PS5/XSeries/PC Tekken 8

War der nicht nur im Storymodus exklusiv? Ich spiel die Laser Boys aber auch echt überhaupt nicht selber. :coolface:
Ne war auch Teil des Movesets von ihm in 7.

Und von der angedeuteten Story her kanns ja auch gut sein dass Devil Jin kein spielbarer Charakter ist. Vielleicht erweitert man deshalb Kazuya um ein paar Devil-Aspekte.

Devil (Tekken 2) ist übrigens der namensgebende Charakter hinter meinem Nick. War sehr kreativ, ich weiß :coolface:

Nach einer längeren Tekken Auszeit habe ich Tekken 7 mit allen DLC relativ günstig für Xbox One geschossen. Generell ein gutes Spiel aber ... Mir gefällt der Ölhaut-/Plastiklook nicht und der Rooster ist überladen mit belanglosen Charakteren, die keine Tiefe haben. Einige Charaktere sind einfach over the Edge und das Spiel ist generell zu Mishima-lastig. Hier würde eine reduzierte Charakterriege mit besser balancierten Charakteren besser passen. Und ganz ehrlich Akuma brauche ich nicht in Tekken.
Es würde Sinn machen als Innovation, dass man Charaktere Leveln kann, die im Laufe des Spiels besser werden und neue Techniken erlernen. Wo ich mich auch ein wenig störe ist, die großen Torpedo Tits bei einigen weiblichen Charakteren. Dann sollen sie lieber ein Volleyball Spiel als Extra bringen, wo man die Ladies und Gents in anderer Umgebung geiern kann.

Ne, eigentlich erst seit ca. Tekken 6, als auch der ganze übertriebene Kram mit den freischaltbaren Kostümteilen losging. Dürfte auch zusammenhängen. Bis einschließlich Tekken 5 waren die Kostüme deutlich cleaner.
natürlich sind freaky costumes ein markenzeichen von tekken. und man konnte sich übrigens auch schon im 5er sektflaschen auf den rücken packen. sei doch nicht immer so anstrengend besserwisserisch.

natürlich sind freaky costumes ein markenzeichen von tekken. und man konnte sich übrigens auch schon im 5er sektflaschen auf den rücken packen. sei doch nicht immer so anstrengend besserwisserisch.

Du hast doch angefangen mit "well actually", aber wenn ich dann mit einer anderen Meinung mitreden will, bin ich der Besserwisser? :ugly: Fühl dich nicht direkt beleidigt nur weil ich dir nicht zustimme und spar dir das persönlich werden.

Die Customization war bei T5 möglich, ja, aber für jeden Chara spezifisch und relativ zu dem was danach kam begrenzt bzw verfolgten viele der "lustigen" Items noch ein Thema. Dark Resurrection hat das dann erst stark erweitert mit allen möglichen Zeug für viel mehr Charas bei denen man das nicht erwarten würde, aber das habe ich nicht mitgezählt. Bei T6 wurde das dann in die Hauptreihe übertragen und auf die Spitze getrieben. Spiegelt sich auch wunderbar in den T6 Newcomern wieder wenn man sich alleine die Designs von Lars, Alisa und Bob anschaut. Du kannst Tekken meinetwegen schon immer "freaky" gefunden haben, aber das ist ne klare Steigerung.

Abgesehen davon bin ich mit der Meinung absolut nicht alleine in der Tekken-Community. Speziell auch bei Tekken 7 war die Kritik hier ständig zu hören, was es so früher nicht gab. Scheint eben doch nicht alles wie früher schon zu sein.... Edit zum Verständnis: auf die Default Outfits bezogen, nicht Customization.

Bitte nicht mit einer anderen Meinung als meiner antworten, dann müsstest du dich als Klugscheißer outen :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch angefangen mit "well actually", aber wenn ich dann mit einer anderen Meinung mitreden will, bin ich der Besserwisser? :ugly: Fühl dich nicht direkt beleidigt nur weil ich dir nicht zustimme und spar dir das persönlich werden.

Die Customization war bei T5 möglich, ja, aber für jeden Chara spezifisch und relativ zu dem was danach kam begrenzt bzw verfolgten viele der "lustigen" Items noch ein Thema. Dark Resurrection hat das dann erst stark erweitert mit allen möglichen Zeug für viel mehr Charas bei denen man das nicht erwarten würde, aber das habe ich nicht mitgezählt. Bei T6 wurde das dann in die Hauptreihe übertragen und auf die Spitze getrieben. Spiegelt sich auch wunderbar in den T6 Newcomern wieder wenn man sich alleine die Designs von Lars, Alisa und Bob anschaut. Du kannst Tekken meinetwegen schon immer "freaky" gefunden haben, aber das ist ne klare Steigerung.

Abgesehen davon bin ich mit der Meinung absolut nicht alleine in der Tekken-Community. Speziell auch bei Tekken 7 war die Kritik hier ständig zu hören, was es so früher nicht gab. Scheint eben doch nicht alles wie früher schon zu sein.... Edit zum Verständnis: auf die Default Outfits bezogen, nicht Customization.

Bitte nicht mit einer anderen Meinung als meiner antworten, dann müsstest du dich als Klugscheißer outen :kruemel:
du musst nicht in jedem deiner posts die welt erklären. und tekken schon gar nicht. bin seit teil 1 dabei und kenne die reihe ganz okay, glaub mal. dein post ist wieder drüber und von oben herab. ist mir zuletzt schon öfters im buli thread aufgefallen.

du musst nicht in jedem deiner posts die welt erklären. und tekken schon gar nicht. bin seit teil 1 dabei und kenne die reihe ganz okay, glaub mal. dein post ist wieder drüber und von oben herab. ist mir zuletzt schon öfters im buli thread aufgefallen.

Das nennt man Inhalt. Ich erkläre dir nix, weil ich dich für blöd halte, sondern versuche meine Meinung mit sachlichen Argumenten zu untermauern, und dazu muss ich diese benennen. Solltest du auch mal probieren. Wenn du dich von sachlichen Argumenten belehrt und klein fühlst, liegt das an dir, nicht an mir. Alle persönlichen Retourkutschen wie den letzten Satz hast du dir selber zuzuschreiben, weil du der Meinung warst mich persönlich anzumachen nur weil ich dir REIN INHALTLICH widersprochen habe. Ansonsten zeig mir mal konkret die Stelle des inhaltlichen Teils meines Posts wo ich dich kleinmache. Nur weil ich erklären kann warum ich meine Meinung habe bin ich nicht arrogant.

Das nennt man Inhalt. Ich erkläre dir nix, weil ich dich für blöd halte, sondern versuche meine Meinung mit sachlichen Argumenten zu untermauern, und dazu muss ich diese benennen. Solltest du auch mal probieren. Wenn du dich von sachlichen Argumenten belehrt und klein fühlst, liegt das an dir, nicht an mir. Alle persönlichen Retourkutschen wie den letzten Satz hast du dir selber zuzuschreiben, weil du der Meinung warst mich persönlich anzumachen nur weil ich dir REIN INHALTLICH widersprochen habe. Ansonsten zeig mir mal konkret die Stelle des inhaltlichen Teils meines Posts wo ich dich kleinmache. Nur weil ich erklären kann warum ich meine Meinung habe bin ich nicht arrogant.
es geht hier aber mal ausnahmsweise nicht darum, sich mit argumenten zu überbieten. es geht um cosmetics in einem videospiel und eine persönliche sicht. das ist keine raketenwissenschaft. meine aussage war, dass crazy cosmetics ein (!) markenzeichen der serie ist. daraufhin versuchst du mir haarklein darzulegen, wann diese eingeführt wurden. warum eigentlich? das meine ich mit „welt erklären“. und das erlebe ich teils als überheblich, jop. ist nicht böse gemeint. aber den erklärbär braucht es nicht in jedem post. es ist doch ganz einfach: wenn du sagst, dass crazy cosmetics kein markenzeichen von tekken sind, weil erst seit tekken 6 richtig crazy (lol), ist das deine meinung. dann sind crazy cosmetics halt kein markenzeichen von tekken. ganz ehrlich, worüber reden wir hier eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich tuhe mich ehrlich gesagt schwer damit, ich finde nämlich nicht dass es ein Markenzeichen ist. Ich finde die eher unpassend und aufgesetzt genauso wie bei Virtua Fighter z.B. auch. Als Markenzeichen würde ich eher den Editor der Soul Calibur Serie sehen, der wirklich nicht wegzudenken ist aus der Serie.

Ich tuhe mich ehrlich gesagt schwer damit, ich finde nämlich nicht dass es ein Markenzeichen ist. Ich finde die eher unpassend und aufgesetzt genauso wie bei Virtua Fighter z.B. auch. Als Markenzeichen würde ich eher den Editor der Soul Calibur Serie sehen, der wirklich nicht wegzudenken ist aus der Serie.
ja passt doch. darauf wollte ich ja hinaus. jeder hat seine meinung und sieht es eben unterschiedlich.

es geht hier aber mal ausnahmsweise nicht darum, sich mit argumenten zu überbieten. es geht um cosmetics in einem videospiel und eine persönliche sicht. das ist keine raketenwissenschaft. meine aussage war, dass crazy cosmetics ein (!) markenzeichen der serie ist. daraufhin versuchst du mir haarklein darzulegen, wann diese eingeführt wurden. warum eigentlich? das meine ich mit „welt erklären“. und das erlebe ich teils als überheblich, jop. ist nicht böse gemeint. aber den erklärbär braucht es nicht in jedem post. es ist doch ganz einfach: wenn du sagst, dass crazy cosmetics kein markenzeichen von tekken sind, weil erst seit tekken 6 richtig crazy (lol), ist das deine meinung. dann sind crazy cosmetics halt kein markenzeichen von tekken. ganz ehrlich, worüber reden wir hier eigentlich?

Und welchen wert hätte deine Wunschunterhaltung die in etwa so aussieht? "Das war doch schon immer so"
"Nein, denke ich nicht. Tschüß und guten Tag." "Doch, ist so, trust me bro, spiele seit Tekken 1."
"Ok."
"Ok."

Ich habe meine Meinung geäußert. Warum äußerst du einen Kontrapunkt zu dieser Meinung, wenn du direkt zusammenklappst, wenn ich dafür ebenfalls Gegenargumente anbringe? Du predigst hier gerade Wasser und säufst Wein, merkst es aber glaube ich nicht, weil du dich, warum auch immer, angegriffen fühlst wenn man (oder konkret ich) dir widerspricht. Wenn du nicht diskutieren willst, starte keine Diskussion, und verurteil jemandem der auf DEINEN Diskussionspunkt eingeht nicht dafür auf dich zu reagieren.

Warum ich das erklärt, habe ich bereits erklärt. Soll ich weiter erklären oder bin ich dann wieder der Besserwisser? Ich habe es erklärt, weil ich eben nicht deiner Meinung bin, dass es schon immer in dem Ausmaß so war. Willst du also, dass ich auf deinen Beitrag einfach nur antworte "Nein, das war nicht immer so." Ohne zu erklären wie ich darauf komme? Klingt nach einem super sinnvollen Austausch.

Reagier einfach nicht allergisch auf sachliche Diskussionen. Das ganze Theater hier kommt nur zustande weil du Vorurteile hast die du automatisch bestätigt siehst wenn ich Argumente für meine Meinung vertreten will. Das hat mit überbieten oder gewinnen nix zu tun. Es ist schlicht sinnlos bis unhöflich sich ohne gute Gründe zu widersprechen und abzuhauen.

hi. das ding ist halt, dass du in meinen augen auch mal ein „imo“ oder „ich seh das so und so“ einstreuen könntest. dann weiß zumindest ich, okay das ist jetzt seine meinung. fehlt mir halt einfach manchmal bei dir. diese aussagen mit dem holzhammer „ne falsch, das ist nämlich so und so“ triggern mich. und das eben gerade bei tekken, weil ich damit quasi groß geworden bin. ich war schon zu tekken 2 zeiten auf zwei turnieren in köln und essen war, bei denen damals schon leute mit yoshimitsu cosplay und hochgestylten haaren a la paul rumgelaufen sind. daher rührt halt meine meinung, dass das für mich zum spiel gehört.

ps: und ja, du hast in teilen recht - manchmal bin ich diskussionsfaul bzw. schreibfaul und habe keine lust auf seitenlanges vertreten der eigenen meinung. das ist für mich arbeit :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
hi. das ding ist halt, dass du in meinen augen auch mal ein „imo“ oder „ich seh das so und so“ einstreuen könntest. dann weiß zumindest ich, okay das ist jetzt seine meinung. fehlt mir halt einfach manchmal bei dir. diese aussagen mit dem holzhammer „ne falsch, das ist nämlich so und so“ triggern mich.

Nochmal der Ausgangspunkt:

Was mir nach wie vor nicht gefällt ist das seit einigen Teilen total überladene Kostümdesign.

Und du:

das ist nun mal eins der markenzeichen von tekken.

Das heißt ich hab eindeutig meine eigene Meinung geäußert, die du mit einem Punkt kommentiert hast die meine Meinung ja offensichtlich relativieren sollte und was DU als Fakt formuliert hast. "Ist nun mal schon immer so gewesen." Jetzt drehst du den Spieß um weil ich auf dein Argument mit Gegenargumenten geäußert habe, weil ich nicht denke dass es immer so war? Das ist es was ich gestern meinte mit Wasser predigen und Wein saufen. Du darfst das formulieren wie du willst, ich dagegen nicht, und das obwohl ich es anfänglich sogar gemacht habe wie du wünscht. Bin wohl ein rotes Tuch für dich. Ich hab daraufhin meine Meinung begründen wollen und war für dich ein Klugscheißer, dabei ist dein einziges Gegenargument "Ich seh das anders und spiele voll lange", als wärst du deshalb die Tekken-Autorität.

Ganz abgesehen davon, dass man die Meinung auch vertreten dürfte wenn es tatsächlich seit Teil 1 so gewesen wäre. Mir gefällt des Kostümdesign von Teil zu Teil eher schlechter als besser. Auch nicht bei allen Charas, aber oft. Das kann man doch einfach akzeptieren?

ps: und ja, du hast in teilen recht - manchmal bin ich diskussionsfaul bzw. schreibfaul und habe keine lust auf seitenlanges vertreten der eigenen meinung. das ist für mich arbeit :ugly:

Nur weil dich lange Texte nerven sind sie nicht automatisch arrogant. Es ist vollkommen leigitim ein Forum für einfache "Find ich geil/blöd" Kommentare zu nutzen, mache ich ab und zu auch. Ich nutze es halt zum Austausch und das ist ebenso legitim.

Werde das persönliche an dieser Stelle auch beenden, weil es die anderen denke ich nur stört.

Ne, eigentlich erst seit ca. Tekken 6, als auch der ganze übertriebene Kram mit den freischaltbaren Kostümteilen losging. Dürfte auch zusammenhängen. Bis einschließlich Tekken 5 waren die Kostüme deutlich cleaner.
darauf bezog ich mich. lustiger zufall, dass du den post nicht zitiert hast. ich weiß auch langsam nicht mehr, was dein problem ist. ich hab dir in meinem post von heute mittag die hand gereicht. du nimmst dir gar nichts an von dem was ich geschrieben habe. gehst nur in konfrontation. schade. ich hab wenigstens versucht mir an die eigene nase zu fassen und habe einiges eingeräumt. nochmals: natürlich akzeptiere ich deine meinung dazu, aber dann verpack es halt auch so und rede nicht von oben herab. mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen. ach ja und leg mir bitte nicht irgendwelche worte in den mund. „klugscheißer“ hab ich zb nicht gesagt. „tekken autorität“ ist auch ziemlich toxic und zeigt mir, dass du gar nicht verstanden hast, dass ich mit der erfahrung von früher meine sicht begründet habe.

C,C,C,Combo Breaker
Miss You Dogs GIF by giphystudios2021

Hier sein Video zum Heat-System auf dem anderen Kanal:

Muss sagen, dass ich trotz der guten Zusammenfassung immer noch leicht irritiert bin :coolface: Ergibt sich dann hoffentlich beim spielen.
Das ist immer so eine Sache bei neuen Systemen aber nach ein paar Stunden hat man sich sicherlich daran gewöhnt.
Bei mir ist es eher so das ich mir nicht sicher bin ob ich es mag da ich nicht der Meinung war das man Tekken offensiver gestalten müsste aber auch da muss man sehen wie es sich letztendlich ingame anfühlt.

Manchmal sind zu viele Effekte einfach too much. Ich hätte mir gewünscht, dass sie bei Tekken wieder mehr Back to the Roots gehen was klassisches Martial Arts Kampftechniken gehen, Jin und Kazuya bspw. Karate. Aber vielleicht kommt das noch und die ersten Videos sind einfach sehr hektisch und actionlastig.

Bin ja mal gespannt wer der Verlierer dieses Jahr wird, wenn tatsächlich SF6, Tekken8 und MK12 im gleichen Jahr und evtl. innerhalb von 6 Monaten veröffentlicht werden!

Zurück
Top Bottom