TemTem VS Pokemon Schwert/Schild

Welches Spiel findet ihr besser?

  • TemTem

  • Pokemon Schwert/Schild

  • Keines von beiden


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Temtem wird wahrscheinlich bestenfalls eine Art MMO Lite. Allein schon die Server- und Gamemaster-Kosten die sich bei richtigen MMOs ergeben, sind eine enorme Einstiegshürde. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Musste sofort für Pokemon stimmen, TemTem ist doch einer von den Teletubbies oder nein das ist eine chinesische Windelmarke. Furchtbar der Name.
 
Ich fände es ja schön, wenn die Moderation den Threadersteller dazu bringen würde, sich etwas mehr Mühe bei der Erstellung solcher Threads zu geben. Wenn man schon im War-Forum unbedingt zwei Spiele vergleichen muss, dann bitte mit etwas mehr Infos als bloß zwei Videos, die noch dazu alles andere als neutral sind.

Darüber hinaus frage ich mich allerdings, ob man jetzt haufenweise Umfragen zu jeweils zwei ähnlichen Spielen im War-Forum haben will oder ob solche Umfragen nicht doch ein wenig mehr Substanz haben sollten.

1. Ich habe mir Mühe gegeben und zwar indem ich mir Videos rausgesucht habe, die die Spiele ausführlich vorstellen. Wurden leider von der Moderation durch nichts sagende Trailer ersetzt. Meine Intention war nicht, wie mir hier vorgeworfen wurde, Pokemon in ein schlechtes Licht dastehen zu lassen und TemTem in ein gutes Licht. Ich wollte einfach nur informative Videos verlinken. Wenn in den Videos alles über die Spiele gesagt wird, wieso sollte ich dasselbe nochmal niederschreiben?

2. Wieso sollte die Moderation Threads verbieten, wenn es offensichtlich eine Nachfrage gibt? Wenn niemand diese Threads will, gehen die eh von selbst unter. Das reguliert sich alles von selbst! Wieso den Usern verbieten über etwas zu diskutieren, über das sie diskutieren möchten?!
 
1. Ich habe mir Mühe gegeben und zwar indem ich mir Videos rausgesucht habe, die die Spiele ausführlich vorstellen. Wurden leider von der Moderation durch nichts sagende Trailer ersetzt. Meine Intention war nicht, wie mir hier vorgeworfen wurde, Pokemon in ein schlechtes Licht dastehen zu lassen und TemTem in ein gutes Licht. Ich wollte einfach nur informative Videos verlinken. Wenn in den Videos alles über die Spiele gesagt wird, wieso sollte ich dasselbe nochmal niederschreiben?


Neeeeein, der gute Striko doch nicht! Die Auswahl der Videos waren reiner Zufall, was? Es war also sicher nicht deine Absicht, ein möglichst negatives Video zu Pokémon und ein möglichst positives Video zu TemTem zu posten, wa?
 
Neeeeein, der gute Striko doch nicht! Die Auswahl der Videos waren reiner Zufall, was? Es war also sicher nicht deine Absicht, ein möglichst negatives Video zu Pokémon und ein möglichst positives Video zu TemTem zu posten, wa?

Such mal ein positives Video über Pokemon und ein negatives über TemTem, dann reden wir weiter! Ich habe einfch objektive Videos genommen und ja. Auch und gerade ein Video, dass berechtigte Kritik übt ist objektiv. Und darum geht es doch hier. Es sollen die Schwächen und die Stärken der beiden Spiele verglichen werden, daher war es wichtig ein Video rauszusuchen, dass sich auch mit den negativen Aspekten von Pokemon auseinandersetzt. Damit die Leute auch wissen wieso TemTem von vielen Pokemon Fans so herbeigesehnt wird.
 
Such mal ein positives Video über Pokemon und ein negatives über TemTem, dann reden wir weiter! Ich habe einfch objektive Videos genommen und ja. Auch und gerade ein Video, dass berechtigte Kritik übt ist objektiv. Und darum geht es doch hier. Es sollen die Schwächen und die Stärken der beiden Spiele verglichen werden, daher war es wichtig ein Video rauszusuchen, dass sich auch mit den negativen Aspekten von Pokemon auseinandersetzt. Damit die Leute auch wissen wieso TemTem von vielen Pokemon Fans so herbeigesehnt wird.
Wenn man es Objektiv machen möchte, nimmt man ein Positives und ein Negatives video. ABer nicht nur ein negatives video, wo bei vielen Punkten die Kritik einfach übertrieben ist und dem Hatetrain einfach entspricht^^
 
Temtem: Das Pokémon-like für PC begeistert die Steam-Fans


Macht alles besser als Pokemon laut Berichten. Wird kein Vollpreistitel sein! Das hat echt das Zeug Pokemon zu killen!
 
Zumindest wäre damit ja geklärt, dass das Pokémonspielprinzip Menschen aller Zielgruppen begeistert und auch Hardcore-Schlümpfe wie Striko sich nach Nintendospielen förmlich verzehren. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wird kein Vollpreistitel sein!

Wahrscheinlich schon. Zwar kostet das Spiel momentan nur 30,99€ auf Steam, allerdings soll der Preis immer zu größeren Updates angehoben werden. Dadurch dürfte sich bei Release nächstes Jahr ein Preis von mindestens 50€ auf dem PC ergeben, was durch die Konsolenaufschläge 60€ und damit einem Vollpreisspiel entsprechen dürfte.
 
Richtig... wenns als Early Access schon bei 30€ liegt, wirds am Ende sicher nicht unter 40-50 sein ;)

So oder so... muss mal guggn, ob ich die Tage Zeit für das Game finde... würd gern ein Angezockt für meinen Kanal davon machen ^^
 
Zumindest wäre damit ja geklärt, dass das Pokémonspielprinzip Menschen aller Zielgruppen begeistert und auch Hardcore-Schlümpfe wie Striko sich nach Nintendospielen förmlich verzehren. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Natürlich kann das Prinzip jeden begeistern. Pokemon hat auch sehr viel Potential eigentlich. Das Problem mit Pokemon ist nur, dass es 1. extremst kindisch ist und 2. dieses Prinzip extrem schlecht umsetzt. So richtig coole Monster mit realistischer Grafik blutige und epische Gefechte gegeneinander austragen zu lassen hat schon was. Bei Pokemon ist alles halt einfach Kindergarten. TemTem macht das schon besser, wirkt jedenfalls erwachsener, trotzdem noch zu kindisch und Grafikstil ist auch Mist.
 
Ka wo temtem erwachsener wirken soll, aber mach ma xD

Dass pokemon das pokemonprinzip extrem schlecht umsetzt klingt auch nach ner cool story bro.
 
Ka wo temtem erwachsener wirken soll, aber mach ma xD

Dass pokemon das pokemonprinzip extrem schlecht umsetzt klingt auch nach ner cool story bro.

Wieso? Auch wenn Digimon eigentlich das Original ist, muss man anerkennen dass Nintendo und Games Freak oder wie die heißen mit Pokemon damals (!!!), also in den 90er Jahren, ein innovatives Spielprinzip geschaffen haben. Das war für damalige Verhältnisse auch gut. Das Problem ist, dass es sich seit dem, also seit mehr als 20 Jahren, nicht im Geringsten weiterentwickelt hat und es ist auch nicht erwachsener geworden. Ist nichts außergewöhnliches, dass gute Ideen schlecht umgesetzt werden

Die Umfrage ist viel zu früh. Bis nächstes Jahr dann
Verschwinde aus meinem Thread, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast!!
 
Wieso? Auch wenn Digimon eigentlich das Original ist, muss man anerkennen dass Nintendo und Games Freak oder wie die heißen mit Pokemon damals (!!!), also in den 90er Jahren, ein innovatives Spielprinzip geschaffen haben. Das war für damalige Verhältnisse auch gut. Das Problem ist, dass es sich seit dem, also seit mehr als 20 Jahren, nicht im Geringsten weiterentwickelt hat und es ist auch nicht erwachsener geworden. Ist nichts außergewöhnliches, dass gute Ideen schlecht umgesetzt werden


Verschwinde aus meinem Thread, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast!!
Wie soll ich was beitragen wenn das Spiel erst nächstes Jahr kommt ?
 
Natürlich kann das Prinzip jeden begeistern. Pokemon hat auch sehr viel Potential eigentlich. Das Problem mit Pokemon ist nur, dass es 1. extremst kindisch ist und 2. dieses Prinzip extrem schlecht umsetzt. So richtig coole Monster mit realistischer Grafik blutige und epische Gefechte gegeneinander austragen zu lassen hat schon was. Bei Pokemon ist alles halt einfach Kindergarten. TemTem macht das schon besser, wirkt jedenfalls erwachsener, trotzdem noch zu kindisch und Grafikstil ist auch Mist.

Gesprochen wie ein echter 14-jähriger. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Anscheinend können Attacken nicht verfehlen und es gibt 'ne Fähigkeit, womit man schlafende Viecher nicht aufweckt nach 'nem Hit.

Klingt balanced.
 
Zurück
Top Bottom