Terminator: Dark Fate


Hört sich ja nicht so gut an
 
@mogry: Na, picken wir uns jetzt wieder selektiv Reviews heraus....;)

Die Meinungen sind positiver als im Vorfeld erwartet. Ein herausragender Film ist es dennoch nicht geworden aber wohl auch kein Totalausfall, nicht der große Wurf aber solide. Und der Cast soll tatsächlich ganz gut funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mogry: Na, picken wir uns jetzt wieder selektiv Reviews heraus....;)

Die Meinungen sind positiver als im Vorfeld erwartet. Ein herausragender Film ist es dennoch nicht geworden aber wohl auch kein Totalausfall, nicht der große Wurf aber solide. Und der Cast soll tatsächlich ganz gut funktionieren.
Ich picke mir keine raus, das ist die einzige Seite wo ich raufgehe immer ?
 
@mogry: Na, picken wir uns jetzt wieder selektiv Reviews heraus....;)

Die Meinungen sind positiver als im Vorfeld erwartet. Ein herausragender Film ist es dennoch nicht geworden aber wohl auch kein Totalausfall, nicht der große Wurf aber solide. Und der Cast soll tatsächlich ganz gut funktionieren.
Exakt, bei Rotten nach über 50 Reviews ein 68% Schnitt ist bei weitem besser, als was man nach den Gurken 3-5 erwarten konnte, ganz einfach.

Ein alter Schulfreund ist Kinoleiter und da habe ich ja Gott sei Dank häufig die Möglichkeit, Filme zu schauen ohne ein Ticket erwerben zu müssen. Werde mir den neuen Ableger von daher heute nachmittag einfach anschauen. Filme wie Terminator 1-2 werden wir in der Form wohl innerhalb der Reihe leider nicht mehr erleben, so traurig das ganze auch ist. Aber wenigstens scheinen wir eine kleine Wiedergutmachung für die letzten Teile zu bekommen.
 
Ist auch schwer diese Atmo in der heutigen Zeit zu reproduzieren. Dazu wurde schon zuviel an dem Franchise rumgewerkelt. Aber ich gehe jetzt nicht negativ gestimmt in den Film (nach den ersten Trailern war das noch ganz anders) hänge meine Erwartungen aber auch nicht hoch. Lass mich überraschen. :)
 
Exakt, bei Rotten nach über 50 Reviews ein 68% Schnitt ist bei weitem besser, als was man nach den Gurken 3-5 erwarten konnte, ganz einfach.
musst allerdings noch die ganzen woke-reviewer rausrechnen um auf ein representatives votum zu kommen ;) werd erst ma die reviews der ~5 leute abwarten den ich vertrauen kann.. bin mir aber ziemlich sicher das ich nicht ins kino gehen werd.
 
Na toll. Da wollte ich mir das morgen mal angucken und da kommt das nicht in meinem Clubkino hier im Nachbardorf (da laufen immer nur 2 unterschiedliche Filme). In die große Stadt fahr ich dafür nicht....vllt kommts ja nächste Woche noch oder so.
 
Tja was soll ich sagen.. ich fand ihn tatsächlich gut :blushed:

Ohne Witz, wäre der 5 Jahre nach Teil 2 erschienen und ohne diese abgefuckten Fortsetzungen, hätte das wohl fast jeder akzeptiert. Ein paar Kleinigkeiten waren nicht so cool, aber alles in allem eine Wiedergutmachung für die letzten Jahre. Cast hat wirklich gepasst, gerade Mackenzie Davis und Hamilton, wie auch auch die Kleine waren wirklich gut und haben perfekt harmoniert. Dazu war er relativ düster und hatte ein paar gute Härten. Btw. hatte ich nach den Trailern noch das Gefühl, der Gegenspieler passt nicht, wer er im Film wirklich klasse und hat gerade in menschlicher Form ziemlich gut agiert. Ich bin mehr als überrascht, ganz ehrlich.
 
Tja was soll ich sagen.. ich fand ihn tatsächlich gut :blushed:

Ohne Witz, wäre der 5 Jahre nach Teil 2 erschienen und ohne diese abgefuckten Fortsetzungen, hätte das wohl fast jeder akzeptiert. Ein paar Kleinigkeiten waren nicht so cool, aber alles in allem eine Wiedergutmachung für die letzten Jahre. Cast hat wirklich gepasst, gerade Mackenzie Davis und Hamilton, wie auch auch die Kleine waren wirklich gut und haben perfekt harmoniert. Dazu war er relativ düster und hatte ein paar gute Härten. Btw. hatte ich nach den Trailern noch das Gefühl, der Gegenspieler passt nicht, wer er im Film wirklich klasse und hat gerade in menschlicher Form ziemlich gut agiert. Ich bin mehr als überrascht, ganz ehrlich.
Auf deutsch oder english gekuckt?
 
Tja was soll ich sagen.. ich fand ihn tatsächlich gut :blushed:

Ohne Witz, wäre der 5 Jahre nach Teil 2 erschienen und ohne diese abgefuckten Fortsetzungen, hätte das wohl fast jeder akzeptiert. Ein paar Kleinigkeiten waren nicht so cool, aber alles in allem eine Wiedergutmachung für die letzten Jahre. Cast hat wirklich gepasst, gerade Mackenzie Davis und Hamilton, wie auch auch die Kleine waren wirklich gut und haben perfekt harmoniert. Dazu war er relativ düster und hatte ein paar gute Härten. Btw. hatte ich nach den Trailern noch das Gefühl, der Gegenspieler passt nicht, wer er im Film wirklich klasse und hat gerade in menschlicher Form ziemlich gut agiert. Ich bin mehr als überrascht, ganz ehrlich.

Danke für die Eindrücke ?.
Die Leute von Collider waren sogar sehr angetan vom Film ... freut mich.
 
Tja was soll ich sagen.. ich fand ihn tatsächlich gut :blushed:

Ohne Witz, wäre der 5 Jahre nach Teil 2 erschienen und ohne diese abgefuckten Fortsetzungen, hätte das wohl fast jeder akzeptiert. Ein paar Kleinigkeiten waren nicht so cool, aber alles in allem eine Wiedergutmachung für die letzten Jahre. Cast hat wirklich gepasst, gerade Mackenzie Davis und Hamilton, wie auch auch die Kleine waren wirklich gut und haben perfekt harmoniert. Dazu war er relativ düster und hatte ein paar gute Härten. Btw. hatte ich nach den Trailern noch das Gefühl, der Gegenspieler passt nicht, wer er im Film wirklich klasse und hat gerade in menschlicher Form ziemlich gut agiert. Ich bin mehr als überrascht, ganz ehrlich.

Na das hört sich doch mal gut an!
Die wenigsten, mich eingeschlossen haben noch damit rechnen können, das nach T2 noch etwas halbwegs vernünftiges kommt.

Klar, ich habe ihn noch nicht gesehen...
Aber die doch mittlerweile zahlreichen positiven Stimmen verhelfen mir, mir den Streifen doch im Lichtspielhaus meiner Wahl demnächst anzuschauen.

Ach ist das schön, Vorfreude auf ein Terminator Film! :awesome:
 
Ein paar Sachen die mich gestört haben, sind neben den technischen Aspekten auch Spoiler zur Story dabei, aufpassen! :)

Schade das der Prolog nur so kurz war, aber die Verjüngung von Sarah, Arnie und John sah technisch und visuell richtig stark aus!

Als Arnie da auf der Terasse mit Hund saß und Getränke gemacht hat, wirkte nach den recht temporeichen und harten 60 Minuten etwas befremdlich, aber wurde nicht in die Länge gezogen ;) Aber ja, fand ich komisch. Mit der Erklärung, dass er nach Johns Tötung keinen Auftrag mehr hatte und tatsächlich als "Vaterersatz" fungiert hat, sich eine Art normales Leben aufgebaut hat mit menschlicher Tarnung war okay, wenn auch etwas weird ;)

Dazu waren es mir teilweise zu viele Slow-Mo Sequenzen. Das ist normal ok, passt in Maßen auch, hier war es etwas too much für meinen Geschmack. Auch war die Flugzeug-Sequenz wie zu erwarten war einfach völlig over the top, aber okay... muss wohl jeder Actionfilm heutzutage bieten. Die restliche Action war sauber, relativ rational (T2 Niveau) und schlüssig in dem Universum.

Story ist quasi ähnlich wie Teil 1-2, erwartet hier absolut nichts neues. Der Vergleich mit "Force Awakens" passt da schon ;)

Würde die aktuelle Wertung nach einer Nacht schlafen sogar bei 7,5/8 einpendeln und gehe am Sonntag wohl nochmal rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Story ähnlich zu T1/T2 ist, ist vllt auch die einzig sinnvolle Möglichkeit gewesen einen neuen Terminator-Film zu machen. Der Kampf Mensch gegen Maschine wiederholt sich und wird niemals enden. Es kann schließlich immer wieder ein Terminator zurückgeschickt werden um einen neuen zukünftigen menschlichen Gegenspieler zu töten. Nur der aktuelle Film holt diese Thematik in eine neue, weit höher technologisierte Zeit.
 
Zurück
Top Bottom