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Texturen Vergleiche inkl. Bilder PS3 XBOX360

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß es halt, kannst ja selber recharieren, die Firmen nenne sich Dhruva Interactive und Glass Egg Digital Media.

Valkyrie Entertainment

sind nur fürs intro von forza 1 verantwortlich zu ihren clienten zählen

Arena.net
Electronic Arts
Mad Doc Software
Microsoft Games
Midway Games
Realtime Worlds
SEGA - Europe
Surreal Software
Sony Computer Entertainment America
Sony Online Entertainment
Volvo


Glass Egg

forza/forza 2/toca3/dirt/sega rally usw..

und die sollen keine guten auto models machen können????

Dhruva Interactiv

http://www.dhruva.com/Html/PC_Main.htm

zu forza 2 kann ich da nix finden nur forza 1

was haste den anstatt die sachen selbst zu machen lassen sie die arbeit von firmen machen die darauf spezialisiert sind
 
Wie schlechter sie sind wirst du erst vergleichen können wenn das Spiele erschienen ist.

Aber das ganze muss nicht unbedingt was mit der Ressourcenverteilung zu tun haben, ein Forza ist in Punkto Realismus immerhin trotzdem noch einen GTR unterlegen obwohl afaik die ihre Modelle selbst entwerfen, sondern natürlich einerseits wie talentiert ein Team ist und andersiets wie realistisch man es wirklich machen will ,nur weil sich ein GT Simulatoin nennt, heißt das noch lange nicht das es das realistischste unter den realistischen sein will!

Also wenn man es nicht machen will dann hat das doch was mit Ziele und Ressourcenverteilung zu tun! Genausogut könnte man jetzt behaupten das Forza auch nicht am Realistischsten aussehen will !
Die Schwerpunkte sind halt anders verteilt und genau darum ging es doch .
 
Also wenn man es nicht machen will dann hat das doch was mit Ziele und Ressourcenverteilung zu tun! Genausogut könnte man jetzt behaupten das Forza auch nicht am Realistischsten aussehen will !
Die Schwerpunkte sind halt anders verteilt und genau darum ging es doch .

Genau, es hat etwas mit den Zielen zu tun, was man in einen Produkt erreichen will, klar setzt ein GT mehr Ressourcen auf die Fahrzeugmodelle wie Turn10 bei Forza, aber das nur aus den schon angesprochenen Punkt weil sie ihre Modelle selbst fertigen, nicht weil sie sich sagen Gameplay<Grafik wie es von mach einen Schwätzer hier wieder kommt.
Wenn turn10 alles auf die Fahrphysik gesetzt haben um das realistischste der realistischen Spiele zu entwerfen hätten sie GTR wenigstens erreichen müssen, oder übertreffen, haben sie aber nicht.
Da gibt es jetzt nur 2 Optionen, entweder sie waren mit dem zufrieden was sie erreicht haben, weil es ihrer to do Liste entsprochen hat, oder sie haben weniger Talent.......
 
Genau, es hat etwas mit den Zielen zu tun, was man in einen Produkt erreichen will, klar setzt ein GT mehr Ressourcen auf die Fahrzeugmodelle wie Turn10 bei Forza, aber das nur aus den schon angesprochenen Punkt weil sie ihre selbst fertigen, nicht weil sie sich sagen Gameplay<Grafik wie es von mach einen Schwätzer hier wieder kommt.
Wenn turn10 alles auf die Fahrphysik gesetzt haben um das realistischste der realistischen Spiele zu entwerfen hätten sie GTR wenigstens erreichen müssen, oder übertreffen, haben sie aber nicht.
Da gibt es jetzt nur 2 Optionen, entweder sie waren mit dem zufrieden was sie erreicht haben, weil es ihrer to do Liste entsprochen hat, oder sie haben weniger Talent.......

Warum sollten sie ALLES auf Fahrphysik gesetzt und das realistischste der realistischen Game in diesen Punkten gewollt haben oder gar ein GTR als Maßstab genommen haben? Wie kommst Du darauf?

Vieleicht ist es einfach so das sie ein Game wollten das gut aussieht und vom Fahrverhalten her auch recht Simulationslastig ist und ich denke mal Konsolenübergreifend haben sie das auch geschafft was diese Mischung angeht!

Das war ja schon bei Forza1 so.

Und vom Grundgedanken her hat man bei GT sich wohl auch gedacht Grafik--> Fahrverhalten!

Bei Forza eben Fahrverhalten -->Grafik!

Ob es am Können liegt oder nicht ist wilde Spekulation!


Ganz sicher ist aber das ein komplexes Fahrverhalten Ressourcen kosten die dann eventuell der Grafik Ressourcen fehlen und andersrum!

Bei begrenzten Ressourcen welches jedes System nunmal hat muss man im Vorfeld schon mal Abwegen, was nicht gleich heißt das die beiden Games an die Grenzen des machbaren ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht wie oft ihr echtes Rennfahren auf der Strasse gefahren seit, aber ich hab wenigstens sowas ähnliches hier in die kurvigen Landstrassen der Schweiz schon oft genug getan bis ich sogar einen Unfall hatte. Ausser dem Unfall, ist bei GT5P alles ziemlich gleich wie bei dem echtes Autorennen. Ich will nicht sagen, dass ich ein Rennprofi bin, sonnst hätte ich warscheinlich auch nicht den Unfall gehabt. Aber GT5P ist bis jetzt auch von der Fahrphysik her schon realistisch genug. Ich verstehe nicht, was viele hier an der Fahrphysik von GT5P zu bemängeln haben. Das einzige was GT5P noch fehlen würde ist noch zumindest ein Physikalisches Schadenmodell. Ein optisches wie bei CMR Dirt, NFS PS oder gar wie bei Forza 2 würde zu GT5 nicht passen. Da muss schon was anderes her.
 
Du weißt aber schon, dass der schaden in forza2 auch auswirkungen auf das fahrverhalten hat? Also nicht nur optischer natur ist...
 
Also ich weiss nicht wie oft ihr echtes Rennfahren auf der Strasse gefahren seit, aber ich hab wenigstens sowas ähnliches hier in die kurvigen Landstrassen der Schweiz schon oft genug getan bis ich sogar einen Unfall hatte. Ausser dem Unfall, ist bei GT5P alles ziemlich gleich wie bei dem echtes Autorennen. Ich will nicht sagen, dass ich ein Rennprofi bin, sonnst hätte ich warscheinlich auch nicht den Unfall gehabt. Aber GT5P ist bis jetzt auch von der Fahrphysik her schon realistisch genug. Ich verstehe nicht, was viele hier an der Fahrphysik von GT5P zu bemängeln haben. Das einzige was GT5P noch fehlen würde ist noch zumindest ein Physikalisches Schadenmodell. Ein optisches wie bei CMR Dirt, NFS PS oder gar wie bei Forza 2 würde zu GT5 nicht passen. Da muss schon was anderes her.

Dann spiel doch mal Forza2 oder GTR dann weißt du auch was man besser machen kann!

Zu behaupten das das Fahrverhalten wie in echt sei würde ich ja noch nicht eimal von Forza 2 behaupten!
 
GTR habe ich noch nicht gespielt aber Forza 2 schon öffters. Also man merkt, dass es sich von GT5 unterscheidet. Aber das es besser als GT5 ist, habe ich kein bischen empfunen. Ich denke, dass das Ansichtsache ist, welches Fahrverhalten man realistischer Empfindet. Klar verhaltet sich bei Forza 2 die Fahrzeuge bei einer Kolision viel realistischer durch das Schadenmodel. Aber mir geht es viel mehr um das Fahren in den Kurven und das Driften. Also schon bei GTHD ist mir das Driften viel realistischer vorgekommen als bei Forza 2.
Meine meinung eben.
 
GTR habe ich noch nicht gespielt aber Forza 2 schon öffters. Also man merkt, dass es sich von GT5 unterscheidet. Aber das es besser als GT5 ist, habe ich kein bischen empfunen. Ich denke, dass das Ansichtsache ist, welches Fahrverhalten man realistischer Empfindet. Klar verhaltet sich bei Forza 2 die Fahrzeuge bei einer Kolision viel realistischer durch das Schadenmodel. Aber mir geht es viel mehr um das Fahren in den Kurven und das Driften. Also schon bei GTHD ist mir das Driften viel realistischer vorgekommen als bei Forza 2.
Meine meinung eben.

Sorry aber das hat nix mit Subjektiver Meinung zu tun !
Es gibt nur ein echtes Realistisches Fahrverhalten und das bei echten Autos und da kommt Forza2 nunmal näher ran als GT und mit den Schadensmodel hat das mal rein gar nix zu tun sondern mit der Physikberechnung und die ist ebenso bei den Kurven vorhanden !

Das dies für dich subjektiv nicht so ist liegt daran das du Physikalisch die PS3 besitzt nix weiter.

Ich bin mir sicher wäre die Situation andersrum würdest du mit den ganzen Berechnungen die die Engine macht antanzen und daraus ein Zahlen Drama machen^^
 
Ein Spiel mit den Modellen aus GT5, der Umgebung aus PGR4 und der Physik aus Forza2 wäre einfach ein Traum.

Vielleicht in der nexten Gen.
 
Aber kannst du mir erklären, warum du Forza 2 von der Fahrphysik realistischer empfindest als GT5. Ich kann nur sagen, dass ich GT5 Persönlich als realistischer von Fahrverhalten empfinde. Aber welches realistischer ist, müssten eigentlich Rennprofis entscheiden und nicht wir. Wir können uns nur entscheiden, welches für uns realistischer ist oder welche einem mehr gefählt.
 
Aber kannst du mir erklären, warum du Forza 2 von der Fahrphysik realistischer empfindest als GT5. Ich kann nur sagen, dass ich GT5 Persönlich als realistischer von Fahrverhalten empfinde. Aber welches realistischer ist, müssten eigentlich Rennprofis entscheiden und nicht wir. Wir können uns nur entscheiden, welches für uns realistischer ist oder welche einem mehr gefählt.

Ganz einfach es werden weitaus mehr Berechnungen bezüglich des Fahrverhalten des Autos gemacht und das merkt man auch !

Sei es beim Ausbrechen oder Gegenlenken oder Tunen !

Wer mir aber erzählen will das nur (überspitzt ausgedrückt) weil er mit seiner Isetta über die Alpen gedüst ist und daraus schließt das GT realistischer ist dann kann ich auch ein altes Foto von mein Auto nehmen und behaupten das Forza FÜR MICH die realistischen Automodelle hat und den Satz mit "Meine Meinung" abschließen !
 
Ganz einfach es werden weitaus mehr Berechnungen bezüglich des Fahrverhalten des Autos gemacht und das merkt man auch !

Sei es beim Ausbrechen oder Gegenlenken oder Tunen !

Wer mir aber erzählen will das nur (überspitzt ausgedrückt) weil er mit seiner Isetta über die Alpen gedüst ist und daraus schließt das GT realistischer ist dann kann ich auch ein altes Foto von mein Auto nehmen und behaupten das Forza FÜR MICH die realistischen Automodelle hat und den Satz mit "Meine Meinung" abschließen !

Also ich merk da mehrere berechnung bei den einem oder andem spiel nicht an. Wie auch?

Physikalische berechnung kann ich z.B. bei Schadenmodel z.B. wie bei Burnout gut erkennen. Aber bei Fahrverhalten, kann ich dieser Physikalische berechnungen beim besten Willen nicht erkennen. Ich kann nur sagen, das mir das Fahrverhalten von GT5 bessere gefählt oder mir realistischer vorkommt. Aber welches besser ist, kann ich nicht sagen. Oder zeigt es bei Forza 2 an, in den Kurven, wie viel gerade an physik berechnet wird? Ich sage eben, dass wir hier im Forum, nicht dazu fähig sind zu beurteilen, welches Fahrphysik realistischer ist. Das könnten höchstens Rennprofis machen.
 
Wieso kannst du nicht akzeptieren, dass Forza2 objektiv betrachtet die bessere Fahrphysik hat?
 
@sasa0603

Bei nem crah kann es bei forza2 sein, dass dein auto in die eine/andere richtung "zieht".
 
Also ich merk da mehrere berechnung bei den einem oder andem spiel nicht an. Wie auch?

Physikalische berechnung kann ich z.B. bei Schadenmodel z.B. wie bei Burnout gut erkennen. Aber bei Fahrverhalten, kann ich dieser Physikalische berechnungen beim besten Willen nicht erkennen. Ich kann nur sagen, das mir das Fahrverhalten von GT5 bessere gefählt oder mir realistischer vorkommt. Aber welches besser ist, kann ich nicht sagen. Oder zeigt es bei Forza 2 an, in den Kurven, wie viel gerade an physik berechnet wird? Ich sage eben, dass wir hier im Forum, nicht dazu fähig sind zu beurteilen, welches Fahrphysik realistischer ist. Das könnten höchstens Rennprofis machen.

Es werden bei Forza 360 Berechnungen pro sekunde berechnet oder andersgesagt, 360 mal fragt wird abgefragt wie die G-Ktäfte sind, Untergrund und weiss ich nicht was.
 
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