Ten Trends ruining gaming

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Casual Gaming hat die Gaming Welt mMn nur vorran getrieben, es gibt etliche Casual Games die einem mehr abverlangen als ein MGS4 oder GoW (den sogenannten "echten Games" für "wahre Gamer" :lol: )
Ein schweres Spiel mit einer funktionierenden Steuerung ist eben oftmals einfacher als ein leichtes Game mit einer so verkorksten Steuerung, die das Spielen fast unmöglich macht. :goodwork:

Leute, das sind alles logische und nachvollziebare Kritikpunkte.

Jeder das nicht einsieht verschließt entweder seine Augen oder lebt in einer Traumwelt.

Kurzum, der Grafikwahn bremst die Videospielwelt am meisten aus, imho.

Exakt.

Sieht man ja schon am WAR Forum - das Spiel das am meisten rausholt, Grafikkracher etc.

Es gibt KEINE threads á la das revolutionärste Gameplay 2008 oder die Spielmechanik welche die Controller am besten nutzt etc.

Grafik, Grafik, Grafik. Ich zitiere da den Boomer aus L4D: BLuarrrgfik.

Jeder das nicht einsieht verschließt entweder seine Augen oder lebt in einer Traumwelt.

Jeder der anderer Meinung ist als ich hat sowieso nicht alle Tassen im Schrank und muss schnellstens eingeliefert werden.

Wem fällt was auf?

Komisch da redet alle welt vom Ruin der Industrie, und ich hatte gerade in den letzten Monaten soviel Abwechslung und Spaß wie schon lange nicht mehr.

Wenn das der Ruin ist, kann meinetwegen ruhig bald der Todesstoß kommen. :goodwork:

Jop, eindeutig:
-> Mehr Umsatz durch Casualgames zerstört den Markt, der ansonsten durch enorme Ausgaben für aufwändige Games so viel besser dastehen würde.

Schon alleine der Punkt ist absolut dämlich, die RETTEN den Markt und ZERSTÖREN ihn NICHT! -_-"

Was für ein grauenhafter "Artikel".

A GREAT CAST WITH A DUD SCRIPT

Worst Recent Offenders:
Gears of War 2
Prince of Persia
Sonic Unleashed
Wirkliche eine Schande, dass Sega nicht mehr Ressourcen einsetzt, um Sonic Spielen das literarische Meisterwerk zu verpassen, dass sie verdient haben. Aber ernsthaft - wtf? Resident Evil 4 z.B. war bis zum Rand vollgepackt mit Klischees und die Dialoge wirkten, als hätten man sie direkt von einem B-Movie entnommen - und das war ein wichtiger Grund, warum das Spiel so genial war. Gerade Spiele wie Gears of War brauchen kein gut geschriebenes Skript - nur fetzige Sprüche und jede Menge Action.

UNREAL ENGINE 3 OVERDOSE
Hab noch gar nicht gewusst, dass die UE3 technisch limitiert ist, so dass Entwickler nur Braun- und Grüntöne auf den Bildschirm zaubern können. Bisher habe ich immer gedacht das liegt an einfallsarmen oder unfähigen Entwicklern/Künstlern, aber IGN hat mich eines besseren belehrt!

SONIC AND MARIO VISIT THE RAINBOW DENTIST
Nintendo sollte wirklich aufpassen, dass sie Mario nicht zu oft in ihren Spielen benützen, ansonsten verkauft sich das nächste Mario Kart nicht mehr 10 Mio. mal, sondern nur noch 8 Mio. mal :(

PROMISES, PROMISES, PROMISES
.. sind (stellenweise) nervig, aber warum sollen sie Videospiele zerstören?

STRONG FEMALE LEAD CHARACTER = EDGY, CLEVER AND DESIRABLE
Was soll dieser Blödsinn? Ich sehe nichts schlechtes daran, starke Frauen als Protagonisten zu haben - was soll daran ein "Feature" sein? Einige Entwickler packen gut bestückte Frauen in ihr Spiel, um eine bestimmte, kauflustige Zielgruppe anzusprechen, aber das hat nichts mit Charakteren wie Alyx oder The Boss zu tun. Das IGN diese Charaktere auch noch als Beispiel aufgeführt hat, lässt mich daran zweifeln, ob der Autor nachgedacht hat, bevor er diesen Punkt geschrieben hat.

... und damit hat der Autor dieses Machwerks bewiesen, dass er nicht die geringste Ahnung von der Videospielindustrie hat. Einige Punkten kann ich zustimmen (Trilogien, die vor dem ersten Spiel angekündigt werden, machen mich nicht gerade zuversichtlich), aber der Rest ist einfach nur grauenhaft.

Motion Control in MK funktioniert doch prima ? IGN wieder am failen :shakehead:

Ah, soll das jetzt dein Wii Hate Thread werden ? Wenns nach dir geht passt wohl jede negative Wii/Nintendo News hier rein :-)
Der Wii ist der größte Punkt in diesem Artikel. Und wie gesagt der Wii zerstört das gaming.

Es heißt die Wii und NEIN.
Wenn jetzt wieder deine 08/15 Wii Flames kommen, ist der Thread wohl doch schneller zu als ich dachte.
diese Aussage passt genau zu diese Punkt hier:

PRODUCTION VALUES VS. WII PRODUCTION "VALUES"

Something's gone very awry on the Wii. For the console with the greatest number of releases in 2008, it also had the largest number of games that scored 4.0 or lower on IGN. That's almost a quarter of the Wii's catalogue – and that's a shocking percentage. One in four games released on Wii in 2008 flat out sucked.

What's going on, Nintendo? What does that Seal of Quality stand for?

Rhetoric aside, here's the deal, kids. This is why the Wii is chock full of shovelware: it's smart business. Games that only require three programmers, two artists and no marketing means that the overheads are low. If it costs you less to make, you stand to gain a hell of a lot more. The Wii is the perfect platform for this approach to development, as is Sony's PlayStation 2. The hardware is relatively inexpensive, which means that the adoption rate is high. If the console is in lots of homes, then the chances of someone buying your software is markedly higher. If your game only costs twenty bones on the shelf, next to a game that costs a hundred (in AU dollars), then which game instantly looks more appealing to mum and dad?

Who cares if the game looks sub-N64 and plays like a poor Flash game? If the cost is small enough and the concept has the potential to suck in uninformed parents, then you can count the dollar signs. We really hope that – despite the Wii's massive install base – the current glut of awful Wii titles in the market can't sustain itself. Surely stores will become oversaturated with third rate shovelware and they won't sell. There's only so much shelf space, after all, and Wii owners will only buy so much software.

Worst Recent Offenders:
PlayZone Movie Studios Party (Wii)
Balls of Fury (Wii)
Clever Kids: Pirates (Wii)

Crappy Games gab es schon immer, dadurch werden Spiele wie Zelda, MGS oder GTA doch nicht schlechter - oh oh.

Um mal ein sehr passendes Zitat aus dem GAF zu bringen:

1. games journalism
2. games journalism
3. games journalism
4. games journalism
5. games journalism
6. games journalism
7. games journalism
8. games journalism
9. games journalism
10. games journalism

Zurück