Ten Trends ruining gaming

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Crappy Games gab es schon immer, dadurch werden Spiele wie Zelda, MGS oder GTA doch nicht schlechter - oh oh.
darum geht es doch gar nicht..

eher darum:

This is why the Wii is chock full of shovelware: it's smart business. Games that only require three programmers, two artists and no marketing means that the overheads are low. If it costs you less to make, you stand to gain a hell of a lot more. The Wii is the perfect platform for this approach to development, as is Sony's PlayStation 2. The hardware is relatively inexpensive, which means that the adoption rate is high. If the console is in lots of homes, then the chances of someone buying your software is markedly higher. If your game only costs twenty bones on the shelf, next to a game that costs a hundred (in AU dollars), then which game instantly looks more appealing to mum and dad?

sprich wenn sich dieser scheiß immer besser verkauft, gitb es keinen grund mehr Risiken einzugehen und Viel Geld in Spiele zu stecken.

99% der Crapgames verkaufen sich auch dementsprechend, von daher.
Abgesehen davon glaube ich kaum das ne Oma die sich irgend en Crapgame kauft für ihren Neffen sonst en Killzone kaufen würde.

99% der Crapgames verkaufen sich auch dementsprechend, von daher.
Abgesehen davon glaube ich kaum das ne Oma die sich irgend en Crapgame kauft für ihren Neffen sonst en Killzone kaufen würde.
Wie oft noch. Diese Spiele müssen sich nicht oft verkaufen. Sie müssen in keine charts erscheinen um ordentlich Gewinn abzuwerfen

Der Wii ist der größte Punkt in diesem Artikel. Und wie gesagt der Wii zerstört das gaming.

Warte mal

Punkt 1 der Liste: A GREAT CAST WITH A DUD SCRIPT
Problem aller Konsolen, wenns den überhaupt ein Problem ist

Punkt 2: UNREAL ENGINE 3 OVERDOSE
Problem der 360 und PS3

Punkt 3: SEQUELITIS
Singstar, Buzz, Eye Toy, Killzone 2, Resistance 2, Uncharted 1 & 2, blablabla
Also wohl nicht nur ein Problem der Wii

Punkt 4: TOO HUMAN SYNDROME
Ich seh auf der Wii keine Trilogien die im Vorfeld angekündigt werden

Punkt 5: PRODUCTION VALUES VS. WII PRODUCTION "VALUES"
Gut, kann man nehmen, aber der Marktführer hat schon immer den ganzen Schrott abbekommen

Punkt 6: SONIC AND MARIO VISIT THE RAINBOW DENTIST
OMG wie schlimm und ist ja nich so als würde das nur Nintendo machen
MS (Viva Pinata Party), SquareEnix (dieses FF Brettspiel), usw.

Punkt 7: MOTION "CONTROL
Hat die PS3 doch auch und warum das das Gaming zerstören soll, versteht wohl eh niemand

Punkt 8: PROMISES, PROMISES, PROMISES
Siehe Punkt 1

Punkz 9: STRONG FEMALE LEAD CHARACTER = EDGY, CLEVER AND DESIRABLE
Problem? Frauen gibts erst seit heute als Helden oder?

Punkt 10: CASUAL GAMING
Stimmt, gibts auch erst seit heute. Meine Marracas für die Dreamcast die ich hier im Schrank stehen habe bilde ich mir sicher nur ein

Also wo geht in dieser Liste hauptsächlich um die Wii?

Wie oft noch. Diese Spiele müssen sich nicht oft verkaufen. Sie müssen in keine charts erscheinen um ordentlich Gewinn abzuwerfen

DU hast geschrieben die Games verkaufen sich immer besser, mag sein - trotzdem sind die Zahlen en Witz vergleichen mit Blockbustern. Wenn die Publisher damit unzufrieden sind hätten sie die Wii vll. von Anfang an mit ernst zunehmender Software versorgen sollen.

Gaming bzw. die Publisher können glücklich sein das sie auf DS/Wii mit wenig Aufwand einiges an Gewinn machen können, sonst gäbe es in dieser teuren HD Gen noch mehr Opfer als bisher ( Free Radical, Factor 5, Midway etc.)

DU hast geschrieben die Games verkaufen sich immer besser, mag sein - trotzdem sind die Zahlen en Witz vergleichen mit Blockbustern. Wenn die Publisher damit unzufrieden sind hätten sie die Wii vll. von Anfang an mit ernst zunehmender Software versorgen sollen.

Gaming bzw. die Publisher können glücklich sein das sie auf DS/Wii mit wenig Aufwand einiges an Gewinn machen können, sonst gäbe es in dieser teuren HD Gen noch mehr Opfer als bisher ( Free Radical, Factor 5, Midway etc.)
Die Kosten für solche Spiele sind aber auch wesentlich geringer. Deswegen sind Blockbuster auch mit einigen Risiken behaftet während diese Shovelwarespiele sich nicht oft und vorallem auf anhieb verkaufen müssen.

nicht hauptsächlich aber in den Punkten: 3,5,6,7 und 10

3? Da hätte ich gern ne Erklärung oder haben die anderen Konsolen keine Fortsetzungen und Sequels? Denn in der Aufzählung dort sind nur Mulitgames vertreten

Ebenso zu 6, ist auch kein Wii Problem

Bei Punkt 7 gehts auch um den Sixaxis (Und ich seh Motion Control immernoch nicht als Problem)

Casual Games hat auch jede Konsole, die Wii zwar mehr als die anderen, und?

Seit Jahren les ich jetzt das das "Gaming" untergeht
Schau ich einen Thread tiefer les ich dagegen wie toll das Gaming ist und das mehr Spiele erscheinen als man spielen kann und 2009/10/11 wird sowieso das 0wnage Jahr, blabla

Also irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen

Ds Probelm liegt darin, dass es nicht viele spielen müssen um profitabel zu sein. Und wie gesagt wer geht dann noch Risiken ein, wenn solche Spiele ware Goldminen sind?
Gib uns doch endlich mal deine Insiderinformationen zu diesen ganzen Statistiken die du da hast, will das auch mal sehen und gegebenenfalls gleich Spieleentwickler werden, scheint sich ja echt zu lohnen. :motz:

Ds Probelm liegt darin, dass es nicht viele spielen müssen um profitabel zu sein. Und wie gesagt wer geht dann noch Risiken ein, wenn solche Spiele ware Goldminen sind?

Es werden mehr Blockbuster denn ever angekündigt und du heulst uns hier im Forum irgendwas vor, von wegen weniger High Budget games etc. - schau dir nur an was diesen Herbst/Winter für Games erschienen sind vorallem auf Ps360.

Realität nicht mehr wichtig ?

darum geht es doch gar nicht..

eher darum:

sprich wenn sich dieser scheiß immer besser verkauft, gitb es keinen grund mehr Risiken einzugehen und Viel Geld in Spiele zu stecken.
Solche Spiele gibt es seit Ewigkeiten auf dem PC. Haben Entwickler deshalb aufgehört, teure, innovative oder "hartkernige" Spiele rauszubringen? Die Markttauglichkeit dieser Spiele wird in meinen Augen weit überschätzt. Für jedes "Imagine Babiez" gibt es einen ganzen Haufen Shovelware, die in den Regalen vergammelt. Nur wegen den sehr niedrigen Entwicklungskosten lohnt sich diese Art von Software überhaupt - man kann nicht darauf zählen, dass sich solch ein Spiel wie Carnival Games über eine Million mal verkauft - das ist die Ausnahme.

Die führende Konsole (was VKZ angeht) wird immer mit Shovelware überrannt werden. Das war auf der PS2, der PS1, dem SNES und dem NES genauso. Das Verhältnis Shovelware/"anständige Spiele" ist auf der Wii vielleicht schlechter als auf vergangenen Marktführerkonsolen, aber das hindert Entwickler nicht daran, Projekte wie Fragile oder Little King's Story auf ihr zu starten. "Hartkernspieler" haben mit der Xbox 360 ihre Heimat in dieser Gen gefunden, wie die Software VKZ zeigen, aber das heißt nicht, dass keine von ihnen eine Wii hätte - ganz im Gegenteil, da diese Zielgruppe weitaus häufiger Multi ist. Die Entwickler würden sich selber ins Bein schießen, wenn sie diese Zielgruppe ignorieren würden.

Sasuke hat einen weiteren Punkt angesprochen - die Wii teilt zwar einen Markt mit PS3 und Xbox 360, spricht aber verschiedene Zielgruppen an. Aufgrund der weitaus höheren VKZ der Wii ist es nur natürlich, dass ihre Zielgruppe auch einen höheren Anteil von Casualspielern hat. Daher sind auch Partyspiele oder sonstige Spiele die als "Casual Games" bezeichnet werden wesentlich gefragter (und erfolgreicher) auf diesen Konsolen, während man ähnliches auf Xbox 360 oder PS3 meist nur auf dem Marketplace oder im PSN findet. Niedrigere Entwicklungskosten (was für solche Spiel ein kritischer Punkt ist - mit hohen Entwicklungskosten wäre das Risiko zu hoch), weitaus höhere Verbreitung unter Casualspielern und ein Image als "Familien- und Partykonsole".

Das Verlangen nach solchen Spielen ist da, soviel dürfte jedem klar sein. Darum verkaufen sich auch Spiele von niederer Qualität. Wenn Mädchen unbedingt ein Spiel haben wollen, in dem sie Pferde streicheln kann und es nur eins von Ubisoft gibt, dass von zweifelhafter Qualität ist, dann wird sich dieses auch entsprechend gut verkaufen. Man sollte nicht gleich annehmen, dass Casualspieler keine Ahnung haben was Qualität ist und was nicht. Selbst ein Laie wird irgendwann bemerken, dass die Kamera in Spiel XY vollkommener Mist und die Grafik wie hingekotzt aussieht. Aber Casualspieler (die ein sehr breites Spektrum) darstellen, haben Ansprüche, die verschiedenen von Hartkernspielern sind und möchte diese auch befriedigen. Das sieht man doch auch bei Spielern. Wie oft hat man den Spruch gehört "Das Spiel ist eigentlich nicht so doll, aber Genre XYZ ist auf Konsole YX untervertreten, also kaufe ich es mir trotzdem"?

Es werden mehr Blockbuster denn ever angekündigt und du heulst uns hier im Forum irgendwas vor, von wegen weniger High Budget games etc. - schau dir nur an was diesen Herbst/Winter für Games erschienen sind vorallem auf Ps360.

Realität nicht mehr wichtig ?
es geht hier nicht um PS3 und 360 dort ist das verhältnis in Ordnung bzw sehr gut. Aber eben nicht auf dem Wii.

Meine Nummer 1 ist: Gamer, die den ganzen Tag lang sich über die Situation des Mediums beschweren, als wäre es etwas lebenswichtiges, statt Videospiele einfach als Hobby zu sehen und zu geniessen!

Darji, ich warte immer noch auf meine Zahlen, wieso bekomme ich eigentlich nie etwas wenn ich diese Frage stelle? :lol:

es geht hier nicht um PS3 und 360 dort ist das verhältnis in Ordnung bzw sehr gut. Aber eben nicht auf dem Wii.

Was interessiert dich die Wii? Ignorier sie doch, auf den anderen beiden ist doch alles in Ordnung. Warum ist das dann der Untergang des Gaming? ;)

Meine Nummer 1 ist: Gamer, die den ganzen Tag lang sich über die Situation des Mediums beschweren, als wäre es etwas lebenswichtiges, statt Videospiele einfach als Hobby zu sehen und zu geniessen!

zustimmung, übrigens bestimmt immer noch die käuferschaft was erfolgreich ist und was nicht.. wenn nur graue sequel shooter mit dlc gekauft werden dann brauchen wir uns auch nicht über die situation des marktes aufregen

Zurück
Top Bottom