Switch Tetris 99

gettingbetter

L13: Maniac
Seit
18 Feb 2007
Beiträge
4.664
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
naja irgendwann wenn die steine schneller werden fliegen ja mit der zeit nach und nach die leute raus - da bleiben dann die besten übrig.
In der Theorie eine nette Idee, in der Praxis gibt es mehr als genügend Leute, die selbst mit Instantdrops nahezu endlos spielen können, alleine In Deutschland sind das mehrere hundert.


Mich kannst du z. B. auch problemlos mit lv. 15 Speed konfrontieren. Das war sehr amüsant, als mich ein Kumpel bei Tetris Effect an den Endlos-Marathon gesetzt hat. Nach 37 Minuten habe ich abgebrochen, weil es mir langweilig wurde. Das würde in Tetris 99 genau so passieren.
 

Spacecooky

L11: Insane
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
1.575
Jo aber wenn dann Profis gegeneinander spielem dann geht das ewig
ja das stimmt. da könnten es es ja zwei modi geben - leute die so lange partien freiwillig wolllen, können das machen und im anderen modus gibt es eine zeitgrenze wo steinchen schlag auf schlag einprasselln und leute rausgekickt werden.

@gettingbetter
dann gibt es eben auch ein modus wo regelmäßige checks stattfinden und wo bestimmte grenzen (von der höhe her) markiert sind und nicht überschritten werden dürfen und wer sie überschreitet fliegt raus + bei foranschreitender spieldauer regelmäßiges einprasseln von steinen die dafür sorgen dass diese grenzen von vielen überschritten werden und sie rausfliegen. übrigens krasses video :streber:
 
Zuletzt bearbeitet:

gettingbetter

L13: Maniac
Seit
18 Feb 2007
Beiträge
4.664
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
ja das stimmt. da könnten es es ja zwei modi geben - leute die so lange partien freiwillig wolllen, können das machen und im anderen modus gibt es eine zeitgrenze wo steinchen schlag auf schlag einprasselln und leute rausgekickt werden.

@gettingbetter
dann gibt es eben auch ein modus wo regelmäßige checks stattfinden und wo bestimmte grenzen (von der höhe her) markiert sind und nicht überschritten werden dürfen und wer sie überschreitet fliegt raus + bei foranschreitender spieldauer regelmäßiges einprasseln von steinen die dafür sorgen dass diese grenzen von vielen überschritten werden und sie rausfliegen.
Die Leute spielen dann sowieso auf Line Clear statt auf Tetris oder Score, da reichen selbst 4 Reihen in der Höhe, dass das endlos geht.
In der Theorie könnte man den Hold rausnehmen, dann wird es etwas herausfordernder. In der Praxis verstößt es damit gegen die Regeln der Tetris Company und dürfte damit das Spiel nicht mehr Tetris nennen.


Kurz: Dein Vorschlag funktioniert in der Praxis leider nicht.
 

Spacecooky

L11: Insane
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
1.575
Die Leute spielen dann sowieso auf Line Clear statt auf Tetris oder Score, da reichen selbst 4 Reihen in der Höhe, dass das endlos geht.
In der Theorie könnte man den Hold rausnehmen, dann wird es etwas herausfordernder. In der Praxis verstößt es damit gegen die Regeln der Tetris Company und dürfte damit das Spiel nicht mehr Tetris nennen.


Kurz: Dein Vorschlag funktioniert in der Praxis leider nicht.
bist du dir sicher ?
es wäre ja nur im online modus als "battle option" ? das angreifen in Tetris gehört ja auch nicht zur original idee von Tetris und es heißt trotzdem so ?
 

Ultimatix

7.000.000
Seit
12 Dez 2009
Beiträge
2.516
Xbox Live
Diabolo1989
Switch
2295 2418 3220
Am Balancing der Attacken könnte man schon noch feilen. Wenn man von 3 Gegnern gleichzeitig anvisiert wird und man in dem Moment nichts machen kann ist das richtig nervig und auch glücksbasiert. Hatte schon öfters Runden wo ich 4. wurde obwohl ich total schlecht gespielt habe, aber da ich kaum anvisiert wurde habe ich überlebt. Dann gibt es Runden wo ich schnell und gut spiele, aber nur 70. werde weil mich 3 Gegner gleichzeitig anvisieren und mir Müll schicken

Könnte ja auch ein wer cleart als erstes 150 Linien Race sein
Das wäre echt ein geiler neuer Modus :goodwork: Am besten mit getrennten Anfänger, normal und Profi Lobbys, damit alle eine Chance haben
 

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
6.562
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
ich finde das system wie es ist eigentlich gut. aber ein ranking bzw elo system würde sehr gut tun. dann würde man nurnoch gegen in etwa gleich starke gegner spielen und mich würde es sehr motivieren meinen wert zu verbessern. :)
 

Spacecooky

L11: Insane
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
1.575
Könnte ja auch ein wer cleart als erstes 150 Linien Race sein
ja das kann man auch einbauen. mein vorschlag würde ich aber sehr gerne spielen (-:

die ersten wochen wusste ich nicht mal dass es attacken gibt und wurde trotzdem nach ein paar runden 13ter.

jetzt sind alle so geübt und ich war in ein paar runden so 45 und als ich versucht habe zu attackieren wurde ich 70 oder so. wenn ich attacken nutze - wurde ich schlechter lol

das attackieren habe ich irgendwie nicht so drauf.
zielt ihr immer gezielt oder kontert ihr nur? das variieren ist übungssache hoffe ich.
 

Miku90

L17: Mentor
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
12.728
der crit sound :banderas:

Die ersten wochen waren die Pros auch in der minderheit, da war es ein leichtes sehr weit hochzukommen. Sieht jetzt schon etwas anders aus außer zu events.
 

Spacecooky

L11: Insane
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
1.575
ich glaube ich bin gar nicht sooooo schlecht in tetris, wenn ich reinkomme dann würde es besser werden. zumindest macht es mir spaß :love: aber wenn ich versuche attacken zu nutzen dann bin ich schlechter in der platzierung, das ist natürlich blöd :D - die paar mal wo ich attacken nutze hat es mich aus dem konzept gebracht.

muss wohl an meiner koordiantion und konzentration arbeiten :scan:
 

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
6.562
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
Da würde ich dann eher Puyo Puyo Tetris empfehlen. Auch für Lokal besser. Habe beide und auch beide mehr als genug gespielt (werden beide auch jetzt immer noch gezockt)
wobei bei mir puyo puyo tetris auch mit dem pro controller fast unspielbar war. bei tetris 99 geht das jetzt nach dem patch soweit ganz gut...
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
3.816
wobei bei mir puyo puyo tetris auch mit dem pro controller fast unspielbar war. bei tetris 99 geht das jetzt nach dem patch soweit ganz gut...
Hmm kann ich jetzt nicht sagen, aber evtl. war da wirklich was...
Hab den Pro nähmlich erst später geholt, erster waren 2 von Xenoblade und dann einer von Smash. Bei keinem kam es zu zu dem Zeitpunkt dann zu Schwierigkeiten.

Und ja, bei T99 hatte ich das aber. Aber wie du auch sagst, seit dem Patch gehts sehr gut.
 
  • Lob
Reactions: zig

gettingbetter

L13: Maniac
Seit
18 Feb 2007
Beiträge
4.664
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
ja das kann man auch einbauen. mein vorschlag würde ich aber sehr gerne spielen (-:

die ersten wochen wusste ich nicht mal dass es attacken gibt und wurde trotzdem nach ein paar runden 13ter.

jetzt sind alle so geübt und ich war in ein paar runden so 45 und als ich versucht habe zu attackieren wurde ich 70 oder so. wenn ich attacken nutze - wurde ich schlechter lol

das attackieren habe ich irgendwie nicht so drauf.
zielt ihr immer gezielt oder kontert ihr nur? das variieren ist übungssache hoffe ich.
Da ich etwas besser bin als die meisten Spieler stehe ich die meiste Zeit auf Konter - Wenn ich da längere Zeit unter 3 Gegnern bin, wechsle Ich kurz vor einem oder zwei Tetris zu "leichter KO", um Medaillen zu verdienen und damit Gegner anzulocken.

Zufall spiele ich nur, wenn es eng wird oder ich zu viel Abfall geschickt bekomme, damit andere Konterer nicht auf mich geheb.

Mediallen wird bei mir kaum benutzt aber wenn, dann zwischen Platz 5-20, im im Endgame einen eklatanten Nachteil zu haben. Selbst dann kann aber Konter oder KO die bessere Option sein. Da muss man etwas die Übersicht aus dem Augenwinkel über die Linien und die roten Felder haben.
 

Spacecooky

L11: Insane
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
1.575
Da ich etwas besser bin als die meisten Spieler stehe ich die meiste Zeit auf Konter - Wenn ich da längere Zeit unter 3 Gegnern bin, wechsle Ich kurz vor einem oder zwei Tetris zu "leichter KO", um Medaillen zu verdienen und damit Gegner anzulocken.

Zufall spiele ich nur, wenn es eng wird oder ich zu viel Abfall geschickt bekomme, damit andere Konterer nicht auf mich geheb.

Mediallen wird bei mir kaum benutzt aber wenn, dann zwischen Platz 5-20, im im Endgame einen eklatanten Nachteil zu haben. Selbst dann kann aber Konter oder KO die bessere Option sein. Da muss man etwas die Übersicht aus dem Augenwinkel über die Linien und die roten Felder haben.
danke für die informationen :) dann kann ich es ja für mich anpassen - muss rumprobieren. es ist interessant zu hören wie du spielst. natürlich kenne ich nicht alles - medaillen muss schauen was es bei tetris 99 bedeutet.

übung macht den meister ^^
 

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
6.562
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
ENDLICH mein erster tetris maximus titel. und das nach über 70 stunden spielzeit. damit habe ich nichtmehr gerechnet. erst durch zufall ein paar ko´s abgestaubt, dann von 5 gegnern angegriffen worden und mit konter nochmal einige ko´s abgestaubt. bis zum ende mal mit leichten ko´s oder konter weitergespielt... das werte ich mit dem durchspielen von sekiro als meinen grössten gaming erfolg... :)

gleich mal schaun was im tetris 99 invictus modus so los ist... :)
 

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
6.562
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
ich liebe dieses spiel. gerade zum dritten mal gewonnen und ich komme sehr oft unter die letzten 5. ich hoffe ich spiele nicht unwissentlich gegen bots... ;heute ist mir aufgefallen dass ich mit einem ko zwei ko zeichen bekam. wie ist denn das möglich? gab es da eine regeländerung?

ansonsten spiele ich mittlerweile sehr aggressiv. erst leichter ko um abzeichen zu sammeln. relativ hoch bauen damit ich in den fokus komme. und mit ein paar abzeichen dann immer auf konter und am besten gegen mehrere gegner gleichzeitig. wirklich mittlerweile eines meiner meistgespielten switch spiele... :)
 
  • Lob
Reactions: New

henne7

L08: Intermediate
Seit
16 Sep 2010
Beiträge
980
Xbox Live
Henne777
Switch
3341 0393 3924
Steam
dontshootme
ich liebe dieses spiel. gerade zum dritten mal gewonnen und ich komme sehr oft unter die letzten 5. ich hoffe ich spiele nicht unwissentlich gegen bots... ;heute ist mir aufgefallen dass ich mit einem ko zwei ko zeichen bekam. wie ist denn das möglich? gab es da eine regeländerung?

ansonsten spiele ich mittlerweile sehr aggressiv. erst leichter ko um abzeichen zu sammeln. relativ hoch bauen damit ich in den fokus komme. und mit ein paar abzeichen dann immer auf konter und am besten gegen mehrere gegner gleichzeitig. wirklich mittlerweile eines meiner meistgespielten switch spiele... :)
Bekommt man nicht schon immer die Abzeichen des Besiegten? Dachte das wäre so, würde das erklären.
Spiel ist natürlich super, spiele es viel zu selten!
 
Top Bottom