TemTem VS Pokemon Schwert/Schild

Welches Spiel findet ihr besser?

  • TemTem

  • Pokemon Schwert/Schild

  • Keines von beiden


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Bei Geld hört der Spaß halt auf.
Was viele hier immer vergessen ist, dass egal ob Sony, Nintendo oder Microsoft, es den Firmen hauptsächlich darum geht Moneten zu generieren.
...und jeder würde sich ähnlich verhalten, wenn man geistiges Eigentum stiehlt und einem wohlmöglich Umsatzeinbußen drohen.
Im Fall von Dreams kann ich verstehen, dass Nintendo gegen den Copy crap vorgeht. Rufmord ist keine Bagatelle.
 
Also echt... stellenweise ist es echt dreist und vor allem extrem uninspiriert dieses temtem.

Z.b. bei den statusveränderungen. Verbrannt und das temtem nimmt über zeit schaden. Ja ok. Ist jetzt kein pokemonmonopol dieser effekt. ABER wenn verbrannt, wird der angr wert gesenkt.

Oder auch die sache mit DVs und EVs einfach nachgemacht... uff... macht weiter spaß das spiel, aber es ist in allen belangen hinter pkm. Keine frage. Und das weiß jeder, der beides gespielt hat.
 
Ehrlich... Temtem regt mich gerade richtig auf :ugly:

Ich hab jetzt 9 verschiedene Temtem gefangen.... und bin schon durch die 3. Stadt durch... und es kommen und kommen keine neuen Temtem... immer die gleichen immer und immer wieder. Auf der einen Route sogar fast nur EIN EINZIGES immer wieder :ugly: wo ist denn da die Vielfalt? Wird langsam echt langweilig... und meine Viecher entwickeln sich nicht mal. Dachte, dass wenigstens die Starter wie bei Pkm Entwicklungen haben werden. Aber bin schon Level 19 und nix passiert. Ein anderes Temtem war level 11 so weit. Aber ich hab iwie auch fast nur Flugelement Temtem im Team und würde da gern was austauschen, aber es kommt einfach nix Neues... und daher hab ich auch kaum Bock meine anderen zu trainieren. (Von einem weiß ich immerhin, dass es sich noch einmal entwickeln wird, aber ka wann, es ist schon Level 14 - die Namen merk ich mir auch null. Vergleichsweise mit Pokemon kaum Wiedererkennungswert imho... einzig Paharo hab ich mir jetzt gemerkt, weil der ja STÄNDIG als Gegner auftaucht xD)

Es gibt doch schon über 130 Temtem? Jedenfalls suggeriert das der "Pokedex" ... warum kommen die nicht? Und generell wirkt die Worldmap sehr klein. Hab schon die Hälfte erkundet (und noch nicht mal die erste "Arena" gemacht). Wenn das Luftschiff einen später nicht in ein ganz neues Gebiet bringt, wär das echt wenig.

Und dann bin ich eben noch aus dem Spiel gekickt wurden, weil der Server gewartet wird. Uff... also heute hats mich echt genervt. Pokemonkiller my ass :ugly:
 
Ehrlich... Temtem regt mich gerade richtig auf :ugly:

Ich hab jetzt 9 verschiedene Temtem gefangen.... und bin schon durch die 3. Stadt durch... und es kommen und kommen keine neuen Temtem... immer die gleichen immer und immer wieder. Auf der einen Route sogar fast nur EIN EINZIGES immer wieder :ugly: wo ist denn da die Vielfalt? Wird langsam echt langweilig... und meine Viecher entwickeln sich nicht mal. Dachte, dass wenigstens die Starter wie bei Pkm Entwicklungen haben werden. Aber bin schon Level 19 und nix passiert. Ein anderes Temtem war level 11 so weit. Aber ich hab iwie auch fast nur Flugelement Temtem im Team und würde da gern was austauschen, aber es kommt einfach nix Neues... und daher hab ich auch kaum Bock meine anderen zu trainieren. (Von einem weiß ich immerhin, dass es sich noch einmal entwickeln wird, aber ka wann, es ist schon Level 14 - die Namen merk ich mir auch null. Vergleichsweise mit Pokemon kaum Wiedererkennungswert imho... einzig Paharo hab ich mir jetzt gemerkt, weil der ja STÄNDIG als Gegner auftaucht xD)

Es gibt doch schon über 130 Temtem? Jedenfalls suggeriert das der "Pokedex" ... warum kommen die nicht? Und generell wirkt die Worldmap sehr klein. Hab schon die Hälfte erkundet (und noch nicht mal die erste "Arena" gemacht). Wenn das Luftschiff einen später nicht in ein ganz neues Gebiet bringt, wär das echt wenig.

Und dann bin ich eben noch aus dem Spiel gekickt wurden, weil der Server gewartet wird. Uff... also heute hats mich echt genervt. Pokemonkiller my ass
Während das Spiel immer noch im Early Access ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Während das Spiel immer noch im Early Access ist...

Ja, schon klar. Aber dennoch. Ich spiel ja noch nicht wirklich lange... knappe 4 Stunden sinds. Ich bezweifle mal, dass da so viel passieren wird jenseits des weiteren Storyprogress.
Und aktuell GIBT ES ja schon genug Temtem, die man in wilde Begegnungen streuen könnte, aber die sind nicht da. Und das ist echt nervig :ugly:

Mir ist natürlich klar, dass das Projekt mit nem Pokemonmainteil nicht vergleichbar ist, was Manpower angeht. Aber ich hab ja auch nicht angefangen, das hier vergleichen zu müssen. Es gibt keinen einzigen Aspekt so weit, der auch nur annähernd mit Pokemon ST/SD mithalten kann und dennoch wurde der Thread hier vor einiger Zeit schon mit "Besser als Pokemon" aufgezogen - wo Temtem sicher noch weniger weit fortgeschritten war, als jetzt xD
 
Ich bezweifle mal, dass da so viel passieren wird jenseits des weiteren Storyprogress.
Den Glückskeks "Jetzt wartet doch erstmal ab, es kann sich noch alles ändern." habe ich aus dem Hause Pokémon Schwert/Schild erhalten, viel hat sich wahrlich nicht verändert bis zum Release der Spiele. Du darfst nun mit erhobenem Haupt diesen Glückskeks an dich nehmen und schauen ob Crema genauso eine Entwicklung ihres Spiels vornimmt oder ob sie doch etwas aus dem Spiel machen werden.

Edit:
Es gibt keinen einzigen Aspekt so weit, der auch nur annähernd mit Pokemon ST/SD mithalten kann und dennoch wurde der Thread hier vor einiger Zeit schon mit "Besser als Pokemon" aufgezogen - wo Temtem sicher noch weniger weit fortgeschritten war, als jetzt
Über die Existenzberechtigung des Threads werde ich keine Meinung abgeben, schön wäre sie wahrlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Glückskeks "Jetzt wartet doch erstmal ab, es kann sich noch alles ändern." habe ich aus dem Hause Pokémon Schwert/Schild erhalten, viel hat sich wahrlich nicht verändert bis zum Release der Spiele. Du darfst nun mit erhobenem Haupt diesen Glückskeks an dich nehmen und schauen ob Crema genauso eine Entwicklung ihres Spiels vornimmt oder ob sie doch etwas aus dem Spiel machen werden.
Was soll sich bei Pokemon ändern? Da kommen doch nur die DLCs "mehr" wirds nich geben.

Und ja... Temtem mag sich natürlich noch entwickeln. Aber bisher lässt nichts, aber auch gar nichts darauf hoffen, dass es so gut werden kann. Leider. Ich hatte ja echt meinen Spaß, die ersten 2, 3 Stunden, aber jetzt gerade fängts eben schon an zu langweilen und sogar etwas zu frustrieren.
 
Was soll sich bei Pokemon ändern? Da kommen doch nur die DLCs "mehr" wirds nich geben.
Ich meine damit eher dass sich während der Entwicklung der Spiele nichts verändert hat seit dem ersten gezeigten Trailer von Pokémon Schwert/Schild, sprich vom ersten gezeigten Trailer bis hin zum Release der Spiele.
 
Ich meine damit eher dass sich während der Entwicklung der Spiele nichts verändert hat seit dem ersten gezeigten Trailer von Pokémon Schwert/Schild, sprich vom ersten gezeigten Trailer bis hin zum Release der Spiele.
Also soll ich NICHT mehr erwarten, dass sich bei Temtem überhaupt noch was tut? xD

Und ich hab Pokemon nicht im Early Access spielen können, um vertretbar sagen zu können, da hätte sich viel, wenig oder nichts getan seit Ankündigung.
 
An Game Freaks Stelle würde ich abwarten, bis das Studio maximal viel Geld in das Spiel gepumpt hat und danach den Laden wegen Urheberrechtsverletzung bis zum geht nicht mehr verklagen. Ist schon dreist, wie da mit geistigem Eigentum umgegangen wird.
So etwas ist einfach nur schäbig, wird hier aber von den üblichen Verdächtigen noch gefeiert.
Ob das selbe Klientel genauso viel Verständnis dafür aufbringen würde, wenn es umgekehrt wäre und jemand ihre Lieblingsspiele nahezu 1:1 Klonen würde und unter anderem Namen herausbringen würde, wage ich zu bezweifeln.
 
Laut Wikipedia gab es den ersten Manga von Digimon 1997 und das erste Spiel 1998 auf Saturn.

Pokemon kam 1996 raus. Wie passt das zu deiner Aussage? :)

Hab @Striko Kommentar eher als so was wie Ironie verstanden O.o

Aber frage mich ernsthaft, ob er mal Pokemon ST/SD UND auch Temtem gespielt hat. Dann müsste er ja eigentlich zu nem ähnlichen Fazit wie ich bisher kommen x'D sofern Temtem nicht noch ne 180° Wende hinlegt in den kommenden Spielstunden.
 
Hab @Striko Kommentar eher als so was wie Ironie verstanden O.o

Aber frage mich ernsthaft, ob er mal Pokemon ST/SD UND auch Temtem gespielt hat. Dann müsste er ja eigentlich zu nem ähnlichen Fazit wie ich bisher kommen x'D sofern Temtem nicht noch ne 180° Wende hinlegt in den kommenden Spielstunden.
Nein, er *** sich nur einen, dass es endlich mal jemand geschafft hat eine vernünftige Lücke gefunden zu haben und fantasierte von dem Ende von Pokemon, als ob er jemals eines von beiden gespielt hätte. Ist aber recht still geworden, nachdem die Spielerzahlen extrem eingebrochen sind und das Spiel absolut irrelevant geworden ist.
 
e871fbdf2d9a007e5d530e70e0f33423.png

R.I.P. Pokémon-Killer :heul:

Letztes Update kam am 8.4. :kruemel:
 
Bin inzwischen wieder bissl besser auf temtem zu sprechen xD

Bleibt halt total im schatten von pkm, aber bin endlich aus dem ersten gebiet raus und hab endlich... 3 oder 4 neue viecher fangen können :ugly:
Naja...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also TemTem geht schon ab, kann Nintendo da nicht rechtlich vorgehen? Ist ja eine 1:1 Kopie. Nintendo in Steam wäre schon was...
 
Also TemTem geht schon ab, kann Nintendo da nicht rechtlich vorgehen? Ist ja eine 1:1 Kopie. Nintendo in Steam wäre schon was...
Für ne 1:1 kopie ist temtem dann definitiv doch nich gut genug.

Es ist nur manchmal echt traurig, wie wenig eigenes wirklich in temten steckt. Sogar details wie, der physische angriff sinkt, wenn man brennt, sind einfach übernommen xD

Dennoch ist temtem recht spaßig. Wenn auch mit sehr wenig QoL sachen... hatte zeitweise ne phase, wo es mich regelrecht angeödet hat, aber seitdem ists wieder kontinuierlich okay.
 
Zurück
Top Bottom