• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ok, aber das erscheint doch auch noch für die 360, oder?

Und jetzt noch das Action Adventure neben Uncharted? :-P

Jepp, erscheint auch noch auf 360.

Btw. ich glaube ja, wenn FarCry 2 auf Konsole nur ansatzweise so gut aussehen wird wie die PC Fassung, wird es mit Abstand bestaussehende Konsolengame was es geben wird.
Weil was man bißher von FarCry 2(PC Version) sah, ist grafisch - mal abgesehen von Crysis - das beste was es derzeit gibt und wohl auch geben wird.

Ich bin ziemlich sicher das Farcry 2 nicht das Technisch beste Konsolenspiel welches es in dieser Gen geben wird.

Die jetztige Konsolengeneration geht doch noch einige Jahre. FC2 sieht zwar hammer aus, aber da wird noch so viel kommen. Am Ende des technisch Möglichen wird man wohl weder bei der Xbox360 noch der PS3 schon dieses Jahr ankommen.

Ist ja nicht so das Ubi jetzt die Zauberer sind die mehr können als alle anderen Entwickler.
Man wird sehen was noch kommen wird, gerade ein Drake 2 wurde ich ohne schlechtes Gewissen über Farcry2 stellen, wenn es um die Grafik geht, und es werden noch ganz andere Dinge erscheinen, gerade auf der PS3........

Ist ja nicht so das Ubi jetzt die Zauberer sind die mehr können als alle anderen Entwickler.
Man wird sehen was noch kommen wird, gerade ein Drake 2 wurde ich ohne schlechtes Gewissen über Farcry2 stellen, wenn es um die Grafik geht, und es werden noch ganz andere Dinge erscheinen, gerade auf der PS3........

Man muss ja auch auf den technischen Standpunkt Rücksicht nehmen. FarCry 2 wird mit aller Wahrscheinlichkeit mehr rausholen an Ressourcen als jedes Spiel auf Konsole was kommen wird. Es ist ein riesgroßes Game mit einer freibegehbaren Welt von über 50qkm. Dazu sieht das Spiel imo sogar derzeit konkurrenzlos gut aus - mal abgesehen von Crysis.

Also ich denke nicht dass ein Drake1 oder auch 2, ein Killzone2 oder gar ein GeoW2 oder was auch immer noch auf Konsole erscheinen mag, aufwändiger in der Technik und von Ressourcenverbrauch sein wird als ein FarCry 2. Ganz einfach weil das SPiel auf viel höheren und leistungfähigeren PC-Technik basiert. Man sollte die Konsolen einfach was das angeht nicht zu sehr überschätzen.
Wenn ein Port auf Konsole glückt, kann man automatisch davon ausgehen, dass es das wohl aufwändigste Spiel auf Konsole sein wird. Ist ja logisch.

Also ich denke nicht dass ein Drake1 oder auch 2, ein Killzone2 oder gar ein GeoW2 oder was auch immer noch auf Konsole erscheinen mag, aufwändiger in der Technik und von Ressourcenverbrauch sein wird als ein FarCry 2. Ganz einfach weil das SPiel auf viel höheren und leistungfähigeren PC-Technik basiert. Man sollte die Konsolen einfach was das angeht nicht zu sehr überschätzen.

*unterschreib* selbst mit unerschöpflichen Know How über Konsolen, deren effektivste Wege der Resourcennutzung und Anwendung ist doch irgendwann die Hardware der limitierende Faktor :-) In absehbarer Zeit wird ,aus Gründen der Hardwarelimitierung der PC wieder KLAR die Nase vorn haben, so weh das einigen auch tun mag:blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja auch auf den technischen Standpunkt Rücksicht nehmen. FarCry 2 wird mit aller Wahrscheinlichkeit mehr rausholen an Ressourcen als jedes Spiel auf Konsole was kommen wird. Es ist ein riesgroßes Game mit einer freibegehbaren Welt von über 50qkm. Dazu sieht das Spiel imo sogar derzeit konkurrenzlos gut aus - mal abgesehen von Crysis.

Wenn ein Port auf Konsole glückt, kann man automatisch davon ausgehen, dass es das wohl aufwändigste Spiel auf Konsole sein wird. Ist ja logisch.

Über all dem steht erstmal die Frage wie die Umsetzung von Farcry2 aussehen wird, nur weil das Spiel vom PC kommt heißt das ja nicht das die Konosolen für das Spiel mehr Leistung haben, so wie es sich fast in deinen Post anhört ;-)
Natürlich werden mehr Ressourcen bei Fracry2 für die Größe der Welt draufgehen, diese eingesparten Ressourcen werden bei anderen Spielen welche nicht auf eine große, freie Welt setzen aber nicht brach liegen, sondern sie werden dann halt für andere Bereiche genutzt, gerade daher denke ich das Bsw ein Drake 2 in Bereich der Grafik Farcry2 locker ausstechen könnte.

Was hier schon wieder abgeht, aber zum Glück ist schonmal Hallo17 gebannt und der original Acc hoffentlich gleich mit.

Die immer gleichen Screenshots von KZ2 die aus dem immer gleichen durchgescripteten Rendertrailer Level stammen sehen auch nicht mit jedem neuen Post besser aus. Es ist immernoch _das_ Rendertrailer Level das ich von vornherein nicht wirklich ernst nehmen kann. Warscheinlich hat da die halbe Entwicklungsabteilung Wochenlang dran gearbeitet um zur Messe dann was halbwegs vorzeigbares zu haben um den Ruf zu wahren. Sry aber erstmal möcht ich was gänzlich anderes von dem Spiel sehen bevor ich mich irgendwi edazu durchringen kann es toll zu finden.

Kann man bei Resistance 2 eigentlich hinten in den Bergen rumlaufen wie bei Alan Wake, oder ists bei Resistance alles nur Teil der Skybox? Warum sehen die Monster so hässlich aus? Was ist überhaupt wirklich toll an dem bisher bezeigten Material?

Gerade auf der PS3 müste Far Cry 2 dermassen aufwändig zugeschnitten werden, damit es flüssig und gut aussehen soll. Für solchen spass haben Entwickler nunmal nicht viel Zeit. Ein Multispiel gelingt auf der PS3, nur wenn es parallel entwickelt wird oder die PS3 als leadplatform genutzt wird. Ich glaube, dass das FarCry 2 was wir auf Consolen erleben werden, nichts mit dem FarCry2 vom PC zutun haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Über all dem steht erstmal die Frage wie die Umsetzung von Farcry2 aussehen wird, nur weil das Spiel vom PC kommt heißt das ja nicht das die Konosolen für das Spiel mehr Leistung haben, so wie es sich fast in deinen Post anhört ;-)
Natürlich werden mehr Ressourcen bei Fracry2 für die Größe der Welt draufgehen, diese eingesparten Ressourcen werden bei anderen Spielen welche nicht auf eine große, freie Welt setzen aber nicht brach liegen, sondern sie werden dann halt für andere Bereiche genutzt, gerade daher denke ich das Bsw ein Drake 2 in Bereich der Grafik Farcry2 locker ausstechen könnte.

Da ist ja das Problem. Du kannst die Ressourcen nicht nur auf Grafik setzen. Gerade die Konsolen haben in Sachen Grafik sehr beschränkte Möglichkeiten. Ich denke nicht, dass auch nur ein Konsolenspiel besser aussehen wird als FarCry 2, bestenfalls und maximal gleich gut.

Wenn doch besser, dann aber auch nur mit folgeschweren Fehlern in anderen Bereichen wie KI, Physik usw..Sprich, unspielbar.(großzügig ausgedrückt) Bringt ja nichts wenn du eben nur auf Grafik trimmst. Deswegen ist Drake zB. ja auch teils ein 08/15 Spiel, weil es in keinen Bereichen technisch besonders heraussticht, außer eben mit Grafik.

Also was bleibt also zum Schluß zu sagen:
Wenn FarCry 2 gut portiert wird, erwartet uns Konsoleros eines der wenn nciht das atemberaubendeste Spiel auf Konsole, technisch gesehen.

Wenn doch besser, dann aber auch nur mit folgeschweren Fehlern in anderen Bereichen wie KI, Physik usw..Sprich, unspielbar.(großzügig ausgedrückt) Bringt ja nichts wenn du eben nur auf Grafik trimmst. Deswegen ist Drake zB. ja auch teils ein 08/15 Spiel, weil es in keinen Bereichen technisch besonders heraussticht, außer eben mit Grafik.

Prinzipiell ist für die Grafik die GPU und für die Physik, KI etc die CPU zuständig, gerade auf der PS3 behindern sich die beiden Dinge nicht, da beide ihre eigen Bandbreite zu ihren eigenen Speicher haben.
Und Drake ist ist in anderen Bereichen anderen Spielen nicht unterlegen weil deiner Meinung die ganze Performance für die Grafik draufgeht, du kannst es nur als 08/15 bezeichen wenn es standartmässig in anderen Spielen besser ist, und das ist es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wow, der erste nicht gebundelte mio Seller für PS3. Schon 14 Monate nach Launch. Respekt!

Ich will die ps3 gar nicht kritiseren ich frage nur.....warum ändern sich die vkz aufgrund eines späteren releases.... ?

Zurück
Top Bottom