• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also jemand hat gemeckert das ich unaktuelle vergleiche mit LOST PLANET mache, also hier gibts neues Futter.

btw.... die PS3 Screens sind direkt von Capcom und man weiß nicht ob sie nachgearbeitet sind.

It's worth remembering that we don't know how final the PlayStation 3 game is at this stage, so more work could be going on at Capcom. It's also possible that the images have been prettied up prior to their release - something that is fairly common across the industry. The Xbox 360 screens were grabbed directly from a retail copy of the game at 720p.

lostcomp1hd.jpg

This section from early on in the game demonstrates an apparent difference in motion blur between the two games. The Xbox 360 version clearly features heavier use of the next-gen graphical effect.

lostcomp2hd.jpg

Again, a lack of motion blur is apparent in the PlayStation 3 screenshot. While not conclusive, it appears to our eyes that the fire effect is also slightly inferior to the Xbox 360 game. Lighting effects in general also seem flatter in the in-development PS3 version.

lostcomp3hd.jpg

This screen depicts a warehouse fight from early on in the game. We're being picky here, but we'd say the ground texture is slightly more detailed in the Xbox 360 game. The lighting once again seems slightly more subdued than in the original game.

lostcomp4hd.jpg

It's clear the motion blur is in the PlayStation 3 game, but this screen suggests the overall effect is better in the 360 version. This second shot of the warehouse fight shows the 360 game to have punchier colours overall.

lostcomp5hd.jpg

The most noticeable thing here is the colour of the snow. In our opinion the 360 game features a more attractive soft blue gradient, while the PS3 game is a cleaner white. Motion blur effect differences are again evident.

Quelle

Was gefällt euch besser? Ich würde sagen, der PS3 Port ist gut gelungen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
@iimpact

Um die Qualität der Grafik zu vergleichen, gibt es viele Spiele, bei dem eigene Screenshots oder sonstige Bilder nicht reichen, um zu erkennen welches besser ist. Sogar bei HD Videos ist es schwierig Qualitätsunterschiede, die durch fehlen von gutes AF oder AA auftretten zu erkennen.

Forza 2 sieht auf Bildern sehr gut aus. Eben, nachdem ich auf meinem PC ein paar Bilder und HD Videos davon gesehen habe, und nachdem hier viele behauptetet haben, dass Forza 2 gut mit GT5 mithalten könnte, hatte ich grosse Erwartungen an der Grafik des Spiels gehabt. Ich wolte mir eine Xbox 360 und das Spiel kaufen um mir die wartezeit auf GT5 zu verkürzen:-D (da gabs aber noch paar andere kleine Gründe wie z.B. Gears und so:-P). Als ich aber die GT5P Demo gezockt habe und kurz darauf Forza 2 zum ersten mal angespielt habe, war ich schon recht enttäuscht von der Grafik bei Forza 2. Nun habe ich mich entschieden statt die Xbox 360 und Forza2 zu kaufen, lieber GT5 Prologue zu kaufen, um mir dann die wartezeit auf GT5 zu verkürzen. Naja da gabs wieder noch paar andere kleine Gründe, warum ich mir die Box und Forza 2 nicht geholt habe. Aber die schlechte Grafik von Forza 2 im vergleich zur GT5P demo, war schon sehr auschlaggebend.

In Bewegung sieht Forza 2 durch das reinpoppen der Texturen, durch schlechtes AF und schlechtes AA, ganz anders aus als auf den Screens. Die Kanten und die eigentlich scharfen Texturen kammen mir so unruhig vor und dadurch auch unsauber. Dieses Flimern sieht man halt auf Screens nicht. Die Texturen sehen auf Bildern, wenn die ruhig sind eben ganz scharf aus und darum scheint bei vergleiche auch, dass GT5 nicht unbedingt besser aussieht als Forza 2. Aber bei direkten vergleich mit den Konsolen auf einem HD Fernseher, sind GT5 und Forza 2 zwei verschiedene Welten, was der Grafik angeht. Bei der GT5P demo sehen die Kanten und die Texturen, auch wenn die weniger scharf sind und weniger Details aufweisen, viel weicher, sauberer und ruhiger aus als bei Forza 2. Ausserdem kamm mir den Look von Forza 2 neben GT5 wie Comic vor. Ich weiss nicht ob das absicht bei Forza 2 ist, aber GT5 sieht eine ganze Ecke realistischer aus.

@ Semik

Für einen Port, sieht es schon gut aus. Aber für solange Zeit, hätten sie eigentlich noch mehr raushollen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
nein hab nicht die mittel dafür aber wird das bild ovn der ps3 oder vom tv dargestellt, welche anschluss art wird verwendet, wie ist der kontrast eingestellt oder die belichtung daheim sowas wird wohl auch ne rolle spielen

Okay, dann versuch ich's mal zu erklären.

Du hast einen Tag mit hellem Sonnenlicht.

a) Willst das richtig abbilden was im Hellen liegt, dann werden deine Schatten komplett schwarz auf dem Bild (alles was Hell ist bekommt mehr Details, alles was im Dunkeln liegt wird schwarz).

b) Willst du das richtig abbilden was im Dunkeln liegt, dann wird alles Helle so überstrahlt das du fast nix mehr erkennen kannst, es ist fast kompett weiss/hell (sieht man ganz schnell am Himmel, die Wolken und das Blau verschwinden, alles wird weiss).

Du kannst den Schatten und die hellen Partien nicht im gleichen Masse darstellen bei so einenm Schatten/Sonnenlichtkontrast. Das Bild der PS3 ist mMn realistisch dargestellt (aus fotografischer Sicht). Mehr Zeichung in den Schatten geht schon (so wie du das meinst von wegen TV etc.), aber nicht so viel, das meiste bleibt stockduster oder das Helle überstrahlt. (bei dem Forza Bild hat man ne andere Beleuchtungssituation, aber da sieht man denselben Effekt auf der rechten Seite).

Zuletzt bearbeitet:

PGR4 sieht auch sehr gut aus. Zum vergleichen der Grafik gegenüber GT5, eignet sich PGR4 viel besser als Forza 2.

Aber was ich wieder erwähnen muss, ist das sowol GT5 als auch PGR4 oder Forza 2, auf Screens einen komplet anderen eindruck machen als beim Spielen.

Als ich PGR4 gespielt habe, ist mir die Grafik nie im leben so real vorgekommen, wie auf den Screens im spoiler. Die Grafik von PGR4 war für mich schon sehr beeindruckend und sehr gut, aber dieser realen Look habe ich nicht so empfunden.

Naja, aber anders als mit Bildern gehts es hier nicht gut zum vergleichen.

PGR4 sieht auch sehr gut aus. Zum vergleichen der Grafik gegenüber GT5, eignet sich PGR4 viel besser als Forza 2.

Aber was ich wieder erwähnen muss, ist das sowol GT5 als auch PGR4 oder Forza 2, auf Screens einen komplet anderen eindruck machen als beim Spielen.

Als ich PGR4 gespielt habe, ist mir die Grafik nie im leben so real vorgekommen, wie auf den Screens im spoiler. Die Grafik von PGR4 war für mich schon sehr beeindruckend und sehr gut, aber dieser realen Look habe ich nicht so empfunden.

Naja, aber anders als mit Bildern gehts es hier nicht gut zum vergleichen.
Pause -> Fotomodus -> strecke anschaun (man kann die ganze strecke abfahren)

das game sieht genial aus!

btw. alternativ kann man auch einfach mit dem auto langsam fahren. hab da keine unterschiede zwischen dem fotomodus und ingame gesehn, zumindest merkbare

Zuletzt bearbeitet:
PGR4 sieht insgesamt super aus. Allerdings... man kann es auch ziemlich scheisse aussehen lassen, wenn man wollte (was aber imo mit jedem Spiel geht). Ich spiel ja gerne im Fotomodus rum und ja, man drückt natürlich an der Stelle ab an der es realistisch aussieht. Wird vermutlich mit GT5 nicht anders sein.

Tatsächlich finde ich beim spielen (auch wenn man da logischerweise nicht so viel mitkriegt) die Strecken bei Tag besser als die bei Nacht und von den Strecken bei Tag rocken vor allem die welche komplett neu gemacht wurde.

meine Lieblinge
- dieses Geschlängel auf Macau ist absolut klasse
- Quebec im Winter (dazu ausnahmsweise klassische Musik)

Geniales Spielerlebnis.

Okay, dann versuch ich's mal zu erklären.

Du hast einen Tag mit hellem Sonnenlicht.

a) Willst das richtig abbilden was im Hellen liegt, dann werden deine Schatten komplett schwarz auf dem Bild (alles was Hell ist bekommt mehr Details, alles was im Dunkeln liegt wird schwarz).

b) Willst du das richtig abbilden was im Dunkeln liegt, dann wird alles Helle so überstrahlt das du fast nix mehr erkennen kannst, es ist fast kompett weiss/hell (sieht man ganz schnell am Himmel, die Wolken und das Blau verschwinden, alles wird weiss).

ist das nix neues für mich nur würde ich noch dazu schreiben das ein wichtiger hauptfaktor für den kontrast die licht stärke und der einfallswinkel sind

@sasa0603
würde gern wissen wo es reinpoppen texturen gibt hat die noch nicht gesehen im game

Na dann... die Lichtstäke bei dem PS3 Bild ist stärker und der Winkel flacher, also heftige schwarze Schatten -> alles richtig dargestellt.

@sasa0603
würde gern wissen wo es reinpoppen texturen gibt hat die noch nicht gesehen im game

Das Reinpoppen der Texturen hab ich auch erlebt - kurz bevor meine Xbox endgültig abgekratzt ist. ;) Denke das ist ein Problem mit dem Laufwerk, ist mir nämlich vorher nie aufgefallen...

Forza 2 ist übrigens ein sehr schönes Game. Zwar bei Weitem nicht Referenz in Sachen Grafik, aber sehr sauber programmiert und imo ein echter Grower. Nach der Demo waren vielleicht einige etwas ernüchtert, aber war irgendwie derselbe Effekt wie bei allen anderen Next-Gen Games auch (ausser denjenigen, die sich selbst als Grafikdemo verstanden). Man hat einfach zu viel erwartet von einem neuen Forza und hatte die Latte zu hoch angesetzt. Forza war schon in der letzten Gen alles andere als grafische Referenz und wurde von Spielen wie Rallisport Challenge, PGR oder sogar Burnout gefrühstückt.

Die Umgebung sieht sehr gut aus (imo besser als bei vergleichbaren GT5P Strecken), jedoch wirken das Lighting und die Karren weit weniger realistisch als bei GT. War übrigens ebenfalls schon in der letzten Gen so. Insgesamt sieht Forza2 sicher weniger gut aus als GT5, wird ja niemand bestreiten. Jedoch hat die Grafik bei GT auch seit jeher oberste Priorität - bei Forza nicht. Aber "Welten" wie Sasa meint sind da definitiv nicht dazwischen, vor allem da sein "ruhig und sauber" wirkendes GT anscheinend auch durch Aliasing und Tearing auffällt - aber ist nicht gerade mein Spezialgebiet (zum Glück)...

Also kann man sich jeglichen Vergleich schenken. Mit optischem Tuning, Schadensmodell, lackierbaren Karren etc. würde GT5 gleich ne ganze Ecke weniger gut aussehen. Wenn man GT mit Forza vergleichen will, dann bitte auf technischer Ebene und nicht nur auf grafischer. Denn erst dann lassen sich Rückschlüsse darauf ziehen, wieviel die Spiele wirklich unter der Haube haben und erst dann kann man sie auch wirklich vergleichen. Aber bei so einem Vergleich kann man leider nicht mehr durch Inkompetenz und Effekthascherei glänzen, sondern müsste wirklich Ahnung haben. Aber das scheint ja nicht im Interesse gewisser Leute zu sein, die "zwar anerkennen, dass Forza die bessere Sim ist", aber finden, dass "es um Welten schlechter aussieht als GT" und in diesem Statement gerade selbst ihre eigene Ahnungslosigkeit entlarven.

Also nochmal zum Mitschreiben: Auf technischer Ebene dürfte sich dem geneigten Betrachter ein gänzlich anderes Bild über die beiden Spiele erschliessen als anhand eines schnöden Screenshots. Turn 10 hat keine 100 Leute die wochenlang das Auspuffrohr einer Karre ausmodellieren, aber dafür 100 Leute die jahrelang an der Fahrphysik, dem Motorsound, dem Schadensmodell, Tuning, Physikabfrage, KI, Online-Balancing etc. arbeiten. Was jetzt bei einer Rennsimulation, dem "Real Driving Simulator" sinnvoller ist, sollte wohl jeder für sich entscheiden. Aber ich denke, in dieser Gen werden mir auch die Wertungen der Gamerheftchen recht geben, denn sogar dort stösst der programmatisch betriebene Stillstand von Gran Turismo langsam auf Ablehnung und das Spiel wird den Erwartungen, die man im Jahre 2008 an eine Rennsimulation stellt, einfach nicht mehr gerecht. Für mich definiert sich die Next-Gen nicht in erster Linie durch den logischen grafischen Fortschritt, sondern durch die erweiterten Möglichkeiten in Dingen, die man nicht auf den ersten Blick sieht. ;) Gut aussehen ist keine Kunst (Lair), ein gutes Spiel zu sein hingegen schon.

Wenn sich an GT bis zum Release nicht massiv was ändert in genannten Punkten, wird das Game niemals an den Erfolg seiner Vorgänger anschliessen können - und das absolut zurecht. Wenn hier jemand nen Grafikvergleich mit GT machen will, dann bitte mit PGR4. Denn was den technischen (nicht den grafischen) Aufwand angeht, sind sich diese beiden Spiele wohl ähnlicher als Forza und GT.

Zuletzt bearbeitet:
guter beitrag redukt, wird aber sicher igoriert und in zwei seiten gehts wieder rund :shakehead:

es ist echt traurig, dass nichtmal hochwertige entwickler ports hinbringen, die zumindest gleichwertig sind mit der xbox.

an das kann man sich imho schon mal gewöhnen, glaube kaum, dass plötzlich für die ps3 entwickelt wird und dann geportet (bei den verkaufszahlen).

naja, dann brauch ich wohl dieses jahr doch noch eine neue 360.

@ redukt

Viele Punkte deines Beitrages sind korekt und in einigen Punkten stimmen wir uns sogar überein. Aber vieles davon sind mehr subjektive Ansichtsachen anstatt objektive Tatsachen. Und einige Punkten sind meiner Meinung nach komplett Falsch. PD will mit GT5 in erster Linie die Erwartungen der Fans (von denen gibt es nähmlich schonmal viele) erfüllen. Und das ist denen mit der bombastischen Grafik, der anzahl wählbarer Fahrzeuge und Strecken, die anzahl im Rennen gleichzeitig fahrende Fahrzeuge, dem GT Feeling u.s.w. bis jetzt schon ziemlich gut Gelungen. Die Fans, wollen nicht mit GT5 eine Forza 2 Kopie, die wollen GT5. Wäre ja langweilig wenn alle Rennspiele gleich oder auch nur ähnlich wären. Auch wenn sich GT5 und Forza 2 beide Sim nennen und Forza 2 deutlich mehr Sim ist als GT5, setzen beide Spiele auf komplet andere Punkte. Ausserdem sind keine von denen richtige Sim's. Nur wenige Fans erwarten von GT5 eine grosse überarbeitung des Spielkonzepts. Die meisten waren mit dem Konzept des GT4 sehr zufrieden und werden auch mit dem des GT5 zufrieden sein. Ausser den Schadenmodel der fehlt, gibt es bis jetzt schon bei GT5 Prologue nicht viel auszusetzen. Und bis zur fertigen GT5 bleibt noch Zeit um einiges im Spiel einzufügen und zu verbessern, dass die meisten sogar über das fehlende Schadenmodel hinweg schauen werden. Eventuel wird sogar das Problem mit dem Schadenmodel irgendwie gelöst. Bis dahin kann man nie wissen.

Zurück aber zum eigentlichen Thema.

Hier geht es mehr um Texturen/Grafik und nicht darum welches Spiel besser ist. Wie ich schon erwähnt habe, bleibt einem selber zu entscheiden, welches Spiel einem besser gefählt. Bei Grafik, vorallem im bezug auf Technik oder Erwartungen, ist es aber nicht der Fall.

Vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine nicht, dass GT5 um welten besser aussieht als Forza 2 (was aber für mich persönlich vom Look her zutrift). Auch meine ich nicht, dass GT5 Technisch um welten stärker ist als Forza 2. Ich meine viel mehr, dass GT5 und Forza 2 komplet unterschiedliche Grafik bieten. Wärend das eine auf schärfere Texturen und Details setzt, setzt das andere Spiel mehr auf eine hohe Polygondichte, realistische Optik und realistische Admosphäre. Für mich persönlich sieht GT5 um Welten realistischer aus (nicht unbedingt technisch um Welten besser sondern um Welten realistischer,;)). Technisch macht aber GT5 auch einen besseren eindruck (aber eben nicht um Welten). Vieleicht habe ich aber auch bei einem Spielstand von Forza2 eine schlechte Konsole erwischt. Auf jeden Fall hat mir das, was ich bei Forza 2 gesehen habe, überhaupt nicht gefallen. Eben solche sachen wie Texturen die reinpoppen oder Texturen und Kanten die Flimmern haben mir gerade ins Auge gestochen.

Zuletzt bearbeitet:
@ redukt

Aber vieles davon sind mehr subjektive Ansichtsachen anstatt objektive Tatsachen. PD will mit GT5 in erster Linie die Erwartungen der Fans (von denen gibt es nähmlich schonmal viele) erfüllen. Und das ist denen mit der bombastischen Grafik, der anzahl wählbarer Fahrzeuge und Strecken, die anzahl im Rennen gleichzeitig fahrende Fahrzeuge, dem GT Feeling u.s.w. bis jetzt schon ziemlich gut Gelungen. Die Fans, wollen nicht mit GT5 eine Forza 2 Kopie, die wollen GT5. Wäre ja langweilig wenn alle Rennspiele gleich oder auch nur ähnlich wären.

Ich hab da eher das Gefühl, dass dein Urteil auf "subjektiven Tatsachen" beruht. ;) Die Anzahl Fahrzeuge und Strecken bei GT hat auch vor allem etwas damit zu tun, dass sich Polyphony unglaublich viel Zeit nimmt. Und ehrlicherweise sollte man auch zugebeben, dass man mit 30-40% der Karren nie fährt, weil sie einfach nur langweilig und austauschbar sind. Da darf man sich dann auch fragen, ob es nicht sinnvoller wäre, das Spiel auch irgendwann mal zu releasen und ein paar Strecken und Autos per Download nachzureichen und dafür alle 2-3 Jahre nen neuen Teil zu bringen, wie es bei Turn 10 ist. Die Anzahl im Rennen gleichzeitig fahrende Fahrzeuge sind sicher cool, aber imo kein muss, vor allem online führt das eh nur zu Rambofahrten der am Ende des Feldes Startenden. Und nur weil man von GT anscheinend "bombastische Grafik" erwartet und du glaubst zu wissen, was sich die Fans wünschen (seid ihr sowas wie ein grosser, gleichgeschalteter Organismus?^^), ist das noch lange keine Rechtfertigung für Stillstand oder die scheuklappenartige Fokussierung auf Grafik und Umfang.

Natürlich braucht Polyphony keine Forza 2 Kopie zu machen. Davon redet doch auch niemand. Aber es gibt halt gewisse objektive Ansprüche, die man an eine Rennsimulation stellen darf und jeder Vertreter dieses Genres befindet sich nun einmal im Wettkampf mit den anderen und kann nur im direkten Vergleich bewertet werden. Und da macht GT einiges schlechter als die Konkurrenz und hat dementsprechend Nachholbedarf, da reisst auch dein gerne zitiertes "GT-Feeling" nichts raus, was auch immer das sein soll...

Man kann das Fehlen längst überfälliger Standards nicht einfach damit entschuldigen, dass man das "Gran Turismo" Feeling beibehalten will und die Fans nichts anderes wollen. Natürlich wollen deine Fans ne bessere KI die einen auch wahrnimmt, individuell unterschiedlich agiert und nicht anhand simpelster Verhaltensmuster reagiert. Natürlich wollen sie optisches Tuning, natürlich wollen sie ein Schadensmodell, damit man, wenn man wieder mal 550 KM/H (oder wie hoch liegt der Rekord bei GT nochmal^^) frontal in ne Mauer donnert auch nen Kratzer am Lack findet oder eventuell sogar der Motor streikt.^^ Natürlich wollen "die Fans" nen funktionierenden Online Mode mit fairen Wettkämpfen, wo man bedenklos ne Lobby joinen kann und seinen Spass hat. Und genauso wäre es den Fans sicher recht, dass man Veränderungen am Getriebe, der Übersetzung, dem Auspuff, Motor allgemein auch hört und man ein Feedback seiner stundenlangen Basteleien an den Autos bekommt. Und womöglich würden sich die treuen Fans auch noch über modellierbare Autos freuen, die man individuell designen kann, was ich für eine der grössten Innovationen im Genre seit Jahren halte und womit man etliche Stunden verbringen kann. Und ne Fahrphysik die 360 mal in der Sekunde abgefragt wird, jede Rille im Boden spürbar macht und ein nachvollziehbares Fahr- und auch Kollisionsverhalten ermöglicht, würde Polyphony sicher auch keiner der Fans übel nehmen.

Es geht mir doch nicht darum, dass ne Sim die Realität 1:1 nachempfinden muss. Aber es gibt mal mittlerweile im Genre gewisse Dinge spielerischer Natur, also "objektive Tatsachen" wie du meinst, die Sims in den letzten Jahren deutlich aufgewertet haben und die Spiele werden immer komplexer und entwickeln sich ständig weiter - nur GT bleibt beharrlich stehen und weigert sich, sich weiterzuentwickeln. Hauptsache man kann ein paar nette Trailer zusammenstellen, rumprotzen und sich von Fanboys besabbern lassen und gut ist. Dass man aber in spielerischer Hinsicht noch ein absolutes Last-Gen Machwerk abliefert, scheint nicht zu interessieren. Aber GT5 wird imo gehörig auf die Schnauze fallen, wenn nicht noch was passiert - aber wenigstens hats 1080p und "verblüffend realitätsgetreue Autos". Macht sich beides sehr gut auf der Verpackung, aber bei ner Sim zählen für mich andere Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
@Redukt

Du scheinst was nicht zu verstehen. So wie du das oben hinschreibst, sieht's so aus als wäre GT5 für dich ein Akarderacer aus dem Jahre 1990. Dann schreibst du, dass PD keine Kopie von Forza 2 zu machen braucht. Aber die Anforderungen mit der KI, Physik, Schadenmodell, optisches Tuning u.s.w. die du für GT5 stellst, deuten wieder komplet auf Forza 2 hin. Wie soll das bitte gehen, dass sich GT5 spielerisch komplet wie Forza 2 verhält, aber es nicht wie eine Kopie von Forza 2 rüberkommt? ....... Hat es bei dir endlich Klick gemacht? ....GT ist nicht Forza und Forza ist nicht GT..... Wann werdet ihr Xbox Fans das verstehen. Nur weil sich GT5 eine Sim nennt, braucht es nicht so eine Sim wie Forza 2 zu sein. Was würde das bringen? Wer halt solche simlastige Racer bevorzugt, kauft sich halt Forza. Wer eher ein Umfangreiches Racer mit schönste modelierte Fahrzeuge und mit vorallem durch Optik realistisches Fahrgefühl erleben wil, kauft sich GT. Forza und GT stehen sich nicht im Weg, denn die beiden Spiele bieten unterschiedliche vor und nachteile. Zum Glück auch. Was würde das für uns Racerfans bringen, wenn alle Sim's sich gleich spielen würden. Richtige Racerfans und Gamer, würden am liebsten eh beide Spiele (Forza 2 und GT5) besitzen. Aber Fanboys finden halt Forza gut und GT scheisse.

Zuletzt bearbeitet:
Redukt hat schon recht, die Serie entwickelt sich kaum weiter. Und wenn GT5 bessere KI, Schadensmodell, optisches tuning (wobei ich das ned wirklich mag, Rennwagenmodifikationen sind mir da lieber :P ) und bessere Fahrphysik hätte wärs noch lange keine Forzakopie... warum sollte es auch eine sein ?

Vorallem du sasa0603 laberst immer von technischen Fortschritt und das du das als wichtig empfindest.. aber bei GT isses wurst oder wie ? Bei GT ist es dir egal wenn es (technisch gesehen, ausgenommen Grafik) veraltet ist ? Schlechte KI, schlechteres Fahrverhalten als andere Simracer, fehlendes Schadensmodell usw... warum willst du da keinen technischen Fortschritt ? Achja...das tolle GT Feeling :lol:

Respekt an Redukt.
Seine letzten beiden Beiträge sind objektiv und vollkommen richtig.

Danke Redukt, für deine paar letzten und zugleich gesamtbesten Beiträge des gesamten Threads. Dagegen kann man nicht mal mehr argumenierne, weil du vollkommen Recht hast.

Ich hoffe dieses leidige Thema Forza gegen GT hat nun ein Ende. Zumal es von vornherein nichts hier zusuchen hatte.

Redukt hat schon recht, die Serie entwickelt sich kaum weiter. Und wenn GT5 bessere KI, Schadensmodell, optisches tuning (wobei ich das ned wirklich mag, Rennwagenmodifikationen sind mir da lieber :P ) und bessere Fahrphysik hätte wärs noch lange keine Forzakopie... warum sollte es auch eine sein ?

Vorallem du sasa0603 laberst immer von technischen Fortschritt und das du das als wichtig empfindest.. aber bei GT isses wurst oder wie ? Bei GT ist es dir egal wenn es (technisch gesehen, ausgenommen Grafik) veraltet ist ? Schlechte KI, schlechteres Fahrverhalten als andere Simracer, fehlendes Schadensmodell usw... warum willst du da keinen technischen Fortschritt ? Achja...das tolle GT Feeling :lol:

GT Feeling oder wie ich es nenne Fanboy Feeling.

@Sasa
Immer diese Übertreibung das GT ne riesen Fangemeide hat verstehe ich nie, wo waren die Fans wie es drum ging das 4er GT zu kaufen. Viel war es ja nicht, auch ohne gemessen an der grossen Hardwarebase der PS2.

Redukt hat Recht.

gt ist gar kein rennspiel ist, sondern ein fahrsimmulator........ zumindest steht das bei meinem gt4 aufm cover.......... "real driving simmulator".

Zurück
Top Bottom