Ten Trends ruining gaming

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Artikel hat das Grundproblem noch nicht erfasst und schwelgt wie viele andere hier auch im "...früher war alles besser...".

Im Detail

1. A great Cast...

Wahr ist, dass viele auch große Spiele mit hohem Budget heute nulll Geschichte erzählen.

Fakt ist Geschichte in Spielen gab es früher nur in RPG's oder Adventures und RPG's sind selbst ein sehr später Eintrag in die Geschichte des Spiels.

In der Erinnerung bleiben einem eben nur die schönen interessanten Geschichten hängen.
Würde ich mir mehr Geschichte wünschen, ja für bestimmte Spiele wie RPG's oder vor allem neue Adventures.
Ansonsten nur in Ausnahmefällen wie Max Pain. Mein Lieblingsshooter ist derzeit immer noch Counter Strike oder Counter Strike Source und für die Geschichte braucht man nicht mal eine Briefmarke...

2. Unreal Engine

Ja es stimmt, dass immer mehr Spiele optisch gleich aussehen, aber man muss nur mal die Reaktionen hier im Forum sehen, wenn mehr als 3 Brauntöne verwendet werden, oder die Diskussion bei Diabolo 3 oder...

Für mich gerne, aber ich glaube der Spieler bekommt das was er sich wünscht.

3. Squelitis

/signed

Aber auch hier muss man sehen, wie die Leute hier auf CW schon feuchte Augen bekommen, wenn Sie nur Reizwörter wie Killzone, Zelda oder Halo X hören. Ich denke auch hier bekommt der Spieler was er sich wünscht...

4. Too Human Syndrome

/signed

Heißt auf Deutsch "...wenn der Mund größer ist als der Magen..."

5. Production Values...

/signed viele Spiele auf der Wii sind Schrott, gilt für mich allerdings auch für viele Spiele auf dem PC, der PS3 oder der XBox 360

Wo ist der Punkt ?

6. Sonic and Mario...

/signed es kommen zu viele Fortsetzungen, kam doch oben schon mal ?


7. Motion Control

Da kann ich nur lachen, natürlich ist es so, dass eine schlecht umgesetzte Motion Steuerung Schrott ist. Aber ist eine schlecht umgesetzte Classic Steuerung besser ?

Insgesammt ist für mich Motion Control das einzige aktuelle Highlight in der Spiele-Branche, ich ziehe die Mote z.Zt. sogar der Maus vor...

8. Promises ...

/signed

Da ich neben der Wii hauptsächlich PC spiele kann ich nur bestätigen, dass das was auf Konsolen größtenteils an DLC angeboten wird eigentlich nur eine Lachnummer darstellt. Neue Karten oder ein neues Kleidchen für 5 $.

Für mich ist klar und LBP hat es auf den Konsolen vorgemacht echter DLC kommt von den Fans...

9. Strong Female...

Die Aussage habe ich nicht verstanden, was will er denn jetzt :-?

Schluss endlich bin ich auch bereit mit einem dicken Klempner oder einem Igel zu spielen, wenn das Gameplay stimmt...

10. Casual Gaming

Was für ein Quark, was will der Autor sagen, dass schlecht gemachte Games schlecht sind ?
Wenn dann hat er viele Worte gebraucht und die Verbindung zu Casual verstehe ich nicht. Um es mal klar zu formulieren:

Ich will KEINE Kopie des Fernsehens auf dem PC oder der Konsole. Spiele haben für mich etwas mit Esprit, Intelligenz und Geschicklichkeit zu tun, egal ob ich eine Sandburg baue oder einen Shooter spiele. Noch heute spiele ich zwei bis drei mal die Woche Schach auf dem Computer.

In dem Artikel wurden für mich wesentliche Punkte weggelassen, z.B. der Trend zu deutlich geringerer Spielkomplexität, der Trend, dass Spiele immer kürzer werden, repetitives Gameplay mit null Skill...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie peinlich der Threadersteller ist zeigt schon, dass IGN aufgrund dieses Artikels kurzzeitig im NeoGAF gebannt war. :)

Anyway, wenn Motion Control die Videospielindustrie zerstört, hoffe ich, dass mit Virtual Reality bald der Todesstoß erfolgt.
 
Anyway, wenn Motion Control die Videospielindustrie zerstört, hoffe ich, dass mit Virtual Reality bald der Todesstoß erfolgt.
Eigentlich stimmt es ja, dass Motion Controls diesen Markt zerstören. Denn dadurch, dass man nun auch Bewegung ins Spiel bringt, ist der Begriff Videospiel mehr als nur überholt! Zum Leidwesen der Grafik only-Gamer und zur Freude aller wahren Zocker. :-)
 
Das Gelaber über "Was zerstört die Industrie" zerstört die Industrie! Da graben irgendwelche 3. klassigen Redakteure irgendein populistischen Mist aus und versuchen damit "Angst" zu schüren. Klappt bei vielen leider immer noch wunderbar.
 
Oha wie offensichtlich das dieser Thread von Darji erföffnet wurde mit Themen die alles schlecht reden - ausser Sony...

Naja, Fanbpoys ftw... :ugly:
 
Hauptsache über Too Human und Mass Effect aufregen, aber bei Spielen wie GT, welche ewig verschoben werden und dann die Prologue-Versionen vorgeschoben werden sagt keiner was...
Klar soll man nicht den Mund zu voll nehmen, wenn man's nicht drauf hat bzw. nicht umsetzen kann (Too Human), aber auf Gears und Mass Effect trifft das wohl eher nicht zu, den beide wurden erstklassige Spiele, was man von Too Human leider nicht behaupten kann -.-
 
Im NeoGAF gebannt, bei consolewars gefeiert.

Beruhigend das 90% hier diesen Müll als das erkennen was er ist.
 
Selten so einen dämlichen Artikel gelesen - gute Ansätze sind zwar da, aber das wars auch schon. Aber hätte ich ja schon anhand der Überschrift erahnen können... :neutral:
 
einige Punkte haben durchaus was für sich, andere wiederum sind nur begrenzt richtig.

Wo IGN schon recht hat, ist das Faktum der schlechten Drittherstellergames für die Wii. Und nein - das Argument das die PS2 als Marktführer auch viele Schrottgames hatte, zieht nicht so ganz. Immerhin kamen da ab dem zweiten Jahr nach Launch auch jeden Monat gute Games und viele zumindest überdurchschnittliche und passable.

Auf dem Wii war davon bislang wenig zu sehen. Während sich die Situation auf dem DS spürbar entspannt hat, und dort regelmässig gute Games und viele solide OK-Spiele kommen, benutzen die Hersteller die Wii immer noch als Mülleimer für schnell hingerotzte Fließbandware.
Das hier überhaupt nichts passiert ist seitens Nintendo ist schlichtweg nicht in Ordnung.

Reggie beschwerte sich vor kurzem darüber dass viele Firmen ihre B- oder C-Teams für die Wiigamesherstellung nehmen - aber die Lizenzeinnahmen dieser Spiele streift Nintendo gerne ein.
 
Das hier überhaupt nichts passiert ist seitens Nintendo ist schlichtweg nicht in Ordnung.


Komisch, dass viele Multigamer, die sowohl Wii als auch ne PS3/360 haben, sich schon auf 2009 freuen.

Die Hater natürlich nicht... ;)


Und was sollte Nintendo z.B. bei den westlichen 3rd-Parties machen? Spieleentwicklung von Crapgames verbieten? Hat auch niemand bei der PS2 gemacht.


Immerhin kamen da ab dem zweiten Jahr nach Launch auch jeden Monat gute Games und viele zumindest überdurchschnittliche und passable.

Dir ist schon klar, dass die Wii auch nun gerade 2 Jahre auf dem Markt ist, oder?



Übrigens. Im Neogaf nen supergeiler Quote, der auf einige Leute hier auch passt.

I agree with the part of the article that bashes the system I don't like, and I disagree with the part that bashes the game and console represented in my avatar.

Achtung. Sarkasmus included ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen die Grafiknutten, die dafür sorgen das 90% des Budgets eines Spiels in die Grafik gepowert wird und dann natürlich noch das anspruchslose Gameplay das sich einfach nicht weiter entwickeln will (wie auch, wenn man sich nicht traut was neues zu versuchen, dank exorbitanter Budgets wegen der Grafikschlampen).

Casual Gaming hat die Gaming Welt mMn nur vorran getrieben, es gibt etliche Casual Games die einem mehr abverlangen als ein MGS4 oder GoW (den sogenannten "echten Games" für "wahre Gamer" :lol: )

Kurzum, der Grafikwahn bremst die Videospielwelt am meisten aus, imho.
 
Komisch, dass viele Multigamer, die sowohl Wii als auch ne PS3/360 haben, sich schon auf 2009 freuen.

Die Hater natürlich nicht... ;)


Und was sollte Nintendo z.B. bei den westlichen 3rd-Parties machen? Spieleentwicklung von Crapgames verbieten? Hat auch niemand bei der PS2 gemacht.




Dir ist schon klar, dass die Wii auch nun gerade 2 Jahre auf dem Markt ist, oder?

schon klar, daber schön langsam muss sich was tun. Guck dir die Wii-Reviews von IGN der letzten Monate durch. Da ist extrem viel Müll dabei und nur wenige Lichtblicke.

Ich hoffe, dass Little Kings Story und Madworld die demnächst kommen endlich eine positive Trendwende einläuten. :neutral:

und zumindest die verbugtesten, grafisch miesesten Spiele wo net mal ansatzweise die Bewegungen der Wiimote korrekt erkannt werden - die könnten sie durchaus verhindern. Oder am besten den mistigen Kleinstherstellern, die laufend so nen Müll bringen, die Entwicklerlizenz entziehen.

Ich mag die Wii sehr - Galaxy, Prime 3 und Mario Kart haben mir deutlich mehr Spass gemacht (und machen es immer noch) als GTA IV auf meiner PS3. Das Grundkonzept der Wii - also der Fokus auf neue Spielerfahrungen statt absurder Grafikspielereien - ist an sich super. Aber an der Umsetzung haperts derzeit leider noch sehr stark.

Bleibt zu hoffen, dass sich bald etwas ändert.
 
Zurück
Top Bottom