maXX schrieb:das cem wird ganz eindeutig als heimkino-anlage beworben, redet bitte keinen blödsinn von wegen pc-system![]()
als das taugt es auch halbwegs. nur ist meiner meinung nach der bass viel zu aufdringlich (selbst in der kleinsten stufe). mitten fehlen bauartbedingt total.
ich hab ja nicht behauptet das die teufel-systeme der letzte dreck sind, allerdings sind sie auch nicht besser als die logitech/creative etc. systeme.
aja, schon komisch dass nur deutsche magazine die teufel-systeme bewerten
und nochwas: es gibt sogar menschen, die schwören auf bose. dürfte dir, spike aus gewissen fachforen ja nicht unbekannt sein...
Es ist hauptsächlich ein aktives PC System, welches durch die Technik auch am Receiver benutzt werden kann.
Bauartbedingt können die Mitten beim CEM nicht so voluminös sein wie bei z.B. Regalboxen, da geht Kompaktheit vor Schallprinzip.
Es haben hauptsächlich deutsche Magazine die Sets bewertet (mit einer mir bekannten Ausnahme, auf der Teufel-Seite lesbar: ein norwegisches Magazin), weil Teufel Berlin nur ab ihrem eigenen Werk in Berlin verkauft! Es gibt keine Exporte an andere große Firmen!
Sie sind besser als alle derzeitig erhältlichen Creative und Logitech Sets.
Bose ist kein schlechter Hersteller, nur ist deren beste Zeit schon hinter ihnen.