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Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
streitet ja keiner ab das es gut ist!

wollte nur klarstellen das halo nicht das einzige game is welches GI mode benutzt was Taddl ja behauptet hat!

und danach ja player one du weißt schon!
 
Das sagt ja keiner... Es geht doch nur um die beleuchtung. Und die ist ja nun mal bei halo3 gut, was man aber nicht von allem sagen kann.

eben geht hier nicht ums game das geschmacktsache sondern um beleuchtung

zu bild 1
weißer pfeil schatten bewegung, gelber pfeil licht bewegung
meine frage jetzt wieso fällt ein schatten der nur von einen licht quelle ausgeht in diese selbige?
ein schatten neigen sich nie zum licht und schon garnicht bei nur einer licht quelle das ist falsch
01kopieve1.jpg


zu bild 2
die vorn angebrachte licht quelle beleuchtet den karakter und die dahinter liegene wand
02kopiedl8.jpg


p.s hab auch nicht geschrieben das es keine hat nur das die bei weitem nicht so gut berechnet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
zum bild eins, soll ich da was verstehen? schatten neigen sich nicht bei einer lichtquelle? :lol:

mach mal ne kerze in deiner wohnung an und mach den test bitte!

zum zweiten bild: es beleuchtet deswegen die hintere wand da du das licht dirigieren kannst mit dem rechten stick!

das heißt dort wo du hinschaust dort leuchtet es auch hin, sonst würdest du im da unten im bunker nichtmal sehen wenn ein gegner hinter dir steht , is nur ne designfrage!

spiel mal uncharted, oder zocke es wenigstens an, das licht folgt deiner kamera dort wo du hinschaust wird ausgeleuchtet, da du sonst nichts erkennen würdest!
 
zum zweiten bild: es beleuchtet deswegen die hintere wand da du das licht dirigieren kannst mit dem rechten stick!

das heißt dort wo du hinschaust dort leuchtet es auch hin, sonst würdest du im da unten im bunker nichtmal sehen wenn ein gegner hinter dir steht , is nur ne designfrage!

spiel mal uncharted, oder zocke es wenigstens an, das licht folgt deiner kamera dort wo du hinschaust wird ausgeleuchtet, da du sonst nichts erkennen würdest!
Ähem, wie wär's mit Umdrehen? :-P Das war schon in Silent Hill immer der Fall, dass man aufgrund der allesverschlingenden Dunkelheit "hinter sich" nichts sehen konnte und es hat der Atmosphäre nicht unbedingt einen Abbruch getan. Uncharted verfügt ja auch so über seine Monsterlein und will mancherorts düster und bedrückend rüberkommen, da find ich diese sich mit der Kamera mitdrehende Lichtquelle einfach unpassend und vor allem absolut unlogisch. Uncharted ist schließlich kein Mario, da sollte man auch ein bisschen die Gesetze der Physik beachten. ;)

edit: Das Schlimmste daran ist jedoch, dass wenn man die Kamera seitlich zum Protagonisten hält, dann auch nur dieser Lichtkegel von der Kamera ausgeht. Da kann Drake auch direkt vor einer Wand stehen, ausgeleuchtet wird in seiner Blickrichtung gar nichts, obwohl seine Taschenlampe deutlich sichtbar über der Hüfte befestigt ist. Atmokiller anyone? :hmpf:
 
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eben geht hier nicht ums game das geschmacktsache sondern um beleuchtung

zu bild 1
weißer pfeil schatten bewegung, gelber pfeil licht bewegung
meine frage jetzt wieso fällt ein schatten der nur von einen licht quelle ausgeht in diese selbige?
ein schatten neigen sich nie zum licht und schon garnicht bei nur einer licht quelle das ist falsch
01kopieve1.jpg


zu bild 2
die vorn angebrachte licht quelle beleuchtet den karakter und die dahinter liegene wand
02kopiedl8.jpg


p.s hab auch nicht geschrieben das es keine hat nur das die bei weitem nicht so gut berechnet wird


Das ist eben ein TPS (3.Pers. Shooter) und kein FPS (1.Pers Shooter). Bei FPS ist halt die Richtung des Charakters gleich wie bei der Richtung der Kamera. Bei TPS ist die richtung des Charakters eben öfters anders als die richtung der Kamera. Da muss das Lighting so ausgelegt werden, sonnst ist es unspielbar. Weiss nicht was du zur Lighting von Uncharted auszusetzten hast. Das Halo 3 eins der besten Beleuchtung hat, ist klar. Aber das hat Uncharted auch. Welches von denen besser ist, sind wir warscheinlich nicht in der Lage zu beeurteilen, da wir keine Entwickler sind. Aber eins steht fest, Halo 3 hat eins der besten Lightning, Uncharted hat aber eins der besten Lightning + eine 720p Auflösung + AA + sauberere Texturen durch AF. Kann sein das die Texturen bei Halo 3 detailierter sind, aber durch das fehlen von AF wirken die viel verwaschener von der Entfernung.
 
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Das ist eben ein TPS (3.Pers. Shooter) und kein FPS (1.Pers Shooter). Bei FPS ist halt die Richtung des Charakters gleich wie bei der Richtung der Kamera. Bei TPS ist die richtung des Charakters eben öfters anders als die richtung der Kamera. Da muss das Lighting so ausgelegt werden, sonnst ist es unspielbar. Weiss nicht was du zur Lighting von Uncharted auszusetzten hast. Das Halo 3 eins der besten Beleuchtung hat, ist klar. Aber das hat Uncharted auch. Welches von denen besser ist, sind wir warscheinlich nicht in der Lage zu beeurteilen, da wir keine Entwickler sind. Aber eins steht fest, Halo 3 hat eins der besten Lightning, Uncharted hat aber eins der besten Lightning + eine 720p Auflösung + AA + sauberere Texturen durch AF. Kann sein das die Texturen bei Halo 3 detailierter sind, aber durch das fehlen von AF wirken die viel verwaschener von der Entfernung.

was du vergleichst die lastgen texturen von halo 3 mit uncharted:lol:
 
zum bild eins, soll ich da was verstehen? schatten neigen sich nicht bei einer lichtquelle? :lol:

mach mal ne kerze in deiner wohnung an und mach den test bitte!

zum zweiten bild: es beleuchtet deswegen die hintere wand da du das licht dirigieren kannst mit dem rechten stick!

das heißt dort wo du hinschaust dort leuchtet es auch hin, sonst würdest du im da unten im bunker nichtmal sehen wenn ein gegner hinter dir steht , is nur ne designfrage!

spiel mal uncharted, oder zocke es wenigstens an, das licht folgt deiner kamera dort wo du hinschaust wird ausgeleuchtet, da du sonst nichts erkennen würdest!


sry ich hab das ein vergesser zu kopieren

wozu soll ich ne kerze anzündern ? eine kerze gibt das licht zu allen seiten ab hier gehts aber um den gebündeltenlichtstrahl einer taschenlampe, was aber auch nichts daran ändert das sich schtten nicht zum licht hin bewegen

das die kamara der fix punkt führs licht ist, ist mehr als dämlich vorallem wenn gezeigt wird das sie fest montiert wird (im jeden anderen spiel wäre es n bug wetten)
Das ist eben ein TPS (3.Pers. Shooter) und kein FPS (1.Pers Shooter). Bei FPS ist halt die Richtung des Charakters gleich wie bei der Richtung der Kamera. Bei TPS ist die richtung des Charakters eben öfters anders als die richtung der Kamera. Da muss das Lighting so ausgelegt werden, sonnst ist es unspielbar.
silent hill 1-4 und bei der res reiche ists auch spielbar obwohl die kamara am karakter ist und oft hinter einem selbst nix zu sehen ist
grad feil es ein TPS ist es wichtig lichtquellen richtig anzugeben vorallem wenns kein fps ist bei den man die angegeben lichtquelle nicht
 
langsam wirds peinlich ihr wollt doch auch nicht das die wiis sagen sie haben 360 grafik

die ps3 ist eine gen weiter

ss_preview_de_uncharted_screens_5.jpg.jpg
 
langsam wirds peinlich ihr wollt doch auch nicht das die wiis sagen sie haben 360 grafik

die ps3 ist eine gen weiter
Jup, darum sehen Multispiele wie AC, Burnout, DMC oder CoD auf beiden Konsolen gleich gut aus, eher auf der 360 noch besser :lol2:

Wie gestern schon gesagt, wenn man keine Ahnung hat, eifnfach mal die Fresse halten :)
 
Deine Bashes werden auch immer dämlicher.

Ahhhh mein Groupie ist wieder da :lol:


@Killzone :
Sieht schon cool aus. Aber irgendwie flashed es mich nichtmehr so extrem wie 2005, auch wenn die Qualität verdammt nahe kommt. Bin mal gespannt was Guerilla aus dem Spiel machen wird... bin zuversichtlich. Man merkt bei dem Entwickler schon eine Steigerung - Killzone Liberations war ja qualitativ ganz gut.

Freuen tue ich mich aber mehr auf Resistance 2. Insomniac hat es einfach mehr drauf :D

@Taddl ; kurze Offtopicfrage :

Vampire Masquerade ist ja irre verbuggt :o helfen die Fanpatches da viel? Find es auch krass wie extrem es an den Ressourcen nagt.
 
Jup, darum sehen Multispiele wie AC, Burnout, DMC oder CoD auf beiden Konsolen gleich gut aus, eher auf der 360 noch besser :lol2:

Wie gestern schon gesagt, wenn man keine Ahnung hat, eifnfach mal die Fresse halten :)


dafür sorgt ms das es besser aussieht die porpeligen multititel lasten die ps3 höchstens zu 1 bis 2 % aus:lol:
 
Ahhhh mein Groupie ist wieder da :lol:


@Killzone :
Sieht schon cool aus. Aber irgendwie flashed es mich nichtmehr so extrem wie 2005, auch wenn die Qualität verdammt nahe kommt. Bin mal gespannt was Guerilla aus dem Spiel machen wird... bin zuversichtlich. Man merkt bei dem Entwickler schon eine Steigerung - Killzone Liberations war ja qualitativ ganz gut.

naja liegt wohl daran das die 2005 bilder die er benutzt einfach ne sau schlechte quallie haben hier mahl eins ausem 2005 trailer mit guter quallie
killzonenextgen20050516pu8.jpg

Killzone_PS3_3.jpg
 
Also so langsam sollte wirklich allgemeiner Konsens darüber herrschen, das kein XBox Spiel einem exklusiven PS3 Titel grafisch auch nur annähernd das Wasser reichen kann.
 
Warum werden hier so wenig echte Ingame pics gepostet?
Der grösste Teil (vor allem GTA P und K2)sind irgendwelche zwischensequenzen .

Da kann ich auch hiermit kommen:

kaneconceptart.jpg

:lol: :lol: :lol:
 
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