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Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich merk da mehrere berechnung bei den einem oder andem spiel nicht an. Wie auch?

Physikalische berechnung kann ich z.B. bei Schadenmodel z.B. wie bei Burnout gut erkennen. Aber bei Fahrverhalten, kann ich dieser Physikalische berechnungen beim besten Willen nicht erkennen. Ich kann nur sagen, das mir das Fahrverhalten von GT5 bessere gefählt oder mir realistischer vorkommt. Aber welches besser ist, kann ich nicht sagen. Oder zeigt es bei Forza 2 an, in den Kurven, wie viel gerade an physik berechnet wird? Ich sage eben, dass wir hier im Forum, nicht dazu fähig sind zu beurteilen, welches Fahrphysik realistischer ist. Das könnten höchstens Rennprofis machen.

Hier geht es doch nicht um Optik sondern um das Fahrverhalten und dazu brauch man auch keine Zahlen sondern das merkt man und zwar auch ohne ein Rennprofi zu sein!
 
Ich denke, dass das Ansichtsache ist, welches Fahrverhalten man realistischer Empfindet.

Nein, Fahrverhalten "empfindet" man doch nicht realistisch. Fahrverhalten ist realistisch oder eben nicht. Forza Motorsport 2 ist Welten realistischer als jedes Spiel der Gran Turismo Serie.

Wer was anderes behauptet hat sich nie intensiv mit beiden Spielen beschäftigt. GT ist näher an Need for Speed Pro Street als and Forza Motorsport 2.

Realismusgrad imo bei den Rennspielen die ich gerne und intensiv gespielt habe.

Grand Prix Legends --> GTR -----------> Forza Motorsport 2 -------------------------------------------------------------------------------------------------> Gran Turismo ------> Need for Speed Pro Street

Meine Meinung!


zeigt es bei Forza 2 an, in den Kurven, wie viel gerade an physik berechnet wird?

Ja, Stoßdämpfer, Reifenabrieb, Reifendruck, Seitenführungskräfte und vieles vieles mehr kann man sich in Echtzeit und 60 Fps direkt auf den Bildschirm holen. Also sag mir nicht das man "hier im Forum" den Realismusgrad nicht einschätzen kann oder das du Forza wirklich kennst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist nicht so groß, wie du ihn beschreibst. Ja, auch ich finde das Fahrverhalten von Forza wesentlich nachvollziehbarer als das von GT, aber SO unterscheidlich sind die nicht.
 
Der Unterschied ist nicht so groß, wie du ihn beschreibst. Ja, auch ich finde das Fahrverhalten von Forza wesentlich nachvollziehbarer als das von GT, aber SO unterscheidlich sind die nicht.


Man kann auch ein Spiel nicht mit Autofahren vergleichen. Beim Autofahren fährt man mit dem Hinterteil, man spührt die Kräfte die auf das Auto und einem selbst einwirken. Von daher ist es Hirnrissig hier zu diskutieren, welche Fahrphysi "echter" ist.

Und das ist ein Grafik-Thread.
 
Der Unterschied ist nicht so groß, wie du ihn beschreibst.

mmn. schon. Und ja, ich habe mehrere duzend stunden gt als auch forza gespielt.

Von daher ist es Hirnrissig hier zu diskutieren, welche Fahrphysi "echter" ist.

es ist klar das keine fliehkräfte usw. auf den spieler vor dem fernseher übertragen werden :ugly:
Aber es ist absolut nicht unsinnig darüber zu sprechen was unrealistischer und was realistischer ist.

Es geht darum: Bewegt sich das Auto auf dem Bildschirm genauso wie das Auto in der Realität. Je mehr "ja" ich sagen kann, desto realitätsnaher.

Denn das sind absolute Kennziffern und man kann absolut mit 100% Sicherheit behaupten das Forza Motorsport wesentlich näher an der Realität ist als ein Gran Turismo es jeh war. Fertig - eines der wenigen Sachen die sicher sind.

Und ich meine NICHT mit realistischer = besser, ich meine einfach "realitätsnaher".
F-Zero ist für mich eines der besten Rennspiele die es gibt (zum Beispiel).
 
turok; links 360, rechts ps3
turokverschil.jpg
 
Solltest glaube ich nicht direkt auf die Bilder der Seite verlinken sondern sie woanders hochladen und von dort verlinken im Spoiler verlinken damit es klappt.

Die Bilder hatten wir ansonsten aber auch schon, scroll mal runter da findest du dann auch noch nen paar mehr :)

(Edit: Hmm könnte aber auch in nem anderen Thread gewesen sein)
 
Zocker da die PS3 mit Spielen nicht auftrumpfen kann, willst du jetzt mit so unwichtigen Details in Spielen die 360 bashen, Zock einfach das was dir gefällt und flame nicht so mies rum!
 
zu diesem Vergleichsbild.. das ist natürlich Quark, SO sieht dei PS3 Version sicherlich nicht aus! Naja, die 360 fanboys damit zu verarschen hat wohl geklappt.. oder Samsung baut wirklich solch miese TVs...

vergleichsbild:

turokverschiltk1.jpg


Mein Bild aus der Szene:

turokps301ie3.jpg


Wie gesagt, die Rasentextur ist auf der 360er unschärfer.. oder ich habe nen Knick in der Optik. ich spiel nochmal dort hin..

Hier mal ein Vergleich von mir. Die Grastexturen sind in Wahrheit auf der PS3 aber schärfer. Kommt auf den Bilder aber wirklich falsch rüber:

turokvergleichmm8.jpg


Das lustige ist ja, es sind zwei völlig versch. Texturen? Komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
It appears that Cell is a perfect match for procedural texturing and ray tracing, as witnessed with these ProFX middleware technology benchmarks. ProFX is now in some form, apart of PS3 middleware.

The Bayou benchmark below was completed in 10 seconds by the 360, 5 seconds by the 8800GTS and 1.2 seconds by the PS3.

Atooooooooooom?

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=9414174&postcount=476



Edit:
Uncharted makes Gears look like a wii game

:lol2:
 
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