Ohhh shit :banderas:
Das nächste Event in Tetris 99 steht vor der Tür und diesmal ist es ein Halloween-Crossover mit Luigi's Mansion 3. Los geht es am 25. Oktober um 9 Uhr.

 
Ohhh shit :banderas:
Das nächste Event in Tetris 99 steht vor der Tür und diesmal ist es ein Halloween-Crossover mit Luigi's Mansion 3. Los geht es am 25. Oktober um 9 Uhr.


Gabs nach dem Kirby Event noch eins? Sitze zurzeit an Fire Emblem dran und hab bestimmt seit 3 Wochen Tetris nicht mehr angehabt :coolface:
 
Pokemon Schwert/Schild Turnier ist heute gestartet :kruemel:

EIwqa5RWoAEPwDr
 
Habs mir bereits heut Mittag erspielt. Finde es wirklich witzig gemacht mit den verschiedenen Pokemon, KOs die als gefüllter Pokeball angezeigt werden usw...echt cool :D
 
es macht so extrem spaß. aber leider ist es mit dem angreifen wirklich schwer, die anderen sind so schnell :typer: ein 99 online modus ohne agreifen wäre so perfekt....
tetris ist toll. irgendwie auch seltsam dass es keine anleitung und ein paar tipps gibt. ich muss mir auch noch eine strategie überlegen ^^ puuuh.....
 
naja irgendwann wenn die steine schneller werden fliegen ja mit der zeit nach und nach die leute raus - da bleiben dann die besten übrig.

In der Theorie eine nette Idee, in der Praxis gibt es mehr als genügend Leute, die selbst mit Instantdrops nahezu endlos spielen können, alleine In Deutschland sind das mehrere hundert.


Mich kannst du z. B. auch problemlos mit lv. 15 Speed konfrontieren. Das war sehr amüsant, als mich ein Kumpel bei Tetris Effect an den Endlos-Marathon gesetzt hat. Nach 37 Minuten habe ich abgebrochen, weil es mir langweilig wurde. Das würde in Tetris 99 genau so passieren.
 
Jo aber wenn dann Profis gegeneinander spielem dann geht das ewig

ja das stimmt. da könnten es es ja zwei modi geben - leute die so lange partien freiwillig wolllen, können das machen und im anderen modus gibt es eine zeitgrenze wo steinchen schlag auf schlag einprasselln und leute rausgekickt werden.

@gettingbetter
dann gibt es eben auch ein modus wo regelmäßige checks stattfinden und wo bestimmte grenzen (von der höhe her) markiert sind und nicht überschritten werden dürfen und wer sie überschreitet fliegt raus + bei foranschreitender spieldauer regelmäßiges einprasseln von steinen die dafür sorgen dass diese grenzen von vielen überschritten werden und sie rausfliegen. übrigens krasses video :streber:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt. da könnten es es ja zwei modi geben - leute die so lange partien freiwillig wolllen, können das machen und im anderen modus gibt es eine zeitgrenze wo steinchen schlag auf schlag einprasselln und leute rausgekickt werden.

@gettingbetter
dann gibt es eben auch ein modus wo regelmäßige checks stattfinden und wo bestimmte grenzen (von der höhe her) markiert sind und nicht überschritten werden dürfen und wer sie überschreitet fliegt raus + bei foranschreitender spieldauer regelmäßiges einprasseln von steinen die dafür sorgen dass diese grenzen von vielen überschritten werden und sie rausfliegen.

Die Leute spielen dann sowieso auf Line Clear statt auf Tetris oder Score, da reichen selbst 4 Reihen in der Höhe, dass das endlos geht.
In der Theorie könnte man den Hold rausnehmen, dann wird es etwas herausfordernder. In der Praxis verstößt es damit gegen die Regeln der Tetris Company und dürfte damit das Spiel nicht mehr Tetris nennen.


Kurz: Dein Vorschlag funktioniert in der Praxis leider nicht.
 
Die Leute spielen dann sowieso auf Line Clear statt auf Tetris oder Score, da reichen selbst 4 Reihen in der Höhe, dass das endlos geht.
In der Theorie könnte man den Hold rausnehmen, dann wird es etwas herausfordernder. In der Praxis verstößt es damit gegen die Regeln der Tetris Company und dürfte damit das Spiel nicht mehr Tetris nennen.


Kurz: Dein Vorschlag funktioniert in der Praxis leider nicht.

bist du dir sicher ?
es wäre ja nur im online modus als "battle option" ? das angreifen in Tetris gehört ja auch nicht zur original idee von Tetris und es heißt trotzdem so ?
 
Am Balancing der Attacken könnte man schon noch feilen. Wenn man von 3 Gegnern gleichzeitig anvisiert wird und man in dem Moment nichts machen kann ist das richtig nervig und auch glücksbasiert. Hatte schon öfters Runden wo ich 4. wurde obwohl ich total schlecht gespielt habe, aber da ich kaum anvisiert wurde habe ich überlebt. Dann gibt es Runden wo ich schnell und gut spiele, aber nur 70. werde weil mich 3 Gegner gleichzeitig anvisieren und mir Müll schicken

Könnte ja auch ein wer cleart als erstes 150 Linien Race sein
Das wäre echt ein geiler neuer Modus :goodwork: Am besten mit getrennten Anfänger, normal und Profi Lobbys, damit alle eine Chance haben
 
ich finde das system wie es ist eigentlich gut. aber ein ranking bzw elo system würde sehr gut tun. dann würde man nurnoch gegen in etwa gleich starke gegner spielen und mich würde es sehr motivieren meinen wert zu verbessern. :)
 
Könnte ja auch ein wer cleart als erstes 150 Linien Race sein

ja das kann man auch einbauen. mein vorschlag würde ich aber sehr gerne spielen (-:

die ersten wochen wusste ich nicht mal dass es attacken gibt und wurde trotzdem nach ein paar runden 13ter.

jetzt sind alle so geübt und ich war in ein paar runden so 45 und als ich versucht habe zu attackieren wurde ich 70 oder so. wenn ich attacken nutze - wurde ich schlechter lol

das attackieren habe ich irgendwie nicht so drauf.
zielt ihr immer gezielt oder kontert ihr nur? das variieren ist übungssache hoffe ich.
 
der crit sound :banderas:

Die ersten wochen waren die Pros auch in der minderheit, da war es ein leichtes sehr weit hochzukommen. Sieht jetzt schon etwas anders aus außer zu events.
 
Zurück
Top Bottom