Teufel Concept M

maXX schrieb:
okay, du wirst zwar wieder dagegenreden aber stell mal den subwoofer ab und du wirst zwischen einem (!) teufel lautsprecher und einem küchenradion _rein von der klangqualität_ nicht viel unterschied kennen...

Zufällig habe ich meinen Sub zur Zeit nicht angeschlossen, weil das Kabel durchgenagt wurde (Nagerschaden :D) und da ich eh in 2 Wochen umziehe werden ich nicht dahinterkriechen um ein neues anzuschliessen.
Das dein Vergleich nichts taugt weißt du wahrscheinlich selber.

aber wie gesagt, ich hatte selber die cem und war eigentlich auch immer zufrieden, auch bei der musikwiedergabe. trotzdem, hab mir voriges jahr 2 studiomonitore um 300€ das paar (also auch nicht die welt) gekauft und die spielen einfach in einer ganz anderen liga als die teufel.

Klar, mit immer mehr Geld wird der Klang immer besser ... schon allein die Vorstellung, mehr Geld ausgegeben zu haben macht den Klang oft besser ;)
Und wie ich sagte: Für das Geld bin ich hochzufrieden. Jeder hat auch ein anderes Höhrempfinden, und ich finde es sehr gut. Wenn ich mal im Lotto gewinne, bau ich mir ein thx zertifiziertes Bose Heimkino ;)

igitt. kauf dir doch kein Bose. Nichtmal wenn du im Lotto gewinnst ;).
Spende das Geld lieber an ne gemeinnützige Organisation oder so.
bäh, gibt wohl kaum nen Anbieter mit mieserem Preis-leistungsverhältnis als Bose.

Spike™ schrieb:
maXX schrieb:
okay, du wirst zwar wieder dagegenreden aber stell mal den subwoofer ab und du wirst zwischen einem (!) teufel lautsprecher und einem küchenradion _rein von der klangqualität_ nicht viel unterschied kennen...

Zufällig habe ich meinen Sub zur Zeit nicht angeschlossen, weil das Kabel durchgenagt wurde (Nagerschaden :D) und da ich eh in 2 Wochen umziehe werden ich nicht dahinterkriechen um ein neues anzuschliessen.
Das dein Vergleich nichts taugt weißt du wahrscheinlich selber.

aber wie gesagt, ich hatte selber die cem und war eigentlich auch immer zufrieden, auch bei der musikwiedergabe. trotzdem, hab mir voriges jahr 2 studiomonitore um 300€ das paar (also auch nicht die welt) gekauft und die spielen einfach in einer ganz anderen liga als die teufel.

Klar, mit immer mehr Geld wird der Klang immer besser ... schon allein die Vorstellung, mehr Geld ausgegeben zu haben macht den Klang oft besser ;)
Und wie ich sagte: Für das Geld bin ich hochzufrieden. Jeder hat auch ein anderes Höhrempfinden, und ich finde es sehr gut. Wenn ich mal im Lotto gewinne, bau ich mir ein thx zertifiziertes Bose Heimkino ;)

aus deinem letzten satz lese ich heraus, dass du bose mit qualität vergleichst. das zeigt mir eindeutig wieviel wissen du über gute klangqualität hast. ;)

Ich vergleiche Bose mit teuer, und da ich das Geld eh nicht dafür ausgeben würde, habe ich mich auch nicht entsprechend über HighEnd Lautsprecher informiert.

Wissen über gute Klangqualität? Ich weiß was in meinen Ohren gut klingt - du nicht ;)

Also besser als nen 08/15 Küchenradio klingen die CEM schon. Aber das sie nciht perfekt für Musik sind dürfte klar sein, dafür sind sie einfach zu klein.
nen 10 cm, besser 13 cm Tief-mitteltöner muss schon sein. Auch ein Grund warum ich zum Theater 1 gegriffen habe.

Mit 9 cm Membran kann man eine Menge anfangen, Nimm doch z.B. einen gleichgroßen Breitbänder und bau ihn in ein passendes Gehäuse. Da kommt ein Klang raus, da machst du aber Ohren!

Für Musik sind natürlich angepasste Standlautsprecher optimal, es ist, wie eben gesagt, die Physik.

Studiolautsprecher sind eine feine Sache, richtig gute klingen ungemein homogen und sauber. Aber nur die wenigsten kommen sauber auf eine erdige Grundfrequenz von 30 Hz, was z.B. bei DVD Wiedergabe deutlich spürbar ist.

Spike™ schrieb:
@maXX
Und bevor wir wieder die gleiche Diskussion wie damals führen, und nichts sinnvolles bei raus kommt, les einfach nochmal mein Fazit, auf das du bis heute nichts sagen konntest ;)
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=754844#754844

Und bitte verschon uns mit deinen Konspirationstheorien von wegen sämtliche Magazine wären bestochen.

auf was soll ich eine antwort geben? du bist ja anscheinend tatsächlich so von dir überzeut, dass du das ganze marketinggeschwafel in magazinen für ernst nimmst. schau her, es ist ganz einfach erklärt: wenn du nie in deinem leben mit einem 200ps-auto gefahren bist dann kommen dir 80 ps auch schon sportlich vor. wenn du aber mal in so einem wagen sitzt dann weißt du erst was sportlichkeit bedeutet.

so in etwa verhält es sich auch mit dem cem im vergleich zu guten musik-lautsprechern.

ich dachte im übrigen auch mein soundblaster 16 wäre das maß aller dinge bis ich mir vor 10 jahren einen soundblaster 64 gekauft habe, sogar der hat mich geflasht ;)

egal, solange du nicht bereit bist richtig gute boxten probezu hören um den unterschied zu erfahren bringt die ganze diskussion hier nichts. das siehst du doch ein oder?

edit: @Necrophorus: für die unteren töne muss ein selbstbausub, angepasst an die raummoden, herhalten. natürlich sprechen wir dann von einem anderen preissegment, aber der klang ist auch ungemein besser.

edit2: @spike: http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen.htm

maXX schrieb:
egal, solange du nicht bereit bist richtig gute boxten probezu hören um den unterschied zu erfahren bringt die ganze diskussion hier nichts. das siehst du doch ein oder?

Wer sagt das ich das nicht gemacht habe? Hast du mein verlinktes Posting nicht verstanden, oder ignorierst du die Aussage?

Spike™ schrieb:
Aber solange es für mich gut klingt, und ich mit der Qualität zu dem Preis zufrieden bin, ist nichts dagegen einzuwenden.

Ich habe nie behauptet, das mein Teufel System das Maß aller Dinge ist, natürlich gibt es bessere Systeme, wo auch Musik und Film besser klingen. Aber nicht zu dem Preis ;)
Wenn ich mehr Geld in mein System stecken möchte, werde ich mir auch entsprechend bessere Boxen kaufen. Aktuell sehe ich darin aber keine Notwendigkeit.

Wie oft willst du diesen Link noch posten? Auch dazu habe ich schon etwas gesagt.

Es hängt natürlich von der Auslegung ab. Mein Concept M ist höhere Mittelklasse, und an dem Standard bewerte ich auch dessen Eigenschaften! In dieser Klasse, zu dem Preis ist das Teufel-Set einfach Referenz!

Ein Stereo-Set von z.B. B&W für 6000 Euro würde ich ohne einmal nachzudenken bevorzugen, keine Frage!

*seufz*
Und ich habe immer noch nix bekommen :(.
mal bei Teufel nachfragen, muss die ja nerven ;)

Update:
hmm... am 3.7 schicken sie es in 4 Paketen los.
Nagut, muss ich halt noch warten. Aber der Termin passt mir nicht, das ist die Woche vor den Klausuren.

Immerhin das ;).
Und so kann es mich nicht bei der Klausurvorbereitung in dieser Woche ablenken *g*.
Und zwei Wochen oder so kann ich mit dem Aufbau evtl. auch noch warten.
Obwohl... den letzten Satz glaube ich mir ja nicht mal selber :p.

Sooo...nachdem mein Logitech Z2220 System vor Monaten seinen Geist aufgegeben hat, hab ich mich auch mal auf die Suche nach was etwas großkalbrigrem gemacht.
Die Wahl fiel relativ schnell auf Teufel, durch fast durchweg positive Erfahrungen von Bekannten und Leuten aus dem I-Net und einem angeblichem klasse Preis-Leistungsverhältnis.
Meine Wahl fiel auf das neue Teufel Theater 1, kurz noch receiver, Cd Deck etc ausgesucht und schon wurde bestellt.

Zu meiner Überraschung kam das System schon eine Woche nach Bestellung bei mir Zuhause an, obwohl auf der Teufel Page eine Lieferzeit von 5-8 Wochen angezeigt wurde. Glück gehabt. :)

Receiver (Denon AVR - 1906) und nen ordentliches CD Deck sind bestellt. Kommen mitte der Woche an. Erfahrungsbericht folgt! ;=) *sehr gespannt ist*

Hat vielleicht sonst noch wer von euch das Theater 1 oder nen verwandtes System und könnte mal n bisschen was aus dem Nähkästchen plaudern?

mfg

Da hast aber echt Glück gehabt. Wann hast du denn bestellt?
Ich warte mittlerweile seit ca. 10 Wochen auf mein Theater 1 :(.
Erfahrungen dazu kann ich voraussichtlich nächste Woche posten, dann kommts hoffentlich endlich an.
Als Verstärker habe ich übrigens auch nen Denon, allerdings den 2106.

Ich hab letzten Donnerstag bestellt und gestern (Freitag) stand die Post vor der Tür und wollte 610 Öcken von mir haben. ;)

Also 8 Tage. Dafür, dass 5-8 Wochen auf der Page steht in ich schon seeeeeeeeeeeeeeeehr positiv überrascht! :D

Würde ich mich u.U. mal drüber beschweren, das System hätte eeeeeeeeeeigentlich an dich gehen müssen! ;)
Oder hast du vllt ne andere Farbe gewählt als ich?
Ich hab Kirsche !

ne ich habe auch Kirsche. Das ist aber echt schon nen starkes Stück. Naja soll mir jetzt letzten Endes auch egal sein aber finde ich schon krass. Zumal ich vor 4 Wochen oder so überwiesen habe. Musst mal auf www.hifi-forum.de schauen. Da gibts Leute die im Februar (!) bestellt und ihr Set noch nicht haben. Also da hattest du wohl echt Glück.

ne Mail oder nen Anruf habe ich noch nicht bekommen :(.
Hoffe aber echt dass das noch was wird, ich denke sonst rufe ich da morgen nochmal an. Langsam finde ich das Warten witzlos, insbesondere wenn Leute die viel später bestellt haben viel eher beliefert werden.
Irgendwas stimmt da in der Organisation bei denen doch nicht.

@Schaf_2002,

erstmal mein beileid das du so lange warten musst ;)

ich hätte da ein paar fragen an dich weil du dich bestimmt mit der Materie richtig auseinandergesetzt hast ???!!!

-Ich überleg mir auch das Theater 1 zu holen wie bist du denn darauf gekommen und was hat dich überzeugt genau dieses zu kaufen?

-und in sachen receiver was würde da am besten zum Theater 1 passen??

hab in sachen Audio usw. leider überhaupt keine ahnung!! :blushed:

Zurück
Top Bottom