Nintendo TEV`s

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller malex
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und dazu Soft-Shadows, die erst ab Shader Model 3 möglich sind. Können die Wii TEVs das auch? :)

Das wird dir Factor5 unter Umständen zeigen können, keine Ahnung ;-)
Aber selbst wenn das Spiel eine High-End-Technik aufweisen wird, butterweich auf 60 FPS läuft und all deine von Wikipedia erhaschten Fachbegriffe als Feature enthält...
... ich weiß bereits jetzt, dass du meckern wirst ;-)
 
Da hab ich auch allen Grund zu. ;) 2009 oder wann auch immer ihre Techdemo für den Wii erscheint noch in 480p rumzugurken ist schlichtweg asi. :-P

Jop, wie kann man nur ohne HDTV leben. Da frag ich mich sowieso, was das Leben bisher ohne HD für nen Sinn hatte? Wenn ich das gewusst hätte, wär ich 10 Jahre später auf die Welt gekommen... :hmpf:
 
Ahh Beach Spikers, da kommen Erinnerungen hoch. Nachfolger her! Sofort! :P

Die Endor Level in RS:3 flashen mich selbst heute noch.
Allerdings bin ich seit RE:4 der Meinung das Entwickler viel mehr Zeit in die statische Beleuchtung stecken sollten. In dem Spiel gibts Räume die einfach wie gerendert aussehen und das ohne solche Spielereien wie Bumpmaps etc. Die (statische) Beleuchtung ist ja i.d.R. auch ohne TEVs/Shader zu realisieren, wenn man jetzt noch Energie in sinvolle andere Effekte steckt braucht sich die Wii echt nicht zu verstecken. Mal sehen wann das erste Spiel erscheint das mich grafisch wieder umhaut.
 
Nochmal zum Mitschreiben: Die TEVs können keine Soft-Shadows berechnen. Da kann das Verhältnis auch 20:1 sein - zugunsten der TEVs! Sie würden trotzdem abstinken. Die Shader sind technologisch einfach weit fortschrittlicher.

Was nützt das bei der Auflösung des Wiis?

Gar nichts!

Es gibt bessere Orte für dich zum rumstänkern.
 
Jop, wie kann man nur ohne HDTV leben. Da frag ich mich sowieso, was das Leben bisher ohne HD für nen Sinn hatte? Wenn ich das gewusst hätte, wär ich 10 Jahre später auf die Welt gekommen... :hmpf:

kein pc gamer? oder hast du die letzten jahre auf dem pc
mit 640X480 gezockt :D HD gibts nicht erst seit 360/PS3
oder den tollen HD TVs. Ist seit jahren gang ung gebe und wenn man
sich dran gewöhnt hat will man es nicht missen und wenn man schon keine
HD Auflösung bekommt dann wenigstens saubere Grafik mit schönem
Polycount und Kantenglättung. sollte auch die wii schaffen nur sieht man selten
was davon :(
 
kein pc gamer? oder hast du die letzten jahre auf dem pc
mit 640X480 gezockt :D HD gibts nicht erst seit 360/PS3
oder den tollen HD TVs. Ist seit jahren gang ung gebe und wenn man
sich dran gewöhnt hat will man es nicht missen und wenn man schon keine
HD Auflösung bekommt dann wenigstens saubere Grafik mit schönem
Polycount und Kantenglättung. sollte auch die wii schaffen nur sieht man selten
was davon :(

Ich spiele seit Jahren intensiv HD, vermisse es aber weder bei Wii, noch bei PS2. Bin ich... anders?? :cry2:


:ugly: :-P
 
Professor Dr "Giant Enemy Crab" Kaz Hirai wird dir mit der PS3 sicher helfen können!
HD *ist* der Anfang und das Ende, Alpha und Omega...
Der Anfang schöner Spiele und das Ende von Nintendo meinst du wohl. :lol2:
Jetzt noch nicht, aber spätestens nächstes Jahr werden die Leute diese Grafikverarsche am Wii endgültig satt haben und das Ding wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. N könnte natürlich mit der schnellen Einführung eines Wii2 dem entgegenwirken, aber wie bei den Shadern haben sie auch hier den Schuss nicht gehört und halten bei der Technik weiterhin ihren Winterschlaf aus der letzten Eiszeit... :ugly:
 
Der Anfang schöner Spiele und das Ende von Nintendo meinst du wohl. :lol2:
Jetzt noch nicht, aber spätestens nächstes Jahr werden die Leute diese Grafikverarsche am Wii endgültig satt haben und das Ding wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. N könnte natürlich mit der schnellen Einführung eines Wii2 dem entgegenwirken, aber wie bei den Shadern haben sie auch hier den Schuss nicht gehört und halten bei der Technik weiterhin ihren Winterschlaf aus der letzten Eiszeit... :ugly:

Stimmt, in einem Jahr werden die Leute die Grafikverarsche satt haben. Ein 8-Stunden-Game nach dem anderen, mit ner Story, die flacher ist, als ein Blatt Papier, Gameplay, dass sich seit nunmehr 15 Jahren nicht mehr geändert hat. Hauptsache, jeder Stein hat mehr Effekte spendiert bekommen, als der Autor der Story Geld. Aber träum nur weiter von der Weltherrschaft der Box :lol2:
 
Der Anfang schöner Spiele und das Ende von Nintendo meinst du wohl. :lol2:
Jetzt noch nicht, aber spätestens nächstes Jahr werden die Leute diese Grafikverarsche am Wii endgültig satt haben und das Ding wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. N könnte natürlich mit der schnellen Einführung eines Wii2 dem entgegenwirken, aber wie bei den Shadern haben sie auch hier den Schuss nicht gehört und halten bei der Technik weiterhin ihren Winterschlaf aus der letzten Eiszeit... :ugly:

du überschätzt die "grafikgeilheit" des mainstreams. die werden auch nächstes jahr noch wii und ps2 zocken und denen wird das schei*egal sein das die spiele auf der 360/ps3 besser aussehen.

und die paar nerds die nicht ohne hd sein können, werden mit sicherheit nicht entscheident im "konsolenkrieg" sein.

btw. nächstes jahr sind 360 und ps3 technisch auch schon total veraltet :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, in einem Jahr werden die Leute die Grafikverarsche satt haben. Ein 8-Stunden-Game nach dem anderen, mit ner Story, die flacher ist, als ein Blatt Papier, Gameplay, dass sich seit nunmehr 15 Jahren nicht mehr geändert hat. Hauptsache, jeder Stein hat mehr Effekte spendiert bekommen, als der Autor der Story Geld. Aber träum nur weiter von der Weltherrschaft der Box :lol2:

Oder es kommt ganz anders:

Alle 360 bekommen gleichzeitig nen ROD und die 360 fällt aus dem Konsolengeschäft raus.
Ken Kutaragi hat da seine Saboteure in die 360-Entwicklung einwirken lassen 8)

Taddl, ob Wii jetzt Soft-Shadows kann, oder nicht, ist wirklich irrelevant.
Das kann nur durch Spiele belegt werden und macht an der Qualität der Hardware nichts aus.

Und was du als "TechDemo" belächelst, ist Standart bei PS3 und 360.
Grafik Hui, der Rest weniger Hui, mehr Pfui.

Halo3 stellt da eine gloriose Ausnahme dar, neben einer handvoll Titeln.

Außer du magst sowas wie Bullet Witch oder Vampire Rain, auch Sprösslinge des HD-Wahns 8)
 
du überschätzt die "grafikgeilheit" des mainstreams.

die können sich zwar einreden sie brauchen keine bessere grafik,aber sobald dann nen spot wie assassins creed in der werbung übern bildschirm flimmert(schön mit dem spruch "orginal spielgrafik" in der ecke) denken die sich auch "fuck,wieso sehen wii games so schei...nicht so gut aus?" (:P)

aber k,das ist eigentlich net das thema ne

also zurück zu den TEVs x)
 
die können sich zwar einreden sie brauchen keine bessere grafik,aber sobald dann nen spot wie assassins creed in der werbung übern bildschirm flimmert(schön mit dem spruch "orginal spielgrafik" in der ecke) denken die sich auch "fuck,wieso sehen wii games so schei...nicht so gut aus?" (:P)

aber k,das ist eigentlich net das thema ne

also zurück zu den TEVs x)

Vor allem der Mainstream, der nicht auf NFS, sondern auf Sims steht, lässt sich von AC beeindrucken^^
Aber wie du gesagt hast, BTT :P
 
die können sich zwar einreden sie brauchen keine bessere grafik,aber sobald dann nen spot wie assassins creed in der werbung übern bildschirm flimmert(schön mit dem spruch "orginal spielgrafik" in der ecke) denken die sich auch "fuck,wieso sehen wii games so schei...nicht so gut aus?" (:P)

aber k,das ist eigentlich net das thema ne

also zurück zu den TEVs x)

Nach 2 Stunden AC spielen werden die ruckzuck zu Zelda und Mario zurückgelaufen kommen und weinen ob des genialen Gameplays, das bei AC in keiner Weise vorhanden ist...:blushed:
 
die können sich zwar einreden sie brauchen keine bessere grafik,aber sobald dann nen spot wie assassins creed in der werbung übern bildschirm flimmert(schön mit dem spruch "orginal spielgrafik" in der ecke) denken die sich auch "fuck,wieso sehen wii games so schei...nicht so gut aus?" (:P)

aber k,das ist eigentlich net das thema ne

also zurück zu den TEVs x)


Stimmt, seit dem die AC Werbungen laufen, kaufen die Leute überhaupt keine Wii- oder PS2 Spiele. Erkennt man ja wenn man sich die VKZ im Warforum ansieht. :rolleyes1:

Aber du hast Recht, die TEVs sind hier das Thema.
 
Nochmal zum Mitschreiben: Die TEVs können keine Soft-Shadows berechnen. Da kann das Verhältnis auch 20:1 sein - zugunsten der TEVs! Sie würden trotzdem abstinken. Die Shader sind technologisch einfach weit fortschrittlicher.

Deine Argumentation ist ja wohl schlichtweg & komplett aus den Haaren herbeigezogen. -.-

Beides sind Color Combiner mit unterschiedlicher Herangehensweise.
Shader sind alles andere als technologisch fortschrittlicher, sie haben eine andere Art und Weise Sachen zu realiseren
Du kannst mit TEV sehr wohl Soft Shadows realisieren. Musst halt nur ein paar weitere Einschränkungen in Kauf nehmen. Da es mehrere Durchgänge für eine TEV Einheit braucht.

Schonmal die erste Seite gelesen???
 
Warum macht net einer einfach mal zu jedem Grafik Effekt mal einen Screen auf dem man gut sehen kann wie er ausschaut und das er geht. So bekommt man einerseits ein besseres Auge für so was und zum zweiten wers für Leute wie mich echt mal interessant was es da so alles gibt.
 
Zurück
Top Bottom