• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
technisch ist resistens über alan wake polycount ist besser lighning

aber alan wake hat einen realistischen stil

Alan_Wake_2006_010.jpg

resi3.jpg

Die Alan Wake IDF 06 Demo wurde dort auf einem übertakteten 4-Kern-Prozessor gezeigt. Die selbe Demo sahen die Jungs von YouGamers flüssig laufend auf einem Dual Core Prozessor mit rund 2GB RAM und einer Grafikkarte der Serie ATI Radeon X1900. Das bedeutet also, dass Alan Wake schon mit einem Dual Core Prozessor, einer guten DX9 Grafikkarte und ausreichend RAM prächtig laufen wird.

Ok, wie gesagt, mir war nur dies gekannt, sollte nicht heißen das ich es in der obrigen Qualität für unmöglich auf einer 360 befinde.

Was eine DX10 Grafikkarte für Vorteile bringt, wird sich noch herausstellen.

Der Vorteil wird sein das man es auf den PC nur so spielen kann, da es Vista und somit DX10 only sein soll(te?) ;-)

Dann fang mal an die Polygone zu zählen. Das Gras besteht nicht aus Polygonen und alles andere ist auch nicht aufweniger als in Alan Wake. Das Licht ist auch nicht besser als in AW. Und merke: Die Bilder sind bereits 1,5 Jahre alt
759_0009.jpg

technisch ist resistens über alan wake polycount ist besser lighning

aber alan wake hat einen realistischen stil

wie oft dem noch alen wake zeigt einen wald aus hunderten von 3d bäumen
r2 seigt ein paar 3d models und massen an bitmaps (gras)

und du meinst wirklich r2 zeigt mehr polygone????? wo??

p.s wann ist denm eigentlich die nächste messe???

Die Alan Wake IDF 06 Demo wurde dort auf einem übertakteten 4-Kern-Prozessor gezeigt. Die selbe Demo sahen die Jungs von YouGamers flüssig laufend auf einem Dual Core Prozessor mit rund 2GB RAM und einer Grafikkarte der Serie ATI Radeon X1900. Das bedeutet also, dass Alan Wake schon mit einem Dual Core Prozessor, einer guten DX9 Grafikkarte und ausreichend RAM prächtig laufen wird. Was eine DX10 Grafikkarte für Vorteile bringt, wird sich noch herausstellen.

Ja, da mache ich mir keine Sorgen.
Absolut. Die Entwickler haben auf Gamersyde sogar bestätigt, dass die Demo von der IDF ohne Abstriche auch auf der X360 läuft. Außerdem: Auf der X360-Version liegt laut Remedy der Fokus.

alan Wake sieht auch nicht so aus als ob man dafür eine Monster-Hardware braucht. Remedy weiß einfach nur wie man mit Ressourcen umgeht. Die benutzen guten Content und setzen Shader nur dort ein wo sie gebraucht werden bzw. Sinn machen. An Alan Wake wird die Streaming-Technologie und das Lighting schon am anspruchvollsten sein.

finde resistance 2 auch hübscher als Alan wake ... die Maps werden ohnehin schon riesig, darüber braucht sich keiner sorgen zu machen. Aber sollte die Portierung von Far Cry 2 auf Konsolen glücken, könnte es das schönste spiel der ganzen Gen. werden.
Crysis ist imho technisch ebenso beeindruckend wie FC2 aber diese schlecht gewählten Farben und dass es einfach zu sauber wirkt... also ne das sieht bestimmt nicht nach dschungel aus. Und das allerschlimmste sind die HW-Anforderungen.
Imho gibt es grafisch beeindruckender spiele ...
RE5, Resi2, Alan Wake, Killzone2 und Far Cry2 find ich persönlich viel beeindruckender.

sehe ich genauso wie Wandhydrant ...

aber dieser screen wird mit dem finalen spiel nichts zu tun haben, deswegen sind bildvergleiche zum jetztigen zeitpunkt sowieso schwachsinnig.

dafür sorgt ms das es besser aussieht die porpeligen multititel lasten die ps3 höchstens zu 1 bis 2 % aus:lol:
Dann zeig mir mal einen PS3 Shooter, der besser als CoD 4 aussieht :) Etwa das von Sony veröffentlichte Resistance? :lol2:

Oder ein Action Adventure neben Uncharted, welches sich mit AC messen kann :)

Dann zeig mir mal einen PS3 Shooter, der besser als CoD 4 aussieht :) Etwa das von Sony veröffentlichte Resistance? :lol2:

Oder ein Action Adventure neben Uncharted, welches sich mit AC messen kann :)

gran torismo 5 prolog sieht besser aus wie alles was ich bisher gesehen habe;-)

bis auf das

32144185_full,r,470x470.jpg

Was ich persönlich aber komisch finde, ist dass RE5 als multi besser aussieht als alle exclusiven spiele (egal ob box oder ps3).

Zuletzt bearbeitet:
Was ich persönlich aber komisch finde, ist dass RE5 als multi besser aussieht als alle exclusiven spiele (egal ob box oder ps3).
es gibt auf PS360 nunmal etwa 3 mal soviele multis wie exclusivtitel da ist es trotz größerer Mühe wahrscheinlicher das ein Multigame das aushängeschild wird.

Wobei man kann einfach nicht sagen das sieht besser aus als das, bei so einem level können wir keine deutlichen unterschiede erkennen, sieht jetzt K2 am besten aus oder Mafia 2 oder Alan wake usw.

Man hat ja noch nicht wirklich Exklusiv Spiele gesehen welche 2009 auf Xbox360 und PS3 erscheinen sollen, daher wird man mal sehen.
Aber an Resi5 wird sowieso die Creme de la Creme des Capcom Stahls arbeiten.

Man sollte halt schon meinen, dass die sony/ms internen studios mehr infos (über die hardware, tools) haben oder zumindest an diese leichter rankommen. Und somit auch schneller bessere ergebnisse vorweisen können.

Aber wie du schon gesagt hast, kennen wir ja noch nicht viel von den 2009er titeln. Ziemlich sicher ist ja auch noch, dass alle 3 hersteller sogar noch für 08 titel in der hinterhand haben von denen wir noch nichts ahnen.

Zurück
Top Bottom