• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Cell ist aber durchaus in der Lage die Grafik bei einem Spiel zu verbessern. z.B. erreicht man bei K2 und GT5 die hohen Polyanzahlen mit Hilfe des Cells. Bei K2 wird der Cell sogar angewendet um das Lightning teilweise zu berechnen. Die CPU kann bei der PS3 der GPU besser unter dem Arm nehmen als es bei der XboX 360 der Fall ist.

Super und das Edram der GPU kann der GPU bei AA unter die arme greifen.
Und wieviel Spiele unterstützen sowas, ne handvoll.
Das wird genauso bei der PS3 laufen die Exklusiven Studios werden das tun die anderen werden sich nicht die Mühe machen.

Super und das Edram der GPU kann der GPU bei AA unter die arme greifen.
Und wieviel Spiele unterstützen sowas, ne handvoll.
Das wird genauso bei der PS3 laufen die Exklusiven Studios werden das tun die anderen werden sich nicht die Mühe machen.

Da hast du wohl recht. Wir brauchen nur zu Hofen, dass wenigstens die Exklusivtiteln beider Konsolen diese Möglichkeiten der Konsolen mal richtig ausnützen werden. ;)
Zumindest hat mal Sony mit K2 und GT5 angefangen diese Möglichkeiten der PS3 auszunützen. Mal schauen wann und mit welchem Spiel das MS mit den edram das tun wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss es nicht, dass der Cell Grafik berechnen kann. Ich vermute es nur, anhand der Techdemos, die es z.B. bei Youtube oder Gametrailer zu sehen gibt. Und darüber darf man doch disutieren, ohne es einem peinlich zu werden oder:-?. Man kann ja nicht nur über das diskutieren, worüber man sich 100% sicher ist, dass es so ist. Wenn das so wäre, gäbe es meiner Meinung nach nichts worüber wir diskutieren könnten. Den der Mensch weiss so gut wie garnichts. Alles was er meint zu wissen, beruht auf Thesen, Empfindungen, Vermutungen, Glauben u.s.w.

Man kann schon über sachen diskutieren von denen man keine oder wenig ahnung hat. Aber die fanboy (beide lager) "schmeißen" teilweise mit begriffen um sich von denen keine ahnung haben. Architekturen zu vergleichen ohne das man grundkentnisse hat ist halt wenig sinnvoll.
Ist mir nur so aufgefallen... ;)

Kann sein das du recht hast. Aber wenn diese Fachwörte zutreffend verwendet werden und dabei man eigentlich nichts falsches behauptet, finde ich das keines Wegs schlimm. Viel schlimmer finde ich, wenn einer falsche Aussagen verbreitet, wie z.B. die PS3 sei einen Generationssprung der Xbox 360 voraus, oder die PS3 ist der Xbox 360 unterlegen, weil Burnout auf der Xbox 360 in hochscalierten 1080P Auflösung läuft und auf der PS3 nicht. Irgendwo solte man trotz Fan und Angehöriger einer Fraktion ein wenig an Objektivität bewahren.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das du recht hast. Aber wenn diese Fachwörte zutreffend verwendet werden und dabei man eigentlich nichts falsches behauptet, finde ich das keines Wegs schlimm. Viel schlimmer finde ich, wenn einer falsche Aussagen verbreitet, wie z.B. die PS3 ist einen Generationssprung der Xbox 360 voraus, oder die PS3 ist der Xbox 360 unterlegen, weil Burnout auf der Xbox 360 in hochscalierten 1080P Auflösung läuft und auf der PS3 nicht. Irgendwo solte man trotz Fan und Angehöriger einer Fraktion ein wenig an Objektivität bewahren.

Da bin ich genau gleicher meinung!

Texturen Vergleich? OK .. ich nehme zuerst ein paar ältere vergleiche, aus meinen Blog :-)

PGR3 <-----------------------> PGR4

01.jpg
02.jpg

03.jpg
04.jpg

05.jpg
06.jpg

07.jpg
08.jpg

Also die X360 hat schon einen enormen sprung in sachen Texturen gemacht :o

ps3 version wirkt irgendwie steriler,die 360 version teilweise detaillierter besonders bei dem Mech oben,aber das mit den farben/kontrast kann man bei der ps3 sicher auch ähnlich einstellen.

Bei manchen Bildern sieht die PS3 Version von LP besser aus, bei manchem die XBox 360 Version. Es tut sich auf jeden Fall bei beiden nicht viel.

ich dachte das erste bild ist schon vor monaten als fake enttarnt?

Zurück
Top Bottom