TemTem VS Pokemon Schwert/Schild

Welches Spiel findet ihr besser?

  • TemTem

  • Pokemon Schwert/Schild

  • Keines von beiden


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Also TemTem geht schon ab, kann Nintendo da nicht rechtlich vorgehen? Ist ja eine 1:1 Kopie. Nintendo in Steam wäre schon was...

Ich hatte sogar schonmal überlegt, ob sich hierfür ein eigener Faden lohnen würde. Es gibt ja mittlerweile wirklich einige echt dreiste Kopien. TemTem ist da ja nur eine von vielen. Windbound ist auch so eine oder Ninjala. Nintendo ist davon auch erstaunlich oft betroffen.
 
Für ne 1:1 kopie ist temtem dann definitiv doch nich gut genug.

Es ist nur manchmal echt traurig, wie wenig eigenes wirklich in temten steckt. Sogar details wie, der physische angriff sinkt, wenn man brennt, sind einfach übernommen xD

Dennoch ist temtem recht spaßig. Wenn auch mit sehr wenig QoL sachen... hatte zeitweise ne phase, wo es mich regelrecht angeödet hat, aber seitdem ists wieder kontinuierlich okay.

Du verstehst TemTem nicht. Das Spiel will nichts eigenes sein, sondern ein modernes Pokemon. Es will so sein, wie sich Fans ein Pokemon Spiel im Jahr 2020 vorstellen.
 
Nintendo ist davon auch erstaunlich oft betroffen.

Nintendo-Spiele sind halt auch "recht einfach" zu kopieren und Massentauglich.


Und ja TemTem ist ja extra so weil es für Pokemon Fans sein soll die mehr wollen. Ich werde es mir auch noch anschauen, kam aber bisher nicht dazu. Es ist sicher kein Pokemon-Killer und das sollte es auch nie sein, aber einfach "mehr Pokemon" für Pokemon-fans ohne wirklich Pokemon zu sein :coolface:

Ich nehme gerne mehr Monster-Fang-spiele. Dragon Quest Monsters war ja damals auch extrem gut.
 
Du verstehst TemTem nicht. Das Spiel will nichts eigenes sein, sondern ein modernes Pokemon. Es will so sein, wie sich Fans ein Pokemon Spiel im Jahr 2020 vorstellen.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist TemTem eine extrem dreiste 1:1-Kopie von Pokémon. Es hat sowohl die Stärken, als auch die Schwächen übernommen.

Ein Pokémon, wie es sich die Fans 2020 angeblich wünschen sollen, würde wohl etwas stark anders aussehen als TemTem.
 
Soweit ich das mitbekommen habe, ist TemTem eine extrem dreiste 1:1-Kopie von Pokémon. Es hat sowohl die Stärken, als auch die Schwächen übernommen.

Ein Pokémon, wie es sich die Fans 2020 angeblich wünschen sollen, würde wohl etwas stark anders aussehen als TemTem.
Es ist stellenweise dreist, ja. Aber nicht nur. Wie gesagt... solche Details wie mit dem Verbrannt sein sind schon krass :ugly:
Aber das Ausdauersystem anstatt Attackenanzahl ist ganz nett und was Eigenes. Jedoch bleibt dies auch die wirklich einzige, wirklich auffällige Abänderung. (die andere wäre, dass es keine Zufälle gibt, also keine kritischen Treffer und keine Chance auf Statusveränderungen. Letzteres passiert einfach immer, wenn eine Attacke das auch kann)

Ansonsten wurde halt vor allem viel aus den URALT Pokemonspielen kopiert. Viel QoL was Pkm vor allem ab Schwert und Schild hat, ist einfach nicht vorhanden.
 
Es ist stellenweise dreist, ja. Aber nicht nur. Wie gesagt... solche Details wie mit dem Verbrannt sein sind schon krass :ugly:
Aber das Ausdauersystem anstatt Attackenanzahl ist ganz nett und was Eigenes. Jedoch bleibt dies auch die wirklich einzige, wirklich auffällige Abänderung. (die andere wäre, dass es keine Zufälle gibt, also keine kritischen Treffer und keine Chance auf Statusveränderungen. Letzteres passiert einfach immer, wenn eine Attacke das auch kann)

Ansonsten wurde halt vor allem viel aus den URALT Pokemonspielen kopiert. Viel QoL was Pkm vor allem ab Schwert und Schild hat, ist einfach nicht vorhanden.

Das ist das, was ich an diesen dreisten Kopien wirklich interessant finde. Trotz aller Schwächen, die die Nintendo-Spiele haben, schaffen es die Kopien doch in der Regel nicht, diese Schwächen auszubügeln. Speziell im Falle von Pokémon wäre das meiner Meinung nach auch wirklich nicht schwer gewesen.

Offensichtlich ist es das doch. Was definitiv für die Qualität der Nintendo-Spiele spricht.
 
Bin mal eh gespannt, ob das Spiel noch lange unterstützt wird^^ Die Spielerzahlen sind jetzt auf fast unter 800 gefallen am Tag Tendenz weiter sinkend^^
 
Es ist mies, es befindet sich noch in der Entwicklung und laut allgemeinen Tenor ist es besser als Pokemon Schwert/Schild.
Diesen allgemeinen tenor würde ich gern ma sehen :coolface:

Die 800 leute die es gerade spielen sind jetzt aber auch kein sehr großer chor :awesome:

Und nö... pkm ST/SD ist um lichtjahre weiter.

Ein guter vergleich mit temtem wäre pkm gen 1 oder 2 und selbst da würde ich pkm aufgrund des stils vorziehen.
 
Zurück
Top Bottom