PS5/XSeries/PC Tekken 8

Tekken 8 läuft auf Unreal Engine 5 / Kooperation mit Epic Games​

Das Prügelspiel Tekken 8 von Bandai Namco läuft auf der Unreal Engine 5. Das sagte General Manager Katsuhiro Harada im Gespräch mit IGN.

Es werden keine Assets von Tekken 7 übernommen, stattdessen wird das Spiel in der UE5 von Grund auf neu entworfen. Außerdem arbeiten die Entwickler eng mit Epic Games zusammen, um verschiedene Prozesse - z.B. die Reaktionszeit bei einer Befehlseingabe - zu optimieren. Release: TBA (Europa)​


Tekken 8 sieht so richtig "NextGen" aus! :banderas: Scheinen den PS4 rattenschwanz, abgeschnitten zu haben!
Hatten mich meine Augen ja, wirklich nicht getäuscht! Optisch eben richtig fett! Mit dem neuen Street Fighter schon jetzt, Mindestens auf Augenhöhe...... .

Tekken Tag Tournament, wahr ja im Grunde Tekken 4 und vereinte das beste aus allen teilen. Es ist ohne Schnickschnack schnell zugänglich und liefert noch heute. Als einer der Besten Teile überhaupt!
 
Hatten mich meine Augen ja, wirklich nicht getäuscht! Optisch eben richtig fett! Mit dem neuen Street Fighter schon jetzt, Mindestens auf Augenhöhe...... .
muss ja, da es erst ca 1-2 Jahre später raus kommt :ugly:

Hoffen wir mal, dass der SP Content nicht so lächerlich ist wie in Tekken 7, bitte.


Weniger Input Lag ist gut, denn in dem Bereich war Tekken 7 schrecklich. Aber viel wichtiger ist mir, ob der Netcode diesmal Rollback + Crossplay sein wird. Auch hier: bitte.
 
MK 12 müsste da auch erscheinen und die Optik von MK12 könnte Tekken 8 alt aussehen lassen.
 
MK 12 müsste da auch erscheinen und die Optik von MK12 könnte Tekken 8 alt aussehen lassen.
Dafür wird es (MK12) animationstechnisch wieder nicht mithalten (und zwar schlimmer als im Vergleich Tekken zu Street Fighter, da sind die SF Animationen die creme de la creme. Dafür sieht Tekken in den Stages grafisch besser aus als SF) und das Charakter Design von MK sehe ich auch nicht als Pluspunkt im Vergleich zu Tekken.

Aber ich befürchte, dass das Onlineplay bei MK um einiges besser sein wird als bei Tekken (sollte Bandai da wirklich wieder delay based netcode nehmen, dann sind sie weiterhin die Lachnummer in dem Bereich, aber bei Dragon Ball FighterZ gibt es ja immerhin auch ein Upgrade auf Rollback Netcode, man darf also hoffen. Allerdings ist Harada ja ziemlich..."speziell")
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten mich meine Augen ja, wirklich nicht getäuscht! Optisch eben richtig fett! Mit dem neuen Street Fighter schon jetzt, Mindestens auf Augenhöhe...... .

Tekken Tag Tournament, wahr ja im Grunde Tekken 4 und vereinte das beste aus allen teilen. Es ist ohne Schnickschnack schnell zugänglich und liefert noch heute. Als einer der Besten Teile überhaupt!
Mindestens auf Augenhöhe mit Street Fighter?? :lol:

:roflmao:

Street Fighter sieht deutlich schlechter aus.
 
Input Lag Vergleich: https://docs.google.com/spreadsheet...GnHuCuOvb3m6y08sk-e-MkQRY/edit#gid=1685365847

Netcode am PC war auch schon vor der Verbesserung vollkommen in Ordnung und danach nur noch Besser.
Same Experience für beide User, keine Onsided Rollbacks die so gut wie jedes Match plagen.
und jetzt mach mal Konsolenvergleich - hatte schon einen Grund, warum viele Spieler einfach zur PC Version gewechselt sind :ugly:
(bei Tekken 7 brauchte man auf PC übrigens auch noch eine Mod, die die Ladezeiten verringert, die waren genau so schrecklich)

Mindestens auf Augenhöhe mit Street Fighter?? :lol:

:roflmao:

Street Fighter sieht deutlich schlechter aus.
"deutlich" schlechter sieht es nicht aus.

Stages und Story Wettereffekte bei Tekken besser, Charaktere und Animationen bei SF besser.
Wobei bis zum Tekken Release es hoffentlich eh noch Verbesserungen geben wird, sind ja eh noch 2 Jahre hin und Tekken hat auch keinen PS4 Klotz am Bein.
 
Die Konsolenversion von Tekken7 hatte Proleme überhaupt rund zu laufen. Das es dann auch Online Probleme gibt ist nicht verwunderlich aber das dürfte mit der PS5 ja diesmal nicht der Fall sein und dann läuft es sicherlich genauso rund wie am PC. Die PS4 hatte sogar Probleme bestimmte SFV Stages in 60fps laufen zu lassen. Die Konsole war schlicht überfordert oder die Devs haben es schlecht Optimiert.

Mindestens auf Augenhöhe mit Street Fighter?? :lol:

:roflmao:

Street Fighter sieht deutlich schlechter aus.
Der Trailer sah sehr gut aus aber bisher hat man ja noch nicht viel gesehen. ich würde damit warten bis man normalen VS Mode Gameplay sieht der nicht aus dem Story Mode stammt.
 
Die Konsolenversion von Tekken7 hatte Proleme überhaupt rund zu laufen.
basierend darauf gibt es einen extended Trailer

:coolface:

Das es dann auch Online Probleme gibt ist nicht verwunderlich aber das dürfte mit der PS5 ja diesmal nicht der Fall sein und dann läuft es sicherlich genauso rund wie am PC. Die PS4 hatte sogar Probleme bestimmte SFV Stages in 60fps laufen zu lassen. Die Konsole war schlicht überfordert oder die Devs haben es schlecht Optimiert.
Hoffen wir es mal, gab aber auch am PC einiges was mich an Tekken 7 gestört hat (die langen Ladezeiten und Netcode war das hauptsächlich)
 
Da die Online Experience am PC besser war als zb. Sfv hast du dich damit scheinbar nicht lange genug beschäftigt oder Probleme von deiner Seite her gefixed.🤷‍♂️

Es hat wie du ja selber gesagt hast schon einen Grund das viele zur PC Version gewechselt sind weil das Spiel und der Netcode da ohne große Probleme läuft.
Schau dir nur die Playerbase auf Steamcharts an im Vergleich zu anderen Spielen. Das wäre nicht der Fall wenn der Netcode schlecht wäre.

Beide Spiele sehen grafisch ziemlich stark aus. Finde die Diskussion sinnlos.
Am ende kommt es eh darauf an ob es Spaß macht.
 
Da die Online Experience am PC besser war als zb. Sfv hast du dich damit scheinbar nicht lange genug damit beschäftigt oder Probleme von deiner Seite her gefixed.🤷‍♂️
Nicht annähernd so lange wie bei SF (800+ Stunden), aber lange genug (40 Stunden)
Es hat wie du ja selber gesagt hast schon einen Grund das viele zur PC Version gewechselt sind weil der Netcode da ohne große Probleme läuft.
nicht ohne große Probleme, aber deutlich besser als auf Konsole. Netcode ist auf beiden Plattformen aber gleich, da gab es keine technischen Änderungen. Und delay based bleibt halt delay based
Schau dir nur die Playerbase auf Steamcharts an im Vergleich zu anderen Spielen. Das wäre nicht der Fall wenn der Netcode schlecht wäre.
Hauptsächlich wegen input Lag und Ladezeiten.

Hier aber mal ein paar PC Eindrücke (vor allem der angeheftete Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf):
 
EIn Random Steam Thread aus 2019 in dem sich die Leute lustig über den To machen?
Da du nur 40 Stunden gespielt hast hast du sicherlich auch nicht mitbekommen das sie den Netcode via Patch im laufe der Jahre verbessert haben?

Wenn die Konsole das Spiel nicht Stabil zum laufen bekommt kann Online da nur eine Katastrophe werden. Das der Netcode auf verschiedenen Platformen auch zum Teil anders reagiert gab es ja schon immer. Zu SF4 zeiten war die Xbox der Konsolen Standart weil die PS Version schlicht deutlich schlechter lief, On und Offline.
 
EIn Random Steam Thread aus 2019 in dem sich die Leute lustig über den To machen?
Da du nur 40 Stunden gespielt hast hast du sicherlich auch nicht mitbekommen das sie den Netcode via Patch im laufe der Jahre verbessert haben?
natürlich habe ich das (das letzte Mal im März, gab es danach noch Technik Patches für Netcode?), die Erfahrung die es oben im Extended Trailer gibt, ist trotzdem nicht Konsolenexklusiv, hatte ich auch oft genug, sogar mit Kumpels aus der nahen Umgebung. :nix:

Mortal Kombat hatte bisher die beste Erfahrung geboten, zu schade dass ich Mortal Kombat absolut nicht leiden kann :ugly:

Der "random Thread" ist nur ein Beispiel von vielen, Tekken hat beim Netcode gewaltig Luft nach oben, weg von delay based dürfte bei vielen Dingen auch Abhilfe schaffen. Delay based ist für ein kleines Gebiet wie Japan vielleicht ausreichend, aber nicht wenn man in größeren Umgebungen spielen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Die Animations übergänge, werden auch im fertigen Spiel. Nicht Zahlreicher, flüssiger oder grobe anders sein! Jetzt stellt man sich, aber echt blöd! Meine, für mich sind das Serien Markenzeichen! Bei Tekken wie auch bei Mortal Kombat. Mit dem Technischem hat das weniger zu tun........ .

Finde ein Street Fighter, hat sich in sich selbst, eben weiterentwickelt/verändert.
 
Das ist mal extrem Übertrieben zumal das kein echtes Gameplay war bei T8.
Was da gezeigt wurde war Gameplay aus dem Story Modus, siehe auch Disclaimer im Trailer selber.

"This trailer was actually taken directly from a certain part in the current work-in-progress Tekken 8’s story mode, played on PlayStation 5. In other words, all the character models, backgrounds, and effects are the same ones that are used in-game. Although this was captured from the story mode, it is not a pre-rendered movie made for the trailer but rather real-time rendered footage, running at 60 frames per second, similar to how you would experience the game in versus battle modes. (Of course, some of the effects, dialogue as well as the camera angle is currently being updated and may change when the game launches)"
 
Das ist mal extrem Übertrieben zumal das kein echtes Gameplay war bei T8.
war zumindest ingame Grafik, aber Story Modus ist eh aufwändiger designed als der MP Modus.

Aber dass Street Fighter "deutlich schelchter" aussieht, halte ich auch für übertrieben bzw für ein Gerücht.

Zum Vergleich, die Charaktere in SF sehen besser/detailierter aus
0fCUB0l.png

1LWFEs5.png

2JobyeG.png


Muskeln, Venen etc. sehen bei Street Figther realistischer und natürlicher aus (gleiches gilt für Animationen, siehe auch das Flexing gif auf der ersten Seite
pk49te3.gif


), im Vergleich dazu wirkt Kazuya wie eine Action Figur. Was nicht schlimm ist, ich aber interessant finde, da sonst ja immer Tekken "realistischer" aussah als Street Fighter, welches bisher eher comichafter aussah.
Was mir nicht so gefällt ist der Bart von Ryu, denke bei solchen Details dürfte Tekken eher punkten, da es keine PS4 gibt, die in dem Bereich die grafische Qualität zurück hält.
Beide Spiele machen unterschiedliche Dinge besser, wie schon gesagt dürften die Stages in Tekken auch besser aussehen
 
Realistisch sieht da wenig aus.
dfdn71y-ef2e5bb0-f77d-4505-b4b1-524faae4684f.jpg

Closeups mit depht of field und so sieht immer schick aus aber das ist ja nicht das was man 90% der Zeit ingame sieht.
Der gezeigte Look im kurzen Tekken Trailer sieht da schon deutlich besser aus aber um das final einschätzen zu können muss man andere Stages und normales VS Gameplay sehen.

Dieses ganze mein Spiel VS dein Spiel gerede ist am ende eh unnötig und bringt nichts. Man sollte eher darauf gucken wie sich das jeweilige Spiel innerhalb der eigenen Serie weiterentwickelt hat und da sieht man bei beiden Fortschritte. Das sollte man hier damit auch einfach belassen um den Thread nicht weiter zu derailen.

Back to Tekken 8, um das es hier ja geht. IGN Interview mit Harada
 
Zuletzt bearbeitet:
Realistisch sieht da wenig aus.
dfdn71y-ef2e5bb0-f77d-4505-b4b1-524faae4684f.jpg

Closeups mit depht of field und so sieht immer schick aus aber das ist ja nicht das was man 90% der Zeit ingame sieht.
Der gezeigte Look im kurzen Tekken Trailer sieht da schon deutlich besser aus aber um das final einschätzen zu können muss man andere Stages und normals VS Gameplay sehen.

Sehe ich anders, Tekken hat bei den Charakteren nichtmal annähernd die Details die die SF Charaktere haben und das sah man auch im kurzen Trailer. Aber es ist ja noch Zeit bis zum Tekken Release (so ca 2 Jahre), da kann sich nochwas ändern. Designphilosophie ist bei Tekken auf jeden Fall eine andere als bei SF was Charakterdetails angeht.
 
Zurück
Top Bottom