen. :)

Was? Forza 2 soll beim Spiel selber und in Bewegung besser als auf den Bildern bei Johson oben aussehen? Das ist aber nicht dein ernst?
Hier geht es mal um Textur und Bilder vergleich oder? Also die Texturen/Details können auf Bildern bei Forza 2 noch so viel schärfer sein, wenn die aber beim Spiel in Bewegung einfach ins Bild reinpoppen, sehen die Texturen einfach grauenhaft aus. Ausserdem Flimmert das Bild bei Forza 2 überall wo man hinschaut. Die Kanten Flimmern durch schwaches AA und die Texturen durch schwaches AF. PGR4 macht das mit den Texturen und mit den Kanten imo etwas besser als Forza 2. Aber ins gesamt, sehen die Texturen bei GT5, auch wenn die nicht so scharf sind, doch noch viel sauberer und angenehmer aus als bei Forza2 und PGR4. Die Polygondichte müssen wir hier eigentlich gar nicht erwähnen, dass die bei GT5 fast um doppelt so hoch sind. Das sieht man bei den Wagen ja sofort. Und das HDR Lightning ist bei GT5 auch wesentlich besser als bei Forza2 und PGR4
Auf Bildern sieht Forza2 und vorallem PGR4 wegen die darauf angezeigten Texturen sehr gut aus. Aber in Bewegung sieht das alles nicht mehr so schön aus. Ins gesamt sieht GT5 in Bewegung duch dessen Eigenschaften viel besser und vorallem viel realistischer aus als Forza2 und PGR4.

Es kann sein, dass Forza 2 bessere Kolisionen, Schadenmodel, vieleicht auch besseres Fahrverhalten als GT5P aufweist. Aber Grafisch sieht GT5 um längen besser aus als Forza 2. Diese Eigenschaften machen aber keines der beiden Spielen besser oder schlechter. Welches Spiel einem besser gefählt, bleibt immer noch jedem selbst zu entscheiden.
Welches Spiel Grafisch/Technisch besser ist, kann aber nicht jeder für sich selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Strecken sehen schlechter aus auf richtigen Ingame Screenshots.
Sony nimmt gern geschönte Bilder, aber da braucht ihr hier nicht ankommen.
Einfach lächerlich!

@Sasa

Was habe ich denn geschrieben?

"Aber trotzdem, natürlich sieht GT5 besser als FOrza aus"

Read carefully. ;)

Du hast geschrieben, dass Forza 2 auf den Bildern schlechter aussieht.;) Das ist aber so leit es mir tut überhaupt nicht der Fall. Im gegenteil. Forza 2 sieht gerade in Bewegung durch die Texturen die einfach reinpoppen und durch das schlechte AF und schlechte AA viel schlechter aus als auf Bildern.

Du hast noch dazu geschrieben, dass Forza 2 spielerisch besser ist als GT5. Das stimmt eben wieder auch nicht, denn welches spiel einem besser Gefählt, entscheidet jeder für sich selbst, Sim hin oder her.

Die Strecken sehen schlechter aus auf richtigen Ingame Screenshots.
Sony nimmt gern geschönte Bilder, aber da braucht ihr hier nicht ankommen.
Einfach lächerlich!

Als würde das MS nicht machen. Ausserdem sehen die Strecken bei GT5, auch mit weniger Details als bei Forza 2 und PGR4, eben durch die erwähnten Eigenschaften viel realistischer und angenehmer aus als bei Forza 2 und PGR4. Aber das würden hier viele 360 Jüngern durch ihre grüne Brille nicht erkennen können.

Zuletzt bearbeitet:
@Sasa

Naja wenn du meinst. Ich fand Forza2 sah sehr gut aus. Jedenfalls besser als hier einige es schlecht reden.
Und natürlich haste recht, ist jedem selbst überlassen welches Spiel besser ist. (imo Forza)
Aber naja, ist ja nicht das Thema, nicht wahr?

@Lord Avatar

Promobilder sind immer geschönt. oder glaubst du tatsächlich GT5p sieht genaus aus wie da oben?

Deswegen ist es ja auch besser zum Vergleich immer selbstgemachte Fotos macht. Da ich aber davon ausgehe, dass die Forza-Anhänger hier kein GT besitzen, und umgekehrt, werden wir wohl niemals einen guten Vergleich der Texturen sehen können.

Und um ehrlich zu sien, sind Rennspiele nicht gerade gut geeignet Texturenvergleiche anzustellen.

Also, wo bleiben die Drakes, die UTs, und die Halos! :aargh:
:)

Also um die Beleuchtung geht es hier nicht, aber die kamman so richtig nicht vergleichen weil es sich um eine andere Tageszeit bei den Kontrahenden handelt. Das kann man gut an dem Schatten sehen. Es ist also Logisch dass beide immer eine andere Beleuchtung haben :-)

Beispiel an diesen zwei echtzeitbilder :

forza4.jpg

gt4.jpg

Und sage : Während es in GT5 Prologue noch Morgen ist, ist im Forza 2 schon Nachmittag :-)

btw...mir subjektiv gefallen die Schatten im Forza aber besser da es dort mehr Details gibt und es nicht wie eine schwarze undurchdringliche einheit aussieht.
Wie ich aber auch sage, es ist sehr subjektiv welche Tageszeit und die daraus folgende Beleuchtung man für besser befindet :wink2:

Wow soviele Argumentations Smilies dann muss ja deine Aussage stimmen.

Sry aber ich glaube da muss ich mich nicht groß rechtfertigen :lol: die smilies sprechen für sich und drücken genau das aus was ich darüber denke :)

GT5 Prolugue owned Furza 2 locker.
Ich sage nur Auflösung und Anzahl der Fahrzeuge aufm Screen. Da hilft auch das schlechte Furza 2 Schadensmodell nix.

Zurück
Top Bottom