Habs mir im Angebot bei Steam gezogen und hätte mal ein paar Fragen.^^ Wisst ihr zufällig, ob man Items verkaufen kann? Hab sehr viele Schwerter in meinem Inventar. :D Und kann man Erdhintergründe bzw. allgemein Hintergründe wie abtragen?

Wenn du dem Händler NPC einen Raum(5x7 gross, Tisch und Licht) gebastelt hast, kannst du dem alles verkaufen, sobald er angekommen ist. Mit dem Hammer kann man den Hintergrund bis auf die Nullmeter linie abtragen und durch einen aus Holz, Stein etc. ersetzen. Unter der Nullmeterlinie bringst du den Hintergrund nicht weg, du kannst bloss deinen eigenen hin machen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir im Angebot bei Steam gezogen und hätte mal ein paar Fragen.^^ Wisst ihr zufällig, ob man Items verkaufen kann? Hab sehr viele Schwerter in meinem Inventar. :D Und kann man Erdhintergründe bzw. allgemein Hintergründe wie abtragen?

Wenn du ein Haus baust und ein Merchant einzieht, kannst du verkaufen. Und Hintergründe kannst du mit einem Hammer abtragen. :)

Kugelblitz44

Kann man jemanden seine Welt zeigen?

Hab jetzt übrigens ein 7x5 Zimmerchen gemacht. Es ist ja egal, ob es in einem Haus ist? Also es liegt im Haus. Also sozusagen ein Zimmer im Zimmer.^^ Es besteht aus Holz. Hintergrund und Wände wie Türe. Zwei Stühle und einen Tisch. Jetzt frag ich mich, wie ich an Licht komme. Hab nur Fackel. Kronleuchter kann ich irgendwie nicht machen.^^

EDIT: Das mit dem Händler hat sich erledigt. Das erste Zimmer nimmt sich immer der Guide, im zweiten Zimmer zieht dann der Händler ein. Mittlerweile sind beide auch relativ sicher, es sei denn, es verirrt sich ein Schleim ins Haus oder spawnt dort. Kann man das eigentlich vermeiden? Find das gar nicht toll, wenn man sich ins Haus flüchtet und dort erwartet einen das Gleiche wie draußen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts nen Tipp um an gute Rohstoffe zu kommen? Außer sinnlos in der Erde buddeln ;)

Ich hab schon ein paar Sachen gebaut, mein Haus vergrößert und Leute einziehen lassen, aber mir fehlt bessere Ausrüstung bzw. Rohstoffe zum herstellen dieser. Ich hab schon in einer kleinen Welt angefangen, die ist aber trotzdem unendlich groß :ugly:

@Rolyet: Steamname ist Bover, bin auch in der CW-Gruppe. :)

@Kugelblitz: Wenn du nen geschlossen Raum hast mit Hintergrund, dann sollte da nix mehr drin spawnen. Wenn jedoch Blutmond ist dann hauen die Zombies die Türen auf.

@Draygon: Es gibt ne Spelunker Potion, die zeigt dir für 5 min die Erze in der Nähe an. Ansonsten einfach suchen.
http://terraria.wikia.com/wiki/Spelunker_Potion

Ich hab fast nur Steine :ugly:

Aber ich hab vorhin ein riesiges Höhlensystem entdeckt mit blauen Pilzen und hab jetzt auch endlich etwas hochwertigeres Material gefunden, leider noch zu wenig für gute Waffen, aber eine Rüstung hab ich jetzt ;)

@Kugelblitz: Wenn du nen geschlossen Raum hast mit Hintergrund, dann sollte da nix mehr drin spawnen. Wenn jedoch Blutmond ist dann hauen die Zombies die Türen auf.
Also in meinem großen Haus spawnen immer mal wieder Gegner. Kann es daran liegen, weil ich womöglich ein paar Hintergründe irgendwo vergessen habe?

Hab mir mittlerweile eine Schatzkammer angelegt. :lol: Mit Truhen für die Rohstoffe, aber auch für Rubine oder Amethysten (zu was sind die denn gut?), Nahrung usw.

Hab einen Herzstein verbraucht. Da steht, es erhöht mein Leben. Hab ich ein Herz dazubekommen? Hab das nicht ganz mitbekommen bzw. kann es nun nicht mehr nachvollziehen.^^ Hab gelesen, dass ab da dann eine Krankenschwester bei mir einzieht. Hab ihr ein Zimmer gemacht, aber die lässt noch auf sich warten.

Ahja und noch ne Frage. Wenn ich beim Händler meine Steine loswerde (dadurch werden sie ja gelöscht), könnte es dann theoretisch sein, dass mir irgendwann mal dieser Rohstoff ausgeht? Aus diesem Grund habe ich nämlich Rohstoffe in Truhen aufbewahrt. Stell mir das ziemlich witzig vor, wenn ein Männlein vorbeikommt, sich über die Schatztruhen freut und Sand darin vorfindet. :lol:

Kann sein das du irgendwo ne Ecke vergessen hast.
Die Edelsteine bracht man für die besseren Rüstungen und Waffen.
Jedes mal wenn du einen Herzstein verbrauchst kriegste ein Herz mehr Leben.
Rohstoffe ausgehen geht sehr schwer, man kann sich ja einfach ne neue Welt erschaffen und dort die Ressourcen holen, alles was dein Char im Inventar hat kannste mit in jede Welt nehmen.

Also Umrandung und Hintergrund muss lückenfrei sein?

Dass man mit seinem Charakter in eine neue Welt kann, wusste ich gar nicht. Aber klingt gut.

Spawnen Zombies auch unter der Erde?
Ich hab nen Miniraum an der Oberfläche angelegt und ein rießiges "bewohnbares" Tunnelsystem darunter angelegt aber ab und zu stören mich plötzlich Zombies die von irgendwo auftauchen.
Ich habs überprüft, der einzige Eingang ist in meinem "Haus" und das ist fest verschlossen, ich vermauer sogar den Zugang wenn ich mein Untergrundwohnzimmer betrete aber vereinzelt kommen trotzdem Zombies durch.

Boah, wie kann man solche Fotos machen? :o
biomecastle-png.7446

Boah, wie kann man solche Fotos machen? :o
biomecastle-png.7446

Genauso wie ich das hier gemacht habe:

sdf4ayu89sh6.jpg

Mühevolle Kleinarbeit. Die haben bei ihrem Screenshot nur den Hintergrund wegeditiert, deswegen sieht man die/den Spieler nicht mehr auf dem Screen. :)

Spawnen Zombies auch unter der Erde?
Ich hab nen Miniraum an der Oberfläche angelegt und ein rießiges "bewohnbares" Tunnelsystem darunter angelegt aber ab und zu stören mich plötzlich Zombies die von irgendwo auftauchen.
Ich habs überprüft, der einzige Eingang ist in meinem "Haus" und das ist fest verschlossen, ich vermauer sogar den Zugang wenn ich mein Untergrundwohnzimmer betrete aber vereinzelt kommen trotzdem Zombies durch.

Bis zu einer gewissen Tiefe spawnen Zombies auch dort. Wenn du noch tiefer gehst, werden statt Zombies Skelete und schwarze Slimes spawnen. Die einzige Lösung wäre du machst aus diesem Tunnelsystem ein richtiges Haus, also mit vollständiger Steinumrandung und eine Tür und ich glaub auch richtige Wände (Hintergrund). :)

Wie ist denn dein Steamname?

Zurück
Top Bottom