• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bei PCGH gibt es einen schönen Cod4 Bildquali vergleich. Es ist zwar PC vs. PS3 aber ich denke auf der x360 ist es das selbe. Daran muss wirklich gearbeitet werden in der nächsten gen. Anstatt 1080p zu forcieren lieber anständige 720p 4x/8x AA und 16x AF.

bei PCGH gibt es einen schönen Cod4 Bildquali vergleich. Es ist zwar PC vs. PS3 aber ich denke auf der x360 ist es das selbe. Daran muss wirklich gearbeitet werden in der nächsten gen. Anstatt 1080p zu forcieren lieber anständige 720p 4x/8x AA und 16x AF.

Agree. Kantenglättung um einiges wichtiger als stur auf Auflösung zu gehen.

Hör doch auf, die KI Engine ist die selbe wie die von Assassins Creed, dieses "blablabla Ki nicht auf PS3 nicht möglich" ist nur gesappel von Ubi um die Exklusivität zu rechtfertigen und somit abzulenken das diese MS gekauft hat!

Ein ähnlich nerviges Geblubber wie diesen "Cell macht alles" - Blablabla. Was Scheiße erzählen angeht können Ubisoft den Cell-hypern sicher nichts vormachen. :lol2:
Aber warum solte das jeweilige Lager seine Sachen hypen? Genau, sie werden dafür bezahlt. :lol:
Siehste? Kein Lager ist besser.

Und jetzt kommt nciht immer mit diesem, "Der Cell macht shcon den Unterschied"-blablabla. Sonst komme ich immer wieder mit dem, "PS3 kann diese KI nicht" - blablabla. Schließlich muss hier in Sachen scheiße erzählen ein Gleichgewicht gehalten werden.

Aber das ist sowieso nciht das Thema, also hören wir auf damit. Bin es übrigens leid mich auf solch ein Niveau zu begehen. Aber anscheinden geht es nciht anders, wenn man andere hier belehren will. ;)

Ergo: Splinter Cell Convictions ist auf PS3 nicht möglich, ebenso nicht Alan Wake, das ist Fakt. Es ist jedenfalls nciht weniger Fakt, wie der Cell angeblich powerful sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß nicht, solche Vergleiche sehe ich immer mit zwei Meinungen!

Einser seits ist was dran was AF und AA betrifft anderer seits sollen die PC Leutzs mal Hardware anno 2005 nehmen und Vergleichen !

CoD4 ist eigentlich ein Game wo die Konsolenversion sich absolut nicht Verstecken braucht.

Naja nächstes Jahr macht man halt Vergleiche mit der Neuner Serie von GForce ^^

PS: Ich sehe es eigentlich so, letzte Gen hatte man KEIN Vergleichbares Call Of Duty !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die industrie hat/wird mit Burnout Paradise, R&C, Drake, Killzone 2, Resistance 2, FFXIII, MGS4 und anderen zeigen, was dieses wunder wirklich kann. ;-)

Wir stehen noch ganz am anfang der gen, keine der beiden konsolen sollte man unterschätzen, vorallem die PS3 nicht.
Hazuki weiß schon bescheid, das kann ich dir versichern... das einzige problem an der sache ist, dass er Sony nicht besonders gut leiden kann.
Denn wer behauptet, dass die Industrie die PS3 aufgegeben hätte, angesichts des Line-ups ... tja zu dem sag ich besser nichts.

Wir kriegen immer das Selbe?
Ja klar :lol2: (<- das erste mal wo ich den Smilie nutze :D)

Geh du lieber wieder VKZ zocken ^^ und mal ne Runde Cooking Mama dazwischen....
Najo, egal, das musste jetzt mal raus.

Besser VKZ als sich über Blu-Ray zu Freuen, das überhaupt nix mit Spielen zu tun hat.
Und jetzt geh wieder das doch so Geniale lair Spielen :lol2:

Hazuki weiß schon bescheid, das kann ich dir versichern... das einzige problem an der sache ist, dass er Sony nicht besonders gut leiden kann.
Denn wer behauptet, dass die Industrie die PS3 aufgegeben hätte, angesichts des Line-ups ... tja zu dem sag ich besser nichts.

Hazuki sprach von Cell nicht von PS3.

Ne ich habe weder was gegen Sony noch irgendetwas gegen den Cell und mit der Industrie meinte ich eher die Branchen wo man sich großes Versprochen hat (Medizin,Militär, Renderfarmen usw.) und woher auch Ursprünglich diese SUPA DUPA Chip Propaganda eingesetzt wurde!

Das hat die PS3 und dessen Cell nämlich von dort geerbt und nicht von der Spieleindustrie!

Und an "Wunder" habe ich damals schon nicht geglaubt und werde es mit Sicherheit heute nicht anfangen zu tun!

:-)

Ich habe so eben mit meinem Elektronenrastermikroskop die unendlichen Weiten des Triple Core Prozessors erkundet und ja, ich muss sagen, da ist noch ein bisschen Spielraum für ein Alan Wake ;)

um mal meinen senf abzugeben zu den sachen die in den vorherigen seiten gesagt wurden

resistance 2 find ich ziemlich beeindruckend, so riesige areale mit einer solchen grafikquali, alle achtung.. vor allem dann noch 8er coop und 60 mann im mp, wow

auf jeden fall schon einen großen schritt weiter als gears of war, wobei ich denke dass wenn gow2 kein schnellschuss wird und epic dem nachfolger auch große areale oder ähnliches spendieren wird, gears of war 2 restiance 2 wie gow 1 auch restiance 1 grafisch schlagen wird

alan wake ist wunderschön, technisch find ichs nichtmal so beeindruckend, jedenfalls glaube ich nicht dass es so auf der 360 aussehen wird wie auf dem pc, deswegen werd ich mir auch die pc version kaufen, gleiches gilt für far cry 2 das imho mit crysis mithalten kann

killzone 2 ist mmn immer noch der technisch stärkste fps konsolenübergreifend

achja, zum thema potenzial, halte beide konsolen für fast gleichwertig, auf den entwickler kommts an

um mal meinen senf abzugeben zu den sachen die in den vorherigen seiten gesagt wurden

resistance 2 find ich ziemlich beeindruckend, so riesige areale mit einer solchen grafikquali, alle achtung.. vor allem dann noch 8er coop und 60 mann im mp, wow

auf jeden fall schon einen großen schritt weiter als gears of war, wobei ich denke dass wenn gow2 kein schnellschuss wird und epic dem nachfolger auch große areale oder ähnliches spendieren wird, gears of war 2 restiance 2 wie gow 1 auch restiance 1 grafisch schlagen wird

alan wake ist wunderschön, technisch find ichs nichtmal so beeindruckend, jedenfalls glaube ich nicht dass es so auf der 360 aussehen wird wie auf dem pc, deswegen werd ich mir auch die pc version kaufen, gleiches gilt für far cry 2 das imho mit crysis mithalten kann

killzone 2 ist mmn immer noch der technisch stärkste fps konsolenübergreifend

achja, zum thema potenzial, halte beide konsolen für fast gleichwertig, auf den entwickler kommts an

Fakten:
Es ist so, dass wir zur R2 ja bisher nichts gesehen haben, außer ein paar gut in Szene gesetzte Screens.
Zu Alan Wake hat man bisher nur ein paar Tech Demos auf (früheren) High-End PCs gesehen, nix zum Gameplay, geschweige denn Material auf einem 360 Dev-Kit.
Das bisher zu Gesehene zu FC2 war wohl auch nur eine Tech Demo auf einem High-End PC. Wie es auf den Konsolen aussieht, kann man nicht beurteilen. Evtl. gibt es noch nicht mal eine Pre-Alpha Version.

8er Coop und 60 Mann im MP sind verdammt beeindruckend und alleine bei dem Gedanken tickt mein Herz schneller. Aber wie will Insomniac dies alles in R2 bei der Einjahrespolitik bewerkstelligen? Entweder ist Insmoniac verdammt fleißig, sie gaukeln nur einen Fall 2008 Launch vor oder die Kampagne ist kurz und das Spiel wird mehr auf ein MP-Game ausgelegt, welches eine große Anzahl an MP Maps beinhaltet (imho schneller zu realisieren, aber zu Kosten des Balancings). Ich bin noch ein kleines bisschen skeptisch. Es gibt ja auch noch Jak&Daxter mit der überarbeiteten Uncharted Engine *händereib* 8)

Alan Wake und Killzone 2 stecke ich noch immer in die Kategorie, könnte Top oder Flop werden. Was an Killzone 2 bis auf die Animationen (+Lighting hmmm...naja...) so toll sein soll, kann ich bis heute nicht begreifen.

Zuletzt bearbeitet:
8er Coop und 60 Mann im MP sind verdammt beeindruckend und alleine bei dem Gedanken tickt mein Herz schneller. Aber wie will Insomniac dies alles in R2 bei der Einjahrespolitik bewerkstelligen? Entweder ist Insmoniac verdammt fleißig, sie gaukeln nur einen Fall 2008 Launch vor oder die Kampagne ist kurz und das Spiel wird mehr auf ein MP-Game ausgelegt, welches eine große Anzahl an MP Maps beinhaltet (imho schneller zu realisieren, aber zu Kosten des Balancings). Ich bin noch ein kleines bisschen skeptisch. Es gibt ja auch noch Jak&Daxter mit der überarbeiteten Uncharted Engine *händereib* 8)

Es ist ja nicht so das Insomniac erst nach der Fertigstellung von Ratchet:ToD mit R2 angefangen hat, sie werden schon nach der Fertigstellung von Ratchet damit begonnen haben, genauso wie sie schon an Ratchet gearbeitet haben als Resistance noch gar nicht erschienen ist ( gab ja zur GDC2006 schon eine Techdemo zu ).
Zusätzlich ist Insomniac ein ca. 160 Man starkes Team welche durch die Sony WWS auch auf andere Technologien zurückgreifen kann, was wiederum viel arbeitszeit spart, also imo ist es zu bewerkstelligen.

Hör doch auf, die KI Engine ist die selbe wie die von Assassins Creed, dieses "blablabla Ki nicht auf PS3 nicht möglich" ist nur gesappel von Ubi
Aha und das weißt du woher? Crowd AI != Crowd AI. Die KI in Assa Creed war recht simpel, zwar liefen Massen von NPCs durch die Gegend, doch die Interaktionen blieben sehr rudimentär. Man weiß nicht auf wie vielen Ebenen sich die KI in Conviction abspielt, bislang macht die KI aber einen vielfältigeren und konsequenteren Eindruck als in Assa Creed, zumindest was man so von den paar Gamepalyszenen aus Conviction sagen kann.

Und Fakt ist nunmal, dass für komplexe KI die PPE der CPU herhalten muss. Davon hat der Xenon drei an der Zahl, der Cell nur eine (zudem abgespeckt gegenüber einer PPE des Xenon). Was die KI angeht hat die 360 einfach um einiges mer Potential, und da Conviction von Anfang an als 360-Exklusive geplant war, spricht nichts dagegen, dieses Potential auch abzurufen!

Aha und das weißt du woher? Crowd AI != Crowd AI. Die KI in Assa Creed war recht simpel, zwar liefen Massen von NPCs durch die Gegend, doch die Interaktionen blieben sehr rudimentär. Man weiß nicht auf wie vielen Ebenen sich die KI in Conviction abspielt, bislang macht die KI aber einen vielfältigeren und konsequenteren Eindruck als in Assa Creed, zumindest was man so von den paar Gamepalyszenen aus Conviction sagen kann.

Und Fakt ist nunmal, dass für komplexe KI die PPE der CPU herhalten muss. Davon hat der Xenon drei an der Zahl, der Cell nur eine (zudem abgespeckt gegenüber einer PPE des Xenon). Was die KI angeht hat die 360 einfach um einiges mer Potential, und da Conviction von Anfang an als 360-Exklusive geplant war, spricht nichts dagegen, dieses Potential auch abzurufen!

Sagt wer? Ein Taddl? :rofl2: :rofl3: :lol2:

Könnte, müsste bla, mehr als Vermutungen kommen auch nicht bei rum, und wie weit die SPE`s nutzbar sind weiß du genauso wenig.
Was war den an den Gameplayvideos bei SC:C so ausschlaggebend das es so weit über AC schwebt? Ich nehme einen Passanten den Laptop weg und die Menge glotzt blöde? Die Wächter verfolgen mich wenn sie im Achtungsmodus sind? Hört sich alles nach AC an, nur in anderen Szenario natürlich, nur mit dem Unterschied das die Wegfindung in SC:C für die KI weit weniger aufwendig ist als in AC.....
Das erste was Ubi gegen eine Umsetzung für die PS3 sagte war übrigens dass das Lighting auf der PS3 unmöglich sei, erst nachdem sie wohl selbst gemerkt haben das diese Aussage mehr als Schwachsinn ist sind sie auf die KI gekommen......................................spricht natürlich super für die Glaubwürdigkeit von Ubi in dem Bezug, aber fresst nur weiter schön aus der Hand..................

Ich freu mich jedenfalls schon auf die Ankündigung von SC:C auf der PS3, mal sehen was dann die Ausreden sind...........

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich jedenfalls schon auf die Ankündigung von SC:C auf der PS3, mal sehen was dann die Ausreden sind...........
So wie die PS3-Umsetzung von Double Agent, wa? Nur wird's in diesem Fall nicht nur ein deftiges Grafikdowngrade, das Gameplay wird nebenher auch noch ordentlich beschnitten. Viel Spaß schonmal.

Hey Jedy, heute wieder 'nen Clown gefrühstückt?

So wie die PS3-Umsetzung von Double Agent, wa? Nur wird's in diesem Fall nicht nur ein deftiges Grafikdowngrade, das Gameplay wird nebenher auch noch ordentlich beschnitten. Viel Spaß schonmal.

Komm jetzt bitte nicht mit irgenteinen billigen Ubiport um noch irgentwas zu beweisen, wenn du nichts mehr zu sagen hast, belass es dabei.........
Und wo man diese Texturarmut und minimalistischen Polygonmodelle beschneiden müsste ist mir auch nicht wirklich bewusst.........

Zuletzt bearbeitet:
Komm jetzt bitte nicht mit irgenteinen billigen Ubiport um noch irgentwas zu beweisen, wenn du nichts mehr zu sagen hast, belass es dabei.........

Naja wenn man sich da die Ports von AC und SC DA auf der PS3 anschaut, hat da Ubisoft wirklich keine glanzleistung verbracht. Ich könnt mir so ein biligen Port auf der PS3 von Coviction auch vorstellen. Ich weiss nicht was alle mit der KI der PS3 haben. Fear lief doch auch sehr gut auf der PS3 von der KI her. Alles liegt an den Entwicklern.

Könnte, müsste bla, mehr als Vermutungen kommen auch nicht bei rum, und wie weit die SPE`s nutzbar sind weiß du genauso wenig.
Was war den an den Gameplayvideos bei SC:C so ausschlaggebend das es so weit über AC schwebt? Ich nehme einen Passanten den Laptop weg und die Menge glotzt blöde? Die Wächter verfolgen mich wenn sie im Achtungsmodus sind? Hört sich alles nach AC an, nur in anderen Szenario natürlich, nur mit dem Unterschied das die Wegfindung für die KI weit weniger aufwendig ist.....
Das erste was Ubi gegen eine Umsetzung für die PS3 sagte war übrigens dass das Lighting auf der PS3 unmöglich sei, erst nachdem sie wohl selbst gemerkt haben das diese Aussage mehr als Schwachsinn ist sind sie auf die KI gekommen......................................spricht natürlich super für die Glaubwürdigkeit von Ubi in dem Bezug, aber fresst nur weiter schön aus der Hand..................

:-D Da kannste lange drauf warten, SC-C kommt never für die Flopstation 3 raus, auf dem Grill würde sich das Spiel ja nur schlecht verkaufen das bringt den ja nichts.
Die wollen Geld machen deswegen wird's auf der 360 kommen.
Frage mich eher ob MGS4 irgentwann für die 360 kommt (in ner besseren Version versteht sich kennt man ja nicht anders ;-) ) wenn sie schlau sind machen sie es sonst bringt ihnen das Game ja nicht so viel Gewinn, ich würde sogar behaupten das sich das Game besser auf der 360 verkauft wie auf der PS3 aber ist im grunde auch wurscht das Game ist nicht so wichtig wir bekommen andere Top Titel die imo interessanter sind.

Zurück
Top Bottom