Nintendo TEV`s

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller malex
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Seht doch ein das die technik aller wiigames stark unterlegen ist, im hinblick auf die konkurrenz.
Selbst wenn alles noch so effizient genutzt wird, werden wiigames trotzdem nichtmal das grafische niveau von PS360 Launchspielen erreichen. ;-)

Die wii ist technisch aus der letzten generation, in den 6 jahren nach dem cube hat sich mehr weiterentwickelt als nur die taktraten (im bezug auf die GPU)

Trotzdem sehen TP und SMG besser aus, als 90% der geamten nextgen games.
 
Seht doch ein das die technik aller wiigames stark unterlegen ist, im hinblick auf die konkurrenz.
Selbst wenn alles noch so effizient genutzt wird, werden wiigames trotzdem nichtmal das grafische niveau von PS360 Launchspielen erreichen. ;-)

Die wii ist technisch aus der letzten generation, in den 6 jahren nach dem cube hat sich mehr weiterentwickelt als nur die taktraten (im bezug auf die GPU)

Trotzdem sehen TP und SMG besser aus, als 90% der geamten nextgen games.

was wiederum beweist das grafisch schöne Spiele unabhängig von der Technik dahinter sind
 
nein,das stimmt nicht,mieser polycount,miese texturen,miese schatten,mieses wasser,mieses lighting,das sieht netmal im ansatz aus wie next gen(nicht mal wie launchgames)

und haut ab mit art direction,das ist subjektives empfinden

Hast du was gegen subjektives Empfinden?? Solltest dich bei einigen deiner Leidensgenossen informieren, wie das funktioniert. Die finden die Japanzahlen der PS3 auch gut, obwohl sie reichlich grottig sind.
 
nein,das stimmt nicht,mieser polycount,miese texturen,miese schatten,mieses wasser,mieses lighting,das sieht netmal im ansatz aus wie next gen(nicht mal wie launchgames)

und haut ab mit art direction,das ist subjektives empfinden

Wie wäre es wenn du einfach mal wieder in deine Sony-Sektion verschwindest, damit du endlich einen Beitrag dazu leistest, dass der Thread hier sachlich bleibt? Es interessiert hier keinen mehr,dass du deine Anti-Nintendo haltung schon zum 3200. Male preisgibst, langsam hat es auch der letzte verstanden.
 
nein,das stimmt nicht,mieser polycount,miese texturen,miese schatten,mieses wasser,mieses lighting,das sieht netmal im ansatz aus wie next gen(nicht mal wie launchgames)

und haut ab mit art direction,das ist subjektives empfinden
Sogesehen auf jeden fall.
Überall Aliasing, extrem schlechte texturen und eine wirklich niedrige effektdichte sind das erste, was einem nach 2h TP (bei smg auch, aber nicht so exterem) auffällt. ;-)



Doch Subjektives empfinden das bei fast allen, die dieses game gezockt haben wirkt, ist mehr als das.
 
Wie wäre es wenn du einfach mal wieder in deine Sony-Sektion verschwindest, damit du endlich einen Beitrag dazu leistest, dass der Thread hier sachlich bleibt? Es interessiert hier keinen mehr,dass du deine Anti-Nintendo haltung schon zum 3200. Male preisgibst, langsam hat es auch der letzte verstanden.

3200?ich zähle mitlerweile 6056 beiträge :lol2:

wenn jemand blödsinn schreibt kann man das net stehen lassen ;)

@crap

ja aber kein grund es als fakt hinzustellen,ich sag doch auch net ich kann mit dem grottigen mario design nix anfangen,100% aller ps2 spiele sehen besser aus
 
Boah, was ihr wieder fürn Müll postet, das tut ja direkt weh.
Das Wii leistungsmäßig unterlegen ist wissen ihr, aber die Technologie der TEVs muss sich hinter den Shadern nicht verstecken, wohl eher im Gegenteil. Ich finds immer interessant, wie man über ein Jahr nach den Launch noch Sprüche wie "seht doch ein das Wii schwächer ist" zu hören bekommt. Ja, Wii ist schwächer, aber was bringt mir die beste HD-Grafik, wenn das Spiel eh total lieblos und monoton ist?
 
Ja, Wii ist schwächer, aber was bringt mir die beste HD-Grafik, wenn das Spiel eh total lieblos und monoton ist?
Und schon kommt wieder das Totschlagargument #1 der Nintendos zum Vorschein: Nur N packt Liebe in seine Games, wir wissen's. :lol2:

Aber die Technik *ist* auf dem Wii ja auch derart mies, da muss man sich mit dem quitschbunten Kiddylook trösten. So gesehen gibt's diesen Mix von grottiger Technik und ebenso altertümlichem, ausgelutschtem Design wirklich nur noch bei Nintendo.
 
3200?ich zähle mitlerweile 6056 beiträge :lol2:

wenn jemand blödsinn schreibt kann man das net stehen lassen ;)

@crap

ja aber kein grund es als fakt hinzustellen,ich sag doch auch net ich kann mit dem grottigen mario design nix anfangen,100% aller ps2 spiele sehen besser aus

klar hängts zusätzlich noch vom eigenen geschmack ab, aber es gibt weniger leute, die farcry vengeance mögen, als leute, die Okami/TP/SMG nicht mögen. :ugly:
 
Und schon kommt wieder das Totschlagargument #1 der Nintendos zum Vorschein: Nur N packt Liebe in seine Games, wir wissen's. :lol2:

Aber die Technik *ist* auf dem Wii ja auch derart mies, da muss man sich mit dem quitschbunten Kiddylook trösten. So gesehen gibt's diesen Mix von grottiger Technik und ebenso altertümlichem, ausgelutschtem Design wirklich nur noch bei Nintendo.

Ne, das hab ich nicht gesagt, aber es ist nunmal bei vielen Games so, das sie total lieblos sind. Und wenn ich mir HD-Grafik ODER nen liebevollen Stil aussuchen kann, dann muss ich nicht lange überlegen. Beides gibts natürlich auch, aber ist halt selten der Fall :P
 
Das stimmt freilich, aber genau die Perlen pick ich mir raus.^^ Warum mit weniger zufrieden geben... :-P

Weil es in 10 Jahren vielleicht gerade mal ein dutzend Spiele gibt, die diesem Standard entsprechen?

Und dann ist noch nichtmal sicher, ob sie vom Gameplay her was taugen.

Wenn ich das für voll nehmen würde, was du sagts, hättest du in deinem ganzen Leben kaum 10 Spiele gespielt, weil du alles andere links liegen lässt...

Es gibt nicht sehr viele Spiele, die den Anspruch der hochwertigen Technik + hochwertiges Gameplay bieten.
 
Bashes ----> War-Forum
Infos über TEV´vs ----> hier.

Danke.

@Taddl & Bain:
Ihr habt uns die Augen geöffnet. Die Wii ist doch tatsächlich schwächer als andere Current-Gen-Konsolen. Danke für die Info. Das war uns wirklich nicht bewusst. Wie auch, wenn es uns seit dem Wii-Launch nie niemand gesagt hat. Und ich dachte, dieses Forum wäre so gut informiert. :x
 
Hier gehts um die Tevs, nicht um die PS3 oder die 360er, man müssen manche HD-Fanboys gefrustet sein.
 
Auch nur so nebenbei. Im Grunde ist auf der Wii jeder Effekt, der auch auf den "großen" Konsolen möglich ist, auch auf dem Wii umsetzbar.
Nur im eingeschränkten Maße.
 
Nochmal zum Mitschreiben: Die TEVs können keine Soft-Shadows berechnen. Da kann das Verhältnis auch 20:1 sein - zugunsten der TEVs! Sie würden trotzdem abstinken. Die Shader sind technologisch einfach weit fortschrittlicher.
Und Shader sind für Selfshadowing total ineffizient. TEVs sind technologisch einfach weit fortschrittlicher.

Nebenbei, wie kommst Du auf die Idee, TEVs könnten keine Softshadows? Weil's kein SM3 ist? Newsflash: TEVs sind keine Shader, haben mit den Microsoft Shadermodellen also ziemlich genau einen Scheiß zu tun. Ich habe persönlich keine Ahnung, ob man Softshadows mit den TEVs realisieren kann, aber das Softshadows auf Gamecube und Wii realisierbar sind, weiß ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann auch auf einem 300 MHz P2 mit ner onboard karte jeden shader effekt darstellen nur ob das ganze dann noch sinnvoll umsetzbar ist, ist eine andere frage.

die intel karte im laptop meiner schwester kann auch DX10, trotzdem kann sie drauf ein COD4 mit 1 FPS zocken.

ich vermute mal das man für gewisse effekte doch eine grundleistung benötigen dürfte um sie sinnvoll in spielen verwenden zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich wie ihr euch darüber aufregt :D

Mir sind die specs egal, ich vertraue nur darauf was ich
sehe und das was ich auf der wii sehe ist net so pricklend.
zumindest der großteil an games.
 
Zurück
Top Bottom