Ten Trends ruining gaming

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist es was schlimmes?
Ganz ehrlich: Lieber ein Controller im Stile des Wii als ein DualShock4. Denn was Sony mit dem Controller getan hat ist der Inbegriff von Rezession.
Naja ich mag den Controller und selbst wenn nicht, kann man auch mit einem 360er Controller spielen^^

Aber selbst eine neue Form wäre vielleicht in ordnung solange es keine motion control oder eine tiltfunktion gibt^^

3 Seiten Diskussion und immer noch nicht einen Schritt weiter?? CW am effizient -.-

@Topic: Man möge mich steinigen, aber wer hier glaubt, dass der Gaming-Markt ohne Wii und DS nicht schon lange komplett in Panik geraten wäre, glaubt auch noch an den Osterhasen (Überraschung für all jene, denen es bisher noch nicht bewusst war: Den gibts nicht)

Häh? Es ging um deine Ausdrucksweise. Wie du da auf diesen Umkehrschluss kommst, ist mir schleierhaft. Sonderlich logisch ist er zumindest nicht. :rolleyes:
Er ist sogar absolut logisch. Ich wurde zur Ordnung gerufen für etwas, das lt. eigenen Aussagen unerwünscht ist. Darjis Basherei hier, obwohl sie offenkundig viele Leute nervt und diese das auch kundtun, werden von Seiten der Crew hier in dem Thread in keiner Weise angekreidet. Daher muss man zu der Erkenntnis gelangen, dass sein Geseire offenbar erwünscht ist - denn wäre es unerwünscht, würdet ihr ihn ja wohl genauso zur Ordnung rufen, wie ihr es bei mir getan habt, oder?

Entweder das oder manche User genießen eine bevorzugte, sprich tolerantere Behandlung.

Versuch mir nicht das Wort im Mund umzudrehen. Du wurdest getadelt, weil du eine unangemessenes Ausdrucksweise gegenüber Darji verwendet hast. Mehr steckt da nicht dahinter. Ganz egal ob du glaubst, dass er "geistigen Müll anhäuft" - solange er gegen keine Regel verstößt kann er seine Meinung kundtun.
Wenn du das so siehst, bin ich mal so frei, dir gleich die erste von euren sog. Regeln zu zitieren:

01. Es geht hier um MEINUNGSAUSTAUSCH und nicht um das Niedermachen bestimmter Konsolen. Der Begriff WAR scheinen manche User etws zu wörtlich zu nehmen, es geht um eine Diskussion von Vor- und Nachteilen einer Konsole und nicht ums "dissen" an sich. Aggressionen sind nicht erwünscht, provokative Meinung ja (in den WAR Foren).

Was Darji hier abzieht, geht über provokative Meinung hinaus. An Meinungsaustausch (das groß geschriebene Wort im ersten Satz der ersten Regel) ist er nicht interessiert, er will nur "dissen" - worum es selbst im War-Forum nicht gehen sollte, wie die erste Regel auch besagt.

Wer hier dem, was er so schreibt, zum Trotz Darji noch immer gute Absichten und Interesse an einer intelligenten Diskussion unterstellt, sollte in meinen Augen besser noch mal die Moderatoren-Schulbank drücken.

Ähm das ist meine Meinung also leb damit. Aber bitte ohne beleidigend zu sein :P

Er ist sogar absolut logisch. Ich wurde zur Ordnung gerufen für etwas, das lt. eigenen Aussagen unerwünscht ist. Darjis Basherei hier, obwohl sie offenkundig viele Leute nervt und diese das auch kundtun, werden von Seiten der Crew hier in dem Thread in keiner Weise angekreidet. Daher muss man zu der Erkenntnis gelangen, dass sein Geseire offenbar erwünscht ist - denn wäre es unerwünscht, würdet ihr ihn ja wohl genauso zur Ordnung rufen, wie ihr es bei mir getan habt, oder?

Entweder das oder manche User genießen eine bevorzugte, sprich tolerantere Behandlung.
Klarer Fall von mimimimimimimi. Im Kindergarten mag sowas vielleicht noch angebracht sein, hier ist es einfach nur peinlich. :shakehead3:

Ich hab keine Ahnung wie's im Kindergarten so läuft, aber wenn du bescheid weisst...

Es ist jedenfalls Tatsache das Darji momentan jeden verdammten Thread für seinen Anti-Wiifeldzug mißbraucht. Das Thema des theads interessiert ihn dabei nicht die Bohne.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm das ist meine Meinung also leb damit. Aber bitte ohne beleidigend zu sein :P
Ich kritisiere nicht deine Meinung. Nur deine Art, diese kundzutun und zu "verteidigen", sag' ich mal. Kurz: deine Diskussionskultur (oder besser gesagt den Mangel einer solchen).

Und wegen den Beleidigungen mach' dir keine Sorgen, davon habe ich noch keine geschrieben. Meiner Ansicht nach habe ich mich dir gegenüber bisher sogar weitaus würde- und respektvoller ausgedrückt, als angemessen wäre.

Klarer Fall von mimimimimimimi. Im Kindergarten mag sowas vielleicht noch angebracht sein, hier ist es einfach nur peinlich. :shakehead3:
Troll dich, Junge, vielleicht findest du noch eine N-News, die du noch nicht zugemüllt hast. Du bist ja auch so ein Kandidat, nur weit präsenter im Newsbereich und langweiliger.

Zuletzt bearbeitet:
was du betreibst, ist kein meinungsaustausch.
perfektes beispiel ist smokers dreimaliges nachfragen, auf das du nicht reagierst, sondern stattdessen weiterhin unbeirrt falschaussagen verbreitest. du pickst dir ständig irgendeinen post raus, antwortest mit einer provokanten behauptung, die du nicht belegen kannst (auf nachfragen reagierst du nicht) und machst auf der nächsten seite des threads damit weiter.

du bist hier, um zu provozieren. du hast oft genug gesagt, dass du den war-bereich ohnehin nicht ernst nimmst, was dieser thread wieder mal eindrucksvoll beweist. das problem ist nur, dass es selbst hier auf consolewars user gibt, die sich nicht jeden tag diesen bullshit geben können und diskussionen auch mal mit mehr als fünf sätzen am stück führen möchten ("^^" und ":-P" nicht mitgezählt), ohne wilde behauptungen, provokationen oder als tatsachen getarnte spekulationen.

Wenn du das so siehst, bin ich mal so frei, dir gleich die erste von euren sog. Regeln zu zitieren:

01. Es geht hier um MEINUNGSAUSTAUSCH und nicht um das Niedermachen bestimmter Konsolen. Der Begriff WAR scheinen manche User etws zu wörtlich zu nehmen, es geht um eine Diskussion von Vor- und Nachteilen einer Konsole und nicht ums "dissen" an sich. Aggressionen sind nicht erwünscht, provokative Meinung ja (in den WAR Foren).

Darji und Crew pwned! ;)

Fakt ist ganz einfach: Der DS und der Wii machen das genaue Gegenteil von dem, was du hier zu behaupten versuchst.
Und nein, das ist nicht nur meine Meinung, sondern ganz einfach Fakt, weil die beiden Konsolen mit günstigeren Mitteln mehr Geld einspielen können. Bei den anderen beiden Konsolen kann ein flop für eher kleine Entwickler tödlich enden, bei Wii&DS nicht -> Sie retten den Videospielmarkt und zerstören ihn ganz sicher nicht.

Ausserdem: Mit dem Casualcrap hat NICHT Nintendo angefangen, das gabs schon vorher. Nintendo bringt ihre Produkte nur an eine breitere Masse. Das hat nichts damit zu tun, dass sie sich sonderlich stark auf den Markt konzentrieren (Soviele "Casualgames" gibts nicht für Wii, von Nintendo), sondern weil sie etwas geschickter agieren als andere xD

was die 3rds machen, kann Nintendo zwar auch was für, aber da sind nicht nur sie verwantworlich.

Troll dich, Junge, vielleicht findest du noch eine N-News, die du noch nicht zugemüllt hast. Du bist ja auch so ein Kandidat, nur weit präsenter im Newsbereich und langweiliger.
Du scheinst aber auch gerade deine Tage zu haben, oder? Da postet Darji einen interessanten Artikel über ein Thema das jeden Gamer interessieren sollte, schon läuft ein wildgewordener Mob Pikas Amok und kommt mit Beleidigungen und Pauschalisierungen. Anscheinend sind die Thesen im Eingangspost doch nicht so aus der Luft gegriffen, sonst würdet ihr euch nicht so aufregen.

Du scheinst aber auch gerade deine Tage zu haben, oder? Da postet Darji einen interessanten Artikel über ein Thema das jeden Gamer interessieren sollte, schon läuft ein wildgewordener Mob Pikas Amok und kommt mit Beleidigungen und Pauschalisierungen. Anscheinend sind die Thesen im Eingangspost doch nicht so aus der Luft gegriffen, sonst würdet ihr euch nicht so aufregen.
Anhand deiner Reaktion entnehme ich, dass dich irgendwas an meiner Antwort ein wenig gestört hat. Gut zu wissen.

Aber wenn du schon nachfragst, erkläre ich dir die Sache auch gerne: dass der Thread von Darji kommt, ist schon mal Grund, misstrauisch zu sein. Denn wie man, wenn man sein Postingverhalten etwa zwei Stunden lang mitverfolgt, feststellen kann, ist für ihn die überwiegende Motivation zu posten nicht der Meinungsaustausch und die Diskussion, sondern die destruktive Provokation.
Weiters ist der Artikel höchstens deshalb "interessant", weil er so kurios viel Bullshit enthält. Ein paar kleine Wahrheiten stecken drin, aber auch sehr viel großer, voreingenommener, stereotyper Mist.
Nicht nur ein "Mob Pikas" kritisiert den Artikel, sondern die Mehrheit der User hier. Und wie hier bereits öfters gesagt wurde, auch viele im Neogaf. Irgendwas wird da also wohl nicht ganz unbegründet sein. Viel verdächtiger hingegen finde ich die Leute, die diesem fragwürdigen Schreibwerk widerstandslos den Daumen hoch geben und es loben.
Was die Aufregung betrifft, so geht es, wie dir vielleicht auffallen wird, nicht um den Artikel, sondern um was ganz anderes. Zumindest war das bei mir auf den letzten zwei Seiten so, da habe ich sicherlich nicht den Artikel im Eingangspost angekreidet.

Der einzige der sich hier aufregt bist du. :)

Da postet Darji einen interessanten Artikel über ein Thema das jeden Gamer interessieren sollte, schon läuft ein wildgewordener Mob Pikas Amok und kommt mit Beleidigungen und Pauschalisierungen. Anscheinend sind die Thesen im Eingangspost doch nicht so aus der Luft gegriffen, sonst würdet ihr euch nicht so aufregen.

ex falso quod libet

Und von diesem Standpunkt aus gesehen ist dein Kommentar vollkommen korrekt. Zumindest logisch gesehen und in sich geschlossen...

Daran ist aber auch die Wii schuld. Sie hat gezeigt, dass sich tausende 3rd-Party-Casual-Games verkaufen.

Da sehen die Entwickler dann, dass die was leichteres brauchen für die Core-Games.

Hat Nintendo echt toll gemacht -.-

Quark diesen Müll hat es auch schon auf der PS2 gegeben, obwohl dieser Trend auf dem Wii einen traurigen Höhepunkt erreicht hat. Trotzdem, auch Core-Titel wie Oblivion haben unter ihrer Konsolenanpassung ganz schön gelitten im Vergleich zu ihren Vorgängern. Da hat der Wii aber nichts mit zu tun.

Man will eben jeden DAU als potenziellen Kunden mitnehmen, damit man noch mehr Geld verdienen kann. Dass auf der anderen Seite der Skala aber evtl die Coregamer wegbrechen, dass verschweigt der Arzt.

Wenn ich solche Threads lese kann ich mich echt nur noch für den Teil der Gaming-Community fremdschämen der dieser ganzen "Hardcore"/"Casual" - Philosophie hinterherrennt, Kindergarten par excellence.

Omg wir Hartkerngamer sind so toll die pösen Casuals machen alles kaputt obwohl es ohne diese uns nicht gäbe aber wir hassen sie mal weil ja unser Markt kaputt geht (also soll seit 2005), aber ich geh mal wieder in die Foren und hype das Lineup wie jeden anderen Tag auch. :cry3:

............................................________
....................................,.-‘”...................``~.,
.............................,.-”...................................“-.,
.........................,/...............................................”:,
.....................,?......................................................\,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:”........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../
...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”
............/.`~,......`-...............................\....../\
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
.....`=~-,_\_......`\,.................................\
...................`=~-,,.\,...............................\
................................`:,,...........................`\..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_\..........._,-%.......`\
...................................,<`.._|_,-&``................`\

Zurück
Top Bottom