Teufel Concept M

Also nach einigen Einstellungsspielereien, ausgiebigeren Tests und ähnlichem muss ich meine Meinung doch revidieren oder zumindest differenzieren.
Mit dem Mitteltonbereich bin ich zwar immer noch nicht ganz zufrieden, aber es ist besser geworden. Der Sub überzeugt mich inzwischen vollständig und der Hochtonbereich ist brilliant.
Denke ich werde es wohl behalten und muss mal schauen was ich bezüglich des Mitteltonbereichs noch so einstellen kann.

Update: Also wow, gefällt mir immer besser. Habe jetzt herausgefunden wie ich beim Receiver nen bißchen mehr Mitten reinkriege und so langsam muss ich sagen... Klingt je nachdem was ich höre oder mache zwischen unglaublich gut und sehr gut.

Schaf_2002 schrieb:
Also nach einigen Einstellungsspielereien, ausgiebigeren Tests und ähnlichem muss ich meine Meinung doch revidieren oder zumindest differenzieren.
Mit dem Mitteltonbereich bin ich zwar immer noch nicht ganz zufrieden, aber es ist besser geworden. Der Sub überzeugt mich inzwischen vollständig und der Hochtonbereich ist brilliant.
Denke ich werde es wohl behalten und muss mal schauen was ich bezüglich des Mitteltonbereichs noch so einstellen kann.

Update: Also wow, gefällt mir immer besser. Habe jetzt herausgefunden wie ich beim Receiver nen bißchen mehr Mitten reinkriege und so langsam muss ich sagen... Klingt je nachdem was ich höre oder mache zwischen unglaublich gut und sehr gut.

Ganz neue Sets haben eine gewisse "Einspielzeit". Zudem ist es wichtig, wie und wo die Lautsprecher aufgestellt, bzw. aufgehängt werden. Dazu kommt ja noch das zu verarbeitende Signal, da kommen viele Faktoren zusammen (Aufnahmequalität, Ausgabequalität, Kabelqualität).
Ich werde z.B. meinen Sub noch durch eine Steinplatte entkoppeln, da mein Boden bei besonderen Tiefen Vibrationen leitet und dezente Störgeräusche verursacht.

Hm... offensichtlich ist es sehr laut. Jedenfalls haben sich heute zum ersten Mal die Nachbarn beschwert. Interessanterweise nicht die in der Wohnung direkt neben mir, sondern die, die ein paar Wohnungen weiter wohnen. Naja.

Bin noch ausgibig am testen...Schaf ja auch noch "ein wenig". :D

Also ersteindruck nach einigen Stunden hören ist einfach genial.
Feintuning des SW muss noch gemacht werden aber sonst klingts soweit exzellent (auf musik bezogen).

Was für Receiver benutzt ihr alle eigentlich??

Bin am entscheiden nach langem suchen zwischen

Denon und Harman & Kardon

@schaf
bist du zufrieden mit deinem denon??

Mittlerweile vollkommen.
Bei H&K zahlst du glaube ich tendenziell eher mehr als bei Denon. Dafür haben die so ein schönes Logic 7 zum hochrechnen von Stereosignalen auf Mehrkanal und das ist deutlich besser als das Denon pendant. Aber Denon hat den direct und pure direct modus.
Sonst haben halt beide ein tendenziell anderes Klangbild, musst du dir mal anhören.

PS: Das Theater 1 ist der absolute Hammer. Mittlerweile bin ich dermassen begeistert..... Und das obwohl meine Aufstellung noch sehr suboptimal ist, da ich momentan keine Zeit habe die Wandhalterungen zu befestigen etc.

Mensch das gibts doch gar nicht. Einen Tag bin ich megabegeistert von dem System und den nächsten Tag unglaublich enttäuscht. Es kann doch nicht sein, dass sie mein Hörempfinden voN Tag zu Tag so sehr ändert. Und umgestellt habe ich auch nix.
Ich verstehe das einfach nicht. Hat einer von euch ne ahnung woran es liegen könnte.

Ich kenn mich zwar nicht so gut aus , aber probier doch mal nen anderen receiver nur zum testen!!??

Würde ich ja prinizipiell in Erwägung ziehen, aber was mich wundert ist wie schnell das wechselt. Als ich den letzten Beitrag geschrieben habe gefiel es mir nicht so recht. Mittlerweile finde ichs wieder klasse.
:-?

Ich glaube es liegt an der Tageszeit ;). Mittags finde ich es nicht so toll, abends genial und morgens klasse *g*.

Och im Moment eigentlich schon sehr überzeugt ;).
Der Zustand hält erstaunlicherweise auch schon seit geraumer Zeit an *g*.

Update: Immer noch begeistert. Und ich wolle ncoh anmerken, dass der pure direct modus der wahnsinn.

Zurück
Top Bottom