Terminator: Dark Fate

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich frage mich warum T1 und T2 in den 80er und 90ern sooooo viel besser waren?!

Ab den 2000er Jahren fingen die Filme an voll Scheiße zu werden und damit meine ich quasi alle!
Korrekt
Mit der musik das gleiche

guck dir mal die 90er filme an
Con air,the rock,face off...ich könnte ewig so weiter machen

Ab den 2000er Jahren fingen die Filme an voll Scheiße zu werden und damit meine ich quasi alle!

ich würde behaupten, weil man damals noch visionen verwirklichte und nicht auftragsarbeiten. man hatte noch echte visionäre die auch risiken eingingen. es war mehr leidenschaft und originalität im spiel.

Eigentlich ganz einfach, weil du, wie ich auch, jetzt halt keine 10-20 mehr sind wie damals, viel mehr Filme gesehen haben und mit Jugenderinnerungen auch eine verklärte Romantik verbinden.

Auch damals zu T1 und T2 Zeiten gab es vermutlich viele Leute die um die 30-40 waren, die Filme vermutlich weniger gut fanden und lieber Clint Eastwood, Charles Bronson und Co. abgefeiert haben, weil sie das in ihrer Jugend gesehen und dadurch mehr damit verbunden haben. Da kamen dann wohl auch Sprüche wie: "In den 60/70ern waren dir Filme viel besser!".

In dem Kino wo mein Kumpel Kinoleiter ist, kennen viele seiner jungen Mitarbeiter "Terminator" nicht bzw. verbinden damit absolut keine nostalgischen Gefühle und nicht jeder ist ein Filmliebhaber, Cineast oder beschäftigt sich intensiver mit allen Klassikern aus den vielen Jahrzenten der Filmgeschichte. Ist also eigentlich ganz einfach und keine höhere Mathematik ;) Dazu kommt, dass sich für viele auch das Sehverhalten geändert hat, gerade wenn man sieht, was für anspruchsloses Quatsch Milliarden einspielt, siehe Fast und Co., wo wir wieder beim Generationsproblem sind ^^

Aber ja, ich liebe auch viel mehr praktische Efrekte, die Machart der Filme von damals und mag nicht wirklich, wie sich das Kino verändert hat. Aber was denkst du wie viele Jugendliche und junge Menschen ich kenne, die z.b. lieber CGI Abfeiern und Practicals wie bei "The Thing" z.b. fürchterlich billig finden? Und da wieder.. wie bei der Musik.. Kreislauf des Lebens und ein Generationding.

Auch ein wichtiger Punkt, damals war vieles Revolutionär... gerade was die Technik anging. Was kann man denn, Stand jetzt, noch großartig technisch enorm verbessern, dass einzigartig heraussticht? Bei T2 waren das definitiv die für damalige Zeiten großartigen Effekte, die einfach ein neuer Maßstab waren, Star Wars brachte '77 SiFi für den Mainstream auf eine völlig neue Ebene, bei Avatar der 3D Effekt. Alles gibt es heute in Masse, dass selbst die Vorreiter wie Star Wars, Terminator und Co. nur noch einer von vielen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich meinen Senf jetzt auch noch dazu geben? Wenn dir T2 nicht gefallen hat, welcher Teil hat dir denn gefallen? Da gibt es sonst nicht mehr viel gutes. T1 ist natürlich super, aber sonst? Alles was nach T2 kam war eher mau.

Dark fate ist definitiv kein guter Nachfolger von T2. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das sage, aber Terminator 3 war der bessere dritte Teil als Dark fate! Und zwar relativ deutlich...
Und ja, das mit "CARL", das war, ich habe keine Worte dafür...
Teil 1 war hart und ab 18.Die Uncut Version natürlich. Der Film war düster und man hatte Angst.
Und bei Teil 2 kommt ein Hosenscheißer und sagt, bitte kein töten. Weini, Weini.
Aber davor bitte auf ein Bein springen. Sieht ja so lustig aus. Ne der Kinderfilm hat mir nicht gefallen.

Fand jetzt denn neuen Terminator ziemlich hammer. Geile Fähigkeiten. Also der Gegner.

@mogri
Ich teile deine Ansicht zu T1 zu 100%. Ein düsterer, erwachsener und durchaus angsteinflößender Film. Auch mir gefällt vieles, aber nicht alles, an T1 beßer als an T2. Er ist noch einbischen konsequenter und härter.

Dennoch ist T2 extrem gut.

Aber Dark fate... nein, nein, nein, selbst T3 war beßer. Einfach einen anderen Namen geben, macht keinen guten neuen Film.

Legion macht genau das selbe wie Skynet...
Dani ist quasi der neue John Connor, in der heutigen Zeit natürlich weiblich...
Grace ist Kyle Reese...
Rev 9 ist ein schlechterer T 1000...
Arni und Hamilton sind nur dabei um die alten Fans zufrieden zu stellen. Nun, zumindest bei mir hats nicht funktioniert.

Teil 1 war hart und ab 18.Die Uncut Version natürlich. Der Film war düster und man hatte Angst.
Und bei Teil 2 kommt ein Hosenscheißer und sagt, bitte kein töten. Weini, Weini.
Aber davor bitte auf ein Bein springen. Sieht ja so lustig aus. Ne der Kinderfilm hat mir nicht gefallen.

Fand jetzt denn neuen Terminator ziemlich hammer. Geile Fähigkeiten. Also der Gegner.

Terminator 2 ist doch kein Kinderfilm. Solche Aussagen sind einfach nur peinlich.

so ganz unrecht hat mogry aber nicht :vv:
finde deswegen teil 1 auch erheblich besser als 2.
teil 1 fand ich serh gruselig damals, teil 2 hatte ich nie so richtig dieses "bedrohliche" oder "bedrückende" gefühl gehabt.

gegenüber T1 war T2 schon ziemlich entschärft, heute würde sowas ein shitstorm bekommen :vv:

Ich liebe beide ebenfalls, Teil 1 wegen den ganzen 80er Noir Shit und den zweiten Teil als den IMO besten Action Film überhaupt. Alleine der Beginn des Films hat mich als minderjährigen so geflasht, dass ich damals dachte dass es Ende der 90er mit uns vorbei sein wird...(oh mann)

Action gut, Film schlecht. Terminator Theme in orchestralischer untermahlung? So wird also ein T-800 dargestellt von bedrohlich zu pompös und dementsprechend ist auch der Film.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den 2. viel besser als den ersten. Zweitbester Arni-Streifen knapp hinter Total Recall.
Ich mag die dezente Horroatmosphäre von Teil 1, er ist so viel roher, abgefuckter und düsterer, hat mich schon immer mehr angesprochen. Teil 2 ist trotzdem ein absolutes Meisterwerk, der erste trifft einfach stilistisch mehr meinen Nerv.

Ich mag die dezente Horroatmosphäre von Teil 1, er ist so viel roher, abgefuckter und düsterer, hat mich schon immer mehr angesprochen. Teil 2 ist trotzdem ein absolutes Meisterwerk, der erste trifft einfach stilistisch mehr meinen Nerv.

sehe ich auch so. der erste terminator film ist einfach terminator pur. völlig kompromisslos. eine maschine schreitet unaufhaltsam voran und räumt alles erbarmungslos aus dem weg, was sich ihr in den weg stellen will. der film besteht nur aus diesem element. dauerverzweiflung. die einzige, sehr kurze verschnaufpause ist die zeugung von john connor. in den 80ern lief der film noch im genre horror.

terminator 2 ging schon einige kompromisse ein. alles war ne spur lockerer, einfach für ein breiteres publikum gedacht. nichts desto trotz ist auch dieser film genial, einfach mehr auf der action ebene, obwohl er dank sarah auch genug drama bietet.

beide filme sind unverzichtbar in der kinowelt. ich persönlich ziehe teil 1 nen hauch vor.

Mein Senf zu Terminator (ohne den neuesten Teil gesehen zu haben):
Der ultimative Fehler ist es, auf die Fans zu hören! Dadurch hat man bei Teil 4 und 5 jeweils auf die geplanten Trilogien verzichtet! Und ja, auch wenn die jeweils ersten Teile der jeweiligen Trilogien jetzt nicht so der Burner waren, so hat man auch jeweils Potential verschenkt! Bei Trilogien wird immer erstmal aufgebaut aber wenn man jedesmal den "Pilot" aufgrund mangelndes Interesse verwirft und es mit einem neuen Ansatz probiert, wird das am Ende nie was!
Teil 1 und 2 zu toppen wird sowieso schwer sein, alleine schon wegen dem ganzen Zeitgeist in dem die Teile veröffentlicht wurden! Ist eben schwer heute, ein Knight Rider würde auch nicht mehr wie in den 80ern funktionieren!
Ich persönlich finde Teil 3, 4 und 5 garnicht so schlecht, wie immer alle so sagen! Man erkennt halt überdeutlich, was die Regiseure mit jedem Teil versucht haben und woran es gescheitert ist! Die Stories konnten halt nie zu Ende erzählt werden...
Mal sehen wie es mit Dark Fate so verläuft ...

Mein Senf zu Terminator (ohne den neuesten Teil gesehen zu haben):
Der ultimative Fehler ist es, auf die Fans zu hören! Dadurch hat man bei Teil 4 und 5 jeweils auf die geplanten Trilogien verzichtet! Und ja, auch wenn die jeweils ersten Teile der jeweiligen Trilogien jetzt nicht so der Burner waren, so hat man auch jeweils Potential verschenkt! Bei Trilogien wird immer erstmal aufgebaut aber wenn man jedesmal den "Pilot" aufgrund mangelndes Interesse verwirft und es mit einem neuen Ansatz probiert, wird das am Ende nie was!
Teil 1 und 2 zu toppen wird sowieso schwer sein, alleine schon wegen dem ganzen Zeitgeist in dem die Teile veröffentlicht wurden! Ist eben schwer heute, ein Knight Rider würde auch nicht mehr wie in den 80ern funktionieren!
Ich persönlich finde Teil 3, 4 und 5 garnicht so schlecht, wie immer alle so sagen! Man erkennt halt überdeutlich, was die Regiseure mit jedem Teil versucht haben und woran es gescheitert ist! Die Stories konnten halt nie zu Ende erzählt werden...
Mal sehen wie es mit Dark Fate so verläuft ...
naja teil 3 war ja zu ende erzählt. aber ja von salvation hätte ich auch gern noch ein nachfolger. sogar genisys hat es mich interessiert gehabt, wie sie es weiterführen wollten.

Salvation eröffnete ein riesiges Potential für das Franshise und der Film war solide. Ein Nachfolger wäre hierbei sinniger gewesen. Gerade dass die Zukunft doch anders verläuft als erwartet eröffnete zig Möglichkeiten. Es war auch gut dass man sich alten Konzept löste. Naja schade darum.

"Salvation" war halt echt Grütze imo, da hat man auch das ganze Chaos bei der Produktion bemerkt und sorry, McG ist halt einfach ein grauenhafter Regisseur. Und wer auf die Idee kam, die Rolle des Reese mit so einer Wurst wie Yelchin zu besetzen, gehört gefeuert. Bin damals sogar aus dem Kino raus und das hat bis dato kein Film geschafft, bei dem ich seit '85 im Kino war. Ganz übel.

Habe den Film nun auch in der Spätvorstellung gesehen war eins von drei Zuschauern ;) LOL.

Der Film hat wirklich gute Ansätze aber am Ende kommt nur gequirlte Schei.. raus. Sry. Ich habe hier wegen der einigen positiven Reviews Neugier gehabt. Aber naja für mich eine 4/10 aufgrund der taffen Sarah Connor, wollte schon aufstehen gehen nach
der Carl-Story

Gerade am Anfang des Films hat man gesehen wie unnötig so ein nächster Teil überhaupt ist.

Heyy, Cameron!!!

Woher kommt eigentlich der andere T-800???

Cameron: -Oh shit den habe ich ja total vergessen.

Aber jetzt mal Butter bei de Fische der Anfang ist wirklich super gemacht. Seht Ihr das Disney so machtman CGI Verjüngung.

Also ich werde warten bis der Film auf Blu-ray erscheint oder ihn mir Digital ausleihen. Was man alles so liest klingt einfach nicht gut genug für einen Kino Besuch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom