Terminator: Dark Fate

Ein paar Sachen die mich gestört haben, sind neben den technischen Aspekten auch Spoiler zur Story dabei, aufpassen! :)

Schade das der Prolog nur so kurz war, aber die Verjüngung von Sarah, Arnie und John sah technisch und visuell richtig stark aus!

Als Arnie da auf der Terasse mit Hund saß und Getränke gemacht hat, wirkte nach den recht temporeichen und harten 60 Minuten etwas befremdlich, aber wurde nicht in die Länge gezogen ;) Aber ja, fand ich komisch. Mit der Erklärung, dass er nach Johns Tötung keinen Auftrag mehr hatte und tatsächlich als "Vaterersatz" fungiert hat, sich eine Art normales Leben aufgebaut hat mit menschlicher Tarnung war okay, wenn auch etwas weird ;)

Dazu waren es mir teilweise zu viele Slow-Mo Sequenzen. Das ist normal ok, passt in Maßen auch, hier war es etwas too much für meinen Geschmack. Auch war die Flugzeug-Sequenz wie zu erwarten war einfach völlig over the top, aber okay... muss wohl jeder Actionfilm heutzutage bieten. Die restliche Action war sauber, relativ rational (T2 Niveau) und schlüssig in dem Universum.

Story ist quasi ähnlich wie Teil 1-2, erwartet hier absolut nichts neues. Der Vergleich mit "Force Awakens" passt da schon ;)

Würde die aktuelle Wertung nach einer Nacht schlafen sogar bei 7,5/8 einpendeln und gehe am Sonntag wohl nochmal rein :)
Gut das du mich hast :D

nicht zuwitztig?!
 
Gut das du mich hast :D

nicht zuwitztig?!
Irgendein Review meinte ja, wenn ich mich recht entsinne, der wäre zu witzig? Empfand es absolut nicht so! Es gab vielleicht 1-2 trockene Sprüche, aber nichts was stört oder negativ aufgefallen wäre. Ich fand ihn wie gesagt recht düster, ernst und es gab ein paar härten.
 
Er erfindet das Rad nicht neu und ist auch kein Überfilm. Er ist solide und seit T2 der beste Teil. Er hat definitiv auch seine downs aber auch seine Momente. Und der Cast funktioniert.
 
Er erfindet das Rad nicht neu und ist auch kein Überfilm. Er ist solide und seit T2 der beste Teil. Er hat definitiv auch seine downs aber auch seine Momente. Und der Cast funktioniert.
Aber man kann definitiv sagen, eine ordentliche Arbeit, die man irgendwie nach den ganzen Enttäuschungen wohl nicht mehr erwartet hat ;)
 
Sorry, aber der Film ist kacke. War gestern drin und trotz niedrigen Erwartungen war ich entäuscht. Wie mit der Figur John Connor umgegangen wurde... Und Linda Hamilton hat sich auch keinen Gefallen damit gemacht. Sie wirkt alt und kaputt, obwohl der Film sie als starke Person darstellen will...
Die neue Dani nimmt das ganze relativ gelassen hin, joo ok, es gibt Maschienen die mich jagen, wieso nicht... Vergleicht das mal mit Sarah Connor und Kyle Reese in T1, Sarah hielt ihn für verrückt. Ne, keine Athmosphäre, recyclete Story nur mit anderen Namen, schwacher Bösewicht (wie allerdings in allen Filmen nach T2) und der übliche Hollywood Feminismus nun auch im Terminator Franchise.

Der Film ist nicht besser als Genisys, aber auch nicht schlechter. Das tiefe Niveau konnte man also halten...
 
Ich fand den Film erheblich besser als Genisys, da waren viele Zutaten vorhanden die einen Actionfilm ausmachen. Meiner Meinung nach hätte es weniger chaotische Action, CGI,und Humor sein können (scheint Trend zu sein in Hollywood)...

Linda war mir im Film zu offensichtlich auf Badass getrimmt, und das "neue" Opfer zu generisch IMO

Der Soundtrack war auch leider schwach, verglichen mit dem epischen t2 Soundtrack...


Wie es mit Terminator nun weitergehen wird, wird sich zeigen ob es finanziell ein Erfolg wird oder nicht .

Für mich sind der erste und zweite Teil unerreicht. Gebe Dark fate 6/10 obwohl der Film durchaus Potential für 7/10 gehabt hätte.

Bleibt zu hoffen dass James Cameron nach Avatar sich dem Thema intensiver widmet und ein würdiges Ende bereitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Dani nimmt das ganze relativ gelassen hin, joo ok, es gibt Maschienen die mich jagen, wieso nicht... Vergleicht das mal mit Sarah Connor und Kyle Reese in T1, Sarah hielt ihn für verrückt.

Das stimmt so halt überhaupt nicht ;) Sie war erstens alles andere als teilnahmslos
gerade bei dem Tod des Bruders, ihres Vaters und auch bei der Situation in der Apotheke, die man imo sehr gut und authentisch gelöst hat, mit den unsicheren Griff zur Waffe und ihren panischen Verhalten.

Ebenso waren trotz der drei Frauen, im Gegensatz zu vielen anderen Projekten, kein überspitztes und feministisches Verhalten spürbar. Stimme da auch Leuten wie Schröckert zu, dass man da absolut nicht in eine klischeehafte Routine verfallen ist.

Und warum sollte sie im Gegensatz zur jungen Sarah, die den T-800 fast nur in menschlicher Form gesehen hat, an Grace zweifeln und sie für verrückt halten? Sie sieht in den ersten 10 Minuten wie sich der Terminator von seinem Exoskelett löst, mehrere Schüsse einsteckt und sich verwandelt. Sie wird also direkt damit konfrontiert, dass die Aussagen von Grace vermutlich kein Blödsinn sind ;) Merkwürde Aussage imo.

Man kann den Film ja nicht mögen wollen und schlecht finden, aber sollte auf solche Details dann schon achten. Genisys war nun wirklich Erbrochenes in Filmform, da hat vor lauter Clusterfucks halt gar nichts gepasst.. imo natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war sie nach dem Tod vom ...... etwas aufgebracht, kann man ja erwarten. Aber Ihre neue Rolle hat sie eben sehr sehr schnell akzeptiert, als ob das völlig normal wäre. Ne, da stimmte für mich etwas nicht, fühlte sich gar nicht autentisch an.

Nicht feministisch? Drei Frauen ( und einbischen Arni) die alle auf mutig und stark getrimmt sind, bekämpfen einen bösen, brutalen Mann. Zufall?
Der Anführer der Menschheit wurde gerade ausgetauscht, und der Alte wurde schnell entsorgt. Denn, in der heutigen Zeit kann ja der Anführer der Menschheit kein Mann sein, nein, wo kommen wir da hin. Das kann nur eine Frau sein. Passt in den Zeitgeist.
 
Werde ihn mir wie jeden Terminator geben. Selbstverständlich erwartungslos seit Teil 3. Warte aber auf Heimkino.
 
Fand denn Film ganz okay. Hat mich vieles an Teil 2 erinnert.en ich eh nicht mochte.
Mir wäre es lieber ein kompletten Neustart und nicht noch ein Film der sich rein zwenkt.
 
Fand denn Film ganz okay. Hat mich vieles an Teil 2 erinnert.en ich eh nicht mochte.
Mir wäre es lieber ein kompletten Neustart und nicht noch ein Film der sich rein zwenkt.

Terminator 2 nicht mögen. Okay.

Ich bin eher der Meinung man sollte die Reihe einfach ruhen lassen. Es gab in den letzten 10 Jahren 3 Versuche die Marke wiederzubeleben und nie hat es geklappt. Egal mit wieviel Geld oder mit welchen Namen man geworben hat.
 
Mogry hat ja schon seinen speziellen Geschmack wo ich mir schon öfter eher meinen Teil dachte... Aber... T2 nicht mögen????? Was ist denn mit dir los?? ??
 
Lasst es Leute....kommt nix bei heraus, das zu hinterfragen....;)
Ja, T800 Erklärung war tatsächlich ein :fp: Moment. Aber ich konnte erstaunlicherweise darüber hinwegsehen....:ugly:

@Skyhammer64: Hast du Angst vor Frauen? :coolface: Fand das erfrischend und Sarah war schon in Teil 2 ein starker Charakter. Das Ensemble macht seine Arbeit ganz gut.
 
Muss ich meinen Senf jetzt auch noch dazu geben? Wenn dir T2 nicht gefallen hat, welcher Teil hat dir denn gefallen? Da gibt es sonst nicht mehr viel gutes. T1 ist natürlich super, aber sonst? Alles was nach T2 kam war eher mau.

Dark fate ist definitiv kein guter Nachfolger von T2. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das sage, aber Terminator 3 war der bessere dritte Teil als Dark fate! Und zwar relativ deutlich...
Und ja, das mit "CARL", das war, ich habe keine Worte dafür...
 
:scan:Naja, jeder hat seinen Geschmack. T1 und T2 sind zeitlose Meisterwerke und sie würden in einem noch besseren Licht stehen wenn es die Nachfolger nie gegeben hätte. Wenn es irgendwann Zeitmaschinen geben sollte, dann sollte jemand Mal mit Cameron sprechen im Jahr 1992...*Ironie*
 
Ich mochte das Ende von Teil 3, das war wirklich okay. Auch die Kransequenz mit dem LKW war super. Der Rest wie "Talk to the Hand", Nick Stahl, Claire Danes als nerviger Sidekick und selbst der Auftritt von Silberman waren ziemlich ätzend. Bei Teil 3 störte mich tatsächlich der Humor bzw. die dämlichen Oneliner.

T2 nicht mögen ist wieder ein Mogry Klassiker :coolface:
 
Ich frage mich warum T1 und T2 in den 80er und 90ern sooooo viel besser waren?!

Ab den 2000er Jahren fingen die Filme an voll Scheiße zu werden und damit meine ich quasi alle!
 
Zurück
Top Bottom