Nintendo TEV`s

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller malex
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was soll die ganze grafikdiskussion? wer ein echter gamer ist zockt auch mario und zelda, egal ob es wie n64 oder gamecube oder besser aussieht. ich habe keine der grafikkonsolen (360/ps3) und bin immer noch gut beschäftigt mit ps2, ds, wii und pc, werde mir aber früher oder später ne ps3 und 360 holen, wenn es genug interessante spiele für mich gibt. das macht nen echten gamer für mich aus. ich würde ein nmh, zelda, mario, mp3, okami, kh, god of war, odin sphere, omy, persona3 etc pp immer einer gehaltlosen grafikdemo wie lair, ac, heavenly sword etc vorziehen ;)
 
man kann auch auf einem 300 MHz P2 mit ner onboard karte jeden shader effekt darstellen nur ob das ganze dann noch sinnvoll umsetzbar ist, ist eine andere frage.

die intel karte im laptop meiner schwester kann auch DX10, trotzdem kann sie drauf ein COD4 mit 1 FPS zocken.

ich vermute mal das man für gewisse effekte doch eine grundleistung benötigen dürfte um sie sinnvoll in spielen verwenden zu können

Das mit dem P2 300Mhz und Onboardkarte wage ich doch zu bezweifeln.
 
man kann auch auf einem 300 MHz P2 mit ner onboard karte jeden shader effekt darstellen nur ob das ganze dann noch sinnvoll umsetzbar ist, ist eine andere frage.

ich vermute mal das man für gewisse effekte doch eine grundleistung benötigen dürfte um sie sinnvoll in spielen verwenden zu können

Und genau das ist der Unterschied.
Den genau DAS funktioniert eben nicht, bezüglich mit jeden Grafikeffekt über Hardware darstellen.
Man muss unterscheiden zwischen Software Assistance (sprich über Software realisierte Effekte) und Hardware Supported Effects (wo die Hardware diese Effekte darstellt und berechnet, meist in Echtzeit)

z.B konnte die Ps2 Emboss Mapping was eine Software Assistance ist aber sie beherrscht keine DOT3 Bump Mapping aka Normal Mapping.

Btw.
Der Wii bietet die sog. "Grundleistung" dafür um den großteil der Effekte darzustellen.
 
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Hätte mal eine frage an unsere Profis :) und zwar weiß einer auf welcher Engine Star Wars: Force Unleashed aufbaut?

Und weiß einer wie das hier zu deuten ist?

scangc2.png



Und noch eine kleine frage. Gibt es eigentlich so an Engines die auf der Wii laufen?

Danke schon mal.
 
StarWars FU basiert auf der Euphoria Engine und DMM (Digital Molecular Matter).
Wie genau die Wii Version aufgebaut ist eine gute Frage, den soweit ich weiß läuft Euphoria auf dem Wii nicht.
 
StarWars FU basiert auf der Euphoria Engine und DMM (Digital Molecular Matter).
Wie genau die Wii Version aufgebaut ist eine gute Frage, den soweit ich weiß läuft Euphoria auf dem Wii nicht.

Mal die Laienantwort:

Star Wars erscheint auch für die PS2.

Die Wii Version wird die gleiche Engine nutzen und nahezu die gleiche Grafik haben, wie die PS2-Version. :-P
 
Naja da das Bild da zu den anderen nicht passt wird es wohl das erste der PS2 oder Wii sein. Und das es eine andere Engine ist denk ich mal hat der Text ja sagen wollen darum hab ich gefragt.

Aber da merkt man mal wieder wie wenig sie uns zu den Versionen bisher gesagt haben.
 
StarWars FU basiert auf der Euphoria Engine und DMM (Digital Molecular Matter).
Wie genau die Wii Version aufgebaut ist eine gute Frage, den soweit ich weiß läuft Euphoria auf dem Wii nicht.
Euphoria ist ein Animationssystem und DMM eine Physikengine. Auf welcher Engine das Spiel selbst läuft, ist meines Wissens nicht bekannt. Euphoria und DMM sind (zumindest offiziell) nicht für Wii verfügbar.


@Noctifier:

Beispielsweise UE2.5, id Tech 4, Gamebryo, Renderware, Vicious, Infernal, Unity, Torque, Jade, PN03 und Rage.
 
Euphoria ist ein Animationssystem und DMM eine Physikengine. Auf welcher Engine das Spiel selbst läuft, ist meines Wissens nicht bekannt. Euphoria und DMM sind (zumindest offiziell) nicht für Wii verfügbar.

Vollkommen korrekt. Gut, von dir hab' ich mir auch nix anderes erwartet. ;-)

Als Ergänzung kann ich nur noch wiki zitieren:

wiki schrieb:
The game will be using "Digital Molecular Matter" developed by Pixelux Entertainment for dynamically destructible objects, Havok for rigid body physics, a graphics engine developed by LucasArts in conjunction with Industrial Light & Magic and Euphoria developed by NaturalMotion. Pre-visualization demonstrations were shown at the LucasArts booth at E3 2006.

Hier noch ein kleines Interview von der E3 2006 indem ein LucasArts Mitarbeiter bestätigt, dass LA eng mit ILM zusammenarbeitet. Welch Überraschung...;-)

 
Euphoria ist ein Animationssystem und DMM eine Physikengine. Auf welcher Engine das Spiel selbst läuft, ist meines Wissens nicht bekannt. Euphoria und DMM sind (zumindest offiziell) nicht für Wii verfügbar.


@Noctifier:

Beispielsweise UE2.5, id Tech 4, Gamebryo, Renderware, Vicious, Infernal, Unity, Torque, Jade, PN03 und Rage.

ahhh cool.
Wieder was gelernt.
Dachte nämlich tatsächlich, dass Euphoria die Game Engine ansich sei. ^^
Naja dann ist eben Euphoria die Animations Engine. :)

Btw.
id Tech 4 wäre mir u.a neu, dass die auf dem Wii läuft. Also theoretisch ja, aber praktisch hat sie noch keinen einsatz gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
für die "glanz-geilen" next gen grafik liebhaber....

mgec3.jpg


ist das jetzt bump mapping, normal mapping oder irgend ne andere shader spielerei (ich meine den boden auf dem man rumrennt? auf jeden fall siehts recht gut aus :-) (das schlechte bild wird der scene nicht ganz gerecht)
 
Imo ist es Environment-mapped bump mapping

Auch ein sehr schönes Beispiel dafür:
bumpmap_03.jpg
 
für die "glanz-geilen" next gen grafik liebhaber....

http://img137.imageshack.us/img137/7566/mgec3.jpg

ist das jetzt bump mapping, normal mapping oder irgend ne andere shader spielerei (ich meine den boden auf dem man rumrennt? auf jeden fall siehts recht gut aus :-) (das schlechte bild wird der scene nicht ganz gerecht)
Das ist billigstes Bump Mapping auf einer lowres Textur draufgeklatscht, wie es schon die PS2 u.a. in Killzone und Jak 2 vorgeführt hat. Sorry aber "NextGen" ist daran nicht die Bohne was. :)
 
Das ist billigstes Bump Mapping auf einer lowres Textur draufgeklatscht, wie es schon die PS2 u.a. in Killzone und Jak 2 vorgeführt hat. Sorry aber "NextGen" ist daran nicht die Bohne was. :)
In anderen Herstellerforen würde man hierfür wohl gebannt. Nicht, dass ich das in diesem Fall begrüßen würde, Taddl nimmt eh niemand ernst :P Aber trotzdem…
 
January 28, 2008

Virtools Releases Wii Solutions 1.1

virtoolswii.jpg


Virtools Releases Wii Solutions 1.1 Dassault Systèmes has announced that it has released its Virtools package of prototyping and full game production tools for the Nintendo Wii, giving developers for the console access to the Behavior Engine and the VSL compilation, as well as new Wii dedicated functionalities.

Dassault says the Wii solutions are "add-on libraries of building blocks specifically dedicated to Wii game prototyping and game development. Game developers will be able to test on the console anytime during the development, using the power of Virtools 4 and its 500 building Blocks and accessing the Wii Remote information from a Virtools application running directly on the PC."

The company says its Wii-dedicated package will aid in the prototyping and production of not just retail Wii games, but also those for its forthcoming download service, WiiWare.

It also notes that developers will be able to prototype with the WiiMote and tweak the gameplay directly on PC, as well as test output on the console at any point during game development.

"Virtools Wii solutions give the developers the opportunity to validate game design decisions much faster and focus on gameplay production and optimization, creating games with outstanding graphics and cutting edge interactivity," said Dassault.
 
Julian Eggebrecht, president of Factor 5 (´Turrican´, ´Rogue Squadron´) has commented on the graphics engine they are developing for Wii. Speaking to IGN, he said that "it does everything that the PS3 did and then some."




ist zwar nicht ganz aktuell aber kann mir das einer von den technik freaks mal genauer erklären:oops:
 
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