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Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ne, es ist grad ein "Du bist doof--nein du bist viel dümmer----aber du bist am dümmsten, weil du auf meine dummen Post, den ich so geschrieben habe wie andere dumme die ich total dumm finde, total dumm geantwortest hast obwohl ich es gar nicht dumm gemeint habe" Thread.
Naja, ist ja jetzt vorbei, soviel lässt sich aus den Thema halt auch nicht rausholen....
 
Meine Güte, was geht denn hier ab ? Okay, die letzten Monate gehts im Warbereich eh nur noch um Verkaufszahlen und Pseudoprognosen, sterbens langweilig, aber Ihr topt das noch ... Sollte man fortan meiden hier, Zeitverschwendung ....
 
ich bin ja für die wiederbelebung des war, waren so schöne zeiten mit nerezar, taddl, mell@ce, rolyet, hazuki, shou und co. :sad:

Im gegensatz zu früher gehts jetzt schwerer müllposts rauszufiltern.
Wer früher nur gute posts lesen wollte, hat einfach den warthread und den grafikthread gemiede jetzt ist der ganze warbereich vn schwachsinnsposts infiltriert. :ugly:

nur mal so am rande. :blushed:
 
Richtig, das Killen des War-Threads hat auch das Killen von kreativen Bashes eingeläutet.
Schade aber auch, aber da muss die Community gemeinsam eine Entscheidung fällen, entweder das Team überzeugen oder die Sache irgendwie umgehen ;-)
Schlussendlich geht es auf CW um die User und wenn das Klima nicht so gut ist momentan, dann liegt es in erster Linie bei den Usern, diesen Umstand zu ändern.

Aber das können wir in der consolewars.de-Abteilung besprechen, hm?

Überdies muss ich sagen, dass 360-Spiele wie Halo 3 (nach Erfahrung) und PS3-Spiele (nach Beobachtung) gemeinsam gute Texturen hinbekommen, die Hardware ist in diesem Falle kein Limit.
Die Entwickler müssen das Tricksen lernen und nicht am effektivsten Ressourcen "verschwenden" für tolle Effekte, die man aber hätte optimieren können.

Ich mag solche Vergleiche wie [Schlechtes PS3-Pic] vs [Gutes 360-Pic] nicht, denn sowas spiegelt oft nicht die ganze Realität eines Spieles wider.
Kann sich ja fortlaufend ändern, wie bei Red Steel, das Spiel geht von PS2 zu XBOX1 im Verlauf der Zeit, was die Grafik angeht.
 
Im gegensatz zu früher gehts jetzt schwerer müllposts rauszufiltern.

Dafür ist es jetzt leichter die Müllposter zu identifzieren und komplett rauszufiltern. Der Warthread hat das Niveau hier echt meilenweit untergraben. Kreativ Bashen kann man immer noch - nur tut's halt kaum einer. Oder ist Allesbashor jetzt weniger witzig als früher?
 
Dafür ist es jetzt leichter die Müllposter zu identifzieren und komplett rauszufiltern. Der Warthread hat das Niveau hier echt meilenweit untergraben. Kreativ Bashen kann man immer noch - nur tut's halt kaum einer. Oder ist Allesbashor jetzt weniger witzig als früher?

Er ist weniger aktiv :ugly:
 
LÜL

hier gehts ja mehr darum sich zu verteidigen und verbal zu bekämpfen als um die sache :-)

ich werf hier mal einfach was sachliches in den raum (ja ich bin ein sony fanboy, nein ich kenn mich wirklich net aus :-P )
ist es möglich die berechnung der texturen (programmiertechnisch) dem cell-prozessor der ps3 zu überlassen, oder ist das etwas das nur die grafikeinheit selber machen kann??

falls es möglich ist mit dem cell wird die ps3 wohl über kurz oder lang die besseren texturen in den spielen haben.

falls es net möglich ist, werden wir (wenn es sich verkaufszahlentechnisch lohnt für die ps3 mit herz zu optimieren) auf beiden systemen die gleichen haben.

falls es net möglich ist und wenn die x-box verkaufszahlentechnisch das zugpferd für die programmierer bleibt, hat die x-box längerfristig wohl die besseren

der wii ..... joah :happy3: :dizzy4:
 
LÜL
ist es möglich die berechnung der texturen (programmiertechnisch) dem cell-prozessor der ps3 zu überlassen, oder ist das etwas das nur die grafikeinheit selber machen kann??

Der Cell-Prozessor ist ein 64Bit Mehrkern-Prozessor, der Pipeline-Architektur, Simultaneous Multithreading und Multicore-Architektur vereint, aber mit Texturen nicht viel anfangen kann.
Der Grafikprozessor RSX (in Kombi mit dem Arbeitsspeicher) ist für die Berechnung der Texturdateien (daneben noch für Framebuffer, z-Buffer, Vertex- und Pixelshader und Geometriedateien) zuständig.
 
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wow jetzt wird der cell schon zum multicore gemacht obwohl er nur einen vollwertigen kern hat
 
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Er hat doch gesagt er hat keine Ahnung. Kann man ihm jetzt schlecht vorwerfen. Klare Antwort: Nein.
 
:ugly:@Thread

Gibt es nicht eine Funktion im Forum die Schwachsinnige Kommentare zensiert? Sonst müsste ich das halbe Forum auf Ignore setzen!...:ugly:
 
Der Cell ist aber durchaus in der Lage die Grafik bei einem Spiel zu verbessern. z.B. erreicht man bei K2 und GT5 die hohen Polyanzahlen mit Hilfe des Cells. Bei K2 wird der Cell sogar angewendet um das Lightning teilweise zu berechnen. Die CPU kann bei der PS3 der GPU besser unter dem Arm nehmen als es bei der XboX 360 der Fall ist.
 
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Der Cell ist aber durchaus in der Lage die Grafik bei einem Spiel zu verbessern. z.B. erreicht man bei K2 und GT5 die hohen Polyanzahlen dmit Hilfe des Cells. Bei K2 wird er sogar angewendet um das Lightning teilweise zu berechnen. Die CPU kann bei der PS3 der GPU besser unter dem Arm nehmen als es bei der XboX 360 der Fall ist.

Wie funktioniert das? Würd ich gern wissen?
 
Wie funktioniert das? Würd ich gern wissen?

Für die Polygondichte wird mit Hilfe des Cell's die Geometrie berechnet. Jede einzige SPE ist in der lage Grafik zu berechnen. Es gibt eine Techdemo in der gezeigt wird, wie der Cell ohne RSX ganze Landschaften in echtzeitet rendert. ich bin jetzt bei der Arbeit und kann das Youtubevideo mit dem alten PC hier nicht einfügen. Aber du findes bei Youtube unter "PS3 Tech demo" oder "Cell Tech demo" eine Menge interessante Videos dazu. Der Cell kann niemals die RSX ersetzten, aber der kann im gut unter den Arm nehmen.
 
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Dann weißt du ja auch nicht wirklich wie es funktioniert? Halbwissen ftw... :)

Hab ich behauptet, dass ich etwas richtig weiss wie es geht. Weiss den überhaupt einer hier wie alles richtig funktioniert. Darf man den hier nur über Sachen diskutieren bei den man 100% sicher ist das es so ist. Wenn ja, dürfte man dann hier über garnix diskutieren, denn nieman weiss etwas 100% sicher, dass es so ist wie es für ihm scheint.
 
Ist mir nur aufgefallen, dass sehr viele hier mit begriffen und techniken um sich werfen aber eigentlich nicht viel wissen.
Das der Cell auch grafik berechnen kann weiß ich aus ner VO. Aber auch nicht sehr gut, darum würd ichs auch hier nie ansprechen.
Denn wenn dann jemand aufkreuzt der ahnung hat wirds schnell peinlich.
 
Ich weiss es nicht, dass der Cell Grafik berechnen kann. Ich vermute es nur, anhand der Techdemos, die es z.B. bei Youtube oder Gametrailer zu sehen gibt. Und darüber darf man doch disutieren, ohne es einem peinlich zu werden oder:-?. Man kann ja nicht nur über das diskutieren, worüber man sich 100% sicher ist, dass es so ist. Wenn das so wäre, gäbe es meiner Meinung nach nichts worüber wir diskutieren könnten. Den der Mensch weiss so gut wie garnichts. Alles was er meint zu wissen, beruht auf Thesen, Empfindungen, Vermutungen, Glauben u.s.w.
 
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